Dallas Cowboys 2008 (2)

  • Zitat von Kenneth Gant #29

    btw. hier schießt sich keiner auf den backup ein aber drei TOs sind zuviel

    Stimmt, für so ziemlich jedes Team dieser Welt wären drei TO's mindestens zwei zuviel. :D

    Aber mal im Ernst: Das Einzige, was man mE an den Coaches festmachen kann ist, dass sie es versäumt haben, auf die Team-Chemistry zu achten.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Stimmt, für so ziemlich jedes Team dieser Welt wären drei TO's mindestens zwei zuviel. :D

    Aber mal im Ernst: Das Einzige, was man mE an den Coaches festmachen kann ist, dass sie es versäumt haben, auf die Team-Chemistry zu achten.

    Da wird der eine TO aber kräftig dran arbeiten die Chemistry aufzubauen - schließlich ist er darin Experte :D

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Zitat von Raider11

    Nö.
    19h: Saints-Chargers (London)
    22h: Steeler-Giants

    Müßte 18 und 21 Uhr heißen, in den USA ist die Uhr noch nicht umgestelt wenn die Spiele dran sind!

  • Zitat von hessischCowboy

    die Niederlage an Johnson festzumachen ist aber auch albern.


    Ähem...bis gestern war es noch albern anzunehmen das man gegen die Rams verliert. Es hieß "es sind doch nur die Rams, Dude... Ist doch logisch das man mit so einem Suppenkasper wie Brad Johnson keinen Blumentopf gewinnt...gegen niemanden. Ein paar Pässe anbringen schafft so gut wie jeder QB in der NFL aber ein Team führen und Selbstvertrauen ausstrahlen eben nur wenige. Nicht das ich Romo für einen Wunderknaben halte aber ein QB mit leicht unterdurchschnittlichen Skills hätte das Spiel offener halten können.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Über die Reaktionen hier im Thread wunder ich mich schon etwas:

    1. Ich finde es immer verdächtig, wenn Offensichtlichkeiten immer dann negativ ausgelegt werden, wenn es zu ner Krise kommt: Richtig, Wade ist eher laid-back. Hat aber letzte Saison keinen hier gestört. Keinen!! Und nun ist das auf einmal der Grund für das Versagen der Boys? Dazu die waghalsige Vermutung, dass letzte Saison plötzlich Parcells Erfolg war? Wade hat zwar in 2007 mehr als halb so viele Spiele gewonnen wie Bill in den drei (!) Jahren zuvor (13 vs. 24), aber klar - weil er Romo gefördert hat, ist es immer noch sein Team :paelzer:

    2. Erst werden TO und damit die team chemistry bis zum Erbrechen verteidigt und nun ist letztere auf einmal das große Problem? Wasn nu?

    3. Natürlich, der Backup-QB! Unfähig. Alle rausschmeissen! Testaverde verpflichten. Ami-Forum anyone? :hinterha: Romo hatte Steven Jackson schon gestoppt...

  • Zitat von Fireborg

    Müßte 18 und 21 Uhr heißen, in den USA ist die Uhr noch nicht umgestelt wenn die Spiele dran sind!

    Macht der Gewohnheit.
    hast recht.

  • Zitat von 12to83

    Über die Reaktionen hier im Thread wunder ich mich schon etwas:

    1. Ich finde es immer verdächtig, wenn Offensichtlichkeiten immer dann negativ ausgelegt werden, wenn es zu ner Krise kommt: Richtig, Wade ist eher laid-back. Hat aber letzte Saison keinen hier gestört. Keinen!! Und nun ist das auf einmal der Grund für das Versagen der Boys? Dazu die waghalsige Vermutung, dass letzte Saison plötzlich Parcells Erfolg war? Wade hat zwar in 2007 mehr als halb so viele Spiele gewonnen wie Bill in den drei (!) Jahren zuvor (13 vs. 24), aber klar - weil er Romo gefördert hat, ist es immer noch sein Team :paelzer:

    das ist solange gut, solange es funktioniert. Dass es keinen gestoert hat, wuerde ich nicht sagen, aber es waren die wenigsten. Wobei sich das Ende Dezember geaendert hat, da kamen schon immer mehr kritische Stimmen, die die recht laxe Vorbereitung auf die POs kritisiert hatten. Marty Schottenheimer wurde auch nach 14-2 gefeuert, weil man einfach gesehen hat, dass man mit ihm nix gewinnt. von daher ist ein regular season record ja ganz nett, wirklich interessant wirds aber erst im Januar. Da hatten wir ja nicht mal ein schlechtes Spiel, aber wir haben es durch eigene Fehler verschenkt. Das ist Einstellungssache, der PO slogan "who wants it more" sagt eigentlich alles. Meine antwort: wir nicht.

