• Die Höchstarbeitszeit pro Woche beträgt nach wie vor 48 Stunden, durch individuelle Vereinbarung kann es aber auch mehr sein.

    ... durchschnittliche Wochenarbeitszeit auf 48 Stunden festgelegt ..., dennoch aber Ausnahmen bis zu 65 Stunden möglich sind.

    Klar müssen da auch 65 möglich sein - irgendwie muss ja die deutsche Eierschaukel-35-Stunden-Woche ausgeglichen werden :hinterha: .

  • Krass wie schnell wir uns zurück entwickeln.

    Jetzt müssen nur noch Gewerkschaften aus dem Weg geräumt werden dann können endlich auch unsere Kinder wieder arbeiten gehen sobald sie auf 2 Beinen stehen können. Geht ja schliesslich in der 3ten Welt auch.

  • Zitat von trosty

    Die Höchstarbeitszeit pro Woche beträgt nach wie vor 48 Stunden, durch individuelle Vereinbarung kann es aber auch mehr sein.

    ... durchschnittliche Wochenarbeitszeit auf 48 Stunden festgelegt ..., dennoch aber Ausnahmen bis zu 65 Stunden möglich sind.

    Ja, was denn jetzt? Maximum oder Durchschnitt? :paelzer:

  • Alles unter 80h sind ohnehin Minderleister :madness:hinterha:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Silversurger

    Wofür? :paelzer:
    Zum Leben wohl eher nicht, dafür hast du dann nämlich keine Zeit.

    Genau, am besten gleich auf dem Firmengelände Schlafzellen bauen, da entfallen dann auch Ausgaben für Wohnung, Haus ect..

    Einmal im Jahr darf man dann Fortpflanzungsurlaub für einen Tag beantragen, natürlich mit der weiblichen Person die einem zugeteilt wurde.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • is ja gut. wenn ihr das so seht.
    ich jedenfalls bin bereit für gute bezahlung auch 65 stunden zu arbeiten. ausruhen kann ich mich am WE, im Urlaub und im Alter. Aber ich möchte finanziell nicht verzichten.
    ihr euren weg, ich meinen ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    is ja gut. wenn ihr das so seht.
    ich jedenfalls bin bereit für gute bezahlung auch 65 stunden zu arbeiten. ausruhen kann ich mich am WE, im Urlaub und im Alter. Aber ich möchte finanziell nicht verzichten.
    ihr euren weg, ich meinen ;)

    Na, dann wünsche ich dir doch, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen möge. Allerdings solltest du schon mal aufpassen, wem du die Kohle vererben möchtest, wenn du dann vielleicht unverhofft einem Herz-/Kreislaufkollaps erliegen solltest.

  • Ich sag immer wieder Arbeitszeiten sind mir wichtiger als Verdienst, auch wenn mir das keiner glaubt. :hinterha:

    Ein Grund warum ich auch nach einem eventuellen Abschluss nicht in die Forschung gehen möchte, da wird man ja ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr

  • Zitat von Cold as Ice

    Ich sag immer wieder Arbeitszeiten sind mir wichtiger als Verdienst, auch wenn mir das keiner glaubt. :hinterha:

    Ein Grund warum ich auch nach einem eventuellen Abschluss nicht in die Forschung gehen möchte, da wird man ja ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr

    Dann bewirb dich halt nicht als Versuchstier. :jeck:

  • Zitat von Gitsche

    Na, dann wünsche ich dir doch, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen möge. Allerdings solltest du schon mal aufpassen, wem du die Kohle vererben möchtest, wenn du dann vielleicht unverhofft einem Herz-/Kreislaufkollaps erliegen solltest.


    so alleine bin ich aber mit meiner auffassung aber gar nicht...
    sonst würd ich wohl problemlos nen job bei mckinsey bekommen... leider nicht :jeck:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    so alleine bin ich aber mit meiner auffassung aber gar nicht...


