NFL Franchise in London / Europa

  • Ob die Salary Cap Regel für ein in Europa ansässiges Team vor einem europäischen Gericht Stand halten würde, stelle ich mal in Frage.

    Da wird man sich schon was einfallen lassen, alleine aus steuerlichen gründen..hust

    Und wenn man das nicht hinkriegt fragt man die FIFA die Weiß wie es geht :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Firmensitz in den USA, Spielstätte in London. Irgendwas geht da schon.

    Die Reisezeit von London in den Nordosten der USA ist auch nicht viel länger als von Seattle. Mit intelligentem Scheduling und Gruppierung von Heim-/Auswärtsspielen (2-3 in Folge) lässt sich das bestimmt machen. Umstrukturierungen wird es sowieso geben wenn neue Teams hinzustossen.

    Und es wird schon genug Spieler geben die in London spielen wollen. London ist doch als Stadt wesentlich attraktiver als z.B. Buffalo, Charlotte, Jacksonville und Kansas City.

    Kann die Abneigung dagegen nicht ganz nachvollziehen. Ein Team aus 32+, wen störts? Solange kein Team deswegen umzieht ist es mir ziemlich egal.

  • Kann die Abneigung dagegen nicht ganz nachvollziehen. Ein Team aus 32+, wen störts? Solange kein Team deswegen umzieht ist es mir ziemlich egal.

    Ich denke die NFL wird den Teufel tun und von der quasi perfekten Teamanzahl von 32 weggehen. Daher wird eines der Teams umziehen müssen.

    Ich persönlich halte auch gar nichts von der Idee einer Franchise in London. Die NFL gehört für mich in die USA, dafür steht ja auch das N (kommt mir jetzt keiner mit der NHL :hinterha::tongue2:). Ich habe auch nur das erste London Game vor Ort gesehen, um mal zu schauen wie es so ist. Und das wird auch das erste und das letzte Mal bleiben, bis die Packers dort ein Auswärtsspiel haben. Wenn die NFL den Packers mal ein Heimspiel wegnimmt, dann ist aber Rumble in the Jungle, soviel ist sicher :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich denke die NFL wird den Teufel tun und von der quasi perfekten Teamanzahl von 32 weggehen. Daher wird eines der Teams umziehen müssen.

    Für die NFL ist 33, 34, 35 perfekt wenn es einen finanziellen Gewinn verspricht. Gleichgroße Divisionen, einfaches Schedulung - steht meiner Einschätzung nach alles in der Priorität relativ weit unten.

  • Ich will hochklassigen und mitreißenden Football sehen. Wenn und solange die NFL das auf mindestens gleichem Niveau hinbekommt wie bisher, ist mir relativ egal, wo sie das hinbekommt.

  • Für die NFL ist 33, 34, 35 perfekt wenn es einen finanziellen Gewinn verspricht. Gleichgroße Divisionen, einfaches Schedulung - steht meiner Einschätzung nach alles in der Priorität relativ weit unten.

    Das denke ich auch. Das ist momentan einfach nur ein schöner Zufall, dass die Zahl so ideal für Divisionsaufteilung und PO's passt. Davor war es ja auch Jahrzehnte lang anders und hat geklappt.

    Ich vermute daher auch eher ne Chance, dass es in 5-10 Jahren eher 34 oder mehr Teams geben wird. Was nicht heißen muss, dass nicht trotzdem das ein oder andere akt. Team in den nächsten Jahren auch noch bzw. zusätzlich umzieht :madness

  • Ich habe das Gefühl das die NFL schon diese Saison große Probleme haben werden bei den drei Spielen das Stadion einigermaßen gefüllt zu bekommen.

    Das ist aber ja ein anderes Szenario. Dieses Jahr hast du 6 zufällige "Auswärtsteams" dort spielen - eine eigene Franchise wäre ein echtes Heimteam das ganz anders Fans generieren könnte.


    Persönlich würde mir ein Team in London auch am Anus vorbei gehen. Warten wir es ab, vorstellen kann ich es mir nicht!

