• GE's Top 10
    Anm. d. Autors: die gleich folgenden Power Rankings stellen eine Momentaufnahme dar, d.h. sie spiegeln das aktuelle Leistungsvermoegen sowie den bisherigen Saisonverlauf der Teams wieder. Der Autor behaelt sich zudem vor, subjektive Einschaetzungen ueber kuenftige Tendenzen einzubeziehen.
    Die Ziffern in den eckigen Klammern [] stellen das Ranking aus der Vorwoche dar.

    1.[2] Giants (3-0) – Warum sind die Giants auf einmal an 1 zu finden, obwohl Sie spielfrei hatten? Weil sie mit den anderen noch unbesiegten Teams (s.u.) etwas gemeinsam haben: eine Super Bowl reife Defense! Diese wird auch trotz des am Sonntag “spielfreien” Burress ueber die Seahawks zum Sieg verhelfen.
    2.[1] Cowboys (3-1) – Warum koennen die Cowboys gegen die Rothaeute einfach nicht gewinnen? TO wuerde nun sagen, Romo ist schuld, aber eigentlich liegt es an Pink’s neuestem Jessica Simpson rip: “The waiter just checked my table
    And gave to Jessica Simp- Shit! I guess I'll go sit with the Redskins, at least they'll know how to hit”…
    3.[4] Bills (4-0) – Trotz 380 zugelassener Total Yards der Rams war es wieder einmal Buffalo’s (Super Bowl reife – s.o.) Defense, die mit einem Interception Return TD im letzten Viertel (18 Punkte) das Momentum zugunsten der Bills gedreht hat.
    4.[5] Titans (4-0) – Remember the Titans (Defense)? Kein Vince Young, kein Problem! Keine bahnbrechende Off-Season FA Verpflichtung, kein Problem! Keine Super Star WR, kein Problem! Dank einer “Super Bowl reifen” D (4 TOs) haben die Titans ihren ersten 4-0 Start in der Vereinsgeschichte hingelegt.
    5.[8] Redskins (3-1) – Apropos Defense: 44 Rushing Yards nur fuer Barber & Co. Dagegen wieder ein fehlerfreies QB Spiel von dem bislang interception-freien Campbell soll nun gegen die Eagles der 4. Sieg in Folge her.
    6.[9] Steelers (3-1) – Angesichts immer mehr schmelzendem Stahl (Mendenhall’s gebrochener Schulter) stellt sich nun die Frage in Pittsburgh, wie lange man die Verletzungen auf Steelers Seite noch kompensieren kann.
    7.[3] Broncos (3-1) – Apropos Kompensation: bislang konnte die Broncos Offense die eher unterdurschnittliche Defense Leistung wett machen, aber 198 Rushing Yards von Larry Johnson sowie die eigenen 4 Ballverluste waren am Ende dann doch des Guten zuviel.
    8.[-] Chargers (2-2) – 3 Viertel lang (3-15 Rueckstand gegen die Raiders) sah es danach aus, als ob die Chargers das 1. Viertel der Saison mit einer 1-3 Bilanz absolvieren wuerden, bis sich LT dann doch daran erinnerte, dass er immer noch zu der Crème de la Crème gehoert.
    9.[10] Bucs (3-1) – Mit der wohl beeindruckendsten Defense Leistung an diesem Spieltag (181 Total Yards sowie 4 Ballverluste fuer die Packers) haben die Piraten bei diesem “Rodgers-Rasseln” ganz schnell mal klar gemacht, dass der Divisions-Titel nur ueber die Bucs geht.
    10.[6] Eagles (2-2) – Dass die NFL ein “game of inches” ist, hat man eindrucksvoll im Sunday Night Game gesehen (oder auch nicht). Am Ende fehlten Zentimeter zu einem 3-1 Start. Westbrook sollte baldmoeglichst wieder gesund werden.
    [Raus aus den Top 10] – “die-sich-in-der-Offense-wie-Schweitzer-Kaese-loechrigen-Packers” (2-2).

