Olympische Spiele 2010 in Vancouver

  • Beim Eisschnelllauf wird wohl ein Holländer, der klar die beste Zeit läuft, diqualifiziert, da er auf ner falschen Bahn gelaufen ist.

    habs nur auf der webseite gelesen.

    hat er einmal ne linie überfahren oder ist er echt auf der falschen bahn (also zB. innen anstatt aussen gestartet) gelaufen? müssten dann nicht 2 fahrer disqualifiziert werden? irgendwie merkwürdig das ganze...

    Einmal editiert, zuletzt von toxic_flash (23. Februar 2010 um 23:06)

  • noch 1 min. reguläre spielzeit im eishockey 1/8-finale schweiz-weissrussland. atm 2-2.

    hiller's aussetzer könnte noch richtig weh tun :(... aber die weissrussen sind noch zu packen. hauptsache es geht nicht ins penalty-schiessen. das ist nicht mit schweizer blut vereinbar...

    edit: verlängerung...

    edit2: penalty-schiessen...

    edit3: schweiz gewinnt :bounce:

    2 Mal editiert, zuletzt von toxic_flash (23. Februar 2010 um 23:43)

  • Glückwunsch an die Eidgenossen. :bier:
    Jetzt geht´s gegen Finnland, glaub´ ich.
    Edit: USA!

    Der ARD darf man solch wichtige Entscheidungen wie Staffeln einfach nicht überlassen. ;)

    Biathlon war ein wenig ernüchternd. Vor allem wenn man bedenkt, dass die deutschen Mädels nicht mehr Nachlader als die Russinnen hatten und Frankreich sogar Strafrunden laufen musste. Mit der läuferischen Klasse einer Magdalena Neuner wäre, bei etwa gleicher Nachladerzahl, Gold drin gewesen.

    Tja, und Bronze in der Nordischen Kombi...hatte ich mir, ehrlich gesagt, auch etwas mehr ausgerechnet. Aber das wurde auf der Schanze liegen gelassen. Allerdings gute Laufleistung von Kircheisen, der Lamy Chappuis in Schach gehalten hat.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (24. Februar 2010 um 00:03)

  • Holly Shit, die Schweiz gewinnt ein Penaltyschiessen.....are you kidding me! :rockon::bounce:

    War die erwartete Zitterpartie gegen die Weissrussen. Mag es Krueger sowas von göhnen das er nun seine langjährige Karriere auf der richtig grossen Bühne anständig beenden kann. Gegen die Amis hat man Chancen, keine Frage.

    Ansonsten netter Olympia-Tag, Gold für Janka, Viertelfinale für die Kuvencracks und beide Curlingteams auf Medaillenkurs.

  • Warum lassen wir diese ganzen Einzelkram nciht gleich, und nehmen nur mehr an den Teambewerben teil?

    Respekt, an die Herrn um das "Genußprojekt Gottwald"!

    GO Irish!

  • noch 1 min. reguläre spielzeit im eishockey 1/8-finale schweiz-weissrussland. atm 2-2.

    hiller's aussetzer könnte noch richtig weh tun :(... aber die weissrussen sind noch zu packen. hauptsache es geht nicht ins penalty-schiessen. das ist nicht mit schweizer blut vereinbar...

    edit: verlängerung...

    edit2: penalty-schiessen...

    edit3: schweiz gewinnt :bounce:

    sui-usa halte ich auch für das bessere viertelfinale. gerade gg starke gegner spielt auch die sui meist sehr gut. aber nachdem die sui mir jetzt zum 2. mal einen tipp kaputt gemacht haben, bei denen ich alle anderen partien richtig getippt hatte und nur die sui spiele falsch waren, weil sie weder gg nor noch heute nach 60min gewinnen konnten, war ich kurz davor doch den weißrussen die daumen zu drücken.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Warum lassen wir diese ganzen Einzelkram nciht gleich, und nehmen nur mehr an den Teambewerben teil?

    Respekt, an die Herrn um das "Genußprojekt Gottwald"!

    in runde 3 hätte ich gedacht, dass es die österreicher taktisch versaut haben. ich habe nicht gedacht, dass stecher demong halten kann. glückwunsch :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hatte bis zum Schlußanstieg mehr Angst vor Kircheisen, als dass ich mit Gold spekuliert hätte. :jeck:

    War taktisch wirklich eine Meisterleistung und das Material war sicher auch unglaublich. Stecher ist übrigends mit den selben Ski (nur neu gewachst) wie Gruber gelaufen. :)

    :bier:

    GO Irish!

  • ehrlich gesagt hat die schweiz nun eine einmalige chance. man kann das finale erreichen ohne gegen kanada, russland oder schweden spielen zu müssen!

    natürlich ist usa und finland/tschechien weit davon entfernt ein selbstläufer zu sein.

    aber wenn hiller zu seiner "kanada-form" zurückfindet und die schweizer 3 fehlerlose drittel zusammenbringen ist gegen jeden dieser gegner ein sieg drin :).

  • habs nur auf der webseite gelesen.

    hat er einmal ne linie überfahren oder ist er echt auf der falschen bahn (also zB. innen anstatt aussen gestartet) gelaufen? müssten dann nicht 2 fahrer disqualifiziert werden? irgendwie merkwürdig das ganze...

    Na ja, bei 10.000 Metern kann man sich aus dem Weg gehen. Der Holländer hat tatsächlich einmal zuviel die Innenbahn genommen.

    Noch was: Wer meint, dass die Staffel mit Neuner gewonnen hätte, macht es sich zu leicht.

    Ich bin mit den beiden Bronzenen zufrieden. Besser geht immer, aber man soll ja nicht so gierig werden...

    GO GATORS

  • Ob es beim Biathlon zu Gold gereicht hätte, bleibt eine Spekualtion, ganz klar. Allerdings fehlt der deutschen Mannschaft halt einfach etwa eine gute Minute an Laufleistung, die Neuner wohl rausgelaufen hätte. Allerdings muss man es schlussendlich ihr und den Trainern überlassen, ihr Leistungsvermögen für die Staffel zu beurteilen.

    Entscheidung gefallen, Ergebnis ist Fakt. OK.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ehrlich gesagt hat die schweiz nun eine einmalige chance. man kann das finale erreichen ohne gegen kanada, russland oder schweden spielen zu müssen!

    natürlich ist usa und finland/tschechien weit davon entfernt ein selbstläufer zu sein.

    Gerade die Finnen und die Tschechen sind keine Teams die den Schweizern liegen. Das waren in der jüngeren Zeit alles verherrende Niederlagen allerdings meistens in einer unbedeutenden Zwischenrunde und nicht in einem "Pflichtspiel".

    So und nun go Germany! :rockon: Die Gelegenheit das man auf solch verunsichert wirkende Kanadier trifft wird sich so schnell nicht mehr ergeben.

  • Das wird noch eine lange Nacht:

    - Eishockey gegen Canada
    - Die ersten zwei Läufen beim Frauenbob
    - College Basketball Gators gegen Vols

    Mal schauen, wie lange ich durchhalten kann.

    GO GATORS

  • So und nun go Germany! :rockon: Die Gelegenheit das man auf solch verunsichert wirkende Kanadier trifft wird sich so schnell nicht mehr ergeben.


    Glaubst du wirklich an die Möglichkeit eines deutschen Sieges. :eek:

    Ich mein´, ich hätt´ nichts dagegen. Aber die Verunsicherung der Kanadier kann doch höchstens dafür sorgen, dass das Ergebnis nicht zweistellig wird.

    Ein Sieg des DEB-Teams wäre dann allerdings eine der größten Sensationen, die ich bei den OS je erlebt habe.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Glaubst du wirklich an die Möglichkeit eines deutschen Sieges. :eek:

    Ich mein´, ich hätt´ nichts dagegen. Aber die Verunsicherung der Kanadier kann doch höchstens dafür sorgen, dass das Ergebnis nicht zweistellig wird.

    Ein Sieg des DEB-Teams wäre dann allerdings eine der größten Sensationen, die ich bei den OS je erlebt habe.

    Die Chancen sehe ich bei 10%, es wird ne Sensation oder sehr hässlich für Uwe. Sollte Deutschland nach 20min ebenwürdig auf dem Scorebaord stehen dann werden die Kanadier nervös. Dann braucht es nur etwas hartes und dreckiges Körperspiel und schon wird sich der Frust, vorallem bei Pronger und den Veteranen, breit machen und Deutschland erhält Chancen im PowerPlay. Ob man die nützen kann ist ne andere Frage.

  • Na gut, schau´n mer mal. Vielleicht hilft Daumen drücken auch noch etwas. :smile2:

    Werd´ mir das Spiel auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gerade die Finnen und die Tschechen sind keine Teams die den Schweizern liegen. Das waren in der jüngeren Zeit alles verherrende Niederlagen allerdings meistens in einer unbedeutenden Zwischenrunde und nicht in einem "Pflichtspiel".

    So und nun go Germany! :rockon: Die Gelegenheit das man auf solch verunsichert wirkende Kanadier trifft wird sich so schnell nicht mehr ergeben.

    keine witze, bitte!:tongue2:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    Er hat gesagt "Material als brutal zu bezeichnen, habe ich auch noch nicht gehört" und genau das hatte unsere Läuferin (die Henkel glaub ich) über's französische Material gesagt.


    Henkel kriegt das Maul ja auch nie auf... Eine Nuschelei ist das immer. :hinterha:

    Heute brauchen wir Thomas Greiss in Topform. Hau doch mal jemand den Crosby um. :D

    Ich weiß worüber die bei den ÖR gleich reden. "Geboren in Freiburg....hätte auch für Deutschland spielen können." :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (24. Februar 2010 um 01:53)

  • Na ja, bei 10.000 Metern kann man sich aus dem Weg gehen. Der Holländer hat tatsächlich einmal zuviel die Innenbahn genommen.


    Jau, ich habs in einem der Nebenprogramme gesehen. Der Kommentator war ganz außer sich und konnte es fast genauso wenig fassen wie der Hollländer am Ende, der übrigens erstmal seinem Trainer die Schuld gab. Hab garnicht gewusst das der ansagen muß wann man die Bahn wechselt :paelzer:

    Trotzdem bitter, fast 4 Sekunden unter der Zeit des Führenden und dann das, Vorteil hin oder her...

    #RiseUp

  • habs nur auf der webseite gelesen.

    hat er einmal ne linie überfahren oder ist er echt auf der falschen bahn (also zB. innen anstatt aussen gestartet) gelaufen? müssten dann nicht 2 fahrer disqualifiziert werden? irgendwie merkwürdig das ganze...


    der Trainer hat ihn auf die falsche Bahn geschickt, o wei, in dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken ...
    Holländer halt ... :tongue2: :hinterha:

    Was haben wir Deutschen jetzt noch im Feuer ... ?!

    Riesch und den Viererbob, das dürfte es ziemlich gewesen sein.

    Vielleicht noch Außenseiterchancen bei der Frauen-Langlaufstaffel, der nordischen Kombination und der Biathlon Männerstaffel *hüstel*
    Oder es kommt noch irgendein bisher unsichtbarer Stern aus der Versenkung, beim Snowboard oder so ...

    Realistisch gesehen ist aber 2×Gold noch drin

  • Ich hab durchaus Hoffnungen, dass die Damen im Eisschnelllauf über 5000m und in der Team Verfolgung noch die ein oder andere Medaille beisteuern.

  • der Trainer hat ihn auf die falsche Bahn geschickt, o wei, in dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken ...
    Holländer halt ... :tongue2: :hinterha:

    Cool. Nicht nur Frauen unterliegen Deinem fachmännischen Urteil.

    @ Frauenstaffel

    Bin nur ich das oder verstört auch andere diese äußerst seltsame Diskussion rund um Neuner und ihre Staffelteilnahme? Gestern und heute Morgen in der WAZ konnte man den Eindruck gewinnen, wir hätten Ostpreußen erneut verloren, so elegisch regte man sich darüber auf. Vielleicht kann mir ja einer mal erklären, was exakt so schlimm daran ist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich denke, dass man auch mal betonen sollte, dass Martina Beck mit der Staffel Bronze gewonnen hat.
    Ich empfinde den Verzicht von Magdalena Neuner eben nicht als Verrat am Vaterland, sondern als kollegiales "Ich hab jetzt zweimal Gold und gebe nun den anderen die Chance, ihre olympische Medaille zu gewinnen." Und genau das hat die Beck gemacht.
    Oder glaubt hier irgendjemand, dass die Beck sich jetzt denkt: "Ach scheisse, wäre mal besser Magdalena gelaufen, dann hätte ich zwar keine Medaille, aber alle anderen vielleicht nochmal Gold."?

  • Ich denke, dass man auch mal betonen sollte, dass Martina Beck mit der Staffel Bronze gewonnen hat.
    Ich empfinde den Verzicht von Magdalena Neuner eben nicht als Verrat am Vaterland, sondern als kollegiales "Ich hab jetzt zweimal Gold und gebe nun den anderen die Chance, ihre olympische Medaille zu gewinnen." Und genau das hat die Beck gemacht.
    Oder glaubt hier irgendjemand, dass die Beck sich jetzt denkt: "Ach scheisse, wäre mal besser Magdalena gelaufen, dann hätte ich zwar keine Medaille, aber alle anderen vielleicht nochmal Gold."?


    Beckenbauer Taktik ... und nicht unklug wie ich finde

    Wenn du am Gipfel stehst gehts nicht mehr höher, dann hör lieber auf.
    Die Neuner hätte sich nur selbst demontieren können, zu gewinnen gabs kaum noch was, zumal die Russinnen auch mit ihr nicht zu schlagen waren ...

    Das ist dann wie bei Ole-Einar ... Silber ist quasi schon eine Niederlage