Denver Broncos 2009

  • Also der Pass auf Scheffler war jetzt nicht ganz so schlecht. Was mich an Ortons Spiel am meisten beeindruckt sind seine klugen Entscheidungen. Er geht kaum Risiko ein und macht die richtigen Reads. Viele seiner Incompletions sind einfach weggeworfen da alle gecovered sind (das sieht manchmal wie nen ungenauer pass aus, ist aber oft bewusst so geworfen, damit der DB keine Chance auf nen Pick hat). Viele andere QBs versuchen in den Situationen nen risiko pass, der halt ab und zu Intercepted wird.

    Orton ist ein sehr guter QB mit durchschnittlichem Wurfarm. Beides schließt sich nicht aus. Aber das wichtigste ist, dass er ein Winner ist. Das hat er schon in Chicago gezeigt (ohne Clady, Harris und Co).

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (20. Oktober 2009 um 23:39)

  • mir ist eine wurst die dink and donk gut macht erheblich lieber als ein QB der auf teufel komm raus das big play sucht und eine INT fabriziert.
    Orton paßt in das system von McD und alles andere ist unwichtig.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Unglaublich was die Defense abliefert, fast kaum zu glauben. Vor allem die adjustments sind großartig. Da muß ich wirklich den Hut vor Nolan ziehen was er in solch einer kurzen Zeit geschafft hat.


    Wenn man überlegt, dass hier in der Offseason über die neue FA-Spieler geschrieben wurde, man habe nur Backups und alte Spieler unter Vertrag genommen.:paelzer:
    Ein weiteres Plus, man geht in die Bye-week ohne schlimme Verletzungen.


    Zitat


    Was soll uns das sagen? Auch ein blindes Huhn gewinnt mal im Lotto? :paelzer:

    Orton war gestern wie immer, ein screen hier, ein quick out da, ein drag dort und ein 5 yard hook hinterher, alles wunderbar. Sobald dann aber etwas anderes als dink and donk gefordert ist geht fast nix mehr. 3 von 11 bei pässen über 7 yards und das alles ohne jeglichen Druck der Defense.

    Sorry, aber das da bin ich anderer Meinung. Seitdem der Handschuh weg ist wirft er härter und genauer. Die Bälle kommen mittlerweile auch höher zum Receiver und nicht ein paar inches über der Grasnarbe. Mal sehen, ob er es noch steigern kann. Die fehlenden Big Plays(?)-1. warum ein Big Play mit Risiko versuchen, wenn noch genügend Zeit ist und 2. Wir haben die Spieler, die selbst für ein Big Play sorgen(siehe Scheffler am Montag)

    Zitat


    Bleibt dabei Orton ist ne Wurst, aber hinter der OL sieht jede Wurst gut aus.

    Wahrscheinlich wäre Ryan Leaf heute in der HoF hätte er diese Line gehabt ;)

    Nö, Leaf war bsw. alles andere als ein Teamplayer. Wenn es so einfach war hinter der O-Line, warum hat die Offense 2008 nur einen Mittelplatz in P/G belegt?

    Meine Meinung über Orton derzeit - wir sind auf der QB-Position nicht so schwach besetzt wie ich es noch in der Preseason glaubte zu sein.
    Aber es sind noch 10 Spiele zu spielen in der regular season

  • das mit dem blinden huhn und dem lotto.... könnt schon sein, auf das ganze team bezogen:) keine schwerwiegenden verletzungen... die "bälle springen günstig"... sieht einfach so aus, als ob es im moment so sein soll:) aber das ist ja auch ok und schmälert nicht die teamleistung an sich. glück gehört eben dazu.

    was orton anbelangt... da bist du wohl eher das blinde huhn:) vielleicht mal die vorgefertigte meinung beiseitge legen und genauer hinschauen. orton hat schon in chicago bewiesen, dass er durchaus ein guter QB ist und das hinter einer definitiv schlechteren o-line. bis zu seiner verletzung im letzten jahr, hat er wirklich sehr gut gespielt...
    kann er regelmässig 40 yards bomben an den mann bringen? nö.
    muss er das? wieder nö. aber mit a bisserl glück und günstigem wind kann er auch das :mrgreen:
    orton macht einfach wenig fehler und kann durchaus den ball durch ein nadelöhr pfeffern... selbiges darf eben nur nicht zu weit weg sein:)

