Cincinnati Bengals 2009

  • Traurige Nachricht: Die Ehefrau von DC Mike Zimmer ist ganz überraschend verstorben.

    http://blog.theredzone.org/ViewItem.asp?Entry=3348

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Who Dey?! - Man muss schon sagen, was Mike Zimmer aus der D gemacht hat, ist ein wahres Wunder. Wenn Palmer jetzt mal früher anfängt FB zu spielen, dann ist mit den Bengals wieder zu rechnen.

    Schön auch, dass Zimmer nach dem Spiel den Gameball bekommn hat. Sicher nur ein schwacher Trost für die grausame Woche, aber die Geste zählt.

    Who Dey!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal wieder einer der Fälle, bei denen ich vor der Saison komplett daneben lag. Ich hätte nie gedacht dass die Bengals derart große Fortschritte machen würden. Dabei habe ich aber nicht die Defense so schlecht gesehen. Für mich gab es die größten Fragezeichen in der Offensive Line. Aber wenn man sich speziell das Laufspiel anschaut, dann sind die Jungs scheinbar gar nicht mal so schlecht. Erwische jedes Jahr ein Team dessen O-Line ich ungerechterweise für schlecht befinde. Letztes Jahr waren es die Falcons. Entschuldigung, liebe Bengals Fans! :fleh :mrgreen:

  • Ocho ist großartig:

    Zitat von OchoCinco per Twitter

    @nflcommish please don't fine Ray Lewis Mr. Roger Goodell, it was a clean hit, it's part of the game, save the fines for me, Esteban out.

    :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man Leute was für ein Spiel.

    Wenn die Bengals so weiter machen, dann brauche ich Herztabletten. Aber es ist schon Genial wie cool Palmer bleibt, wenn es darauf ankommt.

    Was sich Lewis da im letzten Drive geleistet hat, hat mit Football nichts mehr zu tun, das war in meinen Augen schon Körperverletzung. Ich hoffe er bekommt dafür noch eine saftige Strafe, denn das war für mich eine riesen Sauerei von ihm.

    Ein Sieg für Mike Zimmer, was für ihn wohl nur ein sehr kleiner Trost sein wird.
    Hoffentlich spielt die D# so weiter, denn dann werden die Bengals wohl die grösste Überraschung des Jahres.

  • Glückwunsch und wieder mal ein Spiel in letzter Minute gewonnen.
    Ganz stark auch das Laufspiel von Benson.
    Weiter so und mein Geheimtipp für die Playoffs wird wahr.:mrgreen:
    Bei der anschließenden Rede von Mike Zimmer kamen mir fast die Tränen. Auch wenn es für ihn vielleicht ein schwacher Trost ist aber er hat den Gameball absolut verdient. Ich denke die Defense hat heute auch für ihn gekämpft. Also nochmal Glückwunsch für den verdienten Sieg. :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Ich muss sagen, dass die Bengals diese Saison echt Spass machen. Die große Überraschung in dieser Saison ist ohne Zweifel, dass die Defense gut mitspielen kann. :top:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wirklich bemerkenswert was die Bengals in diesem Jahr bisher auf die Beine stellen - chapeau.:bier:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hallo Bengalsfans und -symphatisanten!

    Glückwunsch! Keiner weiß zwar, ob die Saison halbwegs erfolgreich weitergeht, aber diese Erfolge habt Ihr Euch nach den letzten Jahren endlich verdient! Drück Euch die Daumen, dass der Erfolg noch ein wenig hält. :bier:

    Gruß
    Red Ox

  • Das mit dem Anhalten des Erfolges hat ja nicht lange gehalten. Es ist ja nicht schlimm, mal ein Spiel zu verlieren, aber zu der miesen Leistung gegen die Texans kommt aber leider mal wieder das Übliche der letzten Jahre:

    Verletzungen der besten Spieler.

