• Das ist soweit ich informiert bin von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich weis das ich bei meiner Bank nur 500 € täglich am Geldautomaten bekommen würde, darüber hinaus müsste ich das Geld am Schalter abholen, wenn ich mehr bräuchte.

  • Und insbesondere bekommt man mit kopierten Karten in Deutschland überhaupt kein Geld. Hier sind die Automaten mit entsprechender Sicherheitsausrüstung ausgestattet.

    So kann die Geschichte nicht stimmen.

  • Und insbesondere bekommt man mit kopierten Karten in Deutschland überhaupt kein Geld. Hier sind die Automaten mit entsprechender Sicherheitsausrüstung ausgestattet.

    So kann die Geschichte nicht stimmen.


    Hm... Und warum wird dann immer wieder vor dergleichen gewarnt?

  • aber was mich wundert ist, das ihr keine automatische Sperre habt?!?! Ich weiss nicht mehr wie es in Deutschland war, aber hier ist es def so, das ich innerhalb von 24h niemals mehr als 300 Pfund abheben kann. Ein Betrag hoeher als 300 Pfund bekomme ich nur nach Vorlage diverser Identifizierungen meiner Person!

    Doch, Maximalbeträge pro Tag / Woche gibt es hier auch, aber die liegen nach meiner Erfahrung (Bei meinen bisherigen Banken war es zumindest so) deutlich höher im Bereich von 1.000 bis 2.000 EUR.

  • Doch, Maximalbeträge pro Tag / Woche gibt es hier auch, aber die liegen nach meiner Erfahrung (Bei meinen bisherigen Banken war es zumindest so) deutlich höher im Bereich von 1.000 bis 2.000 EUR.

    Zumindest bei meiner Bank kann man das individuell vereinbaren. Ich habe extra einen niedrigen täglichen Betrag gewählt, um zusätzlich ein wenig Sicherheit zu generieren.

  • Mein Tageslimit liegt bei 1000 Euro, werde das nach diesem Fall in Zukunft aber auf 200 senken. Daher konnte leider auch das komplette Konto geplündert werden.

    Edit: Ja bei meiner Bank wird das auch individuell durchgeführt

    Ich möchte mal meine Arbeitssituation erklären:

    Ich arbeite nebenbei als Kurierfahrer für Pakete (Kleinliefereungen) bei welchem ist egal, und dort ist es so das ich mir mit einem Kollegen immer die Tour teile. Ich benutze sein Auto, sein Scanner etc. Ich bekomme das Geld deswegen von Ihm weil das vom Arbeitgeber nicht getrennt wird, da nicht gesagt ist wer wieviel am Tag fährt. Ob das jetzt Schwarzarbeit ist oder nicht ist mir egal, wenn dem so ist, ist die Kritik gerechtfertigt und ich nehme meinen Beitrag zurück.

  • Ich arbeite nebenbei als Kurierfahrer für Pakete (Kleinliefereungen) bei welchem ist egal, und dort ist es so das ich mir mit einem Kollegen immer die Tour teile. Ich benutze sein Auto, sein Scanner etc. Ich bekomme das Geld deswegen von Ihm weil das vom Arbeitgeber nicht getrennt wird, da nicht gesagt ist wer wieviel am Tag fährt. Ob das jetzt Schwarzarbeit ist oder nicht ist mir egal, wenn dem so ist, ist die Kritik gerechtfertigt und ich nehme meinen Beitrag zurück.


    Nur als Anmerkung: So egal wäre mir das an deiner Stelle nicht wenn du nicht offiziell als Arbeitnehmer geführt bist. Wie bist du versichert? Was passiert wenn du mit dem Dienstwagen nen Unfall verursachst usw? Würd ich mir mal Gedanken zu machen. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und insbesondere bekommt man mit kopierten Karten in Deutschland überhaupt kein Geld. Hier sind die Automaten mit entsprechender Sicherheitsausrüstung ausgestattet.

    Das ist richtig, deswegen immer wieder der Tipp sein Konto einfach für Auslandsabhebungen sperren zu lassen.

    Übrigens gab es vor kurzem einen Fall von einem manipulierten Bankautomaten, wo weder die Polizei noch der Techniker auf dem ersten Blick feststellen konnten, das dieser irgendwie überhaupt manipuliert war. Die werden leider immer abgezockter :(

    #RiseUp

  • Das ist richtig, deswegen immer wieder der Tipp sein Konto einfach für Auslandsabhebungen sperren zu lassen.

    Übrigens gab es vor kurzem einen Fall von einem manipulierten Bankautomaten, wo weder die Polizei noch der Techniker auf dem ersten Blick feststellen konnten, das dieser irgendwie überhaupt manipuliert war. Die werden leider immer abgezockter :(

    Kann ich nur bestaetigen: Jagen und gejagt werden!

