• Kaffee entzieht dem Körper Flüssigkeit. Auch wenn sich diese Meinung hartnäckig hält, wurde sie bis anhin trotzdem nie bewiesen. Das Glas Wasser zum Kaffee ist überflüssig, schaden tut es allerdings auch nicht.


    Das ist Schwachsinn, Coffein hat durchaus eine diuretische Wirkung. Bei regelmäßigem Kaffeegenuss stellt sich jedoch eine Toleranzentwicklung ein... "ungeübte" Kaffeetrinker müssen anfangs allerdings wirklich öfter aufs Klo.

  • Das ist Schwachsinn, Coffein hat durchaus eine diuretische Wirkung. Bei regelmäßigem Kaffeegenuss stellt sich jedoch eine Toleranzentwicklung ein... "ungeübte" Kaffeetrinker müssen anfangs allerdings wirklich öfter aufs Klo.

    Aber harntreibend ist nicht gleich flüssigkeitsentziehend. Die Flüssigkeit ist dem Körper schließlich nicht entzogen sondern lediglich auf ihrem natürlichen Weg etwas beschleunigt.

  • Aber harntreibend ist nicht gleich flüssigkeitsentziehend. Die Flüssigkeit ist dem Körper schließlich nicht entzogen sondern lediglich auf ihrem natürlichen Weg etwas beschleunigt.


    Kann man so nicht unbedingt sagen... wenn du nach ner durchzechten Nacht am nächsten Morgen einen ganzen Kasten Wasser leertrinken könntest, wirst du merken, dass der Körper manchmal über die Niere mehr Flüssigkeit ausscheidet, als er sollte ;)

  • ...kann man von Stefan Raab halten was man will aber er hat ein wahnsinns Talent aus Sch.... Geld zu machen, siehe dieses Eis-Fußball-Dingens gestern.

  • Hab ich gestern zum ersten mal eine Linux-Installation fertig gestellt und hab jetzt hier auf meinem Laptop Ubuntu 9 laufen.
    Ich bin bisher schwer begeistert!!

    Unglaublich gut, wenn man ein System ohne Schnörkel und unnützen Schnick-Schnack haben will!

    ich glaube ich werde mich jetzt mal in diese ganzen Paketfunktionsweisen etc einarbeiten, da ich da wirklich bisher 0 Ahnung habe.

    Aber alleine das deb "Songbird" ist schon ein Hammer!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab ich gestern zum ersten mal eine Linux-Installation fertig gestellt und hab jetzt hier auf meinem Laptop Ubuntu 9 laufen.
    Ich bin bisher schwer begeistert!!

    Unglaublich gut, wenn man ein System ohne Schnörkel und unnützen Schnick-Schnack haben will!

    ich glaube ich werde mich jetzt mal in diese ganzen Paketfunktionsweisen etc einarbeiten, da ich da wirklich bisher 0 Ahnung habe.

    Aber alleine das deb "Songbird" ist schon ein Hammer!


    atta boy! :bier:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • atta boy! :bier:

    Vielleicht kannst Du oder Debjan mir helfen.
    Bisher komm ich blendend zurecht, nur die 3D-Grafikbeschleunigung meines Intel 915-Chipsatzes bekomm ich irgendwie nicht ans Laufen. Google-Earth "stottert" dann immer so vor sich hin.
    Die Intel-Treiber sind frei und kommen schon im jackal-Paket (anscheinend). Aber ich kann trotzdem nicht erkennen, ob das richtig installiert ist
    Mit den Antworten im ubuntuuser-Board kann ich ehrlich gesagt noch nicht SO viel anfangen. Das ist dann anscheinend doch eher für schon etwas fortgeschrittenere :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Mit den Antworten im ubuntuuser-Board kann ich ehrlich gesagt noch nicht SO viel anfangen. Das ist dann anscheinend doch eher für schon etwas fortgeschrittenere :tongue2:

    Definitiv ;) Ist wirklich eine tolle Community da bei ubuntuusers, aber bei manchen sache versteh ich auch nur bahnhof. :mrgreen:

  • puh da fragst was... ich bin gottfroh dass das mit meinem nvidia zeug so problemlos funktioniert. auf anhieb kann ich dir da nicht helfen, ist ja doch ein sehr spezifisches problem.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Definitiv ;) Ist wirklich eine tolle Community da bei ubuntuusers, aber bei manchen sache versteh ich auch nur bahnhof. :mrgreen:


    Danke :bier:
    Ich dachte, ich stände damit alleine :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • habe ich mir gestern beim Fussball die Schulter gebrochen, schmerzhafte Sache das. In den nächsten Tagen steht die OP an.

    Oh Mann, gute Besserung.
    Die Eltern meiner Freundin haben seit dieser Woche einen neuen Hund (Windhund). Als sie das erste Mal mit ihm rausging, hat er einen Spurt hingelegt, sie aber nicht. Da hat sie sich gleich mal den Ellenbogen gebrochen. Das war auch keine feine Angelegenheit.

    Thank you 62

  • Hab ich morgen meine mündliche Abschlussprüfung und werde wohl mein Azubi-Darsein endlich von mir werfen. ;)

    Ich geh jetzt gleich mal schlafen, in der Hoffnung das das klappt. Laptop und Beamer stehen zur Präsentation bereit. Eigentlich kann nix mehr schief gehn.

  • Hab ich morgen meine mündliche Abschlussprüfung und werde wohl mein Azubi-Darsein endlich von mir werfen. ;)

    Ich geh jetzt gleich mal schlafen, in der Hoffnung das das klappt. Laptop und Beamer stehen zur Präsentation bereit. Eigentlich kann nix mehr schief gehn.

    *toitoitoi*

    Finally, the fat Lady has sung...

  • ...ist Silvana Koch Mehrin mit Schuhen 1.93m groß :jeck:

    Trotzdem würde ich sie nicht aus meinem Bett werfen.:hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • ... sind Koffeinentzugssymptome eher mäßig spannend.


    Der geplante "Cold Turkey" fällt aus wegen ist nicht.

  • ... sind Koffeinentzugssymptome eher mäßig spannend.


    Der geplante "Cold Turkey" fällt aus wegen ist nicht.

    :jeck: kannst du das näher erläutern? klingt als hättest du spass.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • *toitoitoi*

    Alles gut gegangen. Und seit heute hab ich auch nen Festvertrag, bzw. für 1 Jahr befristet, was in der momentanen Lage aber Gold wert ist und darf mich nun "Projektmanager E-Commerce" schimpfen. :bounce:

  • :jeck: kannst du das näher erläutern? klingt als hättest du spass.


    Leider kann ich hier nicht mit sonderlich spektakulären Geschichten dienen. :(

    Zur Vorgeschichte.

    In den letzten Wochen standen im Studium mehrere Essays und Klausuren an. Eine Kombination aus herausragender und kontinuierlicher Arbeitsverweigerung während des Semesters und der Eigenschaft fünf harte und auslaugende Minuten Arbeit mit mindestens zwei absolut verdienten Stunden Pause zu belohnen, führten dazu dass ich leider meinen Schlaf kürzen musste um das Mindestmaß an Vorbereitung halbwegs in vorhandene Zeit zu packen. Wenn man seinen Tag gerne hintenraus verlängert (So bis 2 oder 3 Uhr) aber dennoch morgens zu unchristlicher Zeit (Zur einstelligen Stundenzahl) aufstehen möchte, macht mehrere schöne Tassen Cappuccino oder einige Gläser eiskaltes Cola Light das Leben merklich leichter.

    Gestern wurde dann die letzte Klausur hinter mich gebracht und nachdem ich heute Morgen nach 16 (!) Stunden Schlaf aufstand, dachte ich mir dass ich mir etwas Gutes tun sollte und dem Koffein eine Woche abstinent bleibe.

    Als die Kopfschmerzen gegen Abend stärker wurden und sich auch andere Symptome hinzugesellten, lassen sich meine Gedanken mit "F*ck this sh*t" treffend auf den Punkt bringen und zwei Tassen später sah die Welt auch schon wieder rosarot aus.

    :kaffee

  • Als die Kopfschmerzen gegen Abend stärker wurden und sich auch andere Symptome hinzugesellten, lassen sich meine Gedanken mit "F*ck this sh*t" treffend auf den Punkt bringen und zwei Tassen später sah die Welt auch schon wieder rosarot aus.

    :kaffee

    gut zu wissen was passiert, wenn man den Kaffeekonsum einstellen würde...:jeck:

  • Alles gut gegangen. Und seit heute hab ich auch nen Festvertrag, bzw. für 1 Jahr befristet, was in der momentanen Lage aber Gold wert ist und darf mich nun "Projektmanager E-Commerce" schimpfen. :bounce:

    congrats :bier::bier::bier:


    @johnny

    sehr gut :jeck: das weckt erinnerungen, meine nachname könnte zimmermann sein :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ...habe ich donnerstag meine mündliche abschlußprüfung zum kaufmann im einzelhandel. mir sitzt das herz jetzt schon in der hose.:eek:

    Excuses are for Losers

  • Alles gut gegangen. Und seit heute hab ich auch nen Festvertrag, bzw. für 1 Jahr befristet, was in der momentanen Lage aber Gold wert ist und darf mich nun "Projektmanager E-Commerce" schimpfen. :bounce:

    Ist es irgendwas wert wenn man E-Business Junior Assistant ist?

  • ...habe ih gerade meine mündliche abschlussprüfung mit einer 1 bestanden.:jump2:

    damit habe ich jetzt meine ausbildung zum kaufmann im einzelhandel erfolgreich abgeschlossen.
    nun habe ich erstmal bis zum 1.8 frei bis ich meine 2. ausbildung als bürokaufmann in hamburg anfange.:smile2:

    jetzt wird aber erstmal ordetnlich gefeiert.:bier:

    Excuses are for Losers

  • ...habe ih gerade meine mündliche abschlussprüfung mit einer 1 bestanden.:jump2:

    damit habe ich jetzt meine ausbildung zum kaufmann im einzelhandel erfolgreich abgeschlossen.
    nun habe ich erstmal bis zum 1.8 frei bis ich meine 2. ausbildung als bürokaufmann in hamburg anfange.:smile2:

    jetzt wird aber erstmal ordetnlich gefeiert.:bier:


    Glückwunsch!
    In hamburg? Super, einer mehr für'ne Footballparty:xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...