    LUCKy

    ob ihr wirklich einen guten HC habt, wird sich erst noch zeigen. McDoof ist und bleibt ein unsympath (erinnert mich irgendwie an das HB-Männchen... nur an eine wesentlich unsympathischere variante), der fragwürdige entscheidungen getroffen hat. momentan wird ihm der arsch von nolan gerettet, von dem er stark profitiert.... was wiederum überraschend ist, weil nolan sich in SF eigentlich als oberpfeiffe geoutet hat. als DC scheint er aber wieder in die richtige spur gefunden zu haben.

  • Meine Meinung über Orton derzeit - wir sind auf der QB-Position nicht so schwach besetzt wie ich es noch in der Preseason glaubte zu sein.

    DAS hab ich dir aber schon vor der saison gesagt... hat nur wieder keiner glauben wollen :mrgreen: ;)

    freut mich wirklich für orton und auch für die broncos. absoluter teamplayer, der sich den arsch für den erfolg des teams aufreisst.

  • ....

    LUCKy

    ob ihr wirklich einen guten HC habt, wird sich erst noch zeigen. McDoof ist und bleibt ein unsympath (erinnert mich irgendwie an das HB-Männchen... nur an eine wesentlich unsympathischere variante), der fragwürdige entscheidungen getroffen hat. momentan wird ihm der arsch von nolan gerettet, von dem er stark profitiert.... was wiederum überraschend ist, weil nolan sich in SF eigentlich als oberpfeiffe geoutet hat. als DC scheint er aber wieder in die richtige spur gefunden zu haben.

    McDaniels hat bislang die richtigen Personalentscheidungen getroffen.Auch das gehört zu seinem Job.
    Sicher gehört da auch Glück dazu, aber ist das nicht bei jedem Team so?
    Das er dir unsympathisch ist als Bear-Fan freut mich umsomehr. Ich mag ihn!;)

  • McDaniels hat bislang die richtigen Personalentscheidungen getroffen.Auch das gehört zu seinem Job.
    Sicher gehört da auch Glück dazu, aber ist das nicht bei jedem Team so?
    Das er dir unsympathisch ist als Bear-Fan freut mich umsomehr. Ich mag ihn!;)

    der ist mir nicht als bears-fan unsympathisch, der ist mir als mensch extremst unsympathisch. der hat was oberlinkes an sich... kann´s dir nicht beschreiben.

  • Jedenfalls auch mal vom "Div.-Feind" Respekt für die akt. bisher gezeigte Leistung eurer Truppe. Hätte ich in der Preseason und all dem negativen was über die Coaches und Orton geschrieben wurde (und was ich auch selber dachte) niemals erwartet.

    Ob ihr wirklich "for real" seit weis ich zwar immer noch nicht, aber wenn ihr die Ravens und Steelers auch noch weghaut, dann glaub ichs auch langsam. Die Pats und uns (auch wenn wir ehrlich gesagt z.Z. sowieso nur mittelmaß sind) habt ihr ja immerhin schon gepackt.

    Schaun mer mal

  • momentan wird ihm der arsch von nolan gerettet, von dem er stark profitiert....

    seh ich auch so ... McD braucht Nolan sicher mehr als umgekehrt ... darf er jetzt eigentlich schon frei, allein & selbstständig sprechen? :tongue2:

    Zitat

    was wiederum überraschend ist, weil nolan sich in SF eigentlich als oberpfeiffe geoutet hat. als DC scheint er aber wieder in die richtige spur gefunden zu haben.

    find ich jetzt gar nicht so überraschend, Nolan ist ein absoluter Top-Assistent, als HC aber eher überfordert ... gibt es aber öfters (Cam Cameron ist auch so ein Spezi) ...