    Zitat


    2. Erst werden TO und damit die team chemistry bis zum Erbrechen verteidigt und nun ist letztere auf einmal das große Problem? Wasn nu?

    Meines erachtens braeuchten wir viel mehr TO. vll nicht den, der kein Mikro auslaesst und halbnackt posend ueber den Strand joggt, aber damit kann man leben. Nein, der TO der auch mal Emotionen an der sideline zeigt. Der diese Oberpfeiffe Gurode auch mal zusammenfaltet, wenn der x-te Snap nicht funktioniert hat. grad beim tacklen haengt ja viel damit zusammen, mit wieviel Feuer man selbst spielt. Und das geht uns total ab.
    TO mag ein Lautsprecher sein, das mag manchmal nerven, aber er hat den Ehrgeiz, den mindestens 50 Spieler in diesem Kader auch dringend braeuchten.

    Zitat


    3. Natürlich, der Backup-QB! Unfähig. Alle rausschmeissen! Testaverde verpflichten. Ami-Forum anyone? :hinterha: Romo hatte Steven Jackson schon gestoppt...

    wie gesagt, wer die Niederlage an Johnson festmacht hat das Spiel nicht gesehen. Das war keine Leistung fuer die Geschichtsbuecher, und natuerlich ist er nicht der Leader, der Romo sein kann. Aber wenn der Rest funktioniert haette, dann waere er ueberhaupt kein Thema.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Ich diskutiere einfach mal weiter, finde das nicht sooo unspannend.

    Zitat von hessischCowboy

    das ist solange gut, solange es funktioniert.


    Und genau die Sicht mag ich nicht, weder beim Beurteilen des Playcalling noch beim Bewerten von Coaching.

    Zitat

    Dass es keinen gestoert hat, wuerde ich nicht sagen, aber es waren die wenigsten. Wobei sich das Ende Dezember geaendert hat, da kamen schon immer mehr kritische Stimmen, die die recht laxe Vorbereitung auf die POs kritisiert hatten.


    Ich bezog mich v.a. auf die Reaktionen hier im Forum, und die waren beim gleichen Coach, der nunmal seine Eigenheiten hat, letztes jahr völlig anders als dieses. Komisch... :paelzer:

    Zitat

    Marty Schottenheimer wurde auch nach 14-2 gefeuert, weil man einfach gesehen hat, dass man mit ihm nix gewinnt. von daher ist ein regular season record ja ganz nett, wirklich interessant wirds aber erst im Januar. Da hatten wir ja nicht mal ein schlechtes Spiel, aber wir haben es durch eigene Fehler verschenkt. Das ist Einstellungssache, der PO slogan "who wants it more" sagt eigentlich alles. Meine antwort: wir nicht.


    Marty ist aber ne andere Nummer, der hat halt den track record. Den hat Wade trotz der PO-Niederlagen noch nicht (Refs und so, weißt ja ;)).

    Ich red da einfach aus eigener Erfahrung. Hab selber den Fehler gemacht (geb ich gerne zu), Wade aufgrund seiner laxen Art zum Teufel wünschen zu wollen. Was das andersherum einem Team bringt, fällt oft unter den Tisch. Trotz des derzeitigen Records der Bills würde ich Wade gerne zurück haben - in a heartbeat. Und ich mag Jauron.

    Zitat

    Der diese Oberpfeiffe Gurode auch mal zusammenfaltet, wenn der x-te Snap nicht funktioniert hat. grad beim tacklen haengt ja viel damit zusammen, mit wieviel Feuer man selbst spielt. Und das geht uns total ab.
    TO mag ein Lautsprecher sein, das mag manchmal nerven, aber er hat den Ehrgeiz, den mindestens 50 Spieler in diesem Kader auch dringend braeuchten.


    Sehe ich teilweise ähnlich, teilweise anders. Ist halt ne thin line: Wenn man bei ihm nicht immer das Gefühl hätte, dass es in Korrelation zu seinen Catches/TDs steht, könnte ich das durchaus nachvollziehen. Wobei es nichts bringt, einfach jemanden zusammenzufalten. Aufbauen ist die Devise (klar, ruhig auch mal mit härteren Worten). Und da weiss ich einfach nicht, ob TO/Jesus mit solch psychologischem Krams nicht doch komplett überfordert ist.

    Zitat

    wie gesagt, wer die Niederlage an Johnson festmacht hat das Spiel nicht gesehen. Das war keine Leistung fuer die Geschichtsbuecher, und natuerlich ist er nicht der Leader, der Romo sein kann. Aber wenn der Rest funktioniert haette, dann waere er ueberhaupt kein Thema.


    :top:

  • Zitat von 12to83

    3. Natürlich, der Backup-QB! Unfähig. Alle rausschmeissen! Testaverde verpflichten. Ami-Forum anyone? :hinterha: Romo hatte Steven Jackson schon gestoppt...


    Romo hätte Jackson natürlich nicht gestoppt, aber er hätte Punkte aufs Scoreboard gezaubert und unserer Defense Zeit zum Durchschnaufen gegeben. Wie schlecht man ohne starting QB aussehen kann müsstest du doch am besten wissen...siehe Bills gegen die Cardinals. Ohne Edwards haben die Cards mit euch und eurer guten Defense JoJo gespielt...Zufall?

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat von Cowboys#1

    Romo hätte Jackson natürlich nicht gestoppt, aber er hätte Punkte aufs Scoreboard gezaubert und unserer Defense Zeit zum Durchschnaufen gegeben. Wie schlecht man ohne starting QB aussehen kann müsstest du doch am besten wissen...siehe Bills gegen die Cardinals. Ohne Edwards haben die Cards mit euch und eurer guten Defense JoJo gespielt...Zufall?


    Nö, kein Zufall, schlechtes Spiel der D. Ganz einfach. Wer was anderes behauptet, hat das Spiel nicht gesehen (siehe auch DJS letztes Posting im Bills-Thread). Dann nützt selbst ein 100er rating des Backup-QBs nichts mehr...

    Wobei man auch sagen muss, dass die Cards wirklich hervorragend gespielt haben, ich weiß nicht, inwieweit man das von den Rams behaupten kann...

  • Ich wage mal ganz tollkühn zu behaupten, dass die Cowboys auch mit einem gesunden Romo "dank" ihrer Defense noch erhebliche Probleme haben werden.

    Und ob man die Team Chemistry wieder gerade biegt, ist auch ziemlich fraglich.

    Fakt ist, dass die nächsten 2 Spiele (gegen Bucs und Giants) die "make or break season" für die Cowboys ausmachen. Verliert man beide, dürfe es das gewesen sein..

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle


    Fakt ist, dass die nächsten 2 Spiele (gegen Bucs und Giants) die "make or break season" für die Cowboys ausmachen. Verliert man beide, dürfe es das gewesen sein..

    Im Prinzip hast du da recht, aber ich denke das beide NFC Wildcard Plätze in die NFC East gehen und dann würde Platz 3 reichen für die POs. Aber wenn wir so spielen wie gestern hat sich das eh erledigt. Ich hoffe jedenfalls das Romo am Sonntag wieder spielen wird. Dann können wir mindestens sagen wir haben alles probiert. Aber das Potential bei dieser Mannschaft ist da! Gelaufen ist die Saison für uns noch nicht...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Pat Barnes

    Im Prinzip hast du da recht, aber ich denke das beide NFC Wildcard Plätze in die NFC East gehen und dann würde Platz 3 reichen für die POs.

    Unterschätz mal ja nicht die NFC South.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von 12to83

    Ich diskutiere einfach mal weiter, finde das nicht sooo unspannend.

    immer wieder gerne ;)

    Zitat


    Und genau die Sicht mag ich nicht, weder beim Beurteilen des Playcalling noch beim Bewerten von Coaching.

    Ich verstehe deinen Gedanken dahinter, nach dem Motto immer schoen jubeln solangs laeuft und dann auf dasselbe System draufhauen, wenns nicht klappt, das ist nicht die intelligenteste aller Kritikformen.
    Das Problem dabei ist nur, wenn sich der Kontext aendert, dann muss sich auch mein Coaching und Playcalling aendern. Von der ist Cupcake-Wade ja ne feine Sache solange alles laeuft, wenn er aber den Laden nicht mehr zusammenkriegt in einer wochenlangen Krise. Das ist natuerlich noch nicht endgueltig entschieden, aber momentan macht er halt keine gute Figur. Bin mir aber auch schon bewusst, dass momentan jeder eine gute Figur machen wuerde, der radikal durchgreift, was auf lange Sicht nicht das beste sein muss. Nach sonem Spiel und mit dem Ausblick ist man emotional und sehr empfaenglich fuer rollende Koepfe. Spaetestens im Januar sind wir schlauer und vll sag ich dann ja auch, dass hier mehr das Herz als der Kopf gesprochen hat.

