HOF Class of 2009 List

  • Zitat von Charger

    Die sog. Semifinalliste der Top 25 Spieler ist raus. Mal sehen wer es wird.

    http://www.nfl.com/halloffame/sto…ts&confirm=true

    Viel schöne Namen dabei. Am meisten würde ich es aber meinem alten Lieblingsspieler R.Craig gönnen

    Cortez Kennedy ist auch noch / wieder mit im Rennen. Dem drücke ich am meisten die Daumen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Es wird Zeit. Einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten...

    yup, Mr. 12. deshalb mach ich noch ein Bild rein das ich am AFC picture day Tag vor vielen Jahren gemacht habe. :xywave:

    Der Mann war wahnsinnisch... :bounce::3ddevil:

  • Jetzt geht die Zeit wieder los, wo jeder seine ehemaligen Spieler favorisieren wird ;)

    Natürlich hoffe ich, dass mein großes Idol Andre Reed es endlich schafft, aber nachdem Monk (verdientermaßen) und Irvin trotz schlechterer Stats reingekommen sind (wegen den Ringen), wird nun wohl Cris Carter wegen besserer Stats (trotz weniger Teamerfolge) an ihm vorbeiziehen. Das wird eine zweite Monk-Story... :(

    Und wo Jürgen gerade davon spricht: Abseits der Teambrille ist es seit letztem Jahr ein noch größerer Skandal, dass Derrick Thomas immer noch nicht in der HoF ist. Zuvor konnte man die Begründung zumindest nachvollziehen, dass er ein zu einseitiger Spieler war als quasi reiner pass rusher. Aber dass dann Fred Dean in die HoF gewählt wurde, ist (sorry) ein kleiner Skandal für mich. Nicht, dass der es nicht irgendwann auch verdient hätte, aber Thomas war ein absoluter Ausnahmespieler.

  • Cool, 3 Raider dabei. Mit Rod Woodson sogar 4.

    Aber Ray Guy und Kenny Stabler werden es wohl nie schaffen....

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von 12to83

    Aber dass dann Fred Dean in die HoF gewählt wurde, ist (sorry) ein kleiner Skandal für mich. Nicht, dass der es nicht irgendwann auch verdient hätte, aber Thomas war ein absoluter Ausnahmespieler.

    Das war Fred Dean auch. ;)
    Dean musste wirklich sehr lange warten. Ich hoffe das es bei Thomas nicht so lange dauert.

  • Zitat von Plummer50

    Das war Fred Dean auch. ;)
    Dean musste wirklich sehr lange warten. Ich hoffe das es bei Thomas nicht so lange dauert.


    Klar, dass sich ein 9ers Fan melden wird ;) Ja sicherlich ist jeder von denen (und noch einige mehr) ein Ausnahmespieler.

    Aber ich sage, obwohl ich Bills-Fan bin, dass ich Thomas in his prime noch stärker fand als Reggie White und Bruce Smith. Der Mann war einfach unglaublich. Habe nie wieder einen solchen pass rush demon gesehen :eek:

  • Sharpe, Bruce Smith und Rod Woodson sehe ich als "Locks". Dazu hätte es Ray Guy wirklich mehr als verdient als 1. Punter einzuziehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da fiele mir ja schon alleine die Wahl unter denen schwer, die ich als aktive Spieler kenne. Sharpe, Smith, Thomas und Woodson wären zumindest in meiner Wahl sofort dabei... Randle, Dawson und Carter aber irgendwie auch... nicht einfach. Nicht einfach...

  • Ich habe 4 Favoriten

    Haley
    Terrell Davis (obwohl der es betimmt nicht wird)
    Rod Woodson
    Russ Grimm

    Minus-Stimme für Modell (ich spreche jetzt mal für die Browns-Fans und auch für die Steeler-Fans :smile2: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Buccaneer

    Sharpe, Bruce Smith und Rod Woodson sehe ich als "Locks".


    Ich glaube nicht, dass es Woodson gleich packt. Bei Sharpe und Smith denke ich, dass sie als 1st ballot HoFer einziehen. Und Carter definitiv.

    @ konti: Wir haben jedes Jahr ne nette HoF-Diskussion, keine Ahnung warum ;) Aber wieso Haley (der nebenbei deutlich der schlechtere runstopper war) vor Smith? Auch ohne Teambrille versteh ich das nicht... Jim Kelly als 1st ballot - fand ich auch zweifelhaft, aber der Sackmaster schlechthin? 200 Sacks als 3-4 DE? Welcher 3-4 hat ansatzweise solche Zahlen?

  • Also Bruce Smith und Rod Woodson halte ich für die Locks dieses Jahr. Bei Shannon Sharpe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Carter sollte es eigentlich auch packen. Ansonsten :madness - Tagliabue wäre zwar schön, scheint aber eher unwahrscheinlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von kontakt_97

    Ich habe 4 Favoriten
    Terrell Davis (obwohl der es betimmt nicht wird)

    Kann ich verstehen. Schade, denn hätte er nicht so viele Verletzungsprobleme gehabt, wäre er wohl bei Karriereende ein sicherer Kandidat gewesen.

  • Zitat von 12to83

    Ich glaube ne zehnjährige Steelers-Pause würde der HoF mal ganz gut tun :hinterha:


    da musst du aber woodson vermutlich einen ganzen teil seiner karriere nehmen um das zu verhindern. deine sticheleien stören mich übrigens nicht, weil die HoF für mich nur eine nebenbedeutung hat. viel mehr interessieren mich der erfolg des teams und nicht die individuellen leistungen. :smile2:

  • Zitat von ElK15

    da musst du aber woodson vermutlich einen ganzen teil seiner karriere nehmen um das zu verhindern. deine sticheleien stören mich übrigens nicht, weil die HoF für mich nur eine nebenbedeutung hat. viel mehr interessieren mich der erfolg des teams und nicht die individuellen leistungen. :smile2:


    In dem Fall ist es ausnahmsweise nicht mal keine Stichelei, sondern wirklich recht augenscheinlich, aber nungut, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Natürlich gehört Woodson in die HoF, Frage ist, ob 1st ballot oder nicht.

  • Zitat von 12to83

    In dem Fall ist es ausnahmsweise nicht mal keine Stichelei, sondern wirklich recht augenscheinlich, aber nungut, jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    natürlich nicht... vielleicht augenscheinlich oder nicht. mir ist es egal. schmeiß halt alle steelers-spieler raus. was interessiert es mich was andere leute davon halten ob ein spieler HoFer sein soll oder nicht? wenn ich einen spieler toll fand bleibt er mir in erinnerung auch ohne das er in irgendetwas "drin ist".
    für die spieler selber ist es natürlich etwas anderes und ne feine sache...

    Zitat von 12to83

    Natürlich gehört Woodson in die HoF, Frage ist, ob 1st ballot oder nicht.


    weiß ich nicht. kenne die "regeln" der HoF nicht und weiß nicht was man "objektiv" geleistet haben muss um 1st ballot ausgewählt zu werden.

  • Zitat

    schmeiß halt alle steelers-spieler raus.

    Das will ja niemand. Die Steelers hatten eine Menge gute Teams und darum auch zu recht viele Spieler in der HOF. Jedoch gab es auch neben den Steelers andere gute Teams deren Spieler leider nicht über die nötige Lobby verfügen und deren Leistungen so nicht gewürdigt werden. Darum geht es.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Das will ja niemand. Die Steelers hatten eine Menge gute Teams und darum auch zu recht viele Spieler in der HOF. Jedoch gab es auch neben den Steelers andere gute Teams deren Spieler leider nicht über die nötige Lobby verfügen und deren Leistungen so nicht gewürdigt werden. Darum geht es.


    ich wollte damit auch nur sagen das es mich nicht groß stören würde (gut alle wäre schon bescheuert :tongue2: ). meine HoF ist in meinem kopf. ;)

  • Zitat von ElK15

    weiß ich nicht. kenne die "regeln" der HoF nicht und weiß nicht was man "objektiv" geleistet haben muss um 1st ballot ausgewählt zu werden.


    Naja, objektiv und Regeln gibt es in dem Sinne nicht. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird für mich klar, dass Woodson ein 1st ballot ist: Stats, Impact beim Erfolg der Teams, Ring, weitere SB-Teilnahmen, personality. Das passt scho :D

  • Zitat von 12to83

    @ konti: Wir haben jedes Jahr ne nette HoF-Diskussion, keine Ahnung warum ;)


    Weil's Spaß macht :smile2:

    Zitat von 12to83

    Aber wieso Haley (der nebenbei deutlich der schlechtere runstopper war) vor Smith? Auch ohne Teambrille versteh ich das nicht...


    Ich hab halt auch meine Lieblinge und dagehört Haley dazu, dann hatte er mehr Erfolg (hier zählen für mich seine Super Bowl-Siege) und das mit dem runstopper, da bin ich mir aber nicht sicher. Wenn ich mich richtig erinnere haben sich gegnerische Teams gerne Smith ausgeguckt, um auf seine Seite zu laufen. Kann also nicht so weit her gewesen sein mit seinen run-stopping Künsten. Wobei ich gerne zugebe, dass ein gameplan wohl wegen vieler Gründe so ist wie er ist.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn man die Namen bzw. die Liste so liest hätten es vom Gefühl her (wie fast jedes Jahr) eigentlich alle verdient :paelzer: Wobei ich es etwas traurig finde, dass es Roger Craig wieder mal nicht schaffen wird :(

  • Und wieder einmal wird es Andre Reed nicht schaffen :(

    Nicht, dass es Cris Carter nicht eventuell mehr verdient hätte, aber nun wird wahrscheinlich mit genau den Stats (career receptions, receiving yards, TDs)argumentiert, die Reed den Vorzug gegenüber Monk und v.a. Irvin gegeben hätten.

    Und die, die auf Monks und Irvins Seite waren (Postseason-Erfolge und [in Irvins Fall] -Stats), werden nun ignoriert, obwohl Reed dort gegenüber Carter deutlich vorne ist.

    Das wird, wie ich schon vor ein paar Jahren sagte, Monk II.

  • Die Hall of Fame Class of 2009 ist raus:

    Zitat


    Headed to the Hall

    Bruce Smith, Rod Woodson, Randall McDaniel, Bob Hayes, Derrick Thomas and Ralph Wilson were elected to the Pro Football Hall of Fame on Saturday.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)