  • was orton anbelangt... da bist du wohl eher das blinde huhn:) vielleicht mal die vorgefertigte meinung beiseitge legen und genauer hinschauen. orton hat schon in chicago bewiesen, dass er durchaus ein guter QB ist und das hinter einer definitiv schlechteren o-line. bis zu seiner verletzung im letzten jahr, hat er wirklich sehr gut gespielt...
    kann er regelmässig 40 yards bomben an den mann bringen? nö.
    muss er das? wieder nö. aber mit a bisserl glück und günstigem wind kann er auch das :mrgreen:
    orton macht einfach wenig fehler und kann durchaus den ball durch ein nadelöhr pfeffern... selbiges darf eben nur nicht zu weit weg sein:)

    Und wo ist da der Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe? :paelzer:

    Er ist präzise auf 0-10 yards aber das ist jeder QB, nicht nur in der NFL. Sobald es etwas weiter geht wird es mit jedem Yard mehr zur Glückssache. Er muß nur die kurzen Pässe anbringen, er hat keinerlei Druck da er weiß das im Notfall die Defense da ist und muß demzufolge auch nichts erzwingen. Das macht er gut, er macht dabei keine Fehler.

    Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage das seine Fähigkeiten doch recht limitiert sind. Solange das team nicht auf diese nicht vorhandenen Fähigkeiten angewiesen ist, ist alles prima.

  • Zitat

    Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage das seine Fähigkeiten doch recht limitiert sind. Solange das team nicht auf diese nicht vorhandenen Fähigkeiten angewiesen ist, ist alles prima.

    Korrekt. Einen Score von 14+ Punkten wird man mit ihm nur schwer aufholen können. Was man ihm allerdings absolut zu gute Halten muss ist seine Wurfauswahl. Da sind selten dämliche Entscheidungen dabei und das kann nicht jeder QB in der NFL.

    #FIREJOSEPH

  • Ist hier schon mal erwähnt worden, aber ich finde diese Statistik sowas von erstaunlich...

    10 Punkte in Halbzeit 2, ja nicht im Schnitt (wär´ ja auch gar nicht schlecht), nein, Insgesamt in sechs Spielen, unblaublich. Was für eine Defense! Die Punkte der Offense steigen in Hz.2 auch an...wo soll das noch hinführen?

    Auch wenn Denver einer meiner "natürlichen Feinde" sein muss, die bisherige Leistung muss man, auch als Fan eines Divisions-Gegners, anerkennen.

    Ich hab´ den Broncos zwar vor der Saison trotz alledem den zweiten Platz in der AFC West zugetraut, aber mit gehörigem Abstand zu den Chargers auf Platz 1. So 6 - 8 Siege hätte ich Denver zugerechnet, naja, die 6 habt ihr und zu den acht fehlen nur noch zwei.

    Egal was Orton kann oder nicht oder wie gut die O-Line ist, der Tausch Orton/Cutler scheint sich für Denver mehr auszuzahlen als für Chicago.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Und wo ist da der Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe? :paelzer:

    Er ist präzise auf 0-10 yards aber das ist jeder QB, nicht nur in der NFL. Sobald es etwas weiter geht wird es mit jedem Yard mehr zur Glückssache. Er muß nur die kurzen Pässe anbringen, er hat keinerlei Druck da er weiß das im Notfall die Defense da ist und muß demzufolge auch nichts erzwingen. Das macht er gut, er macht dabei keine Fehler.

    Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage das seine Fähigkeiten doch recht limitiert sind. Solange das team nicht auf diese nicht vorhandenen Fähigkeiten angewiesen ist, ist alles prima.

    so wie du das immer rüber bringst, klingt es einfach stark danach, dass orton die oberpfeiffe is, sorry. und das ist er eben nicht.

  • Vielleicht ist Orton einfach der zweite Trent Dilfer?

    Dilfer sollte bei den Ravens die Spiele nicht gewinnen... er sollte sie
    nicht verlieren.

    Und genau das mach Orton bei den Broncos ja jetzt auch.

    Just my 50 cent....

    Is it dark inside the Sun?