    GE's Offense Spieler der Woche

    Oldie but Goldie Jets QB Brett Favre stellte mit sagenhaften 6 Touchdown Paessen einen persoenlichen Rekord auf und verhalf den Jets zu ihren meisten Punkten (56) in der Vereinsgeschichte. Wer haette das noch vor ein paar Monaten fuer moeglich gehalten, dass Favre noch einmal so aufspielt?! Hand hoch!!!
    Runner-Up: Larry Johnson (198 Yards, 2 TDs), Drew Brees (363 Yards, 3 TDs), Opa Muhsin Muhammad kanns neben Brett auch noch (147 Yards, 1 TD).

    GE's Defense Spieler der Woche

    Eins ist wohl klar: sollte Baltimore noch einmal gegen Pittsburgh in einem MNG aufeinandertreffen, so sollten die Ravens Fans lieber hoffen, dass Steelers LB James Harrison nicht mehr mitspielt. Denn mit seinen 10 Total Tackles, 2 ½ Sacks sowie ein Forced Fumble war er abermals der ueberragende Mann auf dem Platz.
    Runner-Up: Albert Haynesworth (2 Sacks), Bears Goalline-Defense.

    The "GE-Are-You-Kidding-Me"-Award goes to...

    91

    34

    472

    7, davon 6

    Dem wilden Shootout zwischen den Jets und Cardinals, in dem 91 Punkte fielen, darunter alleine 34 Punkte der Jets im 2. Viertel. Doch beinahe haetten Kurt Warner’s 472 Passing Yards den Cardinals zu einem Wahnsinns-Comeback verholfen, waeren da nicht die insgesamt 7 Turnover auf Seiten letzterer gewesen, von denen Warner fuer 6 Ballverluste (3 Fumbles, 3 Ints) alleine verantwortlich war.

    Überraschung der Woche

    Der nie gefaehrdete 33-19 Sieg der zuvor sieglosen Kansas City Chiefs über die ohne Defense auftretenden Broncos war neben Brett Favre’s 6 TD Performance die wohl “most surprising story” des 4. Spieltags.
    worth-to-mention: angesichts der juengsten Dominanz der Redskins ueber die Cowboys sollte der 26-24 Erfolg eigentlich fuer den Experten nicht ueberraschend wirken, doch spaetestens nach dem 4. Spiel OHNE EINEN EINZIGEN BALLVERLUST DER SKINS OFFENSE stutzen nicht nur Aikman & Co.

    Enttäuschung der Woche

    Der bisherige Saisonverlauf der selbst-ernannten Anwaerter auf den Einzug in den Super Bowl, die Minnesota Vikings, blieben in ihrer bereits 3. Niederlage abermals den hohen Erwartungen zurueck. Ein AP kann es halt alleine nicht richten. Genauso wenig wie ein 57-jaehriger Quarter Back oder “sack-lose” Vikinger in der Defense.
    sad-but-true: die St. Louis Rams mausern sich zum wöchentlichen Punkte-Lieferant und sind ein ernstzunehmender Anwärter auf den 1. OVR Pick in der nächsten Draft...hold on, das war ja der Text von letzter Woche. Ersetze “St. Louis Rams” mit “Houston Texans”.

    GE's rising Teams – Quarter 1
    Anm. d. Autors: jedes Quartal der Saison folgt ein kurzer Blick auf die Teams sowohl mit aufstrebenden als auch fallenden Tendenzen

    • Washington Redskins: die Auftaktniederlage gegen die Giants vergessen, folgten 3 Siege in Folge. Campbell laesst Jim Zorn wie einen jungen Gott (oder umgekehrt) aussehen.
    • San Diego Chargers: nach einem katastrophalen 0-2 Start in die Saison schaut nicht nur LT’s Formkurve nach oben.
    • Titans/Bills: Tennesse mit seinem besten Saison-Start ever, waehrend die Bills ihren besten Start seit 1992 (Super Bowl Jahr) hinlegten.

    GE's falling Teams – Quarter 1

    • St. Louis Rams: ich weiss nicht, wer bloeder dasteht: die Defense oder Haslett’s gescheiterter QB-Wechsel-Versuch.
    • Houston Texans: vor der Saison noch ein beliebter “dark-horse” Pick, steht man angesichts eines 0-3 Starts – trotz verbesserter O-line – bereits mit dem Ruecken zur Wand.
    • Minnesota Vikings: “Minni-Soda”.

    GE's Quick Hits

    1. Steelers @ Jaguars: um die Jaguars zu besiegen, muessen die Steerlers schon einiges aus dem Feuer holen > Jaguars 18, Steelers 17.
    2. Redskins @ Eagles: die Eagles haben es in der Hand – bzw. Westbrook auf dem Fuss - ob die NFC East zu einem 4er Kampf wird > Eagles 30, Skins 24.
    3. Bucs @ Broncos: was gibt in diesem interconference game zwischen 2er 3-1 Teams den Ausschlag, starke Defense (Bucs) oder starke Offense (Broncos) > Broncos 27, Bucs 21.

    Wetten, dass...

    am kommenden Spieltag bereits einer der anfangs als heiss gehandelter Playoff-Kandidat (Sea @ NYG, Cin @ Dal, Min @ NO) ins Straucheln geraet und den verpatzten Saison-Start nicht mehr wett machen kann ?!

    GE's Pick of the Week

    and you should caption it...;)

    #FreeMeekMill

  • Enttäuschung der Woche

    Da würde mit noch Ken Wisenhunt einfallen der bei weniger als 1 Minute zu spielen mit mehr als 2 Scores Rückstand trotzdem noch alles gibt und dabei die Gesundheit seiner Spieler fahrlässig riskiert :cards <= Dieser Smilie sagt schon alles über die Franchise ...

    Gute Besserung Anquan

    Ansonsten schön geschrieben

  • Das Pack raus aus den Top 10? Wie Recht du doch (leider) hast :madness Wieder mal viel Spass gehabt beim Lesen.

    Edith: dem "r-u-kidding..." Award hätte ich zumindest auch an Childress vergeben für seinen Call Punt bei 4 und 15(?) und weniger als 2 Minuten zu gehen ohne eigene TO. :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • toller take .... :bier:

    zwei dinge :

    1.linehan und nicht haslett entschied den QB wechsel
    2. wusste ich , dass du dich für dieses bild entscheidest.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wirklich toller Take... :bier:

    Meine Division der Woche
    NFC East
    Auch ohne spezieller Fan eines der 4 Teams zu sein: diese Division macht insbesondere bei internen Aufeinandertreffen unheimlich viel Spaß. Meinetwegen dürften diese Paarungen immer SNG oder MNG Begegnungen sein. Einfache ne tolle Division mit mir drei sympathischen Teams. :)

  • Zitat von Just|Me

    Edith: dem "r-u-kidding..." Award hätte ich zumindest auch an Childress vergeben für seinen Call Punt bei 4 und 15(?) und weniger als 2 Minuten zu gehen ohne eigene TO. :)


    Wow da sieht man dass er unter Reid gelernt hat, weiß nicht ob sich noch jemand ans Divisional Plaoff Game von vor 2 Jahren erinnert (mal abgesehen von den Saints und Eagles fans und natürlich Reggie Bush der Sheldon seitdem lieben muss) :hinterha:

  • Zitat von Deuce

    toller take .... :bier:

    zwei dinge :

    1.linehan und nicht haslett entschied den QB wechsel
    2. wusste ich , dass du dich für dieses bild entscheidest.

    Ad 1: danke. Ersterer wird wohl eh nicht mehr lange bei den Rams arbeiten duerfen.
    Ad 2: du hellseher du. :bier:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von DerBus

    Einfache ne tolle Division mit mir drei sympathischen Teams. :)


    aus reinem interesse: welches team ist denn für dich das unsympathische?

