Fussball International

  • Sich nicht für einen Staat prostituieren, in dem die Menschenrechte mit Füssen getreten werden, denn das hat er nun wirklich nicht nötig.

    Naja, man findet in jedem Land ein Haar in der Suppe. Ist Saudi Arabien/Jemen nicht der Hauptrohöllieferant seit dem Russland Boykott bei euch in Deutschland?

  • Naja, man findet in jedem Land ein Haar in der Suppe. Ist Saudi Arabien/Jemen nicht der Hauptrohöllieferant seit dem Russland Boykott bei euch in Deutschland?

    Man findet für jedes fragwürdige Verhalten auch eine Rechtfertigung.

  • Man findet für jedes fragwürdige Verhalten auch eine Rechtfertigung.

    Was soll an seinem Verhalten fragwürdig sein? Ja er ist Geldgeil aber das ist sein Recht. Er ist kein Politiker, er hat nicht die Aufgabe zu erfüllen für etwas zu sorgen was nicht ist.

  • Naja, man findet in jedem Land ein Haar in der Suppe. Ist Saudi Arabien/Jemen nicht der Hauptrohöllieferant seit dem Russland Boykott bei euch in Deutschland?

    So sehr ich dir im ersten Punkt zustimme, aber beim zweiten Punkt irrst du dich vermutlich. Rohöl aus Saudi Arabien spielt seit langem keine relevante Rolle für Deutschland. Und das war auch in diesem Jahr bis in den Herbst nicht anders. Auch wenn es mehr geworden ist und man in Deutschland gerne noch mehr hätte. Saudi Arabien spielte maximal eine untergeordnete Rolle. Seit Anfang Dezember darf kein russisches Rohöl auf dem Schiffwege mehr eingeführt werden, aber es würde mich wundern, wenn Saudi Arabien in den letzten 4 Wochen auf einmal zum größten Lieferanten aufgestiegen wäre.

  • So sehr ich dir im ersten Punkt zustimme, aber beim zweiten Punkt irrst du dich vermutlich. Rohöl aus Saudi Arabien spielt seit langem keine relevante Rolle für Deutschland. Und das war auch in diesem Jahr bis in den Herbst nicht anders. Auch wenn es mehr geworden ist und man in Deutschland gerne noch mehr hätte. Saudi Arabien spielte maximal eine untergeordnete Rolle. Seit Anfang Dezember darf kein russisches Rohöl auf dem Schiffwege mehr eingeführt werden, aber es würde mich wundern, wenn Saudi Arabien in den letzten 4 Wochen auf einmal zum größten Lieferanten aufgestiegen wäre.

    Ok, ich erinnere mich nur das Habek im Frühjahr in Katar unter anderem wegen Öl nachgefragt/gebittet hat. Und Katar hat ja seine Finger im Jemenitischen Ölbusiness drin, welches wiederum mit Saudi Arabien zusammenhängt. Aber gut da ist Katar natürlich ein kleineres Übel wenn eine ganze Nation wie Deutschland da ihren Ölstand aufbessern will und massig Geld nach Katar pumpt gegenüber Ronaldo der vom Staat bezahlt wird.

  • Was soll an seinem Verhalten fragwürdig sein? Ja er ist Geldgeil aber das ist sein Recht. Er ist kein Politiker, er hat nicht die Aufgabe zu erfüllen für etwas zu sorgen was nicht ist.

    Die Kohle kriegt er ja nicht nurf ürs kicken, sondern auch dafür das er da als Botschafter für diesen Staat vorgesehen ist.

    Aber ich lasse dir deine Meinung, dass das einzige was in diesem Leben zählt, das Geld ist.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

  • Die Kohle kriegt er ja nicht nurf ürs kicken, sondern auch dafür das er da als Botschafter für diesen Staat vorgesehen ist.