    Es würe mich ähnlich wenig interessieren wie aktuell die Baltimore Ravens oder Tennesse Titans :madness . Ist aber ja wirklich relativ egal wo die einzelnen Teams spielen wenn die NFL das sinnvoll geregalt bekommt :ja: .

  • das sinnvoll geregalt bekommt :ja: .

    Ja so ein sinnvolles Regal ist schon viel Wert!

    Ich finde die Idee einer NFL Franchise zwar toll, aber nur aus der Hoffnung, dass die Eagles dort spielen und aller X Jahre die Reise zu mehr als einem Spiel bequem drin ist.

    Ansonsten glaube ich das Logistik und rechtliche Probleme das nicht zulassen werden. Ist aber nur meine Meinung, keine Fakten.

    Ich tippe eher drarauf, dass die NFL in 2-3 Jahren wieder Farm-Teams einführt und dann ein Team in London ist.

    R.I.P J.Johnson


  • Ich tippe eher drarauf, dass die NFL in 2-3 Jahren wieder Farm-Teams einführt und dann ein Team in London ist.

    Das glaube ich nicht. Dafür sind sie in London schon zu weit bzw. das wäre bei inzwischen drei "echten" NFL-Spielen ein großer Rückschritt und würde da bestimmt auch nicht mehr gut ankommen.

    Ich verstehe diese "es muss irgendwann eine Franchise in London geben" Nummer sowieso nicht. Der aktuelle Weg ist da m.E. viel besser, sinnvoller und sogar nachhaltiger. Sprich im Rotationsverfahren ist jedes Team immer mal wieder dran.

    So bleibt es spannend für die Londoner/Europäer, da immer wieder neue und meist auch dann z.T. wirklich gute Teams kommen, der logistische Aufwand ist längst nicht so hoch und verteilt sich auf alle und den USA gibt es nicht so viel Streß mit den NFL-Städten/Fans, wenn nur alle paar Jahre mal EIN Heimspiel wegfällt.


  • Ich verstehe diese "es muss irgendwann eine Franchise in London geben" Nummer sowieso nicht. Der aktuelle Weg ist da m.E. viel besser, sinnvoller und sogar nachhaltiger. Sprich im Rotationsverfahren ist jedes Team immer mal wieder dran.

    So bleibt es spannend für die Londoner/Europäer, da immer wieder neue und meist auch dann z.T. wirklich gute Teams kommen, der logistische Aufwand ist längst nicht so hoch und verteilt sich auf alle und den USA gibt es nicht so viel Streß mit den NFL-Städten/Fans, wenn nur alle paar Jahre mal EIN Heimspiel wegfällt.

    der aktuelle Weg funktioniert aber nur, wenn es weiterhin Franchises gibt, die ohne größeres Murren ein Heimspiel abgeben können/müssen, weil sie z.B. zuhause kein ausverkauftes Haus hinbekommen.

  • Wird es immer geben und zum Glück rotiert der Erfolg bei den meisten NFL-Teams über mehrere Jahre auch etwas. Auch ein Teil der US-Fans sind "Erfolgsfans" und dann wird die Hütte eben mal nicht mehr so voll.


    Abgesehen davon, wenn es alle Teams zu gleichen Teilen trifft kann/sollte auch keiner meckern :madness

  • Das glaube ich nicht. Dafür sind sie in London schon zu weit bzw. das wäre bei inzwischen drei "echten" NFL-Spielen ein großer Rückschritt und würde da bestimmt auch nicht mehr gut ankommen.

    Ich verstehe diese "es muss irgendwann eine Franchise in London geben" Nummer sowieso nicht. Der aktuelle Weg ist da m.E. viel besser, sinnvoller und sogar nachhaltiger. Sprich im Rotationsverfahren ist jedes Team immer mal wieder dran.

    Das eine schließt das Andere doch nicht aus. Farm Teams würden irgendwann im Frühjahr vermutlich spielen, so wie einst die NFLE und die NFL Spiele wären im Herbst.

