WM-Wer fährt mit ?

  • Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe sogar das ich das werde, aber ich glaube diesmal geht der Schuss nach hinten los....


    mmh... the same procedure as every 2 years :hinterha:


    so redet doch dasd halbe Land nach der Kaderbekanntgabe und am Ende wird dann die Deutschlandfahne wieder ans Auto gepappt und Jogi hochgejubelt weil man wieder im Viertelfinale steht. :xywave:

  • mmh... the same procedure as every 2 years :hinterha:


    so redet doch dasd halbe Land nach der Kaderbekanntgabe und am Ende wird dann die Deutschlandfahne wieder ans Auto gepappt und Jogi hochgejubelt weil man wieder im Viertelfinale steht. :xywave:

    Nö, ich habe mich lange nicht so aufgeregt wie heute. Vor 4 Jahren war ich noch über zwei, drei nominierungen erstaunt, aber heute zähle ich einige mehr, bei den ich es einfach nicht kapiere das die mitfahren :madness Ich hatte vorher mich lange nicht über Jogi aufgeregt, heute hat er es echt geschafft.

    An Hummels stelle würde ich absagen und in den schon gebuchten Urlaub fahren, unglaublich

    #RiseUp

  • Gott sei Dank, kein Hitzelsperger und kein Huth :bounce: Wie gern ich doch unrecht habe :mrgreen: Da spend ich doch gleich mal nen 10er in die Board-Kasse :xywave:

    Hummels hätt ich allerdings mitgenommen!


  • An Hummels stelle würde ich absagen und in den schon gebuchten Urlaub fahren, unglaublich

    Und mich damit bei Mimose Jogi auf Jahrzehnte hinaus aus dem Kader verabschieden. ;)

    schaun mer mal

  • Und mich damit bei Mimose Jogi auf Jahrzehnte hinaus aus dem Kader verabschieden. ;)


    Ab Juli haben wir sowieso nen neuen Nationaltrainer, so what?

  • Hm - die Nichtberücksichtigung von Hummels und Höwedes kapier ich auch absolut nicht. Aber allen kann´s der smarte Joachim auch nicht recht machen.

    Was den Kader für das Malta-Spiel betrifft: da finde ich es richtig, jungen Spielern mit Perspektive mal so ne Art "Casting" zu geben, wie´s der Moderator auf EinsLive grad meinte. Warum sollte z. B. Marco Reus nicht eine Option für später sein? Der Bengel gefällt mir inzwischen besser als Marin, weil er torgefährlich ist, immer 100 % gibt (außer letztes WE :hinterha:), und vor allem auch defensiv mit arbeitet. Und wenn er so weiter macht, wird er auch bald internat. Erfahrung bekommen, weil er von einem sportlich besser situierten Verein weg gekauft wird. Stammt ja aus Dortmund...


  • Was den Kader für das Malta-Spiel betrifft: da finde ich es richtig, jungen Spielern mit Perspektive mal so ne Art "Casting" zu geben, wie´s der Moderator auf EinsLive grad meinte. Warum sollte z. B. Marco Reus nicht eine Option für später sein? Der Bengel gefällt mir inzwischen besser als Marin, weil er torgefährlich ist, immer 100 % gibt (außer letztes WE :hinterha:), und vor allem auch defensiv mit arbeitet. Und wenn er so weiter macht, wird er auch bald internat. Erfahrung bekommen, weil er von einem sportlich besser situierten Verein weg gekauft wird. Stammt ja aus Dortmund...

    Da ein wenig rumzuprobieren, mit Spielern die das Talent haben, ist für mich vollkommen in Ordnung. Aber an Hummels Stelle käme ich mir da irgendwie veräppelt vor. Als wenn man ihm damit einen Loli schenkt, damit er aufhört zu weinen...

    #RiseUp

  • Ich glaube Klose und Podolski werden nicht enttäuschen ...
    Kurany hätte irgendwie nicht gepaßt. Mag seine Spielweise sowieso nicht, der paßt irgendwie zu Schalke und ihrem 1:0 Gekicke, aber nicht zur Nati.

    Ich denke auch diesmal muss unsere Elf eher auf 4:3 spielen als auf 1:0, und das war doch 2006/08 gar nicht so schlecht. Jedenfalls flieg ich lieber mit ein paar 4:3 im Halbfinale raus, als in bester Ribbeck und Völler Gedächnismanier sich ins Finale eins zu nullen und zu rumpeln.

    Wer erinnert sich denn 2006 noch an Italien. Der frische deutsche Fußball hat sich damals ins Gedächnis gebrannt, nicht nur bei uns, gerade auch im Ausland und eben nix mehr Rumpelfüßler ...
    Kurany ... ne ... ist für mich irgendwie genauso einer

  • ...verstehe die Aufregung nicht...

    wie schon erwähnt fehlen erstmal 9 Leute weil die noch mit Pokalfinale beschäftigt sind.

    Es wird wohl kein Land auf dieser Welt geben, welches komplett mit dem nominierten Kader einverstanden ist.

  • Ich rechne mir uebrigens bei dieser WM so wenig wie schon lange nichts mehr aus.

    Geht es euch genauso?


    Warum denn ... ?!
    Ich seh niemanden so richtig besser an.
    Spanien, vielleicht Holland, aber die sind auch nicht unschlagbar.

    Haben alle Ihre Baustellen

  • Warum denn ... ?!
    Ich seh niemanden so richtig besser an.
    Spanien, vielleicht Holland, aber die sind auch nicht unschlagbar.

    Haben alle Ihre Baustellen

    Nenn es Bauchgefuehl.

    Zitat

    2006 hab ich mir nix und 2002 gar nix ausgerechnet.
    Resultate waren trotzdem "ok".

    Also 2006 hab ich schon insgeheim darauf gehofft, den WM-Titel im eigenen Land zu holen. 2002 dagegen war schon eine sehr positive Ueberraschung, ins Finale gekommen zu sein.

    #FreeMeekMill

  • 2002 dagegen war schon eine sehr positive Ueberraschung, ins Finale gekommen zu sein.


    Na ja Überrasschung... die FIFA hat ja dankenswerterweise mit Italien und Spanien 2 Starke Gegