Fussball International

  • ganz ehrlich: bei dem Scheiss, den Infantino in seiner Amtszeit schon verzapft hat, wäre der Sepp das geringere Übel :dogeyes:

    bis 2016 dachte ich noch, dass Blatter das schlimmste ist, was dem Fussball passieren konnte. Heute weiss ich, dass das nur bis 2016 gilt. Die Fantasie wie man das ganze noch viel schlimmer machen konnte, hatte ich damals nichtmal ansatzweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (25. November 2018 um 09:14)

  • Gerade gelesen das seit 2013 keine Gästefans mehr erlaubt sind. Das war fast genau nachdem ich da war.

    Boca versucht wohl das Spiel verlegen zu lassen.

    ähm Moment mal. Weil die Heimfans stress machen, sperrt man die Auswärtsfans aus und schafft zusätzliche Kapazitäten für Heimfans?


    Gibt es eigentlich eine vertraubaren Quelle zu der Aussage Infantinos? Edit: und überhaupt: das ist eoch gar keine FIFA-Veranstaltung, somit kann die FIFA mit lauteren Mitteln niemanden disqualifizieren, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (25. November 2018 um 09:28)

  • ähm Moment mal. Weil die Heimfans stress machen, sperrt man die Auswärtsfans aus und schafft zusätzliche Kapazitäten für Heimfans?

    Gibt es eigentlich eine vertraubaren Quelle zu der Aussage Infantinos? Edit: und überhaupt: das ist eoch gar keine FIFA-Veranstaltung, somit kann die FIFA mit lauteren Mitteln niemanden disqualifizieren, oder?!

    Na ja das ist ja jetzt nicht der Auslöser gewesen , das hier nur Heimfans zugelassen sind.
    Was der genaue Anlass war müsste man mal recherchieren.

    Quelle ist wohl der Reporter Juan Arango
    https://twitter.com/JuanG_Arango/status/1066428844419280896

  • na ja das mit dem Auswärts supporten ist in Südamerikas Ligen sowieso nicht so verbreitet wie in Europa,dort ist die Haltung eher verbreitet das man den anderen Vereinen das eigene Geld nicht in den Rachen werfen möchte

  • das Smiley finde ich etwas unangebracht wenn man die Videos von gestern gesehen hat

    Der Smiley bezieht sich eher auf das Chaos der Entscheidungsfindung. Das die Situation der verletzten Spieler (nicht einmal 24 Stunden später) immer noch kein Spiel möglich macht, hätte eigentlich klar sein können.

    Die Terminfindung wird jetzt auch interessant. Nächstes Wochenende ist da ja G20 Gipfel und am 18.Dezember sollte der Sieger der Copa Libertadores bei der Club WM antreten.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (25. November 2018 um 18:22)

  • puhhh das ist ja echt Drama. Eine Verlegung an einen Neutralen Ort wäre wohl für viele Fans die schlimmste Strafe .Wobei dann wohl die überhaupt erst die Hölle losbricht

    I can, I will

  • ist auch vernünftig so :thup: sonst hätte das ganze auch einen noch bitteren Nachgeschmack als es jetzt eh schon hat und vermutlich hätte Boca bei einer Niederlage dann noch geklagt usw. so können sich noch mal alle sammeln,die verletzten haben vielleicht noch Zeit wieder voll Einsatzfähig zu werden und das ganze kann dann auch vernünftig über die Bühne gehen.von daher ist die erneute Absage völlig in Ordnung :thup:

  • Ist eigentlich die Frage erlaubt, warum es - gerade in einem Land mit nicht unerheblichem Gewaltpotenzial rund um den Fußball - möglich ist, die Scheiben eines Mannschaftsbusses mit (soweit ich weiß) „einfachen“ Steinen zu durchdringen?

    Sowas müsste doch zu verhindern sein.

  • Ist schon übel, wenn dann vor dem Stadion auch noch die Fans aufeinander losgehen. Als mitgeteilt wurde, dass die Karten auch beim neuangesetzten Spiel ihre Gültigkeit haben, sollen „Kartenlose“ versucht haben die Zuschauer, welche gerade aus dem Stadion kam, die Karten gewaltsam zu entnehmen. Da kam es dann wohl zu Verfolgungen.

  • Ist eigentlich die Frage erlaubt, warum es - gerade in einem Land mit nicht unerheblichem Gewaltpotenzial rund um den Fußball - möglich ist, die Scheiben eines Mannschaftsbusses mit (soweit ich weiß) „einfachen“ Steinen zu durchdringen?

    Sowas müsste doch zu verhindern sein.

    verstehe ich auch nicht,gerade bei speziellen Spielen müsste es doch machbar sein eine Mannschaft ungefährdet zum Spielort zu bringen

  • Ist eigentlich die Frage erlaubt, warum es - gerade in einem Land mit nicht unerheblichem Gewaltpotenzial rund um den Fußball - möglich ist, die Scheiben eines Mannschaftsbusses mit (soweit ich weiß) „einfachen“ Steinen zu durchdringen?

    Sowas müsste doch zu verhindern sein.

    Deswegen haben die Busse die die Fans vom Stadion abtransportieren gleiche gar keine Scheiben und Türen :D

  • Ist eigentlich die Frage erlaubt, warum es - gerade in einem Land mit nicht unerheblichem Gewaltpotenzial rund um den Fußball - möglich ist, die Scheiben eines Mannschaftsbusses mit (soweit ich weiß) „einfachen“ Steinen zu durchdringen?

    Sowas müsste doch zu verhindern sein.

    Die Antwort ist leider ganz einfach: es liegt am lieben Geld. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber selbst in Deutschland besitzen/mieten die wenigsten Vereine Mannschaftsbusse mit bruchsicherer Seitenverglasung.

    Die zusätzlichen Kosten würden sich dabei auf ca. 15.000 EUR belaufen. Bei einem Gesamtpreis von ca. 300.000 - 400.000 EUR pro Bus mMn nicht die Welt, aber bei den Vereinen stehen häufig Dinge wie Soundsystem und ultraleistungsfähiges W-Lan deutlich höher auf der Prioritätenliste. :madness

  • aber bei den Vereinen stehen häufig Dinge wie Soundsystem und ultraleistungsfähiges W-Lan deutlich höher auf der Prioritätenliste.

    Da sollte ein Verein auch jedes Recht zu haben. Die Dekadenz findet man auf der anderen Seite der schlecht geschützten Glasscheibe. Was in einem Leben schief gelaufen sein muss, um sich in einer Situation wiederzufinden in der (Mann) Steine auf einen Bus voller Fussballer wirft... den Leuten gehts zu gut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da sollte ein Verein auch jedes Recht zu haben.

    Absolut. Aber ich denke das war hier nicht der Punkt von Dante.

    Das die Steinewerfer Idioten sind, steht mMn außer Frage, aber den Vereinsverantwortlichen war bei der Anschaffung des Mannschaftsbusses durchaus bewusst, dass sie mit dem Bus keine Pensionisten auf Verkaufsseminare für überteuerte Heizdecken nach Groß-Hintertupfing befördern, sondern zu Fußballspielen in einem Land, in dem es in der Vergangenheit bereits das eine oder andere Mal zu "Angriffen" auf Mannschaftsbusse gekommen ist.

    Ich hatte beruflich einige Jahre mit dem Verkauf von Reisebussen insbesondere "Spezialanfertigungen" wie Mannschaftsbusse, Tourbusse, u.ä. zu tun. Dabei ist mir sehr häufig aufgefallen, dass die vermeintlichen "must haves" (durch den jeweiligen Einsatzfall vorgegeben) wie z.B. bruchsichere Verglasung gerne sogenannten "nice to haves" zum Opfer fallen.

    Als Extrembeispiel haben wir einen Bus an einen saudischen Prinzen verkauft, der unbedingt goldene (wohlgemerkt nicht vergoldete - sondern goldene!) Armaturen in den Sanitärbereichen haben wollte und weil dadurch das Budget gesprengt wurde hat er einfach potentiell lebensrettende Sicherheitsfeatures wie den Front Collision Guard oder eine Brandlöschanlage im Motorraum (bei wöchentlichen Fahrten durch die 50°C heiße Sandwüste) entfallen lassen. :stupid

    Das finde ich von den Vereinsverantwortlichen in gewisser Weise fahrlässig.

  • Als Extrembeispiel haben wir einen Bus an einen saudischen Prinzen verkauft, der unbedingt goldene (wohlgemerkt nicht vergoldete - sondern goldene!) Armaturen in den Sanitärbereichen haben wollte und weil dadurch das Budget gesprengt wurde hat er einfach potentiell lebensrettende Sicherheitsfeatures wie den Front Collision Guard oder eine Brandlöschanlage im Motorraum (bei wöchentlichen Fahrten durch die 50°C heiße Sandwüste) entfallen lassen.

    und da dachte ich die gold-inspirierte Horrorvorstellung wäre dieser Game of Thrones Tod

    in einem goldenen Scheisshaus zu verbrennen ist noch ne Nummer drüber. :mrgreen::jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Absolut. Aber ich denke das war hier nicht der Punkt von Dante.
    Das die Steinewerfer Idioten sind, steht mMn außer Frage, aber den Vereinsverantwortlichen war bei der Anschaffung des Mannschaftsbusses durchaus bewusst, dass sie mit dem Bus keine Pensionisten auf Verkaufsseminare für überteuerte Heizdecken nach Groß-Hintertupfing befördern, sondern zu Fußballspielen in einem Land, in dem es in der Vergangenheit bereits das eine oder andere Mal zu "Angriffen" auf Mannschaftsbusse gekommen ist.

    Ich hatte beruflich einige Jahre mit dem Verkauf von Reisebussen insbesondere "Spezialanfertigungen" wie Mannschaftsbusse, Tourbusse, u.ä. zu tun. Dabei ist mir sehr häufig aufgefallen, dass die vermeintlichen "must haves" (durch den jeweiligen Einsatzfall vorgegeben) wie z.B. bruchsichere Verglasung gerne sogenannten "nice to haves" zum Opfer fallen.

    Als Extrembeispiel haben wir einen Bus an einen saudischen Prinzen verkauft, der unbedingt goldene (wohlgemerkt nicht vergoldete - sondern goldene!) Armaturen in den Sanitärbereichen haben wollte und weil dadurch das Budget gesprengt wurde hat er einfach potentiell lebensrettende Sicherheitsfeatures wie den Front Collision Guard oder eine Brandlöschanlage im Motorraum (bei wöchentlichen Fahrten durch die 50°C heiße Sandwüste) entfallen lassen. :stupid

    Das finde ich von den Vereinsverantwortlichen in gewisser Weise fahrlässig.

    Dass Leute mit zu viel Geld und zu viel Langeweile da jedes Maß verlieren durfte ich auch schon in der "Spezialwünsche-Abteilung" eines deutschen Sport-Autobauers erleben.
    Letzten Endes musst du die Scheiben aber so oder so ersetzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das Spiel findet nun wohl "Auswärts" statt - sprich nicht in Argentinien

    Unfassbar eigentlich den wen man bedenkt was der ein oder andere "Normalverbraucher " für die Tickets da hingelegt haben muss :eek:

    Nicht das ich hier Schwarz Tickets runterspielen will aber ob es da die richtigen Trifft ? Wohl kaum

    Ohne zu wissen wie das Ticket System in Süd Amerika funktioniert ist das für den ein oder anderen "Normalo" wahrscheinlich mehr als eine Katastrophe :dogeyes:

    I can, I will

  • Jo, nur wenn du Pech hast, musst du denjenigen hinter der Scheibe auch ersetzen. Und es sollte das Ziel sein, das zu vermeiden.

    Eben. Das Kapital ist ja nicht die Scheibe/der Bus, sondern der Inhalt. Und den sollte man bestmöglich schützen.

  • Da sollte ein Verein auch jedes Recht zu haben. Die Dekadenz findet man auf der anderen Seite der schlecht geschützten Glasscheibe. Was in einem Leben schief gelaufen sein muss, um sich in einer Situation wiederzufinden in der (Mann) Steine auf einen Bus voller Fussballer wirft... den Leuten gehts zu gut.

    Natürlich sind die Steinewerfer Idioten und tun was illegales. Aber das verhindert ja nicht, dass die existieren.

    Mit deiner „Argumentation“ verzichtest du dann folgerichtig in deinem Haus/deiner Wohnung auch auf jegliche Sicherheitsmaßnahmen und lässt die Tür offen stehen, richtig?
    Einbruch und Diebstahl (oder schlimmeres) werden ja auch nur von Kriminellen durchgeführt und sollten nicht passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. November 2018 um 08:37)

  • Das hier ist ein interessanter Artikel zu möglichen Hintergründen, wie es überhaupt zu dem Angriff kommen konnte. Viel Spekulation, trotzdem spannend im Hinblick auf die argentinische Fußballszene und Innenpolitik.