    R.I.P J.Johnson

  • Farm-Teams sollen ja jetzt tatsächlich wieder kommen, allerdings nicht in Ol' Europe :madness

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/06/09/mom…pmental-league/

    Ach haben die Herren endlich gemerkt, es war ein Fehler die NFLE zu schliessen?

    Ich bin heute noch der Meinung eine NFLE könnte an den richtigen Standorten funktionieren.

    Mit Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Wien, Paris und London könnte man durchaus Erfolg haben.

    andthentherewasfootball.jpg


  • Mit Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Wien, Paris und London könnte man durchaus Erfolg haben.

    Weil London ja schon mal nicht funktioniert hat! ;)

    Selbst in dem Artikel wird ja davon gesprochen, sich auf einen einzigen Bundesstaat zu konzentrieren!

    Unter dem Aspekt "Kosten gering halten" ist eine Entwicklungsliga in Europa gestorben. Da kannste auch mit nem Tiefkühlhähnchen zum Tierarzt gehen und den fragen, ob er da noch was machen kann.

  • Sehe ich ähnlich, auch wenn ich es bedauere :madness

    Aber wie gesagt, hoffe und glaube ich, das diese reg. NFL-Spiele in Europa Nummer sicher mittelfristig noch ein wenig weiter ausgebaut wird.

    Ob nun mit einer festen Franchise in London, noch mehr Spielen auch mal in anderen Metropolen oder wie auch immer. Ich fänds gut :bier:

  • Ich sehe so schnell kein NFL Spiel in Europa außerhalb von London kommen.

    Die NFL ist nicht gerade kleinlich im Nehmen von kostenlosen Sonderleistungen. Und ein entscheidender Punkt ist die nationalweite Ausstrahlung der Spiele im Fernsehen.

    London hat ein meist leeres Stadion, einen großen Sender der Geld zahlt.

    In Europa könnte Berlin sich auf ein solches finanzielles Wagnis einlassen (die zahlen ja eh nie ihre Zeche) oder Moskau. Berlin bringt aber keinen Sender mit und Russland wird sich gerade jetzt auch nicht amerikanisieren wollen.
    Also, außer London nix los.
    Eher sehe ich Toronto, Mexico als weitere Standorte.

  • Ich sehe so schnell kein NFL Spiel in Europa außerhalb von London kommen.

    Die NFL ist nicht gerade kleinlich im Nehmen von kostenlosen Sonderleistungen. Und ein entscheidender Punkt ist die nationalweite Ausstrahlung der Spiele im Fernsehen.

    London hat ein meist leeres Stadion, einen großen Sender der Geld zahlt.

    In Europa könnte Berlin sich auf ein solches finanzielles Wagnis einlassen (die zahlen ja eh nie ihre Zeche) oder Moskau. Berlin bringt aber keinen Sender mit und Russland wird sich gerade jetzt auch nicht amerikanisieren wollen.
    Also, außer London nix los.
    Eher sehe ich Toronto, Mexico als weitere Standorte.

    Weiss nicht ob ich den Ironie Smiley nicht sehe, oder was bei der Diskussion verpasst habe, aber SkySports zahlt so gut wie nichts für den TV Vertrag, dazu waren die 3 London Games innerhalb von Stunden ausverkauft, was die entsprechenden veröffentlichen Tickets angeht...?!

    :conf:

  • Weiss nicht ob ich den Ironie Smiley nicht sehe, oder was bei der Diskussion verpasst habe, aber SkySports zahlt so gut wie nichts für den TV Vertrag, dazu waren die 3 London Games innerhalb von Stunden ausverkauft, was die entsprechenden veröffentlichen Tickets angeht...?!

    Ich denke er meint das das Wembley regelmäßig zur Verfügung steht im vgl zu einem Stadion was ein profiverein nutzt...

    #FIREJOSEPH

  • Ich denke er meint das das Wembley regelmäßig zur Verfügung steht im vgl zu einem Stadion was ein profiverein nutzt...

    Habe ich auch so verstanden. Wembley wird ja nicht für einen Ligabetrieb genutzt, sondern nur für Länderspiele, CL-Finale, Cricket-Meisterschaften (glaube ich) und ähnliches.

  • So isses und insofern, neben der riesigen Kapazität, natürlich auch ideal. Allerdings bietet z.B. das Stade de France in Paris ähnliche Möglichkeiten.

    Und auch andere große Stadien Europas wie Camp Nou, Bernabeu, Allianz-Arena, Olympiastadion München/Berlin usw. werden ja auch nur 2-3 Tage im Monat genutzt. Das wäre wohl das geringste Problem :madness

  • So isses und insofern, neben der riesigen Kapazität, natürlich auch ideal. Allerdings bietet z.B. das Stade de France in Paris ähnliche Möglichkeiten.

    Und auch andere große Stadien Europas wie Camp Nou, Bernabeu, Allianz-Arena, Olympiastadion München/Berlin usw. werden ja auch nur 2-3 Tage im Monat genutzt. Das wäre wohl das geringste Problem :madness

    Wollte nichts PSG in das Stade de France ziehen?

    Olympiastadion München kannst Du knicken, da die Infrastruktur kaum den Ansprüchen der NFL genügt.(ist ja eh nur theoretisch die Diskussion)

    Genauso wie die AA den da darf nur Fußball gespielt werden wegen dem Olympiastadion :jeck:

    Entscheider Punkt ist aber ein ganz anderer. Die NFL will für Ihre Veranstaltungen (meines Wissens) eine Art Steuerbefreiung oder Steuervergünstigung. Die gibts in London. In Deutschland wäre das kaum durchsetzbar. Ausser halt in Berlin da hat mans ja nicht so mit dem Geld :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Wollte nichts PSG in das Stade de France ziehen?

    AFAIK wollte zumindest anfangs PSG immer im Prinzenpark bleiben. Ob sich daran im Laufe der Jahre bzw. der Übernahme durch die arabischen Investoren etwas geändert hat weiß ich nicht, die Position der Fans ist mit Pro Prinzenpark aber sehr eindeutig.

  • http://www.nfl.com/news/story/0ap…r-10-years-away

    Goodell: London team 'could be five or 10 years away'


    As the NFL places more and more games in London, the whispers have grown louder for England to secure a franchise to call its own.

    Despite the logistical obstacles an NFL team based in London would face, Roger Goodell says the reality of an overseas club is sooner than you might think.

    "It depends on if we continue to see that growth and how fast it goes," the NFL Commissioner told NFL Media's Alex Flanagan on NFL Total Access on Thursday. "We couldn't be happier with what we are seeing.

    "We actually couldn't be more surprised by the tremendous demand for NFL football in London and the U.K. in general and frankly even Europe. It's not something I think is 15 or 20 years away, it could be five or 10 years away."

    The NFL will play a record three games in London this season, topping the previous high of two. Patriots owner Robert Kraft was bullish on a team in London in comments at a Thursday Night Football panel Thursday. He told Flangan he'd like to see a "franchise in London before the decade's out."

    It could be a matter of when -- not if -- London obtains its very own team

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Auf Channel 4 (Sender von der UK, der immer die SNG im Free TV überträgt) wurde eben gesagt, der Name von dem Franchise Team in London soll laut Gerüchten "London Warriors" lauten. Keine Ahnung ob da was dran ist.... Nur warum, sollte das Team wirklich kommen, nennt man sie nicht einfach wieder London Monarchs? :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nur warum, sollte das Team wirklich kommen, nennt man sie nicht einfach wieder London Monarchs? :madness

    Weil man dann an eine Miserfolgsgeschichte erinnern würde?

    Ein Team, das man mangels Zuschauerresonanz eingestampft hat, und später dann die ganze Liga.

    Macht wenig Sinn, mit den alten Namen zu hantieren.

  • Es tut sich was!

    Oder, mal wieder, eine Ente?

    http://realsport101.com/breaking-perma…l-team-in-2022/

    Da ich nicht weiß wie man hier etwas löscht eine Anmerkung.
    Das scheint nur ein Aufguss von 2015 zu sein, da man damals schon ähnliches(gleiches) vernehmen durfte

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (20. Januar 2016 um 16:01)