Bayern München 2009/10

  • Das sehe ich anders. Der Kloppo ist für mich der beste Trainer in der Bundesliga und irgendwann muss er den Schritt zu einem grossen Verein mal tun. Ich traue das dem zu das der sich bei uns durchsetzt! Das ein grosser Name wie van Gaal nicht unbedingt Erfolg haben muss sehen wir ja gerade. Da ist null System drin.

    Es liegt nicht am Verein, sondern am Team. Ein Jürgen Klopp ist nicht der Typ für so einen elitären Divenhaufen da in München. Er braucht junge Leute, die er aufbauen und verbessern kann und ein Umfeld, dass 1000% hinter ihm steht!

    Beides Fehlanzeige bei den Bayern!

    EDIT: Obwohl, wenn Hoenenigge bereit sind 2/3 des Kaders zu verkaufen und dafür brauchbares, junges Talent verpflichten und zusätzlich noch bereit sind vielleicht 2-3 JAhre nicht CL zu spielen, dann könnte das noch was werden...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (23. Oktober 2009 um 15:59)

  • Es liegt nicht am Verein, sondern am Team. Ein Jürgen Klopp ist nicht der Typ für so einen elitären Divenhaufen da in München. Er braucht junge Leute, die er aufbauen und verbessern kann und ein Umfeld, dass 1000% hinter ihm steht!

    Schon, aber das er eine Diventruppe wie bei uns nicht trainieren kann, steht doch garnicht fest. Ein Hitzfeld und Magath hatten Erfolg weil sie menschlich mit den Spielern umgehen konnten und Fussballsachverstand hatten. Das hat Kloppo aber auch! Ein Kloppo hat das Zeug ein richtig grosser Trainer zu werden, dafür muss er aber auchmal zu einem grossen Verein wechseln und den Schritt wird er auch irgendwann tun.

    Junge Leute hat er bei uns auch. Mit Müller und Badstuber zwei richtig gute Talente, die mal beide richtig Grosse werden können. Kroos kommt im Sommer auch wieder zurück und ich könnte mir auch ein Özil gut bei uns vorstellen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist doch egal wer kommt, wenn ein neuer Trainer kommt... Jedesmal die selben Sprueche:

    "... der kann was bewegen...", "...so einen brauchen wir...", "... er hat die noetige Erfahrung/ist noch unverbraucht...", "... er weiss wie man bei grossen Vereinen klar kommt..."

    Die Diskussion ueber Klopp ist doch total ueberfluessig.

    Ich weiss noch wie (fast) alle hier gejubelt haben, als fest stand das van Gaal kommt und wird schon ueber einen Nachfolger diskutiert :mrgreen:

    :conf:

  • Der Gomez steht dermaßen neben sich wie er es vor ein paar Wochen noch wahrscheinlich selber für völlig unmöglich gehalten hätte.
    Ist zwar menschlich aber dennoch irgendwie ziemlich erschreckend mit anzusehen. ;)

    schaun mer mal

  • Der Gomez steht dermaßen neben sich wie er es vor ein paar Wochen noch wahrscheinlich selber für völlig unmöglich gehalten hätte.
    Ist zwar menschlich aber dennoch irgendwie ziemlich erschreckend mit anzusehen. ;)

    klaut ihm Robben nicht den Ball beim 1:1 ist er der gefeierte Held der den Ausgleich macht.

    aber van Gaal wieder, kein System ! Erst Olic und Gomez, dann Klose und Toni im Sturm und jetzt auf einmal van Buyten ... :hinterha:

  • klaut ihm Robben nicht den Ball beim 1:1 ist er der gefeierte Held der den Ausgleich macht.

    Dankeschön. :smile2:
    Das 1:1 gehört Gomez zu 99,9%. Da ist sogar noch positiv zu erwähnen, dass er die Übersicht hatte, zu sehen, dass da Robben von hinten heran braust. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte Gomez da den Fuß hingehalten.

    Thank you 62

  • Ich glaub er war froh, dass Robben plötzlich neben ihm auftauchte. Denn in der momentanen "Form" hätte er es vermutlich geschafft den Ball nicht im Tor unterzubringen.
    Genau wie er es ein paar Minuten später geschafft hat völlig freistehen vor dem Tor an einer ausnahmsweise gutgetimeten Flanke vorbeizunicken.

    schaun mer mal

  • nach den neuen Meldungen zu Schalkes Finanzsituation wollte ich gestern eigentlich fast schon selber posten, dass Neuer zur Winterpause eine >95%-Sache ist

    die Bilanz der Gegenwart wird nach den DFL-Prüfungen einfach das größere Gewicht haben als irgendwelche Planbilanzen der Zukunft

  • Habe mich hier die letzte Woche rausgehalten, will aber mal meinen Unmut über die Münchner Presse kundtun. Beim Heimspiel gegen die Eintracht war ich live vor Ort, das Spiel heute habe ich am TV gesehen. Und da muss ich wirklich mal ne Lanze brechen für AT-44. Im Heimspiel gegen die Eintracht hätte eigentlich vB raus müssen, aber der ist ja Kapitän. Es kommt nicht von ungefähr, daß wir dieses Jahr nicht mehr das offene Scheunentor wie letztes Jahr sind. Kreativ kommt von ihm leider noch zu wenig, aber wenn du bei einem Verein wie Bayern bist, geht das auch nicht von heute auf morgen. Tymo wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (29. Oktober 2009 um 01:51)

  • Habe mich hier die letzte Woche rausgehalten, will aber mal meinen Unmut über die Münchner Presse kundtun. Beim Heimspiel gegen die Eintracht war ich live vor Ort, das Spiel heute habe ich am TV gesehen. Und da muss ich wirklich mal ne Lanze brechen für AT-44. Im Heimspiel gegen die Eintracht hätte eigentlich vB raus müssen, aber der ist ja Kapitän. Es kommt nicht von ungefähr, daß wir dieses Jahr nicht mehr das offene Scheunentor wie letztes Jahr sind. Kreativ kommt von ihm leider noch zu wenig, aber wenn du bei einem Verein wie Bayern bist, geht das auch nicht von heute auf morgen. Tymo wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    ich war ebenfalls vor ort und kann deine meinung absolut nicht teilen. (wie sämtliche sportblätter, die in ihrer benotung vB bei 2-3 und tymo bei 4-5 sahen.)
    pranjic und tymo waren meiner ansicht nach unsere absoluten schwachpunkte.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • jetzt rein spielerisch die erste hz von gestern betrachtet, fand ich vB stark wie lange nicht (oder sogar noch nie so gesehen). vbuyten fand ich auch souverän (und ich bin nicht unbedingt sein fan). aber wo war eigentlich schweini - mein anderer liebling? er fiel mir in der zweiten hz auf, als er ausgewechselt wurde (huch, der ist ja auch noch da...). ist er so tief in einem vgaal system integriert, daß er mir nicht auffällt (sprich: liegt es an mir?)?

    ansonsten sehr souveräner auftritt der mannschaft. warum nicht immer so?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • nach den neuen Meldungen zu Schalkes Finanzsituation wollte ich gestern eigentlich fast schon selber posten, dass Neuer zur Winterpause eine >95%-Sache ist

    die Bilanz der Gegenwart wird nach den DFL-Prüfungen einfach das größere Gewicht haben als irgendwelche Planbilanzen der Zukunft

    ok nachdem sie jetzt weitere Stadionanteile verkauft haben relativiert sich das etwas, sie müssen halt nur aufpassen dass nicht irgendwann 150% ihres Stadions anderen gehören :hinterha:

  • Ich denke ein Leihgeschäft ist in dem Fall die beste Entscheidung, ich befürchte nur, es wäre besser gewesen ihn innerhalb der Bundesliga zu verleihen, so sammelt er zwar in Argentinien Spielpraxis, muss sich aber, sollte er dann wieder kommen, auch wieder aklimatisieren und sich an die europäische/deutsche Spielweise gewöhnen. So ist es aber sicherlich für beide Seiten besser als ihn auf der Bank versauern zu lassen.

  • Ich rechne ganz ehrlich nicht damit, dass wir den wieder sehen.
    Sosa war jetzt lange genug da, um sich zu aklimatisieren und sich durchzusetzen. Er hats nicht gepackt. Wenn er jetzt daheim keine Wunderdinge vollbringt, dann wird er anderweitig verscherbelt werden.

    Thank you 62

  • Und ich tippe mal mit einem der "besten Verteidiger der Welt auf der Bank" wird es demnächst ähnlich laufen, sprich zurück (erst auf Leihbasis) nach Braslien

  • Und ich tippe mal mit einem der "besten Verteidiger der Welt auf der Bank" wird es demnächst ähnlich laufen, sprich zurück (erst auf Leihbasis) nach Braslien

    der wird abgeschoben zu unserem "post-farmteam" im hamburger raum... :madness:madness:madness

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wo er dann wieder aufblüht, wie alle anderen halt auch. ;)

    Naja, Trochowski und Guerrero haben beim HSV auf Dauer nicht die Leistungen gezeigt welche sie in München zum Stammspieler gemacht hätten.
    Die Lusche Janssen ist ohnehin dauernd verletzt und Ze hätte man ja gerne behalten, allerdings nur für 1 Jahr. Da gilt's abzuwarten ob der in der Rückrunde bzw. nächste Saison die momentane Leistung beibehalten kann.

    Alles in allem vermisse ich (bis auf ein bißchen Ze Roberto) keinen.

  • Naja, Trochowski und Guerrero haben beim HSV auf Dauer nicht die Leistungen gezeigt welche sie in München zum Stammspieler gemacht hätten.

    Wenn Müller bei euch Stammspieler ist, hätte es Guerrero mit seinen HSV-Leistungen auch locker geschafft.

  • Im Hamburg-Dress habe ich Müller noch nicht spielen sehen. Die beiden anderen aber im Dress der Bayern. Bei diesem Vergleich liegt Müller deutlich vorn!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn alle Ex-Bayern so gut bei uns spielen wie Guerrero, Troche und jetzt Ze dann nehmen wir gerne weiter welche von euch. Über Jansen kann man ja irgendwie nie was sagen, weil der immer nach 3-4 Spielen erstmal wieder Wochen verletzt ist. Aber der war ja bei euch auch nicht anders. Sozusagen (bisher) der einzige Ex-Bayer den ich gerne wieder zurückgeeben würde :paelzer:

  • Ich auch nicht, hat aber auch nichts mit meiner Aussage zu tun, oder?

    Doch schon, weil es bekanntlich leichter ist, gute Leistungen abzuliefern, wenn man kein Trikot des FC Bayern trägt, wie Trochowski & Co. und schon einige vor ihnen bewiesen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3