2009 Compensatory draft picks

  • Round.....Choice (overall)....Team

    3...................33 (97)................New England

    3...................34 (98)................Cincinnati

    3...................35 (99)................Chicago

    3...................36 (100)..............NY Giants

    4...................33 (133).............San Diego

    4...................34 (134).............San Diego

    4...................35 (135)..............Tennessee

    4...................36 (136)..............Indianapolis

    5...................33 (169)..............Pittsburgh

    5...................34 (170)..............New England

    5...................35 (171)..............San Francisco

    5...................36 (172)..............Dallas

    5...................37 (173)..............Tennessee

    6...................33 (206)..............Tennessee

    6...................34 (207)..............New England

    6...................35 (208)..............Dallas

    6...................36 (209)..............Cincinnati

    7...................33 (242)..............Tennessee

    7...................34 (243)..............Washington

    7...................35 (244)..............San Francisco

    7...................36 (245)..............Seattle

    7...................37 (246)..............Chicago

    7...................38 (247)..............Seattle

    7...................39 (248)..............Seattle

    7...................40 (249)..............Cincinnati

    7...................41 (250)..............Jacksonville

    7...................42 (251)..............Chicago

    7...................43 (252)..............Cincinnati

    7...................44 (253)..............Jacksonville

    7...................45 (254)..............Arizona

    7...................46 (255)..............Detroit

    7...................47 (256)..............Kansas City

    Quelle: http://www3.signonsandiego.com/stories/2009/m…ry-draft-picks/

    chargers hätten nen 3rd rounder für turner bekommen müssen! den rest kann ich nicht wirklich beurteilen...

  • chargers hätten nen 3rd rounder für turner bekommen müssen! den rest kann ich nicht wirklich beurteilen...

    da die compensatory picks maßgeblich auf dem salary der verlorenen spieler aufbauen, geht der 4th für turner in ordnung. asante samuel, justin smith, bernard berrian und gibril wilson hatten deutlich dickere verträge als turner. warum pittsburgh für faneca aber nur einen 4th bekommen hat, weiß ich nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • warum pittsburgh für faneca aber nur einen 4th bekommen hat, weiß ich nicht.


    Nicht mal das, wir bekommen nen 5th :eek:

    Also ich kapier das echt nicht, hab fest mit nem 3rd rounder gerechnet und hätte mich über nen 4th schon etwas aufgeregt....aber ein beschissener FÜNFTRUNDENPICK??? Nee, sorry, das ist echt mal lächerlich :bengal

  • chargers hätten nen 3rd rounder für turner bekommen müssen! den rest kann ich nicht wirklich beurteilen...


    Das glaube ich nicht, da die Comp. Picks sich immer an der letztjährigen Free Agency orientieren.

  • da die compensatory picks maßgeblich auf dem salary der verlorenen spieler aufbauen, geht der 4th für turner in ordnung. asante samuel, justin smith, bernard berrian und gibril wilson hatten deutlich dickere verträge als turner. warum pittsburgh für faneca aber nur einen 4th bekommen hat, weiß ich nicht.


    Unfassbar für mich. Wenns nach der Vertragssumme geht, dann führt doch kein Weg am bestbezahlten O-Liner nach Jake Long vorbei. :nono:
    Wen haben die Chargers letzte Saison außer Turner noch verloren, dass sie gleich mit zwei 4throundern bedacht werden?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hier noch eine Übersicht über die Ab- und Zugänge, die zu den compensatory picks geführt haben: Link

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sorry, aber da stimmen doch die Verhältnismäßigkeiten absolut nicht…
    - die Pats bekommen für Asante Samuel (6 Jahre, 57 Mio, 20 Mio guaranteed) nen 3rd rounder
    - die Bengals bekommen für Justin Smith (6 Jahre, 45 Mio, 20 Mio guaranteed) nen 3rd rounder
    - die Bears bekommen für Bernard Berrian (6 Jahre, 42 Mio., 16 Mio guaranteed) nen 3rd rounder
    - die Giants bekommen für Gibril Wilson (6 Jahre, 39 Mio, 16 Mio guaranteed) nen 3rd rounder

    Und für Faneca (5 Jahre, 40 Mio, 21 Mio guaranteed) bekommen die Steelers nen 5th rounder???? Also bitte….. :cards

  • Anscheinend wurde dem Abgang von Haggans so gut wie kein Stellenwert eingeräumt und dafür Moore ein ziemlich hoher. Allerdings sollte trotzdem ein 4th drin sein.

  • Anscheinend wurde dem Abgang von Haggans so gut wie kein Stellenwert eingeräumt und dafür Moore ein ziemlich hoher. Allerdings sollte trotzdem ein 4th drin sein.

    Moore und Haggans haben beide 3 Jahresverträge unterschieben. Ich hab die genauen Zahlen gerade nicht, sollte sich aber nicht viel geben was den Wert angeht...

  • Moore und Haggans haben beide 3 Jahresverträge unterschieben. Ich hab die genauen Zahlen gerade nicht, sollte sich aber nicht viel geben was den Wert angeht...


    Haggans hat aber kein Spiel von Beginn an gespielt und ist insgesamt nur in 11 Spielen zum Einsatz gekommen, während Moore immerhin 4 Starts verbuchen konnte. Das Moore den Wert des Faneca-Abgangs schmälert ist klar, aber das ein Backup-RB den Wert des compensatory picks für einen Pro Bowl Guard mit extrem dicken Vertrag um zwei Runden runterstuft, das ist einfach ein Witz.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Wen haben die Chargers letzte Saison außer Turner noch verloren, dass sie gleich mit zwei 4throundern bedacht werden?

    Drayton Florence, nen CB Richtung Jaguars, mMn nen bischen hoch, ich hätte lieber einen 3rd und einen 5th anstatt 2 4th Rounder...

  • Es geht eben nicht nur um Geld! Es geht auch um performance. Ein ProBowler bringt da noch einen guten Schub nach oben!

    Also cash + Leistung!

    R.I.P J.Johnson

  • Es geht eben nicht nur um Geld! Es geht auch um performance. Ein ProBowler bringt da noch einen guten Schub nach oben!

    Also cash + Leistung!

    Spricht aber noch mehr dafür, dass der 5th für Faneca ein Witz ist, denn er war ja (berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) im ProBowl...

  • Spricht aber noch mehr dafür, dass der 5th für Faneca ein Witz ist, denn er war ja (berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) im ProBowl...

    Ein Faktor ist auch noch die FA, die hinzugefügt wurden. Sprich Abgänge - Zugänge + Perfomance + XY = Pick

    Die Formel ist recht kompliziert, so dass es eigentlich nicht vorhergesagt werden kann. Zumal sie auch kaum einer genau kennt.

    R.I.P J.Johnson

  • Die Formel ist recht kompliziert, so dass es eigentlich nicht vorhergesagt werden kann. Zumal sie auch kaum einer genau kennt.


    Genau das ist imo das Problem. Wenn man den Prozess mal etwas transparenter machen würde, gäbe es bestimmt weniger Beschwerden.

    Nur nach aktuellem kenntnisstand kann ich aus Steelers-Sicht absolut nicht verstehen, warum die Formel…
    - Faneca (ProBowl-Guard mit Rekord-Vertrag)
    - Haggans (zugegebenermaßen Backup)
    + Moore (3rd down-back)
    …auf nen 5th rausläuft :madness

    Faneca alleine MUSS einfach ein 3rd sein. Wenn man jetzt argumentiert, dass Moore soviel besser war als Haggans, dass daraus ein 4th wird, dann kann man sicherlich darüber diskutieren, wobei ich eher richtung "die beiden gleichen sich aus" tendieren würde. Aber für das "Upgrade" Haggans --> Moore 2 Runden runterzugehen ist definitiv übertrieben :nono:

  • (Faneca 16 starts + Haggans 0 starts) - Moore 4 starts = 12 starts = 5th round comp

    Kannst ja daraus ein Exel-sheet bauen :tongue2:

    Klappe, du weisst doch, dass ich recht habe :xywave: :mrgreen:

    PS: die Klammer in deiner Formel ist überflüssig :hinterha: :tongue2:

  • Was mich halt grundsätzlich stört ist, dass keiner mal erklärt wie diese bescheuerte Regeln prinzipiell funktioniert. Man müsste das ja nicht bis ins kleinste Detail erläutern, aber wenigstens grob sollte das doch auch der Öffentlichkeit gegenüber möglich sein.

    Passend dazu folgendes:

    Zitat

    The NFL issued a fifth-round pick to the Steelers as one of 32 compensatory choices the league awarded to 16 teams today.

    Privately, the Steelers were expecting a third-round pick.


    http://www.post-gazette.com/pg/09082/957757-100.stm

    Wenn selbst die Franchises anscheinend keine Ahnung haben wie das ganze funktioniert könnte die NFL auch einfach losen - es kann sich ja eh keiner beschweren...

  • Seltsam ist das Ganze jedenfalls schon :paelzer: Geht mir bei den Chargers-Picks (immerhin M.Turner dabei) nicht anders :madness Angeblich spielt ja nicht nur das Geld, sondern auch die erreichten Leistungen eine Rolle

  • Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, in Pittsburgh hat man ganz einfach das Value des Faneca-Deals hoffnungslos überschätzt.


    Ich weiss, es soll auch NFL-QBs geben die nicht wissen dass man unentschieden spielen kann ( :hinterha: ), aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass das Steelers-FO die Vermutung "3rd round comp pick" nicht einfach so hervorzaubert, sondern sich mit den Regeln beschäftigt hat - ist ja nicht das erste mal.

  • Kennt denn das Steelers-FO die exakten Vertragsdaten von Faneca in New York? Unter Umständen ist man dort halt einfach von einer anderen Struktur ausgegangen.


    also wenn ich dich richtig verstehe geht es nicht um den signing bonus im ganzen sondern um den signing bonus im ersten jahr?
    nebebenbei: findest du die "kompensation" wie sie in diesem jahr läuft denn gerecht?

    und noch "nebenbeier": kennt eigentlich die nfl immer ganz genau die vertragsdaten, sprich müssen die teams eigentlich die vertragsdaten an die nfl-offiziellen weitergeben?


  • und noch "nebenbeier": kennt eigentlich die nfl immer ganz genau die vertragsdaten, sprich müssen die teams eigentlich die vertragsdaten an die nfl-offiziellen weitergeben?


    Also das wäre schon sehr merkwürdig, wenn es nicht so wäre. Die NFL wird ja nicht einfach auf die Regeltreue der Franchises vertrauen nach dem Motto: "Habt ihr noch genügend Cap-Space für Spieler XY?" "Ja." "Na dann, weitermachen."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also das wäre schon sehr merkwürdig, wenn es nicht so wäre. Die NFL wird ja nicht einfach auf die Regeltreue der Franchises vertrauen nach dem Motto: "Habt ihr noch genügend Cap-Space für Spieler XY?" "Ja." "Na dann, weitermachen."


    das denke ich eigentlich auch, aber mir ist dieses prinzip des 1st year bonus rgendwie suspekt...

  • Das mit Faneca ist wirklich ungewöhnlich... auch der Kollege Adam, der seit Jahren die compensatory picks projected, hatte mit einem 3rd gerechnet. Vielleicht haben sie ja noch die Ref-Calls des letzten SB gegengerechnet :jeck: scnr

  • Na klasse, der 5th für die Steelers ist wohl regelgerecht - um das gleich klarzustellen: in meinen Augen ist die Regel irgendwie seltsam :cards


    http://www.pittsburghlive.com/x/pittsburghtr…romthepressbox/
    Also hatte ich immerhin recht damit, dass Haggans und Moore sich gegenseitig ziemlich egalisiert haben. Aber diese 10 Jahres-Regel kannte wohl keiner hier und ich halte sie auch nicht für wirklich sinnvoll. Wenn ein Team nen 10 year vet nochmal nen dicken Vertrag gibt, dann ist das doch das gleiche wie bei jemandem der erst 5 Jahre in der Liga ist... :madness

  • Naja das schon aber in der regel kannst du ja bei einem spieler der 10 jahre in der nfl war davon ausgehen dass er leistungstechnisch langsam immer weiter abbaut und deswegen kein so großer verlust mehr ist. Und die dicken verträge die er evtl noch bekommt sind ja eh für die tüte wenn er 2 jahre später gecuttet wird. find ich also schon irgendwie nachvollziehbar da nen unterschied zu machen...mal in zahlen ausgdrückt nen 26-27 jähriger zu nem 31-32 jährigen ist schon nen unterschied.