Tour de France 2009

  • Klöden ist aber leider kein Leader...keiner der den Ton angibt...nur solche Leute gewinnen die Tour...wär er so einer, dann stände nun in seiner Bio "Tour de France Sieger 2006"

    Was ich nicht verstanden habe war warum er nicht bei Telekom/High Road geblieben ist. Aber ist wohl wirklich so das er das garnicht will der Leader zu sein. Letzte Saison hätte er mit Columbia vielleicht sogar ne Chance gehabt die Tour noch zu gewinnen! Dann geht der lieber zu Astana und lässt sich mit dem ganzen Team ausschliessen und da wäre er sowieso nur der Helfer von Contador gewessen. Bei Columbia wäre er Kapitän gewesen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was ich nicht verstanden habe war warum er nicht bei Telekom/High Road geblieben ist. Aber ist wohl wirklich so das er das garnicht will der Leader zu sein. Letzte Saison hätte er mit Columbia vielleicht sogar ne Chance gehabt die Tour noch zu gewinnen! Dann geht der lieber zu Astana und lässt sich mit dem ganzen Team ausschliessen und da wäre er sowieso nur der Helfer von Contador gewessen. Bei Columbia wäre er Kapitän gewesen!

    Das wär er auch 2007 bei T-Mobile gewesen...darauf begründe ich das ja...er will kein Leader und wird deshalb auch nie ein Sieger sein...

  • Das wär er auch 2007 bei T-Mobile gewesen...darauf begründe ich das ja...er will kein Leader und wird deshalb auch nie ein Sieger sein...

    2007 war doch irgendwie das Problem das Telekom sich zu Beginn der Tour auf keinen Kapitän festgelegt hatte. Das war glaub das Jahr mit dem Ullrich/Basso Skandal ein Tag vor der Tour und Klöden war angeschlagen. Ist dann aber ne irre Tour gefahren. Da hat für mich Telekom gepennt und sofort sagen müssen, egal was kommt, Klöden ist Kapitän. Sie hatten nach dem Ullrichausfall keinen besseren mehr als Klödi. Der zweite Platz hätte je im nachhinein gereicht für den Toursieg! Und der war ja voll drin. Da gebe ich dem Team eine Mitschuld!

    andthentherewasfootball.jpg

  • 2007 war doch irgendwie das Problem das Telekom sich zu Beginn der Tour auf keinen Kapitän festgelegt hatte. Das war glaub das Jahr mit dem Ullrich/Basso Skandal ein Tag vor der Tour und Klöden war angeschlagen. Ist dann aber ne irre Tour gefahren. Da hat für mich Telekom gepennt und sofort sagen müssen, egal was kommt, Klöden ist Kapitän. Sie hatten nach dem Ullrichausfall keinen besseren mehr als Klödi. Der zweite Platz hätte je im nachhinein gereicht für den Toursieg! Und der war ja voll drin. Da gebe ich dem Team eine Mitschuld!

    Nene...das war 2006...deswegen hätte er ja auch mit ein bischen mehr LEaderqualitäten "Toursieger 2006" sein können...

    Zur Saison 07 hätte Klöden seinen Vertrag verlängern und alleiniger KApitän werden können...er zog den Schwanz ein und verschwand zu Astana um sich hinter Vino verstecken...

  • um eure geistlose diskussion zu unterbrechen. klar hat klöden den schwanz eingezogen als er zu astana ging und damit seine kapitänsrolle abgab, aber klöden hat die tour nur wegen einem taktischem fehler seiner mannschaft verloren, als pereiro die 30 minuten auf einer übergangsetappe geschenkt wurden. nix mitschuld, alleinschuld der sportlichen leitung.

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (2. Juli 2009 um 01:22)

  • sowas Geistloses hab ich schon lange nicht mehr gelesen......

    Können hier nicht Leute was schreiben, die halbwegs Ahnung von der Materie haben....................

  • sowas Geistloses hab ich schon lange nicht mehr gelesen......

    Können hier nicht Leute was schreiben, die halbwegs Ahnung von der Materie haben....................


    Hui...jetzt kommen die ganz großen Sprücheklopfer...entweder du teilst mir was du denktst, oder du lässt es...

