Denver Broncos Offseason 2010

  • Zitat

    There is a hot rumor, (one I for the most part started), that the Seattle Seahawks are interested in the controversial star. Although I was not told specifics, Deion Branch is a very plausible trade candidate due to the fact Broncos coach Josh McDaniel’s was his offensive coordinator in New England. Branch is familiar with his offense, and allows Denver to get a potential No. 2 WR in addition to draft picks, while jettisoning Marshall at the same time.

    Ich sehe es eher als Idee, aber so schlecht finde ich es nicht.
    So bekommen wir unseren 1.Round Pick wieder zurück.

    Smith und Branch für Marshall sozusagen.:mrgreen:


  • Vorteil aber: es gibt kein geballer zwischen McD und unserer Diva.


    In Seattle dürfte er auch kaum von der dünnen Luft aus Denver belästigt werden.:mrgreen:
    Wäre schon schön den 11. und 14. Pick zu haben um beide Linien zu verstärken.
    ....wenn nicht McDaniels wieder den ersten Pick für einen hochgelobten Spieler anstelle von Needs verbrät.:(

    Zitat

    Broncos coach Josh McDaniels has formally asked permission from the Buffalo Bills to interview their running game coordinator/running backs coach Eric Studesville.

    Read more: http://www.denverpost.com/broncos/ci_14215718#ixzz0czKwh7hM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (18. Januar 2010 um 20:00)

  • Wer wird wohl unser nächste 1-Jahr-DC werden?

    Mann, keine Offseason ohne Schocker!

    Die besten Spieler der O sind/werden gegangen. Die besten Assistenten sind gegangen.......
    Ich dachte anfangs, dass mit Cutler letzte Offseason sei eine Ente. Ich dachte anfangs, dass mit Nolan sei eine Ente. Ich dachte anfangs, dass man aus einem 8-8 Team ein PO-Team machen wollte.
    So kann man sich täuschen.

    Edit:

    Zitat

    Broncos defensive coordinator Mike Nolan and the team parted ways today, perhaps clearing the way for former Patriots assistant Dean Pees to take the posisition on head coach Josh McDaniels' staff.

    Pees had served as the defensive coordinator in New England under Bill Belichick since the 2006 season, but he left the team under mutual agreement last week. The Patriots defense ranked 11th overall this season.

    Read more: http://www.denverpost.com/broncos/ci_142…8#ixzz0d13ig6Mn

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckySpike (19. Januar 2010 um 02:09)

  • Jetzt hätte ich bitte von all den McD befürwortern eine weitere plausible Erklärung warum man diesen Voll.... weiterhin auch nur die Chance geben sollte ein Preseason Game zu coachen?

    Ich will in Denver nicht die Patriots light, die Vollversion ist ja schon nurmehr gehobenes Mittelmass.

    Aber soll er ruhig weiter feuern und seinen Mist durchziehen. So hinterlässt er bei seinem Abgang eben eine komplette Baustelle statt einem Haus kurz vor dem Richtfest.

    Die Entscheidungen dieses Egomanen kann wahrscheinlich nur noch eine warzennasige Wahrsagerin mit Glaskugel sinnvoll erklären.

    Mile High Salute

  • Was habt Ihr eigentlich alle für ein Problem? Ihr beschwert Euch seit Jahren, dass Denver zu einem mittelmäßigen 8-8 Team geworden ist. Jetzt tut mal einer was (und wenn´s auch nur aus dem 8-8 ein potenzielles 4-12 Team machen ist), und dann isses auch wieder nicht gut :hinterha: :mrgreen:

  • Was habt Ihr eigentlich alle für ein Problem? Ihr beschwert Euch seit Jahren, dass Denver zu einem mittelmäßigen 8-8 Team geworden ist. Jetzt tut mal einer was (und wenn´s auch nur aus dem 8-8 ein potenzielles 4-12 Team machen ist), und dann isses auch wieder nicht gut :hinterha: :mrgreen:


    Das Problem ist dass wir weder mit 8-8 noch mit 4-12 an Nr. 1 draften dürfen...einen neuen Pro Bowler heranziehen können den wir dann möglichst schnell und für zwei fuffzich verhöckern können weil sein Ego dem unseres heiss geliepten Coaches zu groß wurde :mrgreen:

    Mile High Salute

    2 Mal editiert, zuletzt von TD 30 (19. Januar 2010 um 09:18)

  • Jetzt hätte ich bitte von all den McD befürwortern eine weitere plausible Erklärung warum man diesen Voll.... weiterhin auch nur die Chance geben sollte ein Preseason Game zu coachen?

    Warum sollte er nicht? Auch ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen, weiss aber auch nicht die genauen Hintergründe. Es gibt sicherlich einige Gründe warum ein Coach sein Personal auswechselt.

    Das er es tut um sein Ego zu stärken glaub ich jetzt nicht unbedingt da es sich hier nicht um einen Sandkasten sondern um eine NFL Franchise handelt.:tongue2:

    Eins steht aber fest. Dieser Schritt ist sehr gewagt, denn die Zahlen sprechen eindeutig für Nolan (auch wenn Disa das anders dargelegt hat) und auch McD wird wissen das er sich selbst damit unter starken Erfolgsdruck setzt und dafür ja in letzter Konsequenz gerade stehen muss, weil es diese Season die Defense war, die euch viele Siege beschert hat und nicht McD's Offense.

    Alle "Anti McD's":paelzer: können sich heute freuen, denn die Trennung von Nolan könnte McD's Sargnagel gewesen sein und ihn in den "Do or Die" Modus versetzt haben. Ich glaube kaum das er bei einer Loosing Season nächste Season noch ein drittes Jahr bekommt. Verbessern sich die Broncos hat er wohl alles richtig gemacht und man sollte ihm dann langsam genug Vertrauen entgegen bringen und ihn allen seinen Entscheidungen unterstützen, die in dem Fall dann zwar unpopulär aber wohl angebracht und wirksam waren.

    Ich bin aber ganz froh das ich mir das entspannt "aus der ferne" angucken kann, denn die Offseason verläuft aus meiner Sicht bislang sehr erfreulich, denn wir haben uns die besseren Patriots geholt.:mrgreen:

  • Was habt Ihr eigentlich alle für ein Problem? Ihr beschwert Euch seit Jahren, dass Denver zu einem mittelmäßigen 8-8 Team geworden ist. Jetzt tut mal einer was (und wenn´s auch nur aus dem 8-8 ein potenzielles 4-12 Team machen ist), und dann isses auch wieder nicht gut :hinterha: :mrgreen:

    You made my Day :mrgreen: Vielleicht ist es ja einlangfristiger Plan vom Evil-HC aus NE nach und nach die komplette AFC-West mit seinen ehemaligen Assis zu infiltrieren und am Ende kommt er selbst :tongue2:

  • Wollte Nolan nicht unbedingt zu den Dolphins? Reisende sollte man nicht aufhalten. Daher verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht ... Was will man mit einem Coach der nicht mehr für die Franchise arbeiten möchte ...

  • (und wenn´s auch nur aus dem 8-8 ein potenzielles 4-12 Team machen ist)

    Wahrscheinlich dann aber auch nur, wenn man ausschließlich gegen die Lions und
    die Rams spielt.... ;)

    Irgendwie graut es mir vor der nächsten Saison....

    Is it dark inside the Sun?

  • Ist schon lustig, dass Dean Pees immer wieder bei anderen Teams als DC im Gespräch ist, obwohl er aufgrund gesundheitlicher Probleme über seinen Ruhestand nachdenkt...

  • Bei manchen Teams habe ich oft den Eindruck das die Grenzen hier fließend sind!

    Das mag in manchen Punkten so falsch nicht sein.:mrgreen: Zickenkrieg hat man schon ab und an.

    Allerdings geht es hier um die Jobs der "Kinder" von daher kann ich an reine Ego Entscheidungen nicht glauben sondern vermute schon andere Grundlagenund Aspekte hinter solch triftigen Entscheidungen, die ja nicht nur Nolans Job selbst betreffen sondern auch McDaniels gehörig unter Druck setzten.

    Sicher hat McDaniels ein starkes Ego. Hätte er das nicht, hat er meiner Meinung nach nicht das Zeug ein NFL HC zu sein schon gar nicht in dem Alter. Aber ich rechne ihm jetzt mal soviel Verstand zu das er nicht seinen eigenen Job in Gefahr bringt um sein ego zu stärken ala "ich kann das hier auch ohne Star Spieler und andere Coaches".:mrgreen:

    Gerüchten zufolge haben die Dolphins Nolan ja auch schon lange vor der Trennung kontaktiert, was ja auch erklärt warum Crennel auch bei den Broncos im Gespräch war obwohl Nolan noch einen Job hatte. Irgendwas lag also im argen. Vielleicht hiess es erst wenn wir adequaten Ersatz bekommen kann Nolan gehen. Vielleicht wollte Nolan aber auch erst weg als er mitbekommen hat das man an einem anderen DC interresiert ist.:madness


    Der grosse Verlierer ist so oder so in meinen Augen McDaniels.

  • warum hätte er unbedingt weggehen wollen?

    wenn er natürlich sachte Hinweise von McD erhält daß er nicht länger gewünscht ist dann ist es nur verständlich und nachvollziehbar daß er sich anderweitig umschaut ...

    Zitat

    According to an NFL source, the relationship between McDaniels and Nolan, while not contentious, began to gradually develop an irritant, like a scratch that wouldn't stop itching. Nolan believed he would have more autonomous control of the defense. And McDaniels, like Belichick, is a head coach who oversees all phases of a football operation.

    Read more: http://www.denverpost.com/premium/bronco…6#ixzz0d3QAtFWB

  • Warum sollte er nicht? Auch ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen, weiss aber auch nicht die genauen Hintergründe. Es gibt sicherlich einige Gründe warum ein Coach sein Personal auswechselt.

    Das er es tut um sein Ego zu stärken glaub ich jetzt nicht unbedingt da es sich hier nicht um einen Sandkasten sondern um eine NFL Franchise handelt.:tongue2:


    Offense zerlegt, Coaching Staff zerlegt, etc......
    An welchen Punkte darf man sich als Fan denn festhalten. Es war einmal ein QB, es war einmal eine Offense, letzte Saison war es die D und jetzt.

    Bislang sehe ich es so, er wurde als Feuerwehrmann geholt und hat bislang nur Feuer entfacht.
    Das er verbissen den Patriots Way verwundert mich nicht, denn er kennt ja nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (19. Januar 2010 um 12:26)

  • Warum sollte er nicht? Auch ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen, weiss aber auch nicht die genauen Hintergründe. Es gibt sicherlich einige Gründe warum ein Coach sein Personal auswechselt.

    Das er es tut um sein Ego zu stärken glaub ich jetzt nicht unbedingt da es sich hier nicht um einen Sandkasten sondern um eine NFL Franchise handelt.:tongue2:

    Eins steht aber fest. Dieser Schritt ist sehr gewagt, denn die Zahlen sprechen eindeutig für Nolan (auch wenn Disa das anders dargelegt hat) und auch McD wird wissen das er sich selbst damit unter starken Erfolgsdruck setzt und dafür ja in letzter Konsequenz gerade stehen muss, weil es diese Season die Defense war, die euch viele Siege beschert hat und nicht McD's Offense.

    Alle "Anti McD's":paelzer: können sich heute freuen, denn die Trennung von Nolan könnte McD's Sargnagel gewesen sein und ihn in den "Do or Die" Modus versetzt haben. Ich glaube kaum das er bei einer Loosing Season nächste Season noch ein drittes Jahr bekommt. Verbessern sich die Broncos hat er wohl alles richtig gemacht und man sollte ihm dann langsam genug Vertrauen entgegen bringen und ihn allen seinen Entscheidungen unterstützen, die in dem Fall dann zwar unpopulär aber wohl angebracht und wirksam waren.

    Ich bin aber ganz froh das ich mir das entspannt "aus der ferne" angucken kann, denn die Offseason verläuft aus meiner Sicht bislang sehr erfreulich, denn wir haben uns die besseren Patriots geholt.:mrgreen:


    Das mit dem Ego bezog ich mehr auf die Spieler, ala Marshall, nicht auf Nolan.
    Mir solls auch recht sein sollte er für Nolan einen "ebenso kompetenten" DC bringen. Nur fürchte ich, er holt sich jemanden von den Pats, da hat sich der DC ja auch verabschiedet. Und dann siehts für mich so aus als würde er nur versuchen, vertraute Gesichter um sich zu scharren, wobei es hier nicht zwangsweise um Qualität geht, da ich Nolan für fähiger halte als den Ex-Patriot. Und Sandkasten in Verbindung mit McDaniels find ich, trotz NFL nicht sooo abwegig :mrgreen:

    Nach den letzten Jahren und der Aussicht auf das Spiel in London hoffe ich natürlich auf mehr erfolg, auch wenn ich damit in Kauf nehme, dass McD diesen herbei führen müsste. Ich will nicht noch länger warten müssen um mal wieder von den POs nur zu träumen. Gefühlt bewegen wir uns momentan eher davon weg als darauf hin.

    Es fällt mir, erst recht mit Teambrille, eben einfach schwer zu verstehen, wie Leute (Spieler, Coaches) die die Entwicklung positiv beeinträchtigen oder Leistungen auf Pro Bowl bringen gegangen werden. Selbst ein Mr. Spock würde das nicht mehr logisch finden.

    Mile High Salute

  • Eins steht aber fest. Dieser Schritt ist sehr gewagt, denn die Zahlen sprechen eindeutig für Nolan (auch wenn Disa das anders dargelegt hat) und auch McD wird wissen das er sich selbst damit unter starken Erfolgsdruck setzt und dafür ja in letzter Konsequenz gerade stehen muss, weil es diese Season die Defense war, die euch viele Siege beschert hat und nicht McD's Offense.

    Ich habe nie gesagt das Nolan einen schlechten Job gemacht hätte, er hat zumindestens mit einer Ansammlung relativ talenfreier Spieler (bei den Broncos auch Defense genannt) eine zeitlang außerodrentliche Leistungen vollbracht.

    Der Punkt um den es mir bei der Defense ging war mehr der, das man trotz der Demontage der Offense keinerlei Verbesserung bei dem Spieler Material das der Defense zur Verfügung steht erziehlt hat. Alte Männer wurden durch noch ältere ersetzt, eine DL haben wir nach wie vor nicht und auch an Potential für die Zukunft ist da nicht viel zu sehen

  • ..

    Es fällt mir, erst recht mit Teambrille, eben einfach schwer zu verstehen, wie Leute (Spieler, Coaches) die die Entwicklung positiv beeinträchtigen oder Leistungen auf Pro Bowl bringen gegangen werden. Selbst ein Mr. Spock würde das nicht mehr logisch finden.


    Ich habe auch das Gefühl, dass das Credo bei den Broncos derzeit, "ignore success unless it's McDaniels success" lautet!


    Ich habe nie gesagt das Nolan einen schlechten Job gemacht hätte, er hat zumindestens mit einer Ansammlung relativ talenfreier Spieler (bei den Broncos auch Defense genannt) eine zeitlang außerodrentliche Leistungen vollbracht.

    Der Punkt um den es mir bei der Defense ging war mehr der, das man trotz der Demontage der Offense keinerlei Verbesserung bei dem Spieler Material das der Defense zur Verfügung steht erziehlt hat. Alte Männer wurden durch noch ältere ersetzt, eine DL haben wir nach wie vor nicht und auch an Potential für die Zukunft ist da nicht viel zu sehen


    Goodman war/ist auch besser als Bly. Über Dawkins brauchen wir erst gar nicht sprechen.
    DL-vielleicht wollte Nolan als ersten Pick einen DL-Spieler?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (19. Januar 2010 um 13:50)

  • Zitat

    Goodman war/ist auch besser als Bly. Über Dawkins brauchen wir erst gar nicht sprechen.
    DL-vielleicht wollte Nolan als ersten Pick einen DL-Spieler?

    natürlich sind sie besser. Aber halt nicht jünger. Ergo man hat nix getan um das Team langfristig zu verstärken.

    Zitat

    Dig your own hole?

    Jo, ich würde sagen wir basteln schon mal Plakate...

    Aber immerhin: Wenigstens gibt es mit dem neuen Coach keinen kompletten Systemwechsel.

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe nie gesagt das Nolan einen schlechten Job gemacht hätte, er hat zumindestens mit einer Ansammlung relativ talenfreier Spieler (bei den Broncos auch Defense genannt) eine zeitlang außerodrentliche Leistungen vollbracht.

    OK Dann hatte ich das falsch aufgefasst. Das war nur für mich das erste mal das jemand gesagt hat, das die Denver Defense keinen Sprung nach vorne gemacht hatte was anscheinend Leute im Denver Front Office ähnlich sehen.:madness

    Whatever. Momentan möchte ich nicht mit euch tauschen. :mrgreen:

  • natürlich sind sie besser. Aber halt nicht jünger. Ergo man hat nix getan um das Team langfristig zu verstärken.

    War die letzte produktive Verpflichtung eines jungen Spielers durch die FA/Trade nicht C. Bailey bei uns!?
    Alle anderen langfristigen Verstärkungen enstanden durch die Draft.

  • na ja, ich hoffe mal er weiß was er da tut ... ich halte Nolan nämlich für einen recht guten Assistent Coach, wird durch den Neuen die Defensive besser? nicht unbedingt ... wird das Personal besser?? nur wenn man nachbessert ... neue X & Os sind ja schön und gut, nur ändert sich ja dadurch das Spielermaterial nicht ...

    schließlich hat ja Nolan die Defensive die ersten Spiele über auf einem sehr hohen Niveau agieren lassen ... ob der Neue die gewünschte Konstanz (die McD ja wohl haben will) auf diesem Level liefern kann?

    wenn es natürlich ein reiner Ego-Move war (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) der nur dazu diente die eigene Position zu zementieren und Ja-Sager um sich zu scharen, nun dann muß er noch dringender als sowieso schon Resultate liefern, denn ich kann mir nicht vorstellen daß es jetzt eine nochmalige 8-8 Saison (von weniger reden wir ja garnicht) für ihn richtet, und neun Siege sind auch in dieser Division kein Selbstläufer, v.a. da ich mir vorstellen kann daß die "originalen Pats" (:mrgreen:) aus Kansas City ordentlich Dampf machen werden ...