    DE Antwan Odom, der NFL-Sack-Leader, ist out for Season mit einem Achillessehnenriss und auch der beste D-Liner, DT Domata Peko, hat eine Knieverletzung; auch hier wird das Schlimmste befürchtet.

    Mit der Knöchelverletzung von DE Frostee Rucker und der Fussverletzung von DT Tank Johnson haben die Bengals noch genau 4 einsatzfähige D-Liner...

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Bin mal gespannt, ob das Umschulen von Shirley auf Guard jetzt rückgängig gemacht wird oder ob per Trade/FA kompensiert wird. Auf jeden Fall wird die Rush D# (Peko) und Pass D# (Odom) stark geschwächt.

    Das ein Dämpfer kommen würde war mir absolut klar, da es bisher alles keine überzeugenden Siege waren und leider kann man ja nicht jede Woche in letzter Minute noch das Spiel gewinnen.

    Hoffentlich ist Chase Coffmann bald NFL-ready. Viel schlechter als Coats kann man sich ja als TE nicht mehr anstellen.

  • Vor dem enorm wichtigen Heimspiel gegen die Bears und der bevorstehenden Bye-Week gibt es eher gute Nachrichten von der Verletzungsfront.

    Antwan Odom ist leider auf die IR gesetzt worden, aber es sieht so aus, als wenn Domata Peko keine Bänder im Knie gerissen hat, sondern nur einen schweren "Bone Bruise". Theoretisch könnte er evtl. sogar am Sonntag schon wieder einsatzbereit sein, aber ich vermute, dass er frühestens nach der Bye-Week wieder spielen wird.

    Allerdings ist für mich die medizinische Abteilung der Bengals seit Jahren ein absolut rotes Tuch. Und das letzte Mal, als jemand einen "Bone Bruise" hatte (C Rich Braham), war dessen Karriere leider einige Monate später beendet :hinterha:

    Leider ist S Roy Williams weiterhin am Unterarm verletzt und auch Rookie OT Andre Smith ist medizinisch noch nicht für Kontakt freigegeben, aber DE/DT Frostee Rucker, DT Tank Johnson und RB Brian Leonhard sind wieder im Training.

    Außerdem scheint RB Cedric Benson gegen sein altes Team besonders motiviert zu sein...

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Da scheinen sich die Emotionen der Ex-Bears ja ordentlich ausgetobt zu haben... Was für ein Spiel :eek:

    Die ersten 7 Drives der Bengals: TD, TD, TD, TD, FG, TD, TD.

    Das erste "komplette" Spiel der Bengals seit langer Zeit in allen 3 Team-Bereichen. Neben Offense und Defense haben auch die Special-Teams eine gute Arbeit geleistet - vor allem endlich mal konstant in allen 4 Vierteln.

    Jetzt kommt die Bye-Week, nach der voraussichtlich alle Verletzten (Bernard Scott, Roy Williams, Jeremi Johnson) wieder mitwirken können und zusätzlich erstmals Rookie-OT Andre Smith einsatzbereit sein wird.

    Danach sofort ein ganz entscheidendes Heimspiel gegen die Ravens. Schaffen die Bengals (momentan 5-2) hier einen Erfolg, sind sie den Playoffs verdammt nah. Ich glaube zwar nicht, dass wir die Steelers vom Thron stoßen können, aber dann könnte es evtl. zu einer Wildcard reichen.

    Die restliche Schedule ist gar nicht mal so schlecht:

    Ravens
    steelers
    @Raiders
    Browns
    Lions
    @Vikings
    @Chargers
    Chiefs
    Jets

    Wenn sie ihre Leistung halbwegs konservieren könnten, sind 5 Siege aus diesen Spielen nicht utopisch und mit einem 10-6 Record könnten die Playoffs klappen.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Könnte tatsächlich mit den POs klappen. Würde ich mich jedenfalls drüber freuen, nach den ganzen Tumulten der Vorjahre. Bis jetzt liefern die Bengals ja eine ordentliche Leistung ab.

