• Kleiner Nachtrag von mir zum Spiel Spanien-Kroatien. Das was diese Teams da gemacht haben ist ne bodenlose Frechheit. Ein Spiel konsequent verlieren zu wollen, Zeitstrafen zu sammeln, in diesen dann aber in Überzahl noch mehr zu kassiern als zu machen weil jeder den anderen unterbieten will ist eine Unsportlichkeit seinesgleichen. Und das "nur" um Frankreich und Dänemark ausm weg zu gehen. Wenn man angst hat diese Teams nicht besiegen zu können soll man gleich aufhören zu spielen. Klar wird Omeyer wieder nen Sahnetag gegen Kroatien haben und man scheidet aus aber dann hat man den Titel auch nicht verdient. Vorallem Spanien aber hätte ich das nicht zugetraut, als Gastgeber !!!

  • Gegen den Sieger aus Spanien vs. Serbien.

    Sind beide unangenehm , lieber wäre mir Serbien.
    Spanien mit Heimvorteil ist schon Stark

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Gegen den Sieger aus Spanien vs. Serbien.

    Sind beide unangenehm , lieber wäre mir Serbien.
    Spanien mit Heimvorteil ist schon Stark

    gegen Spanien musst du auch mind. 3 tore besser sein, um eine Chance auf den 1-tor-Sieg zu haben... :xywave:

  • Es ist Spanien, die wie erwartet deutlich gewonnen haben.

    Damit ist für unsere Jungs Endstation, IN Spanien gewinnt man nicht gegen die. Macht aber auch nichts! Man ist eine Runde weiter gekommen als erwartet, hat Frankreich geschlagen und das Achtelfinale dominiert. Dazu teilweise wirklich toll gespielt.

    So machen die Jungs richtig Spaß!

  • Denke auch das gegen Spanien Schluss ist. Aber man soll ja den Morgen nicht vor dem Abend loben und wenn mir einer gesagt hätte, dass diese Truppe Frankreich schlagen kann (ich meine zu Beginn des Jahres 2013), dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Also kann es auch gegen die Spanier durchaus ne Überraschung geben. Wir werden es ja alle sehn.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • und wenn mir einer gesagt hätte, dass diese Truppe Frankreich schlagen kann (ich meine zu Beginn des Jahres 2013), dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

    ICH auch! Für panien spricht in meinen Augen der Heimvorteil. Serbien war schwach im Achtelfinale, das darf man nicht überbewerten, trotzdem denke ich ist dann schluß.

    Aber ich täusche mich gerne mal wieder! :)

  • Für einen Sieg muss alles perfekt laufen.
    Starker Beginn, um das Publikum rauszunehmen, überragender Torwart, keine Trefferserien der Gegner, halbwegs neutrale Schiedsrichter...
    Wenn ich das zusammenzähle, dann ist die Erfolgschance eher gering :madness

  • tja schade, aber das wird nix mehr. offensiv im zweiten durchgang war das einfach viel zu wenig. zum teil zu viele schwierige würfe genommen/nehmen müssen, zum teil einfach zu viel gute chancen liegen gelassen. so reicht das halt nicht gegen starke spanier.

  • Schade, bis 12 Minuten vor Schluss klasse gespielt. Dann haben sie im Angriff keine Lücke mehr im Mittelblock gefunden. Tolles Spiel und im großen und ganzen gute Schiedsrichter, auch wenn sie mir zum Schluss zu sehr auf die provozierten Sturmerfouls der Spanier eingegangen sind.

    Insgesamt kann man mit der Leistung der jungen Truppe zufrieden sein. :bier:

  • Wenn die Dänen gegen Spanien so spielen wie in der ersten halbzeit gegen Kroatien sollten sie Weltmeister werden. Auf jeden Fall werden wir zwei starke Abwehrreihen zu sehen bekommen.

    Überrascht war ich davon wie schnell die Kroaten den Umbruch geschafft haben. An dem jungen Team werden sie noch viel Freude haben.

    Aber jetzt heißt es erst ma go Danish-Dynamite. :bier:

  • Ich bleib einfach nicht davon verschont, irgendwelche Spanier beim Feiern mit ansehen zu müssen
    Keine Ahnung was ich verbrochen hab :madness
    Aber die Dänen waren ja auch nix

  • Ich bleib einfach nicht davon verschont, irgendwelche Spanier beim Feiern mit ansehen zu müssen
    Keine Ahnung was ich verbrochen hab :madness
    Aber die Dänen waren ja auch nix

    Was hast Du gegen feiernde Spanier? Das die das Ding zu Hause gewinnen werden war ja fast klar, aber wie teilweise lustlos die Dänen da rumgestolpert sind war ja erschreckend! DA hab ich nicht mit gerechnet.

  • Wenn die Dänen gegen Spanien so spielen wie in der ersten halbzeit gegen Kroatien sollten sie Weltmeister werden. Auf jeden Fall werden wir zwei starke Abwehrreihen zu sehen bekommen.

    Überrascht war ich davon wie schnell die Kroaten den Umbruch geschafft haben. An dem jungen Team werden sie noch viel Freude haben.

    Aber jetzt heißt es erst ma go Danish-Dynamite. :bier:

    Tja, da hast du wohl den Dänen zu viel zugetraut, denn das war gar nix Dynamite :hinterha:

  • Also nach alldem was ich vorher von Dänemark und Spanien gesehen habe, waren für mich die Dänen das klar bessere Team. Dass dann so ein Spiel rauskommt, dass hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Dänen grottenschlecht, insbesondere unerklärlich nervös mit vielen Fehlern und viel zu nah am 9 Meter-raum und damit kaum ordentlich Druck und die Spanier im Angriff enorm verbessert gegenüber den vorhergehenden Spielen, die sie eigentlich nur durch die Abwehr gewonnen haben. Dennoch verdienter Weltmeister, wenn auch nicht mit der schönsten Spielweise aber mit einer sehr interessanten Deckung - einer sehr offensiv agierten 6:0. Das find ich spannend, wo doch viele "Kenner" diese Deckung eher als Auslaufmodell sahen.

    Für mich als altem 6:0 Freak ist das mal was Geiles.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So ruhig hier! Dabei ist seit meinem letzten Post einiges passiert.

    Der THW wieder Tabelllenführer; in der Championsleague einige Anwärter auf das FinalFour aus Deutschland. Flensburg mit überraschend starken Spielen und gestern diese Niederlage der Nationalmannschaft, die die Quali für die EM problematisch macht.

    ws

    P.S. Morgen gehe ich mal wieder auf die Platte. Hoffentlich habe ich nicht zu lange was von meiner Spielweise. (Ich kann halt nicht an mich halten)

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So ruhig hier! Dabei ist seit meinem letzten Post einiges passiert.

    Der THW wieder Tabelllenführer; in der Championsleague einige Anwärter auf das FinalFour aus Deutschland. Flensburg mit überraschend starken Spielen und gestern diese Niederlage der Nationalmannschaft, die die Quali für die EM problematisch macht.

    ws

    P.S. Morgen gehe ich mal wieder auf die Platte. Hoffentlich habe ich nicht zu lange was von meiner Spielweise. (Ich kann halt nicht an mich halten)

    Naja, Kiel ist ja nicht überraschend! ;) Nationalmannschft: ein Sieg im Rückspiel, möglichst deutlich, und man hat es denke ich wieder selber in der Hand.

    Flensburg: meinst Du sowas wie gegen Lemgo? ;) Nene, die spielen schon stark.

  • Naja, Kiel ist ja nicht überraschend! ;) Nationalmannschft: ein Sieg im Rückspiel, möglichst deutlich, und man hat es denke ich wieder selber in der Hand.

    Flensburg: meinst Du sowas wie gegen Lemgo? ;) Nene, die spielen schon stark.

    die Nationalmannschaft ist wieder auf Kurs. So ist das mit jungen Teams, es gibt Aufs und Abs...

  • Heute beginnt das Wochenende der Wahrheit für die Rhein-Neckar Löwen. Ab 18 Uhr geht es beim Final 4 in Nantes gegen Frisch Auf Göppingen um den Einzug ins Finale des EHF-Cups. Wird ein schwereres Spiel für die Löwen, denke ich mal; gegen Göppingen sah man selten souverän aus. Aber es ist einfch DIE Chance schlechthin, den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu holen und damit diese großartige Saison zu krönen.

    Und in 14 Tagen steigt dann in Köln das Champions League Final 4. Freue mich riesig darauf! Ist außer mir und meinem Junior noch jemand vor Ort in der Lanxess Arena?

  • :bounce::bounce::bounce:
    Super, die Löwen gewinnen den EHF-Cup.
    Den Titel haben sie sich redlich verdient, auch wenn sie es im Finale nicht so spannend hätten machen müssen.


    Peinlich: Für Sky Sport News ist das nicht mal ne Meldung im Ticker wert. Das soll eine Sport-Nachrichtensendung sein?
    Aber dort zählen anscheinend nur die Sportarten, die sie selbst übertragen. :hinterha:

  • Sky Sport News interessieren mich nicht. Die Löwen haben ENDLICH den ersehnten Titel geholt, und das hoch verdient, wie ich finde. Göppingen machte im Halbfinale zu viele Fehler und die Löwen hatten im richtigen Moment die passende Antwort parat. Im Finale gegen extrem hart einsteigende Franzosen - wenn man's halt anders nicht schafft, sich Respekt zu verschaffen, muss man es eben so versuchen - blieb man fast durchweg cool und spielte ruhig weiter. Uwe Gensheimer mit einem sensationellen Spiel. Nach sechs Monaten Verletzungspause so aufzutrumpfen (10/4), das ist schon grandios! Dass die Franzosen sich teilweise über die Schiedsrichterleistung beschweren - lächerlich! Wer als Ausrichter kein Viertelfinale bestreiten muss und Heimrecht hat, der hat schon genug Hilfe bekommen. Ich fand, die Spanier haben ihren Job prima erledigt und sich eben nicht dem Druck der Halle gebeugt.

    Der Pott ist aber leider kein Pott, sondern ein wohl künstlerisch wertvoll zu nennendes Objekt - ich find's potthässlich! - aber das juckt mich nicht! Die Löwen haben ihren ersten Titel der Vereinsgeschichte! Der Bann ist damit hoffentlich gebrochen. Hab' keine Lust, wieder 10 Jahre auf den nächsten Titel zu warten. ;)

    Sehr schade nur, dass Zarko Sesum sich im Halbfinale schwer verletzt hat. Sieht alles nach einem Kreuzbandriss aus, und womöglich ist mehr kaputt. Das wird wohl erst Ende des Jahres wieder was mit Sesum auf dem Feld. :( Ob die Löwen da nochmal nachlegen? Eigentlich war ja ein weiterer RL nicht unbedingt geplant. Aber Champions League zu spielen, unter der Voraussetzung, dass die Qualifikation dafür nicht mehr verspielt wird, ohne einen weiteren erfahreneneren Spieler neben Kim Ekdahl du Rietz, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal Sesum ja auch auf RM vorgesehen ist.

    Ich hoffe, dass beim Saisonfinale am 08.06. gegen Balingen-Weilstetten nochmal richtig viele Zuschauer in der SAP Arena sind. Diese Mannschaft hat es absolut verdient, und hinterher wird gefeiert. Hoffentlich doppelt: EHF-Cup-Sieg und direkte Qualifikation für die Champions League. Vielleicht gibt das ja dann nochmal einen Schub, was die Dauerkarten angeht.

    Viking_Nick: Bist du/seid ihr am 08.06. in der Halle? Oder sonst jemand?

    @ all: Ich erneuere mal meine Anfrage, ob jemand von hier am übernächsten Wochenende in Köln ist, zum "großen" Final 4?

  • Die Löwen haben ihren ersten Titel der Vereinsgeschichte! Der Bann ist damit hoffentlich gebrochen. Hab' keine Lust, wieder 10 Jahre auf den nächsten Titel zu warten. ;)

    In meinen Augen die große Sensation dabei: der Geldgeber geht, man muß kleine Brötchen backen und legt so eine Hammersaison hin!

    Freut mich für Euch! Glückwunsch.

  • Sky Sport News interessieren mich nicht.
    Viking_Nick: Bist du/seid ihr am 08.06. in der Halle? Oder sonst jemand?

    Ich finde es einfach affig, dass der EHF-Cup-Sieg in einem angeblichen Sport-Nachrichtensender keine Erwähnung findet.

    Wir sind am Samstag in der Halle. Die Party wollen wir uns nicht entgehen lassen.

  • Der HSV hat die Champions-Leaugue gewonnen. Gestern schon das wahnsinns Halbfinale gegen den THW, aber heute das Spiel gegen Barcelona war genial. Klasse Handball und extrem spannendes Spiel, welches erst in der Verlängerung entschieden wurde. Absolut verdienter Sieg. Die haben ein klasse Final-Four gespielt.

    Sehr gute Arbeit auch vom Kommentatoren-Team auf Eurosport. Weiß gar nicht ob ich es schon mal erlebt habe, dass ein Kommentator während des Spiel langsam heißer wird. :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Ja die beiden Kommentatoren waren schon klasse.
    Gut fand ich die Aussage von Frank von Behren, wenn das zum 7 Meter werfen kommt gehe ich raus.
    Sehr lobenswert ,war es auch von Eurosport , nicht jedes Timeout mit einem Werbeblock zu bombadieren, wie es Sport1 macht

    Klasse Leistung vom HSV, schön das sie diesen, ( recht naja wie soll ich es nennen, hässlichen) "Pott gewonnen haben.

    Matchwinner für mich Mimi Krauß, der rein kommt und in kurzer Zeit 6 Buden macht. Dazu ein Sonderlob an den "Iceman" im Tor.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das ist mal eine echte Sensation. Ich hätte dem HSV von den vier Teams tendenziell die geringsten Chancen eingeräumt. Hut ab vor zwei tollen Leistungen. Mimi Kraus habe ich seit der WM im eigenen Land nicht mehr so gut erlebt, wie in der zweiten Halbzeit.