  • Zitat von Cold as Ice

    und natürlich Reggie Bush der Sheldon seitdem lieben muss) :hinterha:

    sheldon scheint ja in zwei jahren nicht viel gerissen zu haben , so wie sich alle fans an diesem hit hochziehen

    Zitat von GermanEagle

    Ad 1: danke. Ersterer wird wohl eh nicht mehr lange bei den Rams arbeiten duerfen.
    Ad 2: du hellseher du. :bier:

    1. davon kannst du ausgehen , er hat schonmal als HC ins klo gegriffen.
    2. dieses bild ist einfach archetypisch für dein take :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Cold as Ice

    Da würde mit noch Ken Wisenhunt einfallen der bei weniger als 1 Minute zu spielen mit mehr als 2 Scores Rückstand trotzdem noch alles gibt und dabei die Gesundheit seiner Spieler fahrlässig riskiert :cards <= Dieser Smilie sagt schon alles über die Franchise ...

    Gute Besserung Anquan


    Wenn dus nochmal aufbringst, antworte ich auch nochmal: Im Nachhinein lässt sich das ja alles leicht sagen, aber eine Verletzung ist doch nicht grundsätzlich wahrscheinlicher bei einem pass play als bei einem run play. Es kann einfach immer passieren: Kevin Everett stieß bei einem KO-Return harmlos (zumindest sah es so aus) mit Hixon zusammen, Dennis Byrd kollidierte mit einem teammate im Backfield. Wie bitte sieht denn der Masterplan aus, um Verletzungen zu vermeiden? Der einzige Spielzug, der mir da einfällt, ist der kneel-down. Dann stellt sich nur die Frage, ab wann... Durften die Colts ihr 21-points comeback gegen die Bucs in den letzten 4 Minuten machen? Und was haben da bitte letzte Woche noch andere Teams mit großen Rückständen am Ende rumgepasst?

    Achja, GE, wieder mal großartig! Hab mich schon gewundert, wo es bleibt :D

  • Zitat von Deuce

    sheldon scheint ja in zwei jahren nicht viel gerissen zu haben , so wie sich alle fans an diesem hit hochziehen


    naja also er hat mehr geleistet als er Respekt bekommt, sehr guter CB Tackler aber er ist halt leider etwas langsamer auf den Beinen aber das gehört hier nicht rein

    Zitat von 12to83

    Der einzige Spielzug, der mir da einfällt, ist der kneel-down. Dann stellt sich nur die Frage, ab wann... Durften die Colts ihr 21-points comeback gegen die Bucs in den letzten 4 Minuten machen? Und was haben da bitte letzte Woche noch andere Teams mit großen Rückständen am Ende rumgepasst?


    aber weniger als ne minute (hab nachgeschaut es waren 34 sekunden ;) )und mehr als 3 Scores das ist einfach unmöglich, da müsste man ja mit jedem pass fast einen TD machen, immer ins Aus laufen wenn man einen Catch nicht in der Endzone macht, 2 Onside Kicks Recovern ... und das dauert auch seine Zeit

  • Mal ne runde Klugscheißen:

    Die 58 Punkte gegen die Cards am Sonntag waren nur die 2. meisten der Jets-Vereinsgeschichte. Am November 17, 1985 hat man die Bucs mit 62-28 geschlagen.

  • Zitat von Cold as Ice

    aber weniger als ne minute (hab nachgeschaut es waren 34 sekunden ;) )und mehr als 3 Scores das ist einfach unmöglich, da müsste man ja mit jedem pass fast einen TD machen, immer ins Aus laufen wenn man einen Catch nicht in der Endzone macht, 2 Onside Kicks Recovern ... und das dauert auch seine Zeit


    Der Drive begann aber deutlich vorher, hört man irgendwann im Drive auf zu spielen? Und wenn ich dir jetzt Beispiele von Belichick und Co. liefere, dass die auch noch mit übergroßem Rückstand scoren wollten, sagst du dann dasselbe zu deren Franchise?

    Und die Frage bleibt: Ab wann kneel-down?

  • Zitat von Bam Bam

    Mal ne runde Klugscheißen:

    Die 58 Punkte gegen die Cards am Sonntag waren nur die 2. meisten der Jets-Vereinsgeschichte. Am November 17, 1985 hat man die Bucs mit 62-28 geschlagen.

    Aufmerksamer Leser! Als ich das geschrieben hatte, wusste ich bereits, dass ich dies mit den 34 Punkten im 2. Viertel verwechselt hatte. ;) Also war das nur ein Test. :bier:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von 12to83

    Achja, GE, wieder mal großartig! Hab mich schon gewundert, wo es bleibt :D

    Aufgrund etlicher Oktoberfest-Besuche hab ich es nicht frueher geschafft.

    Naechste Woche versuch ich jedoch wieder, den gewoehnlichen Dienstag fuer meinen Take anzupeilen. :)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Cold as Ice

    naja also er hat mehr geleistet als er Respekt bekommt, sehr guter CB Tackler aber er ist halt leider etwas langsamer auf den Beinen aber das gehört hier nicht rein

    reggiezzzz > sheldonzzz

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    reggiezzzz > sheldonzzz

    Bevor das hier in eine Taterzzz-aehnliche Diskussion ausartet, waere es ganz nett, wenn mit mir einer die Wetten, dass- Wette eingeht. :)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Bevor das hier in eine Taterzzz-aehnliche Diskussion ausartet, waere es ganz nett, wenn mit mir einer die Wetten, dass- Wette eingeht. :)


    ich halte dagegen.

    du sagst also das die giants, saints oder cowboys patzen werden ?

    glaube ich kaum .... vorallem kann man auch nur bei den saints von einem verpatzten saisonstart sprechen....
    oder meinst die seahawks , vikings , bengals ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Cold as Ice

    Draft Position im Vergleich zur Leistung, Gehalt alles pro Sheldon

    und wenn man CB und HB bis auf Trikotnummern nicht vergleichen kann hier mal nur ein kleiner Ausschnitt http://www.philadelphiaeagles.com/team/player12.html (year-By-Year Highlights)


    der eine trägt die gesamte offense , der andere deckt den gegnerischen nummer 2. bzw. 3 WR

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    der eine trägt die gesamte offense , der andere deckt den gegnerischen nummer 2. bzw. 3 WR


    trägt nicht eher drew brees die gesamte offense? :madness

  • Zitat von ElK15

    trägt nicht eher drew brees die gesamte offense? :madness

    drew brees steuert die offense, bush trägt sie.


    Zitat von 12to83

    Nee, der ist nur aktueller NFC offensive player of the month ;)


    nicht zu unrecht....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von 12to83

    :ja:

    Führt schließlich nicht umsonst yardtechnisch die beste passing offense und drittbeste overall offense der Liga an.

    Was ist das denn? :madness

    @Threadöffner: Geil zu lesen, wie immer. Vielen Dank. Auch für den nostalgischen Schmunzler, den du mir mit dem Begriff "Verein" beschert hast. :mrgreen:

  • Zitat

    GE's Defense Spieler der Woche

    Eins ist wohl klar: sollte Baltimore noch einmal gegen Pittsburgh in einem MNG aufeinandertreffen, so sollten die Ravens Fans lieber hoffen, dass Steelers LB James Harrison nicht mehr mitspielt. Denn mit seinen 10 Total Tackles, 2 ½ Sacks sowie ein Forced Fumble war er abermals der ueberragende Mann auf dem Platz.


    da fällt mir noch ein: james harrison ist nicht mal als defensive player of the week nominiert. zwei aktuelle steelers spieler und ein ex-steeler in den ersten drei wochen hat wohl gereicht. :hinterha:

  • Zitat von 12to83

    :ja:

    Führt schließlich nicht umsonst yardtechnisch die beste passing offense und drittbeste overall offense der Liga an.


    ja die offense ist gut , die offense ist gut , die offense ist gut .... nun zufrieden ? :paelzer:

    Ich als Verein musste reagieren!