    :conf:

  • Die Karten werden schon in Deutschland kopiert, daher wird auch vor dem skimming hier gewarnt.

    Abgehoben wird dann aber immer im Ausland. Die deutschen Geldautomaten haben eine Sicherheitseinrichtung, die verhindert, dass man mit kopierten Karten Geld abheben kann.

    Wie gesagt, die Story kann so nicht stimmen.

    Für nähere Infos:

    http://www.heise.de/security/Manip…artikel/99991/1

    Wie sieht es mit Kreditkarten aus?

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Mein lieber Harry, hier geht mir echt der Hut hoch ! :eek:

    Hier ist jemand scheinbar in einer Notsituation und fragt nach Rat. Auch wenn The Games finanzieller Engpass relativ gering erscheint, zum Spaß läßt er hier bestimmt nicht die Hosen runter, ganz egal welche Details seiner Situation er hier nicht geschildert hat.

    Natürlich könnte man von ihm verlangen alle Umstände zu nennen, aber nur wenn er hier direkt um finanzielle Hilfe bitten würde. Aber er wollte bloß einen Ratschlag !

    Leider war es auf diesem Board hier nur eine Frage der Zeit bis die ersten Schlaumeier kommen und Ihrem Belehrungsdrang freien Lauf lassen und wieder mit der Moralkeule schwingen.

    Ja auch ich habe mir gedacht, das The Game nicht unbedingt hier jedes Detail seiner Situation geschildert hat. Na und ! Muß ich deshalb gleich rumstochern, nein da wäre ich mir selbst eklig vorgekommen.

    Es gibt Dinge da krieg ich einfach das Kotzen.

    @ The Game: Viel Glück ! Nimm' die ein oder andere Bemerkung in diesem Thread nicht persönlich, es gibt halt viele Leute die in einem Elfenbeinturm wohnen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Kehrseite ist allerdings: Das Internet ist anonym. Wenn mir einer auf der Straße entgegen kommt, den ich nicht kenne und sagt: "Ich muss ne Rate zahlen, kannst mir mal schnell 130 Euro geben?", dann sag ich ja auch nicht: "Hey, das ist ne Notsituation, wenn ich nachfrage, mach ich mich zum Spießer, also da haste deine Kohle". Von daher denke ich es ist durchaus berechtigt, nachzufragen, wie es dazu kommen konnte und wofür ers braucht. Wer das nicht tu ist meines Erachtens einfach nur blauäugig.

    Das hat nichts mit TheGames Person zu tun, sondern einfach nur mit dem Berücksichtigen der allgemeinen Umstände.

    Thank you 62

  • Ja Madness, aber er hat eben nicht hier jemanden um das Geld gebeten. In diesem Fall hätte ich auch ein gewisses Misstrauen und Nachfragen verstehen können.

    Aber er wollte bloß einen Ratschlag. Und den kann man doch geben oder eben nicht. Bloß wem hilfts und was bringt es hier in diesem Fall, Moralfragen zu stellen und angedeutete Unterstellungen loszuwerden ?

    Bei jedem dritten Thread findet sich irgendwer, der meint er müßte die gesamte besprochene Thread-Thematik in ein rechtes Licht seiner persönlichen Weltbetrachtung rücken. Es gibt Threads da ist dies noch thematisch bedingt nachvollziehbar, aber es gibt andere Threads da geschieht dies aus einem immer wiederkehrenden Reflex. Da kann ich mir echt nur noch an den Kopf greifen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Freundlich gefragt: Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden? :paelzer:

    Ich verstehe absolut nicht wo hier irgendwer bewusst aus neugierde rumgestochert hat. Das ganze war teilweise wie ich fand relativ problematisch und darauf wurde er hingewiesen. Teilweise freundlich, teilweise mit etwas Ironie. Aber wo schwingt hier jemand unangebracht die Moralkeule? Für mich ist es nicht unangebracht, wenn jemand Schwarzarbeit kritisiert, wenn es den solche war.

    Ich wollte z.B. mit meinem Beitrag nur TheGame freundlich darauf hinweisen, dass er sich doch evtl. etwas Gedanken um seine Situation macht. Solche Kommentar wie:

    Zitat

    Ich benutze sein Auto, sein Scanner etc. Ich bekomme das Geld deswegen von Ihm weil das vom Arbeitgeber nicht getrennt wird, da nicht gesagt ist wer wieviel am Tag fährt. Ob das jetzt Schwarzarbeit ist oder nicht ist mir egal, wenn dem so ist, ist die Kritik gerechtfertigt und ich nehme meinen Beitrag zurück.

    zeugen jetzt nicht umbedingt davon das er sich dem bewusst ist. Es soll ja durchaus schonmal passiert sein, dass ein Kurier in einen Unfall verwickelt ist. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ok, ok. Wenn Du ihm also behilflich sein wolltest..........wenn dem tatsächlich so ist, was soll man dagegen sagen.

    Allerdings hat Dein letzter Post um so mehr meinen Einrduck verhärtet, daß auch Du die Angelegenheit aus einem Elfenbeinturm betrachtest.

    Schon mal daran gedacht, daß es Menschen gibt denen ab und an das Wasser bis zum Halse steht ?
    Aus reiner Abenteuerlust, weil dies den zusätzlichen Kick gibt, verzichtet wohl niemand beim Arbeiten auf einen Versicherungschutz.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leute regt euch mal ab.

    Über die Versicherung solltet ihr euch mal keine Sorgen machen, das ist wohl meine Sache wie ich damit klar komme.

    Wenn das hier falsch rübergekommen ist, ich habe hier keinen direkt nach Geld gefragt, lediglich um Rat.

  • Über die Versicherung solltet ihr euch mal keine Sorgen machen, das ist wohl meine Sache wie ich damit klar komme.


    Du solltest den Rat von urlacher aber wirklich ernst nehmen. Du magst sagen, du kannst dir keine Versicherung leisten (die Pflicht zur Versicherung mal ganz außer Acht gelassen). Aber was du dir dann wirklich nicht leisten kannst, ist krank zu werden! Zumal das ja auch unverschuldet passieren kann. Da wär ich echt vorsichtig. Auch das: Ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag.

    Thank you 62

  • es gibt halt viele Leute die in einem Elfenbeinturm wohnen.


    Dafür, dass du im "Meldung des Tages"-Thread Äußerungen vom Stapel lässt, die sich anhören, als kämen sie aus den obersten Stockwerken des von dir zitierten Elfenbeinturmes, lehnst du dich hier ziemlich weit aus dem Fenster.

  • Du solltest den Rat von urlacher aber wirklich ernst nehmen. Du magst sagen, du kannst dir keine Versicherung leisten (die Pflicht zur Versicherung mal ganz außer Acht gelassen). Aber was du dir dann wirklich nicht leisten kannst, ist krank zu werden! Zumal das ja auch unverschuldet passieren kann. Da wär ich echt vorsichtig. Auch das: Ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag.

    Um das mal klar zu stellen, natürlich bin ich versichert! habe nie etwas anderes behauptet, wieso ist denn das hier ein Thema?

    Habe ich irgendwann mal geschrieben das mir Versicherung egal ist oder das ich nicht versichert bin? Ich blick da grad nicht durch. Sorry

    Hat das irgendwas mit dem Satz zu tun "Ob das jetzt Schwarzarbeit ist oder nicht ist mir egal"? Das hat doch nichts mit Versicherung zu tun, zumindest nicht in meinem Fall da das so oder so privat läuft.

    Und wieso sollte ich mir nicht bewusst sein mit dem was ich tue?

  • Um das mal klar zu stellen, natürlich bin ich versichert! habe nie etwas anderes behauptet, wieso ist denn das hier ein Thema?

    Das habe ich mich auch gerade gefragt, genauso hast du ja nicht um Geld gebettelt (auch wenn sich das stellenweise komisch anhörte) :jeck:

    Leute atmet mal tief durch, er ist zum Glück aus seiner Zwickmühle raus. Und ich wünsche dir, daß du dein Geld irgendwie wiederbekommst :smile2:

    #RiseUp

  • Dafür, dass du im "Meldung des Tages"-Thread Äußerungen vom Stapel lässt, die sich anhören, als kämen sie aus den obersten Stockwerken des von dir zitierten Elfenbeinturmes, lehnst du dich hier ziemlich weit aus dem Fenster.

    Im Meldung des Tages Threads wurden Meinungen zu einem aktuellen Geschehen ausgetauscht. Da habe ich meine Meinung kundgetan ohne jemanden direkt anzusprechen oder zu belehren.

    Hier in diesem Thread hat jemand konkret um Ratschlag gebeten und die Resonanz ließ teilweise verlauten, daß moralische bedenkliche Zweifel bestehen würden und das einiges ''zweifelhaft'' klingen würde.....usw.

    Dein Vergleich scheint mir arg über's Knie gebrochen.....hat Dich meine Bemerkung in der ''Medlung des Tages'' so sehr irritiert ?

    Meines Erachtens wurde zum Teil, hier in diesem Thread, gar nicht auf die Problematik eingegangen. Wenn man, begründet durch seine eigene Haltung und Position nicht mehr die Dringlichkeiten und Notwendigkeiten anderer erkennt, dann ziehe ich den Vergleich mit dem Eifelturm.

    Da Du mir selbiges vorwirfst und zwar weil ich in einem anderen Thread anmerkte, daß wir scheinbar in einer größtenteils gottlosen Gesellschaft leben, scheinst Du davon auszugehen, daß ein Bekenntnis zum Glauben davon zeugt, daß jemand der Wirklichkeit entrückt ist. Oder wie sol lich sonst Deine Bemerkung verstehen ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]