    Zitat


    Sehe ich teilweise ähnlich, teilweise anders. Ist halt ne thin line: Wenn man bei ihm nicht immer das Gefühl hätte, dass es in Korrelation zu seinen Catches/TDs steht, könnte ich das durchaus nachvollziehen. Wobei es nichts bringt, einfach jemanden zusammenzufalten. Aufbauen ist die Devise (klar, ruhig auch mal mit härteren Worten). Und da weiss ich einfach nicht, ob TO/Jesus mit solch psychologischem Krams nicht doch komplett überfordert ist.

    Natuerlich ist das immer ein Spagat, wenns mal etwas lauter wird in einer Mannschaft. Aber dafuer sind leader nunmal da. Die arbeiten sich den Respekt und duerfen dann auch mal Sachen sagen, die sich der dritte RB nie erlauben wuerde. Da is TO vll nicht das idealste role model, aber am Ende ist das wohl auch wurscht, solange man sich einig ist, dass dieses Spiel gewonnen werden und man dafuer eben mehr als 70% abrufen muss. Ob da jetzt an Jesus oder den eigenen Schweinehund appelliert wird ist da wohl nicht sooo wichtig ;)
    Und: jeder der mal Mannschaftssport gemacht hat weiss doch, dass es auf dem Platz mal etwas rauher zugehen kann, ohne dass das nach dem Duschen nicht wieder alles ok waere. Dass ist natuerlich kein Freibrief fuer staendiges Rummotzen, aber das was TO am Sonntag gemacht hat schien mir vollkommen im Rahmen.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Zitat von Pat Barnes

    und dann würde Platz 3 reichen für die POs. ..


    äh, an drei noch grad mal so in die Playoffs rutschen find ich nicht so toll. Da kann ich mir ausmalen,dass in Jahr 12 nach dem letzten Sieg in den Playoofs auch erneut wohl nichts für Dallas abfällt. Es kommt ja immer auf das Momentum an sowie die Chemie im Team. Beides ist momentan nicht gegeben. Mal sehen, was als nächstes kommt.

    und nur so nebenbei: WENN ICH SCHREIBE, DASS DREI TOs ZUVIEL SIND, DANN SIND DAMIT SELBSTVERSTÄNDLICH TURNOVERS GEMEINT!, und nicht ER!! :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Dan the Man

    Also hab ich das richtig verstanden bei der ESPN pregameshow, das man für Johnson das Off-Playbook um 75% reduziert hat?? Habe das auch nochmal bei der CBS Halftimeshow gehört! Das kann ja wohl nicht wahrsein das mein Backup nur 25% meiner Spielzüge spielen kann..


    da fällt schon mal alles bei raus, wo sich der QB mehr als 3y bewegen muß .. und schon hast du locker die 25% :xywave:

  • Zitat von GermanEagle

    Unterschätz mal ja nicht die NFC South.

    richtig. das oben genannte szenario würde nämlich implizieren, dass man fast ausschließlich gegen divisionsrivalen verliert und nicht gegen andere teams aus der conference.
    im moment schaut es auch nicht danach aus, dass zwei teams aus der selben division die wildcards abräumen.

  • Zitat

    Cowboys signed S Daren Stone. Stone will take the place of Roy Williams on the Cowboys roster. He played in 12 games for the Falcons last season before a DUI arrest in June. Source: Dallas Morning News

    Hell Ya!! Superbowl, wir kommen :hinterha:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von GermanEagle

    Unterschätz mal ja nicht die NFC South.


    Doch...bitte :mrgreen:
    Saints...keine Offense
    Panthers...nur ein bisschen Steve Smith
    Falcons...ein Rookie-QB
    Bucs...Defense völlig überaltert und gegen die High-Power-Offense der Boys ohne Chance :(

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Doch...bitte :mrgreen:
    Saints...keine Offense
    Panthers...nur ein bisschen Steve Smith
    Falcons...ein Rookie-QB
    Bucs...Defense völlig überaltert und gegen die High-Power-Offense der Boys ohne Chance :(


    ja ne is klar :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer


    Bucs...Defense völlig überaltert und gegen die High-Power-Offense der Boys ohne Chance :(

    Ach was die Boys kommen euch doch entgegen indem sie das alter des QB an das Durchschnittsalter eure D anpasst :hinterha:

    Aber letzte woche sagte man ja Romo spielt und dann spielte er nicht, die woche heißt es er spielt nicht also kann man davon ausgehn das er spielt. Schon ne hohe Kunst an psychologischer Kriegsführung :D

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history