Der "Anyone who ever lived" - Draft

  • Besteht Interesse an einem "Anyone who ever lived"-Draft? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Ich höre gerade den Radio aus Philly und die Moderatoren haben von einem Spiel erzählt, dass sie mal gespielt haben, als ihnen bei einer Draftübertragung langweilig wurde: Man stellt ein Football-Team zusammen und nimmt dafür Personen aus der Zeitgeschichte, gibt an, welche Positionen sie hätten und erklärt kurz, warum man ihn genommen hat und was man sich von ihm erwartet. Einzige Voraussetzung: Keine Sportler. Das, was die Burschen da gemacht, war echt wahnsinnig witzig, das können wir auch!

    Besteht an sowas Interesse?

    Thank you 62

  • Klingt nach ner Menge Fun, also gerne :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erinnert mich ein bisschen an die Hot-People-Draft, die wir mal hatten. Also ich bin für solchen Blödsinn immer zu haben!:mrgreen:

    Stimmt, und diesmal ist diese wirre Idee nichtmal von mir. :)

    Bin dabei, wenn nicht wieder so gestresst wird bei beim Mock heuer.

    GO Irish!

  • Wie wir das aufziehen ist halt die Frage. Ich wär für einen relativ begrenzten Teilnehmerkreis (vielleicht 10- max 15 Leute). Dann gehts evtl. auch schneller. Fraglich ist, wie wir das dann einteilen.

    Entweder:

    1. 1 Pick pro Tag, frühere Picks nicht zugelassen. Dann ists kalkulierbar, dauert aber.

    Oder:

    2. Feste Zeitfenster, mehrere Picks pro Tag. Dann wirds stressiger und die Gefahr des Verpassens des Picks steigt. Zumal nicht alle ständig online sein können. Dafür gehts schneller.

    Angesichts der Umstände dieses Drafts wäre ich für die erste Variante. Wir dürfen uns da nicht reinstressen. Hier gehts um Fun, da bringt Zeitdruck nur Stress.

    Thank you 62


  • Angesichts der Umstände dieses Drafts wäre ich für die erste Variante. Wir dürfen uns da nicht reinstressen. Hier gehts um Fun, da bringt Zeitdruck nur Stress.

    Bin auch für die 1. Variante.

    GO Irish!

  • Wenn 10 bis 15 Leute jeweils ein komplettes Footballteam draften sollen und pro Tag genau ein Pick stattfindet, dann zieht sich die Geschichte ungefähr ein Jahr lang hin. Ich behaupte, spätestens nach ein, zwei Monaten hat niemand mehr Lust und dann steigt nach und nach die eine Hälfte der Teilnehmer aus und die andere macht nur noch aus reinem Pflichtbewusstsein weiter. Deshalb sage ich lieber gleich: ohne mich. Ich wäre für jedes Format - egal ob mit festen oder flexiblen Zeitfenstern - zu haben, das einen Abschluss der Draft innerhalb höchstens eines Monats garantiert.

  • Wenn 10 bis 15 Leute jeweils ein komplettes Footballteam draften sollen und pro Tag genau ein Pick stattfindet, dann zieht sich die Geschichte ungefähr ein Jahr lang hin. Ich behaupte, spätestens nach ein, zwei Monaten hat niemand mehr Lust und dann steigt nach und nach die eine Hälfte der Teilnehmer aus und die andere macht nur noch aus reinem Pflichtbewusstsein weiter. Deshalb sage ich lieber gleich: ohne mich. Ich wäre für jedes Format - egal ob mit festen oder flexiblen Zeitfenstern - zu haben, das einen Abschluss der Draft innerhalb höchstens eines Monats garantiert.


    Da der Draftpool ja fast unendlich groß ist, spricht ja auch nix dagegen, ruhig mal 2 spieler zu nehmen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn 10 bis 15 Leute jeweils ein komplettes Footballteam draften sollen und pro Tag genau ein Pick stattfindet, dann zieht sich die Geschichte ungefähr ein Jahr lang hin. Ich behaupte, spätestens nach ein, zwei Monaten hat niemand mehr Lust und dann steigt nach und nach die eine Hälfte der Teilnehmer aus und die andere macht nur noch aus reinem Pflichtbewusstsein weiter. Deshalb sage ich lieber gleich: ohne mich. Ich wäre für jedes Format - egal ob mit festen oder flexiblen Zeitfenstern - zu haben, das einen Abschluss der Draft innerhalb höchstens eines Monats garantiert.

    wir könnens ja auch auf drei oder vier runden beschränken. :)
    dann draften wir, sagen wir mal 30-40 leute (bei 3 runden) und die sache ist nach einem monat vorbei. ich sehe keine notwendigkeit 53 Mann zu draften.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (27. April 2009 um 07:41)

  • Es müssen ja keine 30 Teams sein, bisher haben sich eh wenig Leute gemeldet, aber ich fände es ganz gut, wenn jedes "Team" acht Picks machen würde, als 1 QB, 1 RB, 1 Receiver, 1 OL, 1 DL, 1 LB, 1 DB, 1 ST oder so ähnlich. Um das ganze am Ende eher vergleichen zu können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es müssen ja keine 30 Teams sein, bisher haben sich eh wenig Leute gemeldet, aber ich fände es ganz gut, wenn jedes "Team" acht Picks machen würde, als 1 QB, 1 RB, 1 Receiver, 1 OL, 1 DL, 1 LB, 1 DB, 1 ST oder so ähnlich. Um das ganze am Ende eher vergleichen zu können.

    Das finde ich auch eine gute Lösung.

    Würde übrigens auch gerne mitmachen.

  • Es müssen ja keine 30 Teams sein, bisher haben sich eh wenig Leute gemeldet, aber ich fände es ganz gut, wenn jedes "Team" acht Picks machen würde, als 1 QB, 1 RB, 1 Receiver, 1 OL, 1 DL, 1 LB, 1 DB, 1 ST oder so ähnlich. Um das ganze am Ende eher vergleichen zu können.

    Das klingt vernünftig. Wie wäre es, als O-Line und D-Line jeweils eine Gruppe von Personen zu draften (eine Band, eine Partei o. Ä.)?

  • Gut, dann fasse ich mal zusammen:

    Teilnehmer:
    aikman
    BigO
    Buccaneer
    Deuce#26
    Gilbert
    Höhi
    Madness
    Mo
    Rupi
    Silversurger
    TampaBucs
    Trini

    Wären 12 Stück, ich denke, das reicht.

    Wir draften: 1 QB, 1 RB, 1 WR, 1 OL, 1 DL, 1 LB, 1 DB, 1 ST.
    Bei OL, DL, ST draften wir Gruppen, bei den anderen Einzelpersonen.
    Sind 8 zu besetzende Positionen.

    8*12 Picks sind 96 Picks. Wenn wir zwei Picks pro Tag machen (8-16 Uhr, 16-8 Uhr), schaffen wir das Ganze in 48 Tagen, also 1,5 Monaten.

    Wäre damit jeder einverstanden?

    Thank you 62

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness (30. April 2009 um 07:26)

  • Geht in Ordnung

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ok..

    Das mit den Gruppen finde ich besonders lustig :tongue2:
    Sind nur "lebende" Figuren erlaubt oder auch fiktive (Bart Simpson, Alf)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!