Bundestagswahlkampf - Wissen Sie, was sie sagen?

  • Die Grünen haben zugelegt, was hast du erwartet? Absolute Mehrheit und grüner Kanzler? :madness

    Man ist nur die Nr.5 und bezeichnet dieses Ergebnis als Wahlauftrag....die haben nix am SPD Verlust kassiert...

  • Sauber, wie Künast sich ihr Ergebnis schönredet! :jeck:


    Lächerlich ist eher, wie sich die CDU/CSU ihr zweitschlechtestes Ergebnis aller Zeiten schönredet. Die Grünen haben das Beste Ergebnis überhaupt - das ist ein Erfolg - zum ersten Mal zweistellig!

    An Grün lag es nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lächerlich ist eher, wie sich die CDU/CSU ihr zweitschlechtestes Ergebnis aller Zeiten schönredet. Die Grünen haben das Beste Ergebnis überhaupt - das ist ein Erfolg - zum ersten Mal zweistellig!

    An Grün lag es nicht.


    Ich würde mir sorgen machen, wenn ein Großteil SPD Abgwanderten in Richtung Links marschiert und nicht zu den Grünen gewandert ist...die CDU regiert wieder...das ist das wichtigste, das kann man feiern...

  • SPD verliert über 10% und die Grünen haben fast 0 davon profitiert.

    Ja, weil sich die Klientel der beiden Parteien grundlegend unterscheidet. Das hat in den 80ern funktioniert, als der SPD-Kanzler Schmidt massiv aufgerüstet und die Atomkraft ausgebaut hat; Klassische Grüne Themen. Von den Verlusten der SPD profitiert heuer eben nur die Linke (dank Populismus).

    Das selbe gilt übrigens für die FDP, die mit zum Teil auch populistischen Phrasen viele Wähler der Union zu sich geholt hat.

  • Ich würde mir sorgen machen, wenn ein Großteil SPD Abgwanderten in Richtung Links marschiert und nicht zu den Grünen gewandert ist...die CDU regiert wieder...das ist das wichtigste, das kann man feiern...


    Wieso sollten die zu den Grünen wandern? Ganz anderes Kleintel... hallo?

  • Bloß wen? Schwester Andrea oder Klausi, Gabriel, Hubertus und was da noch alles an Pfeifen durch die Gegend stolpert?

    Denke es gibt ein Hauen und Stechen zwischen Andrea & Co gegen den Seeheimer Kreis. And the winner ist Andrea. :eek: Allein schon, um eine Rot-Rot+ ? Regierung(en) zu ermöglichen. :madness

  • Lächerlich ist eher, wie sich die CDU/CSU ihr zweitschlechtestes Ergebnis aller Zeiten schönredet. Die Grünen haben das Beste Ergebnis überhaupt - das ist ein Erfolg - zum ersten Mal zweistellig!

    An Grün lag es nicht.

    Also bisher hab ich da noch keinen "Schönredner" gehört. Die sollen zufrieden sein, dass sie regieren dürfen. Nach einer GroKo gibts immer Verluste zu verkraften. Dass beide "großen" Parteien schlechteste und zweitschlechteste Ergebnisse aller Zeiten abliefern ist da nur die Konsequenz. Dafür gibt es inzwischen zu viele etablierte Alternativen. Relevant sind da eher die Vergleichszahlen zur letzten Wahl und da spezifisch die "Lager" (da die meisten da ja doch "intern" wechseln). Gewinner sind da ganu klar nur die FDP und die Linkspartei.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Relevant sind da eher die Vergleichszahlen zur letzten Wahl und da spezifisch die "Lager" (da die meisten da ja doch "intern" wechseln). Gewinner sind da ganu klar nur die FDP und die Linkspartei.


    Die Linke hat natürlich jede Menge Protestwähler angezogen, da klar war, dass sie nie mitregieren würden (Es sei denn, Steini hätte bei entsprechenden Mehrheiten einen auf Ypsilanti gemacht, aber das wär katastrophal nach hinten losgegangen :hinterha: ). Die FDP hat von allen Parteien das große Glück gehabt, dass von Anfang feststand: Wer die große Koalition nicht will, muss FDP wählen, da Rot-Grün von Anfang an keine realistische Chance hatte. Dementsprechend viele Von-der-Großen-Koalition-Unzufriedene Nichtwähler haben FDP gewählt.

    Und ich setze noch eine Prognose drauf: Viele der FDP-Wähler werden sich wundern, was die Gelben in Regierungsverantwortung so alles machen und werden sich im Nachhinein ärgern, Guido und Konsorten gewählt zu haben.


  • Und ich setze noch eine Prognose drauf: Viele der FDP-Wähler werden sich wundern, was die Gelben in Regierungsverantwortung so alles machen und werden sich im Nachhinein ärgern, Guido und Konsorten gewählt zu haben.

    Danke Danke Danke. Ohne das ich mich in diesem Wahlkampf großartig interessiert gezeigt habe, allein die Wahlkampfversprechen der FDP kann man mit gesundem Menschenverstand auseinandernehmen.

    Und wenn ich noch einmal bürgerliches Lager höre werde ich zum HB-Männchen...

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Ich bin gespannt was uns diese Regierung bringen wird. Die SPD hat jedenfalls das bekommen was sie mit ihrer Politik in den letzten 8 Jahren verdient hat. Schade ist, dass Linke und Grüne nicht von dieser Schwäche profitieren konnten, jedenfalls nicht stark genug.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass Merkel halbwegs Kurs hällt und nicht zum 2005er Kahlschlag ausholt....hoffentlich reicht die Antistimmung die einer neuen Koalition zwangsläufig entgegenweht wenigstens um uns in NRW von Rüttgers und Pinkwart zu erlösen....das wäre seeeehr wichtig.

  • Ich persönlich fände eine Abwahl von Rüttgers in NRW sehr bedauerlich. Nicht, weil ich den besonders sympathisch finde, aber ich fände es gut, wenn eine pol. Richtung mal "durchregieren" könnte. Mal ihre Ideen umsetzen könnte, ohne bei nächster Gelegenheit wieder Fesseln angelegt zu bekommen, die einen windelweichen Mittelkurs bedeuten, weil die Leute Politiker für letztlich für Fanatiker halten und glauben, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich persönlich fände eine Abwahl von Rüttgers in NRW sehr bedauerlich. Nicht, weil ich den besonders sympathisch finde, aber ich fände es gut, wenn eine pol. Richtung mal "durchregieren" könnte. Mal ihre Ideen umsetzen könnte, ohne bei nächster Gelegenheit wieder Fesseln angelegt zu bekommen, die einen windelweichen Mittelkurs bedeuten, weil die Leute Politiker für letztlich für Fanatiker halten und glauben, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

    Wenn Rütgers wirklich in die Spionage-Affäre verwickelt ist, kann er das Amt nicht weiterführen.

  • erst kinder statt inder, dann rumänisches Pack und jetzt düsselgate, ja klar, lassen wir rüttgers durchregieren :cards

    bundesrepublikanisch gesehen ist es gut daß sich das zarte, kleine pflänzchen des liberalen linksrucks weiter verstärkt hat, eine gesunde und starke links-mitte kombination ist wichtig um der zu erwartenden menschenverachtenden neoliberalen-konservativen mehrheit effektiv begegnen zu können,

    von der spd wird wohl weiterhin nicht viel zu erwarten sein wenn man sich das weiter so! der genossen steini und münte so anschaut, trotz des debakels werden personelle konsequenzen vermieden, da bleibt dann der letzte rest glaubwürdigkeit auf der strecke.

  • Entschuldigung, aber hast du wenigstens versucht, das Argument zu verstehen oder ist Max Weber schon zu hoch für dich?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • erst kinder statt inder, dann rumänisches Pack und jetzt düsselgate, ja klar, lassen wir rüttgers durchregieren :cards

    bundesrepublikanisch gesehen ist es gut daß sich das zarte, kleine pflänzchen des liberalen linksrucks weiter verstärkt hat, eine gesunde und starke links-mitte kombination ist wichtig um der zu erwartenden menschenverachtenden neoliberalen-konservativen mehrheit effektiv begegnen zu können,

    von der spd wird wohl weiterhin nicht viel zu erwarten sein wenn man sich das weiter so! der genossen steini und münte so anschaut, trotz des debakels werden personelle konsequenzen vermieden, da bleibt dann der letzte rest glaubwürdigkeit auf der strecke.


    Wer wäre denn die Option...die Lebenslauflügnering Kraft?
    Na prost!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nette Glosse

    Westerwave
    J. J. Denglish

    Know you Guido Westerwave? He is the before seater of the free democratic Party in Germany. He had just a wonderful success at the German Bundestag elections, were his Party nearly 15 Percent reached.
    All speeks therefor that he Bundes Chancellorette Angela Merkel's new partner in a black-yellow coalition becomes.
    Westerwave likes it on Parties to go, and he drives a funny car, that he calls Guido Mobil. But he speaks only few English.
    Perhaps was he a bad pupil on the school or he was ill when that through taken was. We know it not. Maybe speeks he yes better French or Italian. But English is diplomat's language.
    Latest when Westerwave Barack Obama meets in Washington should he at the least a few words in English speek. That is from him expected.
    Otherwise: Can you yourself before stand, how Barack Obama would himself the socks off laugh, if Westerwave would say: Hi Barack, I am Guido, the new German Outing-Minister?

    Quelle: Jürgen Juchtmann/Neue Westfälische


  • :snoop:

  • if Westerwave would say: Hi Barack, I am Guido, the new German Outing-Minister?


    Passt doch :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur ist der Witz schon so dermaßen alt und abgebraucht...

    :keks:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine Meinung: diese "Glosse" ist weder erheiternd, erhellend oder von sonstwie geartetem Wert. Warum jemand damit Geld verdienen konnte entzieht sich meinem Verständnis. Es sei denn, es handelt sich um das Ergebnis einer Kooperation Zeitung-KiTa.:3ddevil:

    As you all might know: ich bin kein Westerwelle-Fan, im Gegenteil.

  • Darf ich vorstellen...?

    Mein Junge, das hat leider nix damit zu tun. Beim ersten mal hab ich auch noch drüber geschmunzelt...nur leider ist das schon ca. 3 Monate...ich liebe Satire, auch z.B. über "meine" Partei...

    Aber wenn schon witzig, dann auch mal bitte was neues und nicht solche Uralt-Phrasen.

    Madness

    Ähhh...nein...;)

    @Aiki

    Ein Keks ist im Moment das letzte was ich brauche, denn zum "beleidigt" sein fehlt mir der Grund :mrgreen:...dafür läuft es im Moment viel zu rund als dass mich so ein "aufgewärmter" Kommentar ärgern könnte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (2. Oktober 2009 um 16:17)