"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich finde diese Musik so dermaßen langweilig, dröge. Da ist null Melodie, die Stimme des Sängers ist belanglos, ein Song klingt wie der andere. So... I just don't get it.

    So geht es mir bei Adele, Garth Brooks, Pink Floyd und vielen anderen "Topstars". Und jetzt?

  • So geht es mir bei Adele, Garth Brooks, Pink Floyd und vielen anderen "Topstars". Und jetzt?

    Nix und jetzt. Ich kann dir erklären was mir bei Adele und Pink Floyd gefällt. Ich hab nicht gesagt, dass man deswegen meine Meinung teilen muss. :madness

    Ich find Adele hat eine Wahnsinnstimme, kräftig als auch gefühlvoll. Melodie ist auch in ihren Songs vorhanden (ich steh auf Melodien). Pink Floyd ist unglaublich variabel in ihren Songs. Gibt auch Sachen die sind mir zu experimentiell, vor allem diese Songs mit Überlänge. Aber von den Kompositionen (schweres Wort um halb 7 morgens) ist das alles sehr hochwertig.

    Und jetzt: Was gefällt euch bei Five Finger?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und jetzt: Was gefällt euch bei Five Finger?

    Tut mir leid, aber ich kann das so nicht. Mir fehlt dafür sowohl die analytische Sicht auf Musik als auch das entsprechende Vokabular. Vieles mag kreativ und technisch hervorragend umgesetzt sein, packt mich aber einfach nicht (z. B. alle von @trosty genannten Beispiele), anderes ist extrem simpel gestrickt, reißt mich aber mit, weil der Rhythmus, die Melodie, die Stimmung oder was weiß ich was für mich passt. 5FDP ist dafür bei weitem kein extremes Beispiel, es gibt noch weitaus einfacher gestrickte Musik - z. B. im Punk-/Hardcorebereich -, die es auf wundersame Weise schafft, mich abzuholen. Dann wiederum gibt es Bands aus denselben Genres und mit vielen gemeinsamen Fans, die bei mir ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus gehen. Rational erklären kann ich das nicht. Ich trage den Titel des Musikbanausen nicht nur mit Stolz, sondern auch mit Recht. ;)

  • Und jetzt: Was gefällt euch bei Five Finger?

    Ich bin gar kein Fan von ihnen, mir gefallen nur einzelne Songs.

    Ansonsten bin ich da voll bei @Silversurger, ich höre Musik nach Emotionen. Ein Song kann mir gefallen weil er rhythmisch ist, melodisch oder weil er rockt oder "auf die Fresse gibt". Das kann ich allgemein nicht an irgendwelchen Faktoren festmachen.

    Es gibt Bands die mag ich sehr gerne, einzelne Songs aber gar nicht. Und es gibt Bands von denen ich nur einen einzelnen Song mag.

  • Tut mir leid, aber ich kann das so nicht. Mir fehlt dafür sowohl die analytische Sicht auf Musik als auch das entsprechende Vokabular. Vieles mag kreativ und technisch hervorragend umgesetzt sein, packt mich aber einfach nicht (z. B. alle von @trosty genannten Beispiele), anderes ist extrem simpel gestrickt, reißt mich aber mit, weil der Rhythmus, die Melodie, die Stimmung oder was weiß ich was für mich passt. 5FDP ist dafür bei weitem kein extremes Beispiel, es gibt noch weitaus einfacher gestrickte Musik - z. B. im Punk-/Hardcorebereich -, die es auf wundersame Weise schafft, mich abzuholen. Dann wiederum gibt es Bands aus denselben Genres und mit vielen gemeinsamen Fans, die bei mir ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus gehen. Rational erklären kann ich das nicht. Ich trage den Titel des Musikbanausen nicht nur mit Stolz, sondern auch mit Recht. ;)

    Das ist als Erklärung mehr als ausreichend. Ich dachte einfach, dass mir der Schlüssel zu der Band fehlt. Vielleicht gibt's ja auch nen Tipp welchen Song sich lohnt dochmal mehr als eine Chance zu geben. Ich 'rühme' mich ja darin, dass ich in Sachen Musik nicht diskriminiere, aber FFDP ist tatsächlich der blinde Fleck auf meiner Musik-Netzhaut. Da kriege ich einfach keinen Zugang.


    Ich bin gar kein Fan von ihnen, mir gefallen nur einzelne Songs.

    Dann wäre meine nächste Frage, was wäre so ein Anspieltipp. Was ist einer der Songs von FFDP der dich aus ein oder anderem Grund packt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hatte heute Nacht 3(!) Mücken im Schlafzimmer, die mich zwischen 3 und 4 Uhr einzeln wach gehalten haben, bis ich sie erlegt hatte und mit dem Blut darim die Wand versaut hab.
    Müssten die Scheiß Viecher nicht schon kaputt sein?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. Oktober 2020 um 22:36)

  • Ich hatte heute Nacht 3(!) Mücken im Schlafzimmer, die mich zwischen 3 und 4 Uhr einzeln wach gehalten haben, bis ich sie erlegt hatte und mit dem Blut die Wand darin versaut hab.
    Müssten die Scheiß Viecher nicht schon kaputt sein?