    Aber ich lasse dir deine Meinung, dass das einzige was in diesem Leben zählt, das Geld ist.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

    CR hatte eine Fehlgeburt, hat eine Frau und ein paar Kinder. Ich glaube sein wichtigstes im Leben ist auch nicht das Geld.

    Meins sowiso nicht, wenn du meine Finanzen kennen würdest, würdest du nicht so einen schwachsinn schreiben.

    Aber ihr Deutschen und das sind wirklich deutlich mehr als andernorst, habt irgendwie sowiso das Bedürfnis schnell mit dem Finger auf Andere Länder und Menschen zu zeigen und dortige Probleme zu verteufeln, während in eurem Land genug Schrott abläuft. Woher kommt diese Überheblichkeit?

    Ein frohes Neues zurück

  • CR hatte eine Fehlgeburt, hat eine Frau und ein paar Kinder. Ich glaube sein wichtigstes im Leben ist auch nicht das Geld.

    Meins sowiso nicht, wenn du meine Finanzen kennen würdest, würdest du nicht so einen schwachsinn schreiben.

    Aber ihr Deutschen und das sind wirklich deutlich mehr als andernorst, habt irgendwie sowiso das Bedürfnis schnell mit dem Finger auf Andere Länder und Menschen zu zeigen und dortige Probleme zu verteufeln, während in eurem Land genug Schrott abläuft. Woher kommt diese Überheblichkeit?

    Ein frohes Neues zurück

    Vergiss es, du hast Recht, ich hab' meine Ruhe.

  • Wenn jemand 450 Millionen hat dann sind doch 200 Millionen egal. Er bekommt ja auch fur jeden Instagram Werbepost ca. 1 Million. Da ist doch egal ob man 450 oder 650 Millionen hat.

    Ich finde 200 Millionen Jahresgehalt aber auch mehr als absurd.

  • Wenn jemand 450 Millionen hat dann sind doch 200 Millionen egal. Er bekommt ja auch fur jeden Instagram Werbepost ca. 1 Million. Da ist doch egal ob man 450 oder 650 Millionen hat.

    Ich finde 200 Millionen Jahresgehalt aber auch mehr als absurd.

    Fussball halt, da ist seit Jahren kaum noch was normal. Wenn ich jetzt wieder lese das Real 1 Mia. Für Mbappe zahlen will, dann muss man sich sowiso Gedanken machen wie lange diese Blase noch hält. Irgendwann MUSS da doch was zusammenbrechen.

  • Wenn jemand 450 Millionen hat dann sind doch 200 Millionen egal. Er bekommt ja auch fur jeden Instagram Werbepost ca. 1 Million. Da ist doch egal ob man 450 oder 650 Millionen hat.

    Hey, der hat doch eine ganze Entourage durchzufüttern, da kommt man mit 450 Mio. Privatvermögen nicht weit und muss schon gucken… :hinterha:

  • Yeah bald 2023 und es gibt immernoch Member die diese Art von Posts ernsthaft witzig finden.

    Ich zitiere…

    Für uns mag das ja viel Geld sein aber Ronaldo lebt in ganz anderen Sphären und hat bestimmt einige Menschen durchzufüttern, nicht nur Frau und Kind. Wie lange spielt er noch? Danach wird das Einkommen deutlich tiefer sein, natürlich immernoch sehr hoch, aber die ganze Entourage wird nicht plötzlich weg sein nur weil CR nicht mehr spielt

    Guten Rutsch… :xywave:

  • Ich zitiere…

    Guten Rutsch… :xywave:

    Das ändert an meinem Post aber nichts. Aber wenn du das witzig findest mich ironisch zu zitieren und dann denkst du hättest irgendwas bahnbrechendes geleistet muss ich dich enttäuschen. Sehr unkreativ aber gut, dass liegt natürlich nicht jedem.

  • Das ändert an meinem Post aber nichts. Aber wenn du das witzig findest mich ironisch zu zitieren und dann denkst du hättest irgendwas bahnbrechendes geleistet muss ich dich enttäuschen. Sehr unkreativ aber gut, dass liegt natürlich nicht jedem.

    Schade, dass es dir nicht gefallen hat - dabei hab ich da jetzt 3 Stunden dran gesessen :marge

    Ich gelobe Besserung fürs nächste Mal :tongue2:

  • Wenn ich Ronaldo wär, ich würd genauso handeln. 200 Mio Euro im Jahr, als 38-Jähriger Profi? Natürlich nimmt man das mit und jeder der "nein" sagen würde lügt sich selbst in den Spiegel. Ernsthaft: Wenn ich für meine Arbeit das 2-fache oder 3-fache verdienen könnte, wär mir egal, wer das am Ende bezahlt - ich nehm den Deal natürlich an. Ob Scheich, korruptes Land usw - ich glaub das hier viele gern den Gutmenschen geben. Aber wenn jemand hergeht und dein Gehalt verdoppelt oder verdreifacht - da gibs glaub ich für niemanden was zu überlegen.

  • Warum musst du eigentlich immer das Wort Gutmensch als Beleidigung nehmen?

    Es ist wissenschaftlich erwiesen das mehr Geld nicht mehr Zufriedenheit bringt von daher ist deine Schlussfolgerung schlicht falsch.

  • Warum musst du eigentlich immer das Wort Gutmensch als Beleidigung nehmen?

    ich hab in keiner Silbe das wort Gutmensch als Beleidigung verwendet. Aber es gibt vor allem in diesem Forum genügend Internethelden, die ein vermeintliches unmoralisches Angebot für einen Ronaldo verurteilen aber selbst bei einer Gehaltsverdoppelung oder -verdreifachung in der Praxis nicht lange überlegen würden. Mich eingeschlossen.

    Ich bin halt so ehrlich und gebe das zu, andere spielen lieber den Internethelden. Beides ist in Ordnung.

  • iaber selbst bei einer Gehaltsverdoppelung oder -verdreifachung in der Praxis nicht lange überlegen würden.

    Kommt halt immer auf den Ausgangspunkt an. Eine Gehaltsverdreifachung für Otto Normalverbraucher mit vielleicht 10k auf der hohen Kante beim Wechsel eines „normalen“ Arbeitsgebers ist doch was völlig anderes als die Frage, ob jemand mit 450 Mio. Vermögen unter diesen Umständen weitere 200 Mio p.a. „braucht“ oder nicht…

    Und was das Schlimmste an der Sache ist: wenn jemand wie du oder ExMem017 sagt, dass ihr das so machen würdet - ok, kann euch ja niemand vorschreiben.

    Dann schreibt aber auch bitte dem Rest nicht vor, dass man das auch so zu tun hätte und bezeichnet sogar alle als Heuchler/Lügner, die von sich behaupten in Ronaldos Situation anders zu handeln.

  • Kann ja jeder sehen wie er möchte, was diesen Wechsel anbelangt.

    Ich halte CR7 für einen großartigen Fußballer und habe es geliebt ihm auf höchstem Niveau zuschauen zu können. Diese ganzen Jahre bei Real sind einfach nur magisch gewesen. Danke dafür.

    Ob es jetzt am Ende der Nahe Osten sein muss? Ist seine Sache. Verfolgen werde ich es nicht mehr.

    #HereWeGo!

  • Immer wieder erstaunlich mit welcher Inbrust die Leute behaupten, das sie in Situationen in die sie nie kommen werden und auch gar nicht alle Details kennen, immer felsenfest behaupten das sie es so oder so machen würden.

    Ist natürlich ganz einfach das jetzt so zu sagen, man muss ja die Entscheidung nicht wirklich treffen. Am Ende ist das alles graue Theorie und kein Mensch weiß wie er sich da wirkich entscheiden würde.

  • Die Moralkeule kommt da, wie ich finde, auch immer viel zu früh und vor allem auf extreme Weise auf den Tisch. Bringt keinen weiter und vernünftige Diskussionen sind auch nur schwer möglich.