  • Erste personelle Veränderung im Team

    Zitat

    Denver made its first roster move since the beginning of the regular season by signing veteran punter Mitch Berger and it released second-year punter Brett Kern.

  • Erste personelle Veränderung im Team

    Wurde er nur wegen seinem schlechten Spiel in San Diego entlassen?
    Konnt es leider nicht sehen.
    Kern war zwar etwas unbeständigt ist aber auch erst in seinem 2ten Jahr, und konnte in der Preseason den starken Colquitt hinter sich lassen.

    Colquitt wäre mir lieber gewesen als Berger- dessen letzte Stats noch unter die von Kern liegen.

    Kern hat ja schon bei den Titans angeheuert...

  • Kerns Statistik ist von Spiel zu Spiel schlechter geworden.
    Gegen die Chargers hatte er 4 Punts, davon 2 TB und ein Return TD.

    Die Titans hatte mit zuletzt Rob Bironas den schlechtesten Punter der Liga.

    Kleine Anmerkung zu Orton - In der Presse wird immer mehr Stimmung aufgebaut den Vertrag mit Orton zu verlängern. Wichtiger finde ich eine Verlängerung der Verträge von Doom, Marshall, Scheffler, Hamilton, Kuper.
    Ich hätte aber nicht geglaubt, dass Orton nach dem 6. Spieltag mehr Yards erworfen hat als Cutler.:paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (29. Oktober 2009 um 06:58)

  • Korrekt. Einen Score von 14+ Punkten wird man mit ihm nur schwer aufholen können. Was man ihm allerdings absolut zu gute Halten muss ist seine Wurfauswahl. Da sind selten dämliche Entscheidungen dabei und das kann nicht jeder QB in der NFL.

    Da musste ich gerade an dieses Zitat denken als ich in der Dynasty League eine Fantasy Note zu Cutler gelesen habe.

    Zitat

    Dam Pompei, of the Chicago Tribune, reports Chicago Bears QB Jay Cutler has not won any of the 11 games in his career when his team was down by at least 14 points entering the fourth quarter.

    Ohne hier wieder mit Orten - Cutler Vergleichen anfangen zu wollen. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht bzw anders im Gefühl gehabt.

  • Puh das war ja bis jetzt mal nix. Offense wird physisch aufgefressen und unsere ST sehen auch sehr sehr mies aus. Hab so ein Spiel erwartet, aber trotz allem liegt man nur 6:0 zurück...

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie fehlt heute total die Intensität bei fast allen Broncos. Aber na gut...musste ja mal so nen Spiel kommen. Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse gezogen. Bisher verstehe ich allerdings noch nicht, inwiefern Berger besser als Kern ist.:madness

  • Irgendwie fehlt heute total die Intensität bei fast allen Broncos. Aber na gut...musste ja mal so nen Spiel kommen. Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse gezogen. Bisher verstehe ich allerdings noch nicht, inwiefern Berger besser als Kern ist.:madness

    Naja an der Intensität lag es nicht wirklich, die war auf beiden seiten vorhanden.
    Wir wurden einfach "outcoached and outplayed".
    In der Offense gab es einige Drops und einige poor Reads.
    Die Ravens Front Seven ist halt physich sehr stark.

    Man hat gesehen wenn der Gegner eine Balanced Offense hat , das sich bei uns einige Lücken in der Defense auf tun. Diesmal gab es halt keine dummen Holdings etc. vom Gegner und sie konnten schritt für schritt marschieren.

    @Kern/ Berger
    Ich glaub es liegt eher an den ST Teams selber als an den Punter...

  • Mal etwas zur Orton Kontroverse.

    Lieber habe ich einen Orton, der nur 20 yards weit werfen kann, aber die zum Receiver bringt und wenn er mal gesacked wird nicht den Ball verliert, als das ich einen physical gifted QB mit Kanonen Arm habe ala Jamarcus Russel.
    Dennoch wird Orton nicht der franchise QB der Zukunft sein. Da bin ich mal gesapnnt was die Broncos im nächsten Draft machen!

    R.I.P J.Johnson

  • Niederlage geht in Ordnung, die Ravens sind eben besser als ihr zuvor 3-3 record. Ich hoffe, jeder Spieler sieht die Niederlage als Herausforderung.
    Unser ST kommt leider nicht in die Gänge.:madness

  • Jo verdiente Niederlage, sehe die jetzt aber nicht so schlimm an, passiert.

    Die Fieldpos. waren jedesmal sau mies, für D# oder auch für O#.

    Special Teams konnte man komplett vergessen.

    D# hat ihren Job gut gemacht, in der zweiten Halbzeit musste sie langsam einbrechen, kam ja null Entlastung von der Offense und die Defense mussten auch meist nicht weit weg von der Endzone anfangen. Da sind die verpassten Tackles verzeilich.

    Die Offense und die Special Teams haben das Spiel verloren. Und Hamilton sah diesmal ja gar nicht gut aus.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Verdienter Sieg für die Ravens, deren D leider doch noch ein gutes Stück besser ist und gerade unserer doch limitierten O die Grenzen gezeigt hat.

    Unsere D hat auch die ersten gröberen Schwächen offenbart, hoffen wir drauf dass es einfach nur ein schwacher Tag war und diese Niederlage als Motivation genutzt werden kann.

    Die SP waren kein Thema. Allerdings halte dich das gehype, man habe mit Royal einen der Besten Kick/Punt Returner für übertrieben. Er hatte zwei geniale Läufe gegen die Chargers aber ansonsten kam in den bisherigen Spielen auch nicht viel.

    Man hat ein solides Team, dass bisher alle überrascht hat und dass dadurch so manche Erwartungen in übertriebene Höhen getrieben hat. Ich sehe die Play Offs als realistisch an, aber zum Konzert der Ganz großen ist man noch nicht gut genug. Angesichts der Offseason ist aber dies schon eine sehr positive Entwicklung.

    Ich will jetzt auch garnicht auf Orton rumhacken, aber ich denke, er ist nicht die Zukunft für Denver. Dafür ist er mir zu limitiert und nimmt uns den Deep threat. Dass man auch einen Gunslinger zu einem sehr sicheren QB machen kann, hat da ja auch Shanahan mit Plummer bewiesen, der erst nach ich weiß nicht mehr wievielen Spielen seine erste Int. geworfen hat und der aber auch trotzdem mal für den Deep Ball gut war.

    Mal abwarten, vielleicht bin ich da jetzt auch wieder zu voreilig und Orton straft mich diese Saison noch lügen.

    Mile High Salute

  • Da musste ich gerade an dieses Zitat denken als ich in der Dynasty League eine Fantasy Note zu Cutler gelesen habe.


    Ohne hier wieder mit Orten - Cutler Vergleichen anfangen zu wollen. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht bzw anders im Gefühl gehabt.


    Ganz tolle Statistik :jeck:

    Ich frage mich wer auf solch blöde Gedanken kommt und was er uns damit mitteilen will? Es ist nicht weiter verwunderlich das Cutler noch kein Spiel bei einem 14 Punkte Rückstand im 4ten Quarter gewonnen hat.

    Als kleines Beispiel: In bisher 115 Spielen in dieser Saison hat noch kein einziges team gewonnen das 14 oder mehr Punkte im 4ten quarter zurück lag.

    Zum Spiel gestern:Total chancenlos, besonders in der Offense. Defense hat ok gespielt, aber nicht gut. Im Prinzip haben die Ravens nach dem ersten quarter relativ gut den Ball bewegt, jegliches Risiko vermieden da sie auch keines gehen mußten da klar war das die Broncos Offense kaum Punkte machen wird. Irgendwann ist dann der Akku leer bei der Defense und die touchowns kommen von alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (2. November 2009 um 17:27)

  • RT Harris fällt wohl länger aus :(

    Er hat eine "ernstzunehmende" Verletzung an seinen kleinen Zehen im rechten Fuß. Er bewegt sich zur Zeit nur auf Krücken vorwärts.
    Gegen die Steelers wird mit Polumbus als Starter zu rechnen sein.

    Bruton und McBath sind iMo auch im Lazarett.