    Nöö. Mich z.B. erwischen sie sogar gerne noch tief im November :tongue2:

  • Ich hatte heute Nacht 3(!) Mücken im Schlafzimmer, die mich zwischen 3 und 4 Uhr einzeln wach gehalten haben, bis ich sie erlegt hatte und mit dem Blut die Wand darin versaut hab.
    Müssten die Scheiß Viecher nicht schon kaputt sein?

    Sind sie nicht? :eek: (obwohl du sie erlegt hast) :tongue2::mrgreen:;)

  • Dann wäre meine nächste Frage, was wäre so ein Anspieltipp. Was ist einer der Songs von FFDP der dich aus ein oder anderem Grund packt?

    "Never Enough" ist der einzige den ich ihnen spontan zuordnen kann. Ansonsten ist das für mich ne "Radioband" (StarFM), hab mir zwar mal die Alben durchgehört aber eben nicht für wirklich gut befunden, daher sonst keine Ahnung.

  • mir der Schlüssel zu der Band fehlt. Vielleicht gibt's ja auch nen Tipp welchen Song sich lohnt dochmal mehr als eine Chance zu geben.

    Ich könnte zwei, drei Songs nennen, aber ehrlich gesagt habe ich gerade gar keine Lust, für diese Band, über die ich mich so sehr ärgere, Werbung zu machen.

    Ich hatte heute Nacht 3(!) Mücken im Schlafzimmer, die mich zwischen 3 und 4 Uhr einzeln wach gehalten haben

    Bei mir war es dieselbe Zeit, aber nur ein einzelner Mookie. :mrgreen:

  • Ich hatte heute Nacht 3(!) Mücken im Schlafzimmer, die mich zwischen 3 und 4 Uhr einzeln wach gehalten haben...

    Ich hab gerade im TV-Zimmer (im Keller) gelüftet als ich aufs Klo bin - als ich zurück kam waren da 5 von den Viechern ums Fenster rum gesessen :eek: . Hab die platt gemacht, aber keine Ahnung wieviele sich sonst reingeschlichen haben. Heute also nicht da unten einschlafen sondern ab ins Schlafzimmer :mrgreen: .

  • 01:19Uhr: Rauchmelder-Alarm im Haus. Die ganze Familie wach. Nix zu riechen. "War wohl ein einmaliger Vorfall. Gute Nacht."
    02:17Uhr: Rauchmelder-Alarm im Haus. Die ganze Familie wach. Frau: "Das kam aus dem Flur 1. OG"; Ich: "Nope, da ist keiner. Das war Wohnzimmer UG." Das Ding fachmännisch von der Decke gehauen.
    03:15Uhr: Rauchmelder-Alarm im Haus. Die ganze Familie wach. War dann der im Zimmer von der Kleinen im 1.OG.


    Die Dinger nerven. Sind schweinelaut. Und retten Leben. Habt Rauchmelder in euren Wohnungen! Sie sind Pflicht!

  • 01:19Uhr: Rauchmelder-Alarm im Haus. Die ganze Familie wach. Nix zu riechen. "War wohl ein einmaliger Vorfall. Gute Nacht."
    02:17Uhr: Rauchmelder-Alarm im Haus. Die ganze Familie wach. Frau: "Das kam aus dem Flur 1. OG"; Ich: "Nope, da ist keiner. Das war Wohnzimmer UG." Das Ding fachmännisch von der Decke gehauen.
    03:15Uhr: Rauchmelder-Alarm im Haus. Die ganze Familie wach. War dann der im Zimmer von der Kleinen im 1.OG.


    Die Dinger nerven. Sind schweinelaut. Und retten Leben. Habt Rauchmelder in euren Wohnungen! Sie sind Pflicht!

    Darf eure Kleine im Bett rauchen? :eek:;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und trotzdem zu leise als dass man auch nur das Stockwerk feststellen könnte, in dem der Alarm stattfindet? :paelzer:

    Bei uns sind die z.b. alle miteinander verbunden. Wenn einer los geht, dann gehen alle los. Bei Fehlalarm ist das natürlich blöd, aber wenn was passiert sehr sehr sinnvoll.

  • Und trotzdem zu leise als dass man auch nur das Stockwerk feststellen könnte, in dem der Alarm stattfindet? :paelzer:

    Nein. Die sind sehr laut und schwer lokalisierbar, weil A) Schallt es durch das ganze Haus. B) deine Auffassungsgabe mitten in der nacht ca. 1/3 beträgt. C) Das Ding nach 15 Sekunden wieder ausschaltet.

  • Dann sind vielleicht die Batterien leer? Das gibt immer 15 sekundige Warntöne alle Stunde. Hatten wir mal im Treppenhaus als wir noch in Miete gewohnt haben....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Dann sind vielleicht die Batterien leer? Das gibt immer 15 sekundige Warntöne alle Stunde. Hatten wir mal im Treppenhaus als wir noch in Miete gewohnt haben....

    Du, das glaube ich auch. Das hätte uns das scheißding aber ruhig tagsüber mitteilen dürfen. Durch Quarantäne ist ohnehin immer jemand da.

  • Also wenn 3 Rauchwarnmelder in der kurzen Zeitspanne angehen, dann ist das sicher kein Zufall. Wenn es nicht die Batterien sind, werden die schon alle auf das Gleiche reagiert haben. Was immer es war.

  • ich hatte Fireangel Rauchmelder installiert, die hatten eine integrierte Batterie und 10 Jahre Garantie.. scheinbar gab es da einenProduktiionsfehler und innerhalb von paar Wochen waren nach 2-3 Jahre alle leer und wurden alle auf Garantie getauscht. das war nervig den richtigen zu finden.. piepen.. den Verdächtigen runterschrauben, wieder piepsen..
    Tippe drauf, dass die Batterie leer wird

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Also wenn 3 Rauchwarnmelder in der kurzen Zeitspanne angehen, dann ist das sicher kein Zufall. Wenn es nicht die Batterien sind, werden die schon alle auf das Gleiche reagiert haben. Was immer es war.

    Ich bin mir sicher, dass der Übeltäter allein war. Es ging nur einer an. Die Rauchmelder sind auch nicht miteinander gekoppelt und es lag auch kein Rauch vor.

  • Ich bin mir sicher, dass der Übeltäter allein war. Es ging nur einer an. Die Rauchmelder sind auch nicht miteinander gekoppelt und es lag auch kein Rauch vor.

    Sorry, ich hatte es so verstanden, dass es jedes Mal ein anderer war.

  • Passend zum Thema: ich dachte mal eine Maus im Haus zu haben. Bin fast durchgedreht, hab sogar Brotkrümel in der Nacht ausgelegt um das Vieh zu lokalisieren.
    Nach 3 Tagen "die Erleichterung": es war nur einer der Rauchmelder, bei dem langsam die Batterie zur Neige ging. Klang komplett gleich wie eine Maus... :jeck:

  • Passend zum Thema: ich dachte mal eine Maus im Haus zu haben. Bin fast durchgedreht, hab sogar Brotkrümel in der Nacht ausgelegt um das Vieh zu lokalisieren.
    Nach 3 Tagen "die Erleichterung": es war nur einer der Rauchmelder, bei dem langsam die Batterie zur Neige ging. Klang komplett gleich wie eine Maus... :jeck:

    Diese kleine leise Fiepen und man weiß nicht wo es her kommt... Args..

  • habe mich seit Ewigkeiten mal aufgemacht Altkleider in den Container zu bringen . Musste feststellen dass die Container nicht mehr vorhanden sind . Bei euch auch ?

  • habe mich seit Ewigkeiten mal aufgemacht Altkleider in den Container zu bringen . Musste feststellen dass die Container nicht mehr vorhanden sind . Bei euch auch ?

    Ich könnte spontan zehn Container in der näheren Umgebung nennen, die sind alle noch da. Hast du denn bisher einen von einer seriösen Organisation verwendet? Es gibt unseriöse Betreiber, die ihre Container einfach irgendwohin stellen, ohne dass ihnen der Platz gehört. Bis da jemand Maßnahmen ergreift, haben sie schon eine Weile lang ihr Geschäft gemacht. Diese Container verschwinden natürlich von Zeit zu Zeit, weil sie entweder entfernt oder versetzt werden.

  • Bei uns in Hamburg verschwinden auch viele dieser Container, da die Organisation (ich habe leider den Namen vergessen...) so viel Material erhalten. Das Problem ist nur, dass dieses meist nicht zu gebrauchen ist, weil die Leute so viele kaputte Sachen reinwerfen. Das lief neulich im Radion. Nun gibt es nur noch vereinzelt hier und da einen Container - zum Beispiel bei der Diakonie.

    Excuses are for Losers

  • Die Dinger waren zu Coronabeginn so dermaßen zugemüllt, wie die Baumärkte überlaufen waren. Die Leute haben wohl ausgemistet zuhause. Ich habe teilweise Container gesehen, die nochmal die 3fache Füllmenge daneben zu liegen hatten.

    Wie Silver richtig feststellte: die Dinger werden oft ohne Erlaubnis hingestellt und in nicht-failed-cities werden die dementsprechend dann auch von der Stadt entfernt. Mal schneller, mal langsamer oder wie in Berlin, garnicht und nie.
    Ich nehme an, in deiner Stadt hat sich ein Bediensteter der Sache mal angenommen und deswegen sind sie weg.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.