Andere Zeiten fuer die NFL?

  • Moin,

    Die NFL plant einige Aenderungen fuer die Kickoff Zeiten und die Playoffs. Bei den Neuverhandlungen der TV Rechte fuer 2006 sollen die Zeiten des Kickoffs der Sonntagsspiele um eine Stunde nach hinten verlegt werden und die Saison zwei Wochen spaeter losgehen, damit im Februar noch Playoff Spiele stattfinden koennen. Ausserdem ueberlegt man das Monday Night Game als Thursday Night Game laufen zu lassen. Eher wahrscheinlich ist aber wohl ein zusaetzliches Spiel am Donnerstag.

    Der ganze Artikel:

    http://www.usatoday.com/sports/footbal…e-changes_x.htm

  • Das die Anstoßzeiten mal nach hinten verlegt werden hatte ich schon befürchtet. Bei den Spielen die nach unserer Zeit um 19 Uhr stattfinden ist das ja noch egal, aber die Spiele um 22:15 fangen dann um 23:15 an so das es mit dem Ende des Spiels doch arg spät wird. Naja bis 2006 ist ja noch lang hin und wer weiß was dann überhaupt mit den Verträgen hier in D ist.

    Monday Night soll aber bitte Monday Night bleiben.
    Ob Donnerstag noch ein zusätzliches Spiel ist wäre mir wurscht.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Seahawk

    solche sachen wurden doch schon oft vorgeschlagen.aber umgesetzt wurden sie noch nicht.

    Zum Beispiel das Donnerstags Saison Kickoff Spiel? Umgesetzt! Samstags Spiele im Dezember? Umgesetzt! Und diese Plaene sind wie die oben auch, aus wirtschaftlichen Gruenden gemacht worden. Welche "Sachen" wurden denn schon oft vorgeschlagen und nicht umgesetzt?

    Es sind bis jetzt nur die Plaene der NFL zu den TV Neuverhandlungen. Ob sie das durchbekommen bei ABC/ESPN, CBS und FOX ist ne andere Frage. Die MNF zu TNF Variante wird ja auch schon in dem Artikel angezweifelt, da Donnerstags CBS und NBC ein staerkeres Gegenprogramm haben.

  • Na dann spielen wir das Spielchen weiter und bekommen
    MLB ähnliche Spielpläne :D
    Jeden Tag ein Spiel und die sender können fast ein 3/4 Jahr NFL senden ;):jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • wenn die nfl sich so etwas in den kopf setzt und die fernsehanstalten mitspielen, dann kann uns dieser "spaß" in den kommenden jahren blühen.
    die einzige chance, dass die kickoff-zeiten nicht nach hinten verlegt werden, wären die auswirkungen auf den europäischen markt. wenn der marktanteil in europa fallen würde, wäre das vielleicht nicht im sinne der nfl und man würde an den alten kickoff-zeiten evtl. festhalten. je nachdem, wie wichtig die zahlen aus europa in den usa bewertet werden.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Verstehe ich nicht. Die NFL ist die Vorbild Profilliga schlechthin. Wollen sie diesen Status um jeden Preis gefährden?

    Gerade in der Kürze der Saison liegt doch die besondere Attraktivität. Knapp 5 Monate fokussiert sich alles auf die NFL; keine Konkurrenz durch die anderen Sportarten.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Verstehe ich nicht. Die NFL ist die Vorbild Profilliga schlechthin. Wollen sie diesen Status um jeden Preis gefährden?

    Gerade in der Kürze der Saison liegt doch die besondere Attraktivität. Knapp 5 Monate fokussiert sich alles auf die NFL; keine Konkurrenz durch die anderen Sportarten.

    Die Kuerze der Saison bleibt ja, das Kickoff Weekend wird nur 2 Wochen nach hinten geschoben.

  • Man sollte Bewährtes nicht ändern. Die NFL um zwei Wochen nach hinten zu verschieben um damit im Februar noch Spiele zu haben...was soll das auch bringen? Sehen im Februar mehr Leute der NFL zu als im September? Die Baseball Play Offs beginnen eh erst im Oktober. Das kann´s also nicht sein.
    Das die "Institution" Monday Night Football abgeschafft wird halte ich für ausgeschlossen. Gerade in einem konservativen Land wie den USA ist das nicht sehr wahrscheinlich. Und das ist auch gut so!
    Was die KickOff-Zeiten angeht...das wäre für uns Europäer sicher ein Problem. Das zweite Sonntagsspiel würde dann - ohne Verlängerung - erst gegen 2:30 Uhr enden. Das ist schon happig. Aber darauf würde die NFL (inkl. TV-Anstalten) keinesfalls Rücksicht nehmen (den Grund hat Deuce schon genannt)
    Für die Staaten würde der Vorteil sein, daß es direkten Anschluß an das Sunday Night Game hätte, allerdings auch damit kollidieren kann.

    Alles in allem - typischer Offseason-Talk der NFL und des Fernsehens. Erst mal irgendetwas ins Gespräch bringen und abchecken wie die Akzeptanz des Publikums ist.

    Mein Tipp - stay cool!!! ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Mile High 81

    Das die Anstoßzeiten mal nach hinten verlegt werden hatte ich schon befürchtet. Bei den Spielen die nach unserer Zeit um 19 Uhr stattfinden ist das ja noch egal, aber die Spiele um 22:15 fangen dann um 23:15 an so das es mit dem Ende des Spiels doch arg spät wird. Naja bis 2006 ist ja noch lang hin und wer weiß was dann überhaupt mit den Verträgen hier in D ist.

    Eben! Der bestehende Vertrag gilt ja nur bis Ende der nächsten Saison.
    Auf http://www.digitalfernsehen.de (weitere Meldungen) steht, dass Premiere plant, die Gebühren für das Sportpaket um 5 Euro zu erhöhen, damit die neuen Bundesliga-Senderechte bezahlt werden können. Insgesamt sollen 290000 Abonenten nur das Sportpaket haben. Wie viele haben`s wohl nur wegen der NFL? Wie vielen ist es dann zu teuer? Wie viele kündigen dann? Kann sich Premiere dann noch die NFL leisten? Will Premiere es sich dann überhaupt noch leisten, die NFL zu zeigen? Jeder wird sich ja noch an den Beginn der abgelaufenen Saison erinnern.
    Die geänderten Zeiten sollten daher das kleinere Problem sein. Man kann sich ja schließlich alles aufzeichnen, kein Videotext und Internet surfen und dann das Spiel bzw. die Spiele zu seiner Wunschzeit anschauen.

  • jedenfalls macht sich die wwe derzeitig gehörig ins hemd deswegen.
    die wwe befürchtet dratsisch sinkende einschaltquoten für ihre beliebte "smack down" serie, die donnerstags zur prime time läuft.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat

    Auf http://www.digitalfernsehen.de (weitere Meldungen) steht, dass Premiere plant, die Gebühren für das Sportpaket um 5 Euro zu erhöhen, damit die neuen Bundesliga-Senderechte bezahlt werden können. Insgesamt sollen 290000 Abonenten nur das Sportpaket haben. Wie viele haben`s wohl nur wegen der NFL?

    Ich denke mal 5 - 20.

    Selbst wenn die tatsächlie Zahl etwas höher liegt.
    Also auf die kann Premiere leider locker verzichten.[/quote]

  • Gehst du davon aus das alle Football Fans aus Deutschland hier im Forum sind? Und selbst wenn liegst du mit deiner Zahl wohl Megaweit unter der Realität. Glaube das es bestimmt über 100 Leute sind die nur wegen NFL (oder US Sport) Premiere haben. Bin einer davon, habe aber auch noch die anderen Pakete. Was mich mittlerweile total ärgert, da ich nicht wirklich viel schaue.

    Von den ganzen Neuerungen gefällt mir nur das man 2 Wochen später anfangen wil, das hat die geringsten Konsequenzen für andere Sachen und erhöht die Chance auf ein paar schöne Schneesturm Spiele :D

  • Den Fernsehanstalten können die Änderungen nur Recht sein. Wenn die NFL sogar bereit ist, den traditionellen Termin des "Super Sunday" zu opfern - und das ist ja bereits z. T. geschehen -, dann macht das durchaus Sinn.

    - Die Bedeutung des europäischen Marktes ist nicht so gewaltig. Hier schauen ohnehin nur "echte Fans" zu - und die lassen sich auch durch ungünstigere Zeiten kaum abschrecken.

    - Entzerrung des Spielplans ("zusätzliches Donnerstagsspiel") bedeutet mehr Liveübertragungen und damit mehr TV-Einnahmen.

    - Die Konkurrenz durch Baseball und College-Football zu Saisonbeginn ist größer als die durch NBA und NHL zu Saisonende. Daher ist es durchaus ein vernünftiger Gedanke, die Saison nach hinten zu verlegen. Nebenbei hätten auch die Rookies mehr Eingewöhnungszeit.

    Warten wir's einfach ab ...

    p. s.: Ich habe ebenfalls Premiere Sport. Ich schaue zwar auch Baseball, Fußball und Formel 1, aber deswegen würde ich es nicht bezahlen - das rechtfertigt für mich nur die NFL. Deswegen hatte ich Premiere auch im letzten Sommer rechtzeitig gekündigt, als die Übertragung noch nicht gesichert war.

  • Zitat von His Bearness

    Gehst du davon aus das alle Football Fans aus Deutschland hier im Forum sind? Und selbst wenn liegst du mit deiner Zahl wohl Megaweit unter der Realität. Glaube das es bestimmt über 100 Leute sind die nur wegen NFL (oder US Sport) Premiere haben.

    Irgendwie ist der Smilie verlorengegangen. Da sollte noch ein ;) hinter stehen.
    Aber egal.
    Selbst wenn Deine genannte Zahl noch um einiges höher wäre, würden es immer noch zu wenig sein, damit das (und die evtl. Kündigungen) von Premiere bei den Verträgen berücksichtigt wird.

  • Zitat von rayjastad

    Oder in die USA auswandern! :rotfl:

    Tja, aber da es dann wiederum an der Westküste um einiges schöner ist wäre mein Wunsch, den Kick Off um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Sonst muss man schon recht früh aufstehn für das erste Spiel um 10am :D .

  • Zitat von trosty

    Tja, aber da es dann wiederum an der Westküste um einiges schöner ist wäre mein Wunsch, den Kick Off um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Sonst muss man schon recht früh aufstehn für das erste Spiel um 10am :D .


    Sind es nicht neun Stunden Zeitverschiebung? Beginnen nicht die frühen Spiele jetzt um 10 am an der Westküste? Bei Vorverlegung um 1 Stunde müssten wir ja schon um 9 am fit sein. :rolleyes: Oder bin ich falsch gewickelt?

  • Zitat von rayjastad

    Sind es nicht neun Stunden Zeitverschiebung? Beginnen nicht die frühen Spiele jetzt um 10 am an der Westküste? Bei Vorverlegung um 1 Stunde müssten wir ja schon um 9 am fit sein. :rolleyes: Oder bin ich falsch gewickelt?

    Du hast vollkommen recht bis auf einen Punbkt: Die Spiele sollen um eine Stunde nach hinten verschoben werden ;) .

  • Zitat von trosty

    Du hast vollkommen recht bis auf einen Punbkt: Die Spiele sollen um eine Stunde nach hinten verschoben werden ;) .

    Das hört sich ja an, als wenn Du demnächst in die Staaten emigrieren wolltest! :) Und damit nicht genug! Selber dann ein schönes Leben führen und uns nicht mal frühere Kickoffzeiten gönnen! :p
    Du wirst es Dir dann schon einrichten können ab 9 am fit zu sein :D
    In mir drängt sich der Verdacht auf, dass nicht die NFL sondern DU für eine Veränderung der Kickoffzeiten bei den Sendern angefragt hast. :aerger:

  • Also die spiele um 1h nach hinten zu verlegen würd mcih mehr als nur stören! 2 uhr oder 2:30 - dann kann ich mir ja fast gleich 2 tage urlaub nehmen sonst bin ich beim MNF game ja nie im leben munter!

    Ich hab mir im Nov. extra ein 3 monats abbo von premiere besorgt nur um die NFL sehen zu können! Sonst ist mir premiere mehr oder weniger egal! Ich finds schade das premiere keine college spiele mehr überträgt oder geile spiele aus der history! Das kann ja wirklich nicht so schwer sein sich mit der NFl über History spiele einig zu werden!

    Früher haben sie ja auch highlights gezeigt. Wie die Snowball etc. Also ich würd mir solche spiele mit sicherheit ansehen. Auf Premiere Sport 2 läuft doch ab Mitternacht sowieso nix mehr! Also gebt uns mehr FOOTBALLLLL!!!