    Naja aber Gitsche hat schon Recht was nützt dir ein voller Tresor wenn du ihn nicht leeren kannst. Bei 65 Stunden die Woche bist ja Montag-Samstag 8-19 bei der Arbeit + Fahrtzeit

    Da kann ich nur sagen "wundervolles Leben"

  • Zitat von Höheischweiler

    ausruhen kann ich mich am WE, im Urlaub und im Alter. Aber ich möchte finanziell nicht verzichten.
    ihr euren weg, ich meinen ;)

    Klar, ist ja dein gutes Recht. Mir persönlich wäre es zu wenig, nur auf Wochenende, Urlaub und Alter hin zu leben. Aber wenn das dein Weg ist - lass dich nicht aufhalten und zahl brav deine Steuern, dann haben wir beide was davon. :hinterha:

  • Zitat von Silversurger

    Klar, ist ja dein gutes Recht. Mir persönlich wäre es zu wenig, nur auf Wochenende, Urlaub und Alter hin zu leben. Aber wenn das dein Weg ist - lass dich nicht aufhalten und zahl brav deine Steuern, dann haben wir beide was davon. :hinterha:

    Und mögen seine Sozialversicherungsbeiträge ausreichen, die wahrscheinlich auftretenden Ausfallerscheinungen zu finanzieren. :xywave:

  • 65 Stunden? Ist doch krank, wenn ihr mich fragt.

    Wie soll man da noch sozialen Verpflichtungen nachkommen? Soviel kann mir niemand zahlen, dass ich auf Sport, Hobbies und Freunde verzichten möchte/kann.

    Zum Glück kommt mal eine positive Entscheidung aus Brüssel.

    GO Irish!

  • Zitat von Höheischweiler

    is ja gut. wenn ihr das so seht.
    ich jedenfalls bin bereit für gute bezahlung auch 65 stunden zu arbeiten. ausruhen kann ich mich am WE, im Urlaub und im Alter. Aber ich möchte finanziell nicht verzichten.
    ihr euren weg, ich meinen ;)

    ich hab da ne ziemlich gute idee für dich. aus ziemlich guten quellen weiß ich, dass die auszubildenden zum kaufmann im einzelhandel bei RWE und anderen lebensmittelketten häufiger 65 stunden wochen schieben.

    achja...der finazelle aspekt bleibt natürlich da auf der strecke. daher doch wohl keine so gute idee.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Cold as Ice

    Naja aber Gitsche hat schon Recht was nützt dir ein voller Tresor wenn du ihn nicht leeren kannst. Bei 65 Stunden die Woche bist ja Montag-Samstag 8-19 bei der Arbeit + Fahrtzeit

    Da kann ich nur sagen "wundervolles Leben"

    Geld ausgeben kann man immer, dafür braucht man keine Zeit :D

    55-60 Stunden in der Woche sind bei mir völlig normal, hin und wieder werden es auch mal 75 Stunden oder mehr.
    Geht aber wenn man dafür sorgt das man während der Arbeitszeit jeden Tag mal kürzere streßfreie Phasen hat und ansonsten immer wieder Erholungsphasen hat, z. B. öfters mal ein langes WE, 5-6 mal Urlaub im Jahr.

  • Zitat von Cold as Ice

    Naja aber Gitsche hat schon Recht was nützt dir ein voller Tresor wenn du ihn nicht leeren kannst. Bei 65 Stunden die Woche bist ja Montag-Samstag 8-19 bei der Arbeit + Fahrtzeit

    Da kann ich nur sagen "wundervolles Leben"

    So kurze Arbeitszeiten gibts? :eek:

    Bei mir isses derzeit eher 6 bis 20 Uhr :jeck:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil


    Bei mir isses derzeit eher 6 bis 20 Uhr :jeck:

    Wenn Du während deiner Arbeitszeit weniger im NFL Talk surfen würdest könntest Du Deine Arbeit bestimmt auch schon schneller bewältigen. :mrgreen::yawinkle:

  • Zitat von austriandevil

    So kurze Arbeitszeiten gibts? :eek:

    Bei mir isses derzeit eher 6 bis 20 Uhr :jeck:


    Hm dann muss ich mir doch Gedanken machen ob die Idee nach Österreich auszuwandern tragbar ist :tongue2:

  • Zitat von Johnny No89

    Bekommt Ihr mal Kinder, Ihr, die Ihr noch keine habt :tongue2:


    Genau, dann fängt der Tag früher an und hört später auf, Ihr Kurzarbeiter Ihr :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Genau, dann fängt der Tag früher an und hört später auf, Ihr Kurzarbeiter Ihr :mrgreen:

    Arbeitet ihr eigentlich am Ausgleich? Momentan führe ich ja noch 3:2. :mrgreen: Wird Zeit für 'ne neue entsprechende Signatur, Tim. :xywave:

  • ich habe auch 60 stunden und mehr die woche , dass seit nun mehr 5 jahren . stört mich nicht sonderlich , köche haben noch nie gestreikt

    Ich als Verein musste reagieren!