    Sollte diese Franchise doch noch die Kurve kriegen?!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • WR Chris Henry hat sich den Arm gebrochen, ist gestern operiert und auf I/R gesetzt worden :(

    Auch starting LG Evan Mathis hat eine Knöchelverletzung und ist week-to-week, bitter für die zuletzt enorm konstante O-Line. Nach seiner Verletzung haben die Bengals keine Punkte mehr erzielt. OG Nate Livings wird seine Position einnehmen, falls Mathis länger ausfällt.

    Und starting LB Keith Rivers ist mit einer Wadenzerrung ebenfalls fraglich für das kommende Spiel. Hier ist LB Brandon Johnson ein guter Back-Up, der eh die meisten Nickle-Snaps spielt.

    Ein toller Sieg gegen die Ravens, aber leider schlechte Nachrichten für das Spitzenspiel bei den Steelers am kommenden Sonntag.

    Warten wr mal ab, wie Henry ersetzt wird (leider bieten sich dafür weder WR Jerome Simpson, noch WR Maurice Purify an) und wie letztendlich der Gesundheitszustand des Teams ist.

    Zumindest wird das Spiel ja live auf ESPN America gezeigt! :bier:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Schade um die Verletzung von Henry. Hat bisher wieder gezeigt was für ein guter Spieler er ist. 12 Rec./ 236 Yds / 2 TD. Ich weiß zwar nicht was für eine Art Rec. er ist, aber mit Andre Caldwell habt ihr doch auch noch einen Guten in der Hinterhand. Zumindest scheint er besser mit Palmer zu harmonieren als der höher gepickte J. Simpson. Zumindest habe ich ihn schon häufiger wichtige Catches machen sehen. und seine Zahlen sind in der Saison auch beeindruckend. 29 rec / 272 yds / 3 tds
    Und was ist denn mit Andre Smith? Kann man den nicht mal langsam mit einbauen in die Line?

    LETS GO GIANTS

  • Das Problem mit dem Verlust von Chris Henry ist, dass er der einzige wirkliche deep threat im Team war, d.h. wir haben keinen Spieler, der relativ regelmäßig Pässe über 40 oder mehr Yards fängt. Das war die große Stärke von ihm und sorgte dafür, dass die Defense jeweils auch immer den langen Pass im Hinterkopf haben musste und nicht einfach die Line of Scrimmage besetzen konnte.

    Was Andre Smith betrifft, gibt es mehrere Gründe, warum er noch nicht aktiviert wurde. Und das gilt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch für das Spiel gegen die Steelers. Da ist einerseits der lange Holdout zu nennen - er hat fast das gesamte Trainigscamp verpasst. Als er endlich unterschrieben hatte, war er außer Form und übergewichtig. Und nach dem dritten Training war aufgrund eines gebrochenen Fußes wieder für 4 Wochen Ruhe. In der Zeit hat sich seine Form natürlich nciht wirklich verbessert. Das alles muss nun aufgearbeitet werden.

    Andererseits hat sich leider unser starting Left GUard Evan Mathis ebenfalls verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Ein herber Schlag für die überraschend gute O-Line der Bengals. Nun muss der Ersatzmann Nate Livings spielen und es muss ein Backup vorhanden sein. Da Andre Smith nicht Guard spielen kann, sondern nur Tackle, stehen seine Chancen halt schlecht für einen Einsatz (zumindest solange, wie er nicht die beiden RT vor ihm überholt).

    Und als letzter Grund dürfte gelten, dass Marvin Lewis sich genau anschauen wird, ob er den Zusammenhalt der Line mit einem Neuling auseinander reißen möchte. Es gibt keinen Grund eine gut funktionierende Einheit zu stören, solange Smith noch nicht bereit ist.