    Es geht hier darum, dass Klöden nunmal nie in eine KApitänsrolle schlüpfen wollte...das kann auch kein "Experte" leugnen. Und ich meinte nicht die Perreiro Aktion, sondern eher die von Landis...ein Kapitän lässt ihn nicht so weit wegfahren...und vor einem Armstrong, Riis, Ullrich, Indurain etc... haben die sportlichen Leiter immer gekuscht...da vertraute man eher auf deren Einschätzung und Erfarung...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (2. Juli 2009 um 02:18)

  • ...und vor einem Armstrong, Riis, Ullrich, Indurain etc... haben die sportlichen Leiter immer gekuscht...da vertraute man eher auf deren Einschätzung und Erfarung...


    << 2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune ! >>
    :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ...und vor einem Armstrong, Riis, Ullrich, Indurain etc... haben die sportlichen Leiter immer gekuscht...da vertraute man eher auf deren Einschätzung und Erfarung...

    Glaubst du das ernsthaft??

    GO Irish!

  • Glaubst du das ernsthaft??


    Okay...vielleicht nicht bei Ullrich, aber glaubst du im ernst, das sich ein Johann Bruyneel wirklich eingemischt hat, wenn Lance aufgrund einer Rennsituation die Taktik geändert hat? Das glaubste doch selbst nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (2. Juli 2009 um 10:03)

  • Hui...jetzt kommen die ganz großen Sprücheklopfer...

    Aber Du bist doch schon längst hier...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ach data, bei dir ist sowieso jede Hoffnung verloren...

    Das schmerzt. Allerdings nicht so sehr wie die Lektüre einiger Postings.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Okay...vielleicht nicht bei Ullrich, aber glaubst du im ernst, das sich ein Johann Bruyneel wirklich eingemischt hat, wenn Lance aufgrund einer Rennsituation die Taktik geändert hat? Das glaubste doch selbst nicht...


    Ohne das Ok eines sportlichen Leiters und ohne vorangegangene Absprache ändert kein Rennfahrer die Renntaktik, auch kein Armstrong.

  • dabei fällt mir wieder ein was ich noch anmerken wollte. bei zwei etappen (10. + 13.) wird es dieses jahr ein funkverbot geben. die teamchefs haben sich schon aufgeregt, aber die ASO lässt sich von ihrem vorhaben nicht abbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (2. Juli 2009 um 14:25)

  • Edit: Wobei ich gerade feststelle, dass der Thread ein enormes Potenzial hat. Ich glaub', ich guck den Krams doch :mrgreen:

    :ja:

    Hier mitlesen sollte man in jedem Fall, wenngleich ich manchmal auch ein Beißholz benötige.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • dabei fällt mir wieder ein was ich noch anmerken wollte. bei zwei etappen (10. + 13.) wird es dieses jahr ein funkverbot geben. die teamchefs haben sich schon aufgeregt, aber die ASO lässt sich von ihrem vorhaben nicht abbringen.

    Womit wird das begründet?

  • eigentlich gar nicht. das wird einfach gemacht. ich hab nicht mal eine aussage in richtung "retro-tour" oder ähnliches gelesen. :hinterha:


    aber aber jungs - janschi hat uns doch längst aufgeklärt: das ist damit ausreißgruppen eine größere chance haben ihren vorsprung ins ziel zu retten und sich kein columbia team exakt ausrechnen kann wann es sich lohnt die jungs einzufangen. find ich übrigens super! ich nehm mal an das werden 2 sonst langweilige flachetappen sein - vielleicht tu ich mir die dann sogar mal an.

    naja wenigstens haben wir jetzt ne thread-[ein hilfsmittel, um die reifen eines fahrrads mit einer gasförmigen substanz zu füllen]. so lasset die spiele beginnen!
    :rockon:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Okay...vielleicht nicht bei Ullrich, aber glaubst du im ernst, das sich ein Johann Bruyneel wirklich eingemischt hat, wenn Lance aufgrund einer Rennsituation die Taktik geändert hat? Das glaubste doch selbst nicht...


    Glaub ich sehrwohl, kannst sogar mehrmals in Armstrongs Büchern nachlesen.


    Ohne das Ok eines sportlichen Leiters und ohne vorangegangene Absprache ändert kein Rennfahrer die Renntaktik, auch kein Armstrong.

    Stimmt, auch Armstrong hat ein funktionierendes Team gebraucht.
    Über die Rennsituation weiß ausserdem der sportliche Leiter besser Bescheid als der Fahrer, der nur ein sehr geringen Teil des Felds überblickt, bzw. sehr wenig bis nichts über Zeitabstände weiß.