    #HereWeGo!

  • Wenn ich Ronaldo wär, ich würd genauso handeln. 200 Mio Euro im Jahr, als 38-Jähriger Profi? Natürlich nimmt man das mit und jeder der "nein" sagen würde lügt sich selbst in den Spiegel. Ernsthaft: Wenn ich für meine Arbeit das 2-fache oder 3-fache verdienen könnte, wär mir egal, wer das am Ende bezahlt - ich nehm den Deal natürlich an.

    Ich hätte nicht gedacht, dass C. Ronaldo so geldgeil ist nachdem er soviel verdient hat.

    Immer wieder erstaunlich mit welcher Inbrust die Leute behaupten, das sie in Situationen in die sie nie kommen werden und auch gar nicht alle Details kennen, immer felsenfest behaupten das sie es so oder so machen würden.

    Bezogen auf...

    Zitat von von Neo


    Natürlich nimmt man das mit und jeder der "nein" sagen würde lügt sich selbst in den Spiegel.

    Immer wieder erstaunlich mit welcher Inbrust(sic) Einzelne wissen, wie alle anderen Menschen handeln würden, in dem sie einfach von sich auf alle anderen Menschen schließen.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass C. Ronaldo so geldgeil ist nachdem er soviel verdient hat.

    Es wundert dich bei jemandem, der in seinem Leben massig Kohle gescheffelt hat, dass er geldgeil ist und massig Kohle scheffeln will?

  • Die Moralkeule kommt da, wie ich finde, auch immer viel zu früh und vor allem auf extreme Weise auf den Tisch. Bringt keinen weiter und vernünftige Diskussionen sind auch nur schwer möglich.

    This. Ich finde das immer so abartig, wenn gleich die Forums-Moralapostel ankommen, weil ein Ronaldo ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien als 38-Jähriger annimmt. Eine vernünftige Diskussion wird sofort im Keim erstickt, Ronaldo als "Geldhure", geldgeil usw. bezeichnet. In Wahrheit spricht da wohl der Neid aus den Meisten.

    Ronaldo ist nicht nur ein Fußballer, sondern ein Kleinbetrieb. Von seinem Gehalt leben wohl genügend Menschen, auch nach seiner Spielerkarriere. Ronaldo hat eine einzigartige sportliche Karriere hingelegt, darüber dürften wir uns wohl einig sein. Er hat viel in seinen Körper investiert (u.a. auch ärztliche Betreuung, Physios usw.) damit er sein Level so lange halten konnte. Natürlich pflegt er auch einen extravaganten Lebensstil, aber das ist ja "normal" wenn man das verdient, was er verdient hat und nun auch weiter verdienen wird. Das Ronaldo einen nicht zu schmalen Anteil seines Gehaltes auch spendet bzw. für wohltätige Zwecke einsetzt, dürfte hier nicht sonderlich bekannt sein.

    Jeder Cent den Ronaldo bekommt ist mir lieber als die Kohle, welche sich das korrupte Dreckspack der FIFA um Infantino und Co, einsacken. Jeder Euro an Ronaldo ist mir lieber als die Geldverschwendung, welche wir Steuerzahler in die Finanzierung der Gehälter unserer tw. korrupten Politiker investieren. In Wahrheit wird immer das wo Geld ist, auch die Musik spielen. Glück, Gesundheit und Charakter kann man nicht kaufen, das ist klar. Ob man lieber reich & unglücklich als arm & glücklich ist, muss jeder für sich entscheiden wobei wir Europäer zum Teil gar nicht wirklich wissen, was es bedeutet, arm zu sein. Zumal Glück ja ohnehin ein zeitlich beschränktes, hormongesteuertes Gefühl ist, das nie dauerhaft bleiben kann. Aber da würde es schon ins philosophische übergehen, deswegen beende ich meine Ausführungen an dieser Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (2. Januar 2023 um 09:20)