    Dennoch werden wir in absehbarer Zeit Smith auf dem Feld sehen. Die Bengals können es sich nicht wirklich leisten, einen so hohen und teuren Draftpick auf der Bank zu lassen. Die Bengals spielen außerdem sehr viele unbalancierte Lines, oft mit 6 Lineman - insbesondere im Run Blocking. Hier wird er vermutlich erste Einsatzzeit bekommen, bevor er auf RT voll übernimmt.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Warum steht Keith Rivers eigentlich bei der nfl.com-teamsite der Bengals bei der DC nicht mehr?
    Fürs heutige Spiel ist sein Status ja doubtful. Spielt er definitiv nicht?
    Auf der offiziellen Bengals-HP steht er in der DC jedenfalls noch als Starter drin.

    Freue mich aufs heutige Duell - wünsche auch den Fans der Bengals heute viel Spaß (trotz der hoffentlichen Niederlage :hinterha:). :bier:

  • Einige Bad Breaks für die Bengals in dieser Woche:

    Erst WR Chris Henry mit gebrochenem Arm auf IR.

    Dann musste gestern SS Roy Williams mit einer Armverletzung ebenfalls auf IR gesetzt werden.

    Es wird immer unheimlicher mit diesen "Bruises" bei den Bengals... Zuerst muss vor einigen Jahren C Rich Braham nach einem Bone Bruise seine Karriere beenden, dann gehen immer wieder Spieler nach Bruises auf IR und nun hat Roy Williams einen "bruised forearm", der "auf keinen Fall (erneut) gebrochen" ist - und 5 Wochen später (!) finden sie heraus, dass der Arm doch gebrochen ist und er auf IR muss :hinterha:

    LB Keith Rivers ist natürlich weiterhin auf der depth chart, wird aber heute Abend sehr, sehr wahrscheinlich mit einer Wadenverletzung auch nicht spielen können.

    Genauso wird LG Evan Mathis mit einer Knöchelverletzung einige Wochen fehlen. Er ist auch doubtful, wird aber wohl heute nicht spielen.

    Für Williams rückte WR Maurice Purify von Practice Squad in das 53-er Roster und wird gegen die Steelers heute aktiviert werden.

    Es ist ernüchternd zu sehen, dass ein hoher 2nd Round Pick aus 2008 (WR Jerome Simpson) auch nach 1,5 Jahren es nicht schafft, zumindest aktiv zu sein :madness

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Bravo Jungs! Die AFC-North geht dieses Jahr nur über Cinci! :top:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (15. November 2009 um 22:11) aus folgendem Grund: Machen wir die AFC draus, dann stimmt's.

  • Man kann sich wirklich nur positiv wundern über die Bengalen in diesem Jahr! :bier:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von mir vom 28. April 13.58 Uhr:"Also von mir aus gibt es ein klares A und auch eine Ankündigung: Die bengals werden wir nächste Saison endlich mal wieder in den Playoffs sehen."
    Schöne Grüße an Scarecrow :xywave:
    Glückwunsch zum Sieg gegen die stehlenden Steelers und zur guten Ausgangsposition für die Playoffquali. Wenn man die nächsten Gegner nicht unterschätzt sollte es mit den Playoffs klappen. :bier:

    LETS GO GIANTS

  • Auf jeden Fall DAS Überraschungsteam der Saison bisher :rockon: Der Div.-Titel ist ja fast schon im Sack. Fragt sich jetzt noch, wie weit die Reise am Ende wirklich gehen wird :paelzer:

    Das kommt noch:

    11 Nov 22 CIN @ OAK
    12 Nov 29 CLE @ CIN
    13 Dec 06 DET @ CIN
    14 Dec 13 CIN @ MIN
    15 Dec 20 CIN @ SD
    16 Dec 27 KC @ CIN
    17 Jan 03 CIN @ NYJ

    Wenn die Bengals ihre akt. Form halbwegs halten, sollten sie die nächsten drei Spiele wohl auch gewinnen und die letzten beiden eigentlich auch.

    Ev. Niederlagen sehe ich eigentlich nur noch bei den Chargers und Vikings.

    Dann hätten die Bengals so um die 12-4 und das könnte sogar für ein first-round PO-bye reichen :rockon: