NFL-Talk Mockdraft 2009: Die Diskussion (3)

  • Smokescreen! Du hast doch nur hochgetradet, weil du außer Oher, Cushing und Magee keinen Spieler auf dem Board hattest :mrgreen:

    du hast recht, was mach ich nur mit dem 4th rounder :madness ich könnte ihn dir für eine kiste augustiner überlassen, aber dann würdet ihr nie den supersleeper der class erfahren, das wäre zu schade :mrgreen:

    Zu deinen Picks kann man eigentlich nur eins sagen: http://www.youtube.com/watch?v=iUcSkrRFXpM :mrgreen:

    sorry, da passe ich. zu viele red heads äh red flags, der knabe. needs to bulk up, lacks ideal arm length, motor runs hot and cold.

    vielleicht als long snapper geeignet, aber sonst ...

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So, ab nun sind die Cards otc. Titans können ihren Pick dann wie üblich nachtragen...

    schon lustig wenn am 06.04. morgens noch paar teams vor einem sind und vor allem zeiten bis zum 07.04. abends eingetragen sind für teams die vor einem sind und man dann plötzlich am 06.04 20:00 otc ist......
    wie soll man da seinen tag planen ?
    da stellt lieber kürzere pickabstände rein und dafür langfristig damit man planen kann und verändert nicht innerhalb eines tages die pickzeiten um über 24h.........

  • Ich finde das spontane Vorziehen von Pickfenstern von morgen auf heute auch eher ungünstig. Wenn das bei Picks passiert die jetzt in 2 statt in 3 tagen stattfinden sollen ist das ja ok, aber picks auf den aktuellen Tag zu legen ist imo ein bißchen kurzfristig...

  • schon lustig wenn am 06.04. morgens noch paar teams vor einem sind und vor allem zeiten bis zum 07.04. abends eingetragen sind für teams die vor einem sind und man dann plötzlich am 06.04 20:00 otc ist......
    wie soll man da seinen tag planen ?


    Das mit den Pickfenstern war zugegebenermaßen etwas unglücklich, die wurden erst im Laufe des Tages angepasst. Ausnahmsweise trifft mich da mal keine Schuld :D

    Allerdings: Es waren nur zwei Teams vor dir dran (ich, der vormittags pickte, und die Panthers), da hätte man im Laufe des Tages schon mal vorbeischauen müssen. Zwei Picks pro Tag und wir würden im Sommer noch dran sitzen ;)

    Also, wer morgens sieht, dass er in zwei bis fünf Picks otc ist, sollte auf jeden Fall nochmal abends kurz reinschauen... sonst zieht sichs.

  • @ Zab:
    An dieser Stelle vielleicht ordentliches Value, aber so was ich von Luigs lese, lässt mich vermuten, dass er nicht zu den Titans passen würde.
    So heisst es beispielsweise bei Wright "not a true road grader" und das zieht sich wie ein roter Faden über die Profiles, die ich so zu Gesicht bekommen haben.
    "He's not a huge, powerful guy" heisst es an anderer Stelle, oder: "Doesn't get good movement in the running game"
    Mayock hat ihn nicht einmal mehr unter den Top5 Centern.

  • @ Zab:
    An dieser Stelle vielleicht ordentliches Value, aber so was ich von Luigs lese, lässt mich vermuten, dass er nicht zu den Titans passen würde.
    So heisst es beispielsweise bei Wright "not a true road grader" und das zieht sich wie ein roter Faden über die Profiles, die ich so zu Gesicht bekommen haben.
    "He's not a huge, powerful guy" heisst es an anderer Stelle, oder: "Doesn't get good movement in the running game"
    Mayock hat ihn nicht einmal mehr unter den Top5 Centern.


    Auf der anderen Seite hat er für McFadden und Felix Jones geblockt. Sooooo schlecht kann er mMn im Run Blocking nicht sein.

  • Auf der anderen Seite hat er für McFadden und Felix Jones geblockt. Sooooo schlecht kann er mMn im Run Blocking nicht sein.

    Gerade das stimmt mich umso bedenklicher:
    Er hatte schon die Monster RBs mit enormen Stats, für die er blockte und alle Seiten erkennen einträchtlich, dass er kein guter Run Blocker ist.

  • Der Bears Pick kann noch bis heute abend dauern. Nicht aus böser Absicht oder weil wir auf Tradeangebote warten. Ich hab einfach nicht damit gerechnet das wir so schnell wieder dran sind und hab mit Takeshi noch nicht über den Pick gesprochen. Bin auch noch am arbeiten. Dazu kommt noch das die Bengals gerade nen Spieler gepickt habe der für mich durchaus eine Option für die Bears war.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der Bears Pick kann noch bis heute abend dauern. Nicht aus böser Absicht oder weil wir auf Tradeangebote warten. Ich hab einfach nicht damit gerechnet das wir so schnell wieder dran sind und hab mit Takeshi noch nicht über den Pick gesprochen. Bin auch noch am arbeiten. Dazu kommt noch das die Bengals gerade nen Spieler gepickt habe der für mich durchaus eine Option für die Bears war.


    ihr habt bis jetzt noch net über euren pick gesprochen? aha...

  • Die Patriots brauchen einen jungen Guard, der Stephan Neal beerben kann. Dieser wird 2009 Free Agent und aufgrund seines Alters (dann 33) und seiner Verletzungsgeschichte ist eine Rückkehr nicht sicher. Canfield ist ein aggressiver Guard, der wie Neal sehr nasty spielt, aber beweglich genug für das Blockschema der Patriots sein sollte. Sein Redflag ist bekannt, aber den haben wir Ende der dritten Runde mal ignoriert.

  • @urlacher: ICQ?

    Takeshi hats schon gesagt die Feinabstimmung folgt nachher noch.

    ICQ gerne, aber nicht von der Firma aus. Dafür fehlt die Zeit. Bin gegen 18:30 normal zuhause und am Rechner. So wie es die letzten Tage gelaufen ist können Takeshi und ich uns eigentlich relativ fix einigen. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So ein paar Worte zu McKenzie: LB stand nicht ganz oben auf unserer Need Liste zu Beginn der Draft, aber auch nicht ganz unten: Nach Urlacher und Briggs kommt nicht mehr viel. Sowohl Williams als auch Hillenmeyer passen nicht so richtig ins System. McKenzie macht die fehlende Grösse durch Athletik und Geschwindigkeit wieder weg und sollte gut in Lovie's Defense passen.

    Dazu hat er Ende Runde 3 wie wir meinen einen sehr guten Value. Also ein guter Kompromiss zwischen Need und BPA.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So ein paar Worte zu McKenzie: LB stand nicht ganz oben auf unserer Need Liste zu Beginn der Draft, aber auch nicht ganz unten: Nach Urlacher und Briggs kommt nicht mehr viel. Sowohl Williams als auch Hillenmeyer passen nicht so richtig ins System. McKenzie macht die fehlende Grösse durch Athletik und Geschwindigkeit wieder weg und sollte gut in Lovie's Defense passen.

    Dazu hat er Ende Runde 3 wie wir meinen einen sehr guten Value. Also ein guter Kompromiss zwischen Need und BPA.

    hillenmeyer passt(e) sogar sehr gut da rein. nur leider wird er nicht jünger und war letztes jahr ne enttäuschung (neben seinen verletzungen). williams dagegen ist jung und hat nix, aber auch wirklich gar nix gezeigt, um einen starter posten zu rechtfertigen.

    den LB need sehe ich bei den bears sogar relativ weit oben angesiedelt. man muss schon langsam gucken, dass man einen urlacher nachfolger an bord holt. die leistungskurve zeigt doch recht deutlich nach unten. in der mitte kommt er mit den dicken jungs nicht mehr so gut klar. ein wechsel auf OLB wäre da vielleicht sogar sinnig, aber ohne MLB ersatz ist das eben nicht zu machen.

    btw... warum eigentlich fehlende größe? :paelzer: 6-2 würde ich jetzt nicht wirklich etwas nennen, was er wett machen müsste:) das is schon ganz ok. kein riese, aber beileibe nichts, was ich jetzt für einen OLB als grenzwertig bezeichnen würde. dat passt schon:)

    Einmal editiert, zuletzt von toc (7. April 2009 um 19:07)

  • @Giants Pick: Kropog hätte ich persönlich auch gern genommen, WENN ich für ein Team mit Zone Blocking draften würde. In einem System wie dem der Giants sehe ich zumindest keinen optimalen Fit.

    Edit: Und die Cowboys sind otc, nicht die Lions :xywave:

  • @Giants Pick: Kropog hätte ich persönlich auch gern genommen, WENN ich für ein Team mit Zone Blocking draften würde. In einem System wie dem der Giants sehe ich zumindest keinen optimalen Fit.

    Edit: Und die Cowboys sind otc, nicht die Lions :xywave:

    Tja, das schließt aber doch nicht aus dass er auch in einem anderen Off- System zurecht kommen kann, oder? Er brauch sicherlich seine Zeit aber einen OT Starter findet man sehr wahrscheinlich jetzt eh kaum noch. Ein anderer Kandidat wäre vielleicht noch Jason Watkins. Aber mir gefallen keine OT den es an Feuer fehlt.:mrgreen: Kropog war der mit Abstand talentierteste und fähigste OT der noch zu haben war und könnte uns irgendwann auf der OT Position helfen. Mir gefällt seine Athletik und die starke Passverteidigung und außerdem schreibt Walter: Troy Kropog is finally getting the recognition he deserves after opening up massive running lanes for two of the nation's leading rushers. Also so schlecht kann er dann auch nicht im Runblocking sein.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Ah, noch ein Walter-Leser :mrgreen:

    Ich schließe nicht aus, dass Kropog bei den G-Men richtig gut wird, nur kann man sich eben absolut nicht sicher sein. Auf der anderen Seite: Welche Alternativen hattet ihr? Der Pick ist sicher gut, aber nicht perfekt. Klassische eins minus in meinen Augen. :smile2:

    Wobei Fortes Leistungen sicher nicht nur am Blocking lagen :hinterha:

  • Ich finde das spontane Vorziehen von Pickfenstern von morgen auf heute auch eher ungünstig.

    Als ich gestern nachschaute standen keine Zeiten mehr da und da sich der Panthers-Pick schon 9 Stunden hingezogen hatte, habe ich noch am aktuellen Tag angeknüpft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wusste, welche Zeitfenster zuletzt eingetragen waren. Hier hätte der letzte Editierer netter Weise ein paar Fenster anhängen können und alles wäre paletti gewesen.
    Dennoch, wenn man bald otc ist und selbst keine Zeitvorgabe bei seinem Pick hat (wir sind ja auch ab und zu mal arbeiten) sollte man entweder öfter nachschauen oder ein Preranking abgeben.

  • Zitat

    With the 101th the Dallas Cowboys select :


    ;)

    Aber Philipps ist ein hervorragender Pick. Würde mich nicht überraschen, den beim einen oder anderen Team diese Saison schon starten zu sehen.

  • Hatte noch ein paar Trade Angebote aber Phillips war hier meine Wuschspieler.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • sehe ich auch so. Gratulation. ich hab ihn leider nie im Spiel gesehen, aber Mike Mayock und Scott Wright von Draftcountdown sind schwer von ihm beeindruckt.

    LETS GO GIANTS