1. FC Köln 2009/2010

  • Maniche, herzlich willkommen beim 1. FC Köln. Was ist für Dich entscheidend, um zum FC zu wechseln?
    „Ich habe mich für einen Wechsel zum 1. FC Köln entschieden, da alle Informationen, die ich mir im Vorfeld über den 1. FC Köln eingeholt habe, sehr positiv waren. Der FC ist ein Club mit einer großen Geschichte. Der Verein hat ein neues und ambitioniertes Projekt begonnen, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Ich möchte dem 1. FC Köln helfen, weiter voranzukommen. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler, der immer gewinnen will. Gemeinsam mit unserem Trainerteam und meiner neuen Mannschaft will ich nun dazu beitragen, mit guten Resultaten den 1. FC weiter voranzubringen.“

    Du kennst Petit aus der Nationalmannschaft. Was hat er Dir über den 1. FC Köln berichten können?
    „Es ist immer wichtig, Informationen aus erster Hand und vor allem von jemanden, den Du selbst gut kennst und dem Du vertrauen kannst, über einen Verein und über seine Spieler zu bekommen. Petit ist nicht nur ein sehr erfahrener und guter Fußballer, sondern auch ein sehr guter Freund von mir. Er kennt den 1. FC Köln, die Strukturen und seine Abläufe. Alles, was ich von ihm gehört habe, hat mich weiter bestärkt, hier in Köln zu unterschreiben. Ich war gestern in Köln und habe mir alles angeschaut, die ersten Eindrücke des Vereins sind sehr professionell. Ich habe dort ein Trainingsgelände vorgefunden, das mit dem von Chelsea und dem von Inter Mailand mithalten kann.“

    Welche Deiner Mannschaftskameraden kennst Du denn bereits?
    „Da sind viele. Der 1. FC Köln hat viele Spieler, die international bekannt sind. Ob es nun Petit, Mohamad, Podolski, Petit, Geromel, Mondragon oder Novakovic sind. Das sind die Namen, die mir auf Anhieb ein Begriff sind. Ich bin stolz darauf, in dieser Mannschaft spielen zu dürfen. Wichtig aber ist nicht der Einzelne, sondern wir als Team. Es kommt nicht nur auf die einzelnen Spieler an, sondern auf den ganzen Kader. Denn wir alle sind dafür verantwortlich, den Verein zum Erfolg zu führen.“

    Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
    „Ich spreche nicht gerne über mich, ich bitte da um Verständnis. Ich überlasse das lieber anderen über mich zu reden. Ich kann nur soviel sagen: Ich habe bei vielen guten Vereinen gespielt. Ich denke, mein Lebenslauf und meine Karriere sprechen für sich. Genauso wie meine Erfolge. Aber ich möchte noch mehr, ich bin immer noch ehrgeizig und möchte meinem Lebenslauf weitere Erfolge hinzufügen. Ich bin mir sicher, dafür mit dem 1. FC Köln den richtigen Verein gefunden zu haben. Ich bin von Natur aus ein sehr selbstbewusster Spieler, der weiß, was er kann und ich möchte versuchen, meine Erfahrung die ich in all den Jahren gesammelt habe, auf die Mannschaft zu übertragen. Michael Meier und Wolfgang Overath haben mich auch deshalb geholt, damit ich auch Verantwortung innerhalb der Mannschaft übernehme. Ich trage gerne Verantwortung und ich gehe auch gerne voran. Auch die Identifikation mit dem Verein ist wichtig für mich. Ich bin gekommen, um Erfolg zu haben.“

    Was hast Du für Ziele mit dem 1. FC Köln?
    „An erster Stelle möchte ich hart arbeiten, um schnellstmöglich dem Team helfen zu können. Ich glaube, der FC ist dabei, eine gute Mannschaft mit einer Zukunftsperspektive aufzubauen. Entscheidend ist dabei, eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern zu finden. Da ist der 1. FC Köln auf einem sehr guten Weg. Das Konzept, junge Spieler zu integrieren und aufzubauen hat mich überzeugt. Das war schon in der vergangenen Saison zu beobachten und wird nun weiter fortgesetzt. Das Wichtigste ist nun, dass wir alle an einem Strang ziehen, zusammenstehen und uns als große Familie fühlen. Dann werden wir auch guten Fußball spielen können. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison sind gegeben, wir haben gute Spieler, ein gutes Team und den Ehrgeiz möglichst viele Spiele zu gewinnen.“

    Maniche, vielen Dank für das Gespräch. Wir freuen uns, dass Du ab sofort den Geißbock auf der Brust trägst.

  • Ähm, ich halte vdV ja schon für ein Hirngespinst, aber DAS??? :eek: :eek: :eek:


    http://www.tribalfootball.com/elano-set-leave-man-city-258165


    Zitat

    The Brazilian midfielder Elano won't be there to greet them, however. He's off to Cologne on a season-long loan.


    http://www.guardian.co.uk/football/2009/…ckham-tottenham

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. Juli 2009 um 10:59)

  • So, der Schorch-Transfer ist jetzt auch endgültig fix:

  • Wenn ihr jetzt wirklich noch Elano für ne Saison bekommen würdet... hmm, ich werd sowieso schon neidisch.

    Go Kölle! :D

    Es wäre himmlisch. :rockon: Zumindest auf dem Papier. Und dann die neidvollen Kommentare von der Abdeckerei vom Niederrhein. Allein dafür lohnte sich das ausleihen. :jeck:

    Meine Ablenkungsmanöver mit vdV und Robben klappen offenbar ganz gut.

  • Und dann die neidvollen Kommentare von der Abdeckerei vom Niederrhein. Allein dafür lohnte sich das ausleihen. :jeck:


    Och - wir haben bereits im Winter mit Bailly und Dante richtig Qualität dazu bekommen (wobei ich mir bei Dante noch nicht 100%ig sicher bin), und mit Bomberdildo und Arango dürften wir jetzt auch mal über so was wie eine Offensive verfügen. Von daher: kein Gedanke an Neid :aetsch Wenn Ihr den Polanski geholt hättet, das hätte mich gefuchst.

    Klar, sieht das von den Namen her beim FC verdammt gut aus. Seid ja auf den meisten Positionen zumindest nominell besser besetzt als wir Ostholländer. Und mit dem Bergheimer Audi-Fahrer habt Ihr sogar einen Star, der am Verein hängt und sich richtig den A**** dafür auf reißt. Das verdient Respekt, auch wenn ich den Purchen nicht wirklich mag. Wie sich allerdings Stars wie Maniche oder Elano im Abstiegskampf bewähren, müsste sich erst noch zeigen. Aber damit habt Ihr ja ohnehin nichts zu tun, gelle :tongue2:

  • Wie sich allerdings Stars wie Maniche oder Elano im Abstiegskampf bewähren, müsste sich erst noch zeigen. Aber damit habt Ihr ja ohnehin nichts zu tun, gelle :tongue2:


    Denn Smiley kannst du dir in dem Fall eigentlich sparen, denn genau so ist es ;)
    Wenn wirklich noch jemand der Größenordnung Elano kommt, dann hat der FC diese Saison mit dem Abstieg so viel zu tun wie Daniel Küblböck mit guter Musik :mrgreen:

    Oder willst du mir ernsthaft erzählen, diese (theoretische) Mannschaft klingt nach unterer Tabellenhälfte?

    ----------------Mondragon----------------
    --Schorch---Geromel---Mohamad---Wome--
    ----------Maniche-----------Petit----------
    -------------------Elano-------------------
    ----Freis-----------------------Podolski----
    ----------------Novakovic------------------

    Was aber immer noch nicht heisst,dass ich davon ausgehe, dass Elano oder jemand seines Kalibers kommt. Ich wäre mit Tanase nämlich auch sehr glücklich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. Juli 2009 um 20:37)

  • Hier mal die Abfolge der Daum'schen Reaktionen nachdem er mitbekommen hat, dass der FC auch ohne ihn Maniche und Schorch verpflichtet hat und an Elano und Tanase dran ist...


  • Oder willst du mir ernsthaft erzählen, diese (theoretische) Mannschaft klingt nach unterer Tabellenhälfte?


    Natürlich nicht. Jedenfalls nicht nach Abstiegskampf. Auch wenn Elano nicht kommt, aber da habt Ihr schon ne - nominell - Klasse Truppe beisammen, keine Frage. Übrigens, Deine Daum-Pics sind sehr spaßig - habe mir auch schon gedacht, wie blöd der gucken muss, nach dem Ihr jetzt genau das habt, was er immer gefordert hat, nämmisch sinnvolle Verstärkungen über et Prinzche hinaus :mrgreen:

  • Natürlich nicht. Jedenfalls nicht nach Abstiegskampf. Auch wenn Elano nicht kommt, aber da habt Ihr schon ne - nominell - Klasse Truppe beisammen, keine Frage. Übrigens, Deine Daum-Pics sind sehr spaßig - habe mir auch schon gedacht, wie blöd der gucken muss, nach dem Ihr jetzt genau das habt, was er immer gefordert hat, nämmisch sinnvolle Verstärkungen über et Prinzche hinaus :mrgreen:

    Also ich persönlich denke, dass es Daum sowas von völlig egal sein wird mit seinem Millioneneinkommen und einer CL-Truppe in der Türkei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich würde sogar stark vermuten, dass er sich darüber freut dass es beim FC in seinem Sinne weitergeht.

  • Übrigens, Deine Daum-Pics sind sehr spaßig - habe mir auch schon gedacht, wie blöd der gucken muss, nach dem Ihr jetzt genau das habt, was er immer gefordert hat, nämmisch sinnvolle Verstärkungen über et Prinzche hinaus :mrgreen:


    Gell? :D Das verdoppelt den Spaß an der ganzen Sache noch ;)

    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was für Knaller Lord Voldemort bisher zu Fener gelotst hat? Hab das irgendwie nicht so ganz verfolgt...

  • Keine Ahnung, wo der FC am Ende landen wird, aber von der Maniche-Verpflichtung halte ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel wie ihr Fans. Nun freut euch, nach dieser Aussage schlägt er bestimmt ein wie eine Bombe. :D

  • Ich würde sogar stark vermuten, dass er sich darüber freut dass es beim FC in seinem Sinne weitergeht.


    Du meinst, nach dem Motto "seht Ihr, was habe ich Euch immer gesagt"? Hm - würde zumindest zur Daum´schen Arroganz passen.

    Hat wohl bisher ca. 28 Millionen € für diverse Neuzgänge ausgegeben.


    Und das ganz ohne Meier - und ohne noch den letzten Kölner Kioskbetreiber um eine Sponsorenschaft an zu betteln :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (22. Juli 2009 um 08:55)

  • ...von der Maniche-Verpflichtung halte ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel wie ihr Fans.

    bei den vielen entgleisungen und disziplinlosigkeiten, die der sich in seiner karriere geleistet hat, fällt es als außenstehender sehr schwer die euphorie nachzuvollziehen. zumindest dürften sich aber auch die kölner journalie und die mannschaftskasse des fc sehr freuen :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Du meinst, nach dem Motto "seht Ihr, was habe ich Euch immer gesagt"? Hm - würde zumindest zur Daum´schen Arroganz


    Ich denke einfach, dass man in der Regel einfach ungern mitansehen würde dass das Haus, das man mit aufgebaut hatte, direkt nach dem eigenen Auszug wieder in sich zusammenstürzt.

  • Ich denke einfach, dass man in der Regel einfach ungern mitansehen würde dass das Haus, das man mit aufgebaut hatte, direkt nach dem eigenen Auszug wieder in sich zusammenstürzt.


    Daran wiederum habe ich bei Daum gewisse Zweifel. Frag mich nicht warum; ist halt so :madness

  • bei den vielen entgleisungen und disziplinlosigkeiten, die der sich in seiner karriere geleistet hat, fällt es als außenstehender sehr schwer die euphorie nachzuvollziehen. zumindest dürften sich aber auch die kölner journalie und die mannschaftskasse des fc sehr freuen :wink2:


    nee, das geht nicht in die mannschaftskasse... das geht direkt an den verein, schließlich gehört das alles zum "finanzierungskonzept maniche" :D

    sorry, liebe kölner: maniche wird floppen. aber sowas von. :xywave:

  • So ähnliche Gedanken wie Bus und Mo kamen mir auch. Und auch wenn der Maniche wirklich (noch) so gut ist/wäre wie manche denken, warum sollte er dann ausgerechnet zum FC gehen (müssen) :paelzer:

  • So ähnliche Gedanken wie Bus und Mo kamen mir auch. Und auch wenn der Maniche wirklich (noch) so gut ist/wäre wie manche denken, warum sollte er dann ausgerechnet zum FC gehen (müssen) :paelzer:


    Also dann solltest Du Dir diesen Trööt mal aufmerksam durch lesen. Die tollste Stadt, das tollste Stadion, die tollsten Fans etc. Nur Biertrinker darf er nicht sein :tongue2:

    Aber davon ab: erst mal abwarten. In Union mit Landsmann Petit kriegt er ja vielleicht so was wie nen zweiten Frühling. Und was Disziplinlosigkeiten speziell abseits des Platzes betrifft: et kütt wie et kütt :mrgreen:

  • Also dann solltest Du Dir diesen Trööt mal aufmerksam durch lesen. Die tollste Stadt, das tollste Stadion, die tollsten Fans etc. Nur Biertrinker darf er nicht sein :tongue2:


    + eine gesunde Dosis Vitamin C (ehemals TA)

  • Also dann solltest Du Dir diesen Trööt mal aufmerksam durch lesen. Die tollste Stadt, das tollste Stadion, die tollsten Fans etc.

    Ich dachte diese Gründe wären ausschlaggebend dafür, dass Bomber-Dildo und die Orange überhaupt zu euch gekommen sind. So was kann es doch nicht zweimal geben :rockon:

  • Ich dachte diese Gründe wären ausschlaggebend dafür, dass Bomber-Dildo und die Orange überhaupt zu euch gekommen sind. So was kann es doch nicht zweimal geben :rockon:


    Na sicher doch. Wobei, ganz ehrlich - als Stadt kann Mönchengladbach ja nun mal gar nicht mit Köln mit halten. Wenn Eberl das einem Spieler verkauft haben sollte - Respekt, dann kann er demnächst auch Uli Hoeneß ne Bratwurst verkaufen :mrgreen:

    Zitat von Mr Darcy

    + eine gesunde Dosis Vitamin C (ehemals TA)


    Sehr nettes Wortspiel :ja: Stimmt, dessen Beschwörungsformeln wirken offenbar Wunder.


  • Aber davon ab: erst mal abwarten. In Union mit Landsmann Petit kriegt er ja vielleicht so was wie nen zweiten Frühling. Und was Disziplinlosigkeiten speziell abseits des Platzes betrifft: et kütt wie et kütt :mrgreen:

    du hast aber noch "Et hätt noch immer jot jejange " vergessen.

    Ich bin auch skeptisch, das das klappt mit Maniche. Aber warten wir es einfach ab.

  • Transfermarkt.de finde ich wirklich klasse. Seit der Unterschrift Maniche's beim FC ist sein Marktwert um 40 % auf 6 Millionen € gesunken. :jeck: