• ...da halte ich dann mal das Spiel gegen meine Mainzer dagegen.

    Angsthasenfußball deluxe!

    mag ja sein, Angsthasenfussball sehe ich in München von ca. 50% der Gastmannschaften.

    es ist ja nicht so dass der Hertha 10 Punkte oder so zum rettenden Ufer fehlen.
    Die Paar Punkte die jetzt fehlen hätten sie ganz locker holen können.
    Drobny hat da nicht ganz Unrecht wenn er meint das ist nicht nur Pech sondern hauptsächlich Unvermögen der Spieler.

  • Ich hab bei kicker.de gerade in der Rückrundentabelle Unglaubliches gesehen: Die Hertha hat mit 14 Gegentreffern die bislang beste Abwehr! :eek: Hannover hat übrigens 40 kassiert. :mrgreen: Da würde mich schon die Meinung der Hertha-Fans interessieren: Kann man dem Friedhelm Funkel eigentlich ernsthaft einen Vorwurf machen? Ich mein, die beste Abwehr, vorne Chancen on masse herausgespielt (was alleine Gekas in den vergangenen Wochen vergeben hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr) und dazu noch mehrmals durch dubiose Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt worden. Ich bin wirklich kein Hertha-Fan, muss aber objektiv sagen, dass Berlin in den letzten Wochen den mit Abstand besten Fußball von der zweiten Tabellenhälfte gespielt hat. Wäre es da nicht vernünftig, mit Funkel weiterzuarbeiten?

    Sehr gut geschrieben. Und mal ehrlich, gibt es einen besseren Trainer für die 2. Liga als Friedhelm Funkel?

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Trainervakanz, Hauptstadtclub, Deutschland...

    Da kann doch ein Leitwolf nicht weit weg sein! :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man könnte auch danach gehen, wer am besten tanzen kann...

    Aber Spaß beiseite, das Ziel kann ja nur heißen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

    Dass Funkel das kann, hat er oft genug bewiesen. Zudem ist er schon da, kennt mittlerweile das Team etc...

    Wenn man jetzt nen neuen Trainer sucht, vergehen bestimmt erst einmal wieder 4 Wochen, in der Zeit kann man viele andere Weichen stellen.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Habt ihr ein Heimspiel der Hertha in diesem Jahr gesehen? Wenn ein Trainer kein Spiel im eigenen Stadion gewinnen kann ist er einfach nicht mehr tragbar.
    Gebe ihm keinesfalls die alleinige Schuld an diesem Abstieg, die seh ich an höchster Stelle im Verein, allerdings ist FF den Fans nicht mehr zu verkaufen. Sollte Preetz ihn, entgegen aller Ankündigungen, doch noch einen neuen Vertrag anbieten wird dieser Sommer ein einziger Spießrutenlauf für beide.

  • Mir tut es bei Hertha nur um die Personen Leid, die den Abstieg nicht verbockt haben, aber nun darunter leiden müssen: ich meine die Leute vom Service, vom Ordnungsdienst, einfach diejenigen, die ihre Jobs verlieren. Aber der Hertha an sich weine ich keine Träne nach.

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • Trainervakanz, Hauptstadtclub, Deutschland...

    Da kann doch ein Leitwolf nicht weit weg sein! :xywave:

    An den hatte ich auch schon gedacht. Alleine damit er nicht am Ende noch in Hamburg aufläuft :tongue2:

    Aber mal ernsthaft. Die von Dir erwähnten Stichpunkte sollten eigentlich schon ein Anreiz für viele Trainer sein. Bin mal gespannt wer das letztendlich wirklich macht :paelzer:

  • Oder meinst du einen Leit-"Tiger"?:mrgreen:

    Der hatte (zum Glück) keine Trainerkarriere im Sinn bisher. Ansonsten hätte man den in Gladbach sicher schon 24 mal als Cheftrainer gefordert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Habt ihr ein Heimspiel der Hertha in diesem Jahr gesehen? Wenn ein Trainer kein Spiel im eigenen Stadion gewinnen kann ist er einfach nicht mehr tragbar.
    Gebe ihm keinesfalls die alleinige Schuld an diesem Abstieg, die seh ich an höchster Stelle im Verein, allerdings ist FF den Fans nicht mehr zu verkaufen. Sollte Preetz ihn, entgegen aller Ankündigungen, doch noch einen neuen Vertrag anbieten wird dieser Sommer ein einziger Spießrutenlauf für beide.

    bleibt noch zu erwähnen, das die hertha in der gesamten saison nur ein heimspiel gewinnen konnte.
    hier ist einfach auch mal der kader anzusprechen, der schlicht und ergreifend größtenteils zweitklassig ist /sein muß.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • bleibt noch zu erwähnen, das die hertha in der gesamten saison nur ein heimspiel gewinnen konnte.
    hier ist einfach auch mal der kader anzusprechen, der schlicht und ergreifend größtenteils zweitklassig ist /sein muß.

    Wie viele Spiele hast du denn nun von der Hertha komplett gesehen? Ich möchte die ganze Vereinsführung und ihre Kaderzusammenstellung nicht aus der Verantwortung löschen, ganz im Gegenteil, aber diesem Kader die Erstklassigkeit abzusprechen zeugt von wenig Kenntnis der Materie.

    Ich persönlich tendiere immer noch zu Volker Finke als neuen Trainer. Die Tendenz vieler Hertha Interessierten geht momentan in Richtung Franco Foda, über den es ein aktuelles Gerücht gibt. Loddar wär nen interessantes Projekt, allerdings nicht in der aktuellen Lage. Was ich von nem Markus Babbel oder Michael Oenning in Zusammenarbeit mit Michael Preetz halte sprech ich lieber nicht öffentlich aus.

  • :jeck:
    oder
    zuviel :bier:
    ?

    Erläutere Deinen "rant" doch mal ein wenig, vielleicht nehme ich dann meinen zurück.

    Was stört dich an der Hertha ? Wieso hoffst du auf einen erneuten Abstieg ? Was hast du persönlich davon ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich mag hertha halt nicht. im oly sammelt sich der pöbel aus westberlin und die bauern aus dem umland, tippe ich mal. Obwohl ich noch nie da war und es nicht beweisen kann. vielleicht sind es ja auch alles ganz nette menschen wie du und ich :mrgreen:

  • Ich mag hertha halt nicht. im oly sammelt sich der pöbel aus westberlin und die bauern aus dem umland, tippe ich mal. Obwohl ich noch nie da war und es nicht beweisen kann. vielleicht sind es ja auch alles ganz nette menschen wie du und ich :mrgreen:

    :eek: Ohne Worte

  • Das liest sich wie eine klischeebehaftete Sicht aus der Ferne. Nichts für Ungut, aber ich habe den Verdacht du wolltest einfach mal nachtreten.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich mag hertha halt nicht. im oly sammelt sich der pöbel aus westberlin und die bauern aus dem umland, tippe ich mal. Obwohl ich noch nie da war und es nicht beweisen kann. vielleicht sind es ja auch alles ganz nette menschen wie du und ich :mrgreen:


    wenn du und ich da wären, wäre ja die hälfte der leute pöbel und gesindel aus dem umland. wobei ich nicht da wäre, also wären 100% der leute pöbel und gesindel aus dem umland.


    (an dieser stelle möchte ich explizit darauf hinweisen, dass bauern so gar nix mehr mit dem bild zu tun haben, was du hier versuchst zu bemühen, weshalb ich mir die freiheit nahm, dieses wort in deinem verständnis des wortes zu "übersetzen")

  • Hier mal ein paar neue Fakten zu dem, von so vielen geliebtem Hauptstadtclub.

    Dass die Hertha Markus Babbel als neuen Trainer verpflichtet hat dürfte ja so ziemlich niemandem entgangen sein.

    Gestern Abend fand eine außerordentliche Informationsrunde unter dem Thema "Herthaner fragen Hertha" statt. Hier ein paar Erkenntnisse dieser Runde:

    • Babbel hat sich in dieser Runde bereits vorgestellt und einen guten Eindruck hinterlassen > sofortiger Wiederaufstieg angepeilt
    • Der Grundetat für die kommende Saison beläuft sich auf 30 Mio €. Zusätzlich fließen 50% sämtlicher Transfereinnahmen in den Kader, die andere Hälfte wird zum Schuldenabbau genutzt. Der Vereinsschuldenstand hat sich aufgrund der Last-Minute Verpflichtungen in der Winterpause auf 39 Mio € erhöht
    • In Personalfragen hielt man sich verständlicherweise größtenteils bedeckt, da am 31. Mai noch die ordentliche Mitgliederversammlung stattfindet. Nichtsdestotrotz wurden ein paar Personalien angesprochen
      - Jaroslav Drobny hat sich positiv über die Verpflichtung Babbels geäußert und erwägt, auch aus Mangel an Angeboten bisher, eventuell doch eine Vertragsverlängerung > Daran glaube ich allerdings nicht
      - Gerhard Tremmel wird mit ziemlicher Sicherheit nicht Drobnys Nachfolger, sollte dieser nicht verlängern > Gott sei Dank
      - Zecke Neuendorf wird höchstwahrscheinlich nach Berlin zurückkehren. Allerdings ist seine neue Rolle im Verein nicht definiert worden
      - Levan Kobiashvili wird/hat einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben
      - Lukasz Piszckek wird den Verein wohl zu 99% in Richtung Dortmund verlassen
      - und mein persönlichen "Highlight > Es wurde offen darüber philospohiert, inwiefern man Arne Friedrich halten könnte. Das ist natürlich nur Geplänkel, um bei einem bevorstehenden Wechsel in Richtung Wolfsburg doch noch eine Ablöse zu generieren. Jetzt wird's aber lustig. Nach dem offiziellen Teil des Abend äußerte sich Michael Preetz zu Arne Friedrich, dass er sehr enttäuscht von ihm war, dass dieser sofort nach Beendigung der Saison in der Öffentlichkeit einen Wechsel ankündigte. Darüber hinaus traut Preetz ihm sogar zu, dass AF beim Ziehen der Zweitligaoption von Vereinsseite dieser seinen Vertrag sogar aussitzen würde, da er einen solch hochdotierten Vertrag wohl bei keinem anderen Verein mehr erhalten würde. (Zur Erklärung: Hertha kann trotz Austiegsklausel bei jedem Spieler mit laufendem Vertrag eine Option ziehen, die den jeweiligen Spieler verpflichtet zu gleichen Bezügen wie im vergangenen Jahr beim Verein zu bleiben.) Dass der Manager und langjährige Begleiter von Friedrich solch eine Aussage in einem halb privaten Umfeld tätigt sagt für mich schon viel über das zerrüttete Verhältnis innerhalb der Mannschaft/des Vereins und insbesondere über die charakterliche Eignung eines AF. Ich für meinen Teil wäre ausgesprochen froh, wenn AF eine überdurchschnittliche WM spielen würde und im Zuge dessen so schnell wie möglich seinen Wechsel in Richtung Niedersachsen verkünden würde
  • Danke für die Infos.:earl:

    Babbel find ich gut, dürfte somit das Beste sein was der Hertha passieren konnte.Muss auch mal wieder nach Berlin, nicht nur wegen dem Fussball, love this City!Und das Derby bietet sich einfach an, dann pro Hertha natürlich:smile2:
    Kobiashvili hat sich gut gemacht, find ich.Mit Ramos eigentlich die beste Verpflichtung der letzten katastrophen Saison.Leider wird Adrian wohl nicht zu halten sein.

  • Bei Babbel bin ich persönlich noch etwas skeptisch, weil ich befürchte, dass er in Verbindung mit Preetz nicht die Erfahrung hat einen Kader von Grund auf neu aufzustellen. Allerdings haben die ersten Schritte in dieser Offseason (Weiterverpflichtung Hubnik/Kobiashvili) eine positive Tendenz.

    Zum Thema Ramos ist die letzte Messe noch nicht gelesen. Anfang dieser Woche war wohl sein Berater in Berlin um das weitere Vorgehen in dieser Beziehung zu besprechen. Bisher war dessen Grundtenor in seiner Aussage, dass Ramos aufgrund der Nationalmannschaft Kolumbiens nicht mit in die zweite Liga gehen könnte. Allerdings halte ich das für eine recht fadenscheinige Begründung und sehe dahinter eher den Wunsch nach einem neuen Vertrag zu verbesserten Bezügen. Wie gemunkelt wird ist sein Berater Helmut Wennin allerdings einer der wenigen, die auch auf die sportliche Entwicklung eines Spielers wert legen. In Kombination dieser zwei Faktoren seh ich einer Weiterverpflichtung gar nicht so negativ entgegen. Und wenn es doch ein Wechsel wird steht zumindest eine angemessene Wertsteigerung in den Büchern.

  • Wie gemunkelt wird ist sein Berater Helmut Wennin allerdings einer der wenigen, die auch auf die sportliche Entwicklung eines Spielers wert legen. In Kombination dieser zwei Faktoren seh ich einer Weiterverpflichtung gar nicht so negativ entgegen. Und wenn es doch ein Wechsel wird steht zumindest eine angemessene Wertsteigerung in den Büchern.

    Ich bitte dich, gerade wenn Wert darauf gelegt wird das sich Ramos sportlich weiter entwickelt ist er in Liga 2 doch nicht besser aufgehoben. Wenn er jetzt ein 19-jähriger Ergänzungsspieler wäre, dann könnte ich der Argumentation durchaus folgen. Aber Ramos war einer der wenigen Guten letzte Saison. Der gehört in die 1. Liga, egal ob Deutschland oder Ausland.

    Anders würde es aussehen, wenn Ramos meint der Hertha etwas zurück geben zu müssen. Das wäre für mich eine schlüssige Begründung für einen Verbleib, aber doch nicht die Entwicklung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Du musst aber auch bedenken, dass sich Vereine, die sich ihn leisten könnten, durch die Bank schon gut besetzt sind und er deshalb noch lange keinen Stammplatz bei diesen Vereinen hätte. Da ist eine sichere Position im Sturm der Hertha für die Entwicklung definitiv zuträglich.

  • Du musst aber auch bedenken, dass sich Vereine, die sich ihn leisten könnten, durch die Bank schon gut besetzt sind und er deshalb noch lange keinen Stammplatz bei diesen Vereinen hätte. Da ist eine sichere Position im Sturm der Hertha für die Entwicklung definitiv zuträglich.

    Gewagte These. 1. Was kostet ein Ramos? 4-5 Mio? 2. Die wenigsten Spieler haben einem Stammplatz sicher, aber er hat durchaus die Fähigkeiten bei einem ambitionierten 1. Ligisten um einen Stammplatz mitzuspielen. Seine Zukunft muss ausserdem nicht zwangsläufig in Deutschland liegen.

    Ich bleibe dabei: Für Spieler wie Ramos, Raffael, Kacar ist die 2. Liga definitiv keine Liga wo sie sich weiterentwickeln können bzw. ein beträchtlicher Rückschritt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Warum sollte man sich in der zweiten Liga nicht weiterentwickeln können? Das die von Dir aufgezählten Spieler zu mehr als Zweitligafussball fähig sind bestreite ich keinesfalls. Aber gerade für Ramos würde ein uneingeschränkter Stammplatz, selbst wenn er in der zweiten Liga wäre, für die eigene Entwicklung zuträglicher sein als ein Kampf um diesen. Des Weiteren haben seine Leistungen in der vergangenen Saison nun wirklich nicht landauf, landab die Scouts in Freudentänze versetzt, dass sie uns die Bude einrennen. Bei tm.de (wo du wahrscheinlich auch aktiv sein wirst) gab es bisher ein Gerücht zu ihm, dass er in Stuttgart die Nachfolge von Cacau antreten sollte, was sich im Moment auch wieder zerschlagen hat. Das suggeriert mir den Status quo, dass bisher noch nichts entschieden ist.
    Ich bleibe dabei. Eine Weiterverpflichtung von Ramos ist in meinen Augen keinesfalls ausgeschlossen, sondern würde bei verbesserten Bezügen und einem schlüssigen Konzept eine Win-Win Situation darstellen.
    Bei Raffael bin ich mir sehr unschlüssig. Es hat den Anschein, dass Berlin für ihn inzwischen so etwas wie eine Herzensangelegenheit geworden ist. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn er den Verein verlässt.
    Kacar wiederum wird zu 99,9% den Verein nach der WM verlassen. Die Ablösesummen, die noch im letzten Jahr hätte erzielt werden können wird es wohl nicht mehr werden, da er allerdings auf seiner Position zu den talentiertesten Spielern deutschlandweit gehört, wird sich da mit Sicherheit ein Abnehmer finden lassen.