    GO Irish!

  • aber aber jungs - janschi hat uns doch längst aufgeklärt: das ist damit ausreißgruppen eine größere chance haben ihren vorsprung ins ziel zu retten und sich kein columbia team exakt ausrechnen kann wann es sich lohnt die jungs einzufangen. find ich übrigens super! ich nehm mal an das werden 2 sonst langweilige flachetappen sein - vielleicht tu ich mir die dann sogar mal an.


    Ich finde die beiden Etappen sind gut gewählt. Die erste mit dem französischen Nationalfeiertag da werden die Franzosen dann ganz schön angreifen. Und die zweite mit der Vogesen Etappe, da müssen dann auch die Favoriten aufpassen das da keine abhaut den sie nicht abhauen lassen wollen.
    Ich finde dies als eine gute Methode mal ein bisschen Spannung reinzubringen.

  • also ich werd mir die Tour auch dieses Jahr wieder umfangreich reinziehn - alleine schon Migels und Janschi sind es wert dabei zu sein..

    und ich freu mich, dass der Lance wieder mitfährt.. vielleicht kommt Ulle ja nächstes Jahr wieder..
    aus österreichischer Sicht natürlich schade, dass der wackelnde Kohl-Kopf nicht mehr dabei ist..

    ich hoffe, dass irgendjemand anders als Contador die Tour gewinnt - ich glaub der dopt nämlich :tongue2: - und das ist voll unfair den anderen Fahrern gegenüber..
    Vielleicht lacht ja doch mal Evans' Quadratschädel in Paris - würde mich freuen.. oder doch ein Schlecki..

    ich finde die Strecke okay - mit Ausnahme der Platzierung des Tourmalets.. das versteh ich auch nicht..

    bin echt gespannt wie es Astana taktisch angehen wird.. normalerweise würde ich auch klar sagen, dass es nur 1 Kapitän geben darf..
    aber in Anbetracht, dass dieses Team 5 potenzielle Tour-Sieger in den Reihen hat (Contador, Armstrong, Klöden, Leipheimer, ev. Popo) wäre es ja fast fahrlässig, wenn man alles auf eine Karte setzt- denn ein Sturz kann die Tour verdammt schnell beenden..
    deshalb würde ich als sportlicher Leiter noch einen zweiten Häupling auf die Schleife schicken - es würden ja noch immer 3 absolute Top-Helfer übrig bleiben.. was meint ihr?

  • aber in Anbetracht, dass dieses Team 5 potenzielle Tour-Sieger in den Reihen hat (Contador, Armstrong, Klöden, Leipheimer, ev. Popo) wäre es ja fast fahrlässig, wenn man alles auf eine Karte setzt- denn ein Sturz kann die Tour verdammt schnell beenden..


    ich bin gespannt wie lange es dauert das der 12er eintrudelt und einen sechsten namen in deiner aufzählung fordert. :jeck:

  • hehe.. du meinst doch nicht etwas den Haimar :jeck:


    sehe ich persönlich in bestform und mit bruyneel'scher präperation mindestens vor popovych in der hierachie. :D außerdem als einziger sympathisch in diesem team. er ist sozusagen die chemo gegen den krebs des radsports... :hinterha:

  • Was ist denn so unsympathisch an Armstrong? Dass er dem armen, sauberen Ulle immer den Toursieg weggedopt hat? :tongue2:


    ulle war sauber? :eek: ich mochte party-ulles winterspeck und seine faulheit lieber als armstrongs perfektion. :)

  • Sarkasmus-Detektor ausgefallen? ;)


    schon, wollte nur klarstellen das ich kein verblendeter ulle-fan wie stonehäns bin. ;)

    Ach, ich weiß nicht. Ne Zeitlang war das schon ganz putzig (wobei das Image ja quasi inherent Armstrongs Perfektion benötigte - ohne den Über-Perfektionisten Armstrong, der Ulles Trägheit bestrafte, hätte das ziemlich schnell ziemlich überheblich gewirkt), aber irgendwann ging mir dieses "Wenn Ulle sich nur mal richtig reinknien würde, wäre er der oberallerbeste" ziemlich auf den Geist.


    finde ich ziemlich verständlich. aber das war für mich nie ein problem, weil sich meine radsportwelt nie um ulle allein gedreht hat. die berichte kamen einmal anfang januar nach dem weihnachtsbraten und dann ab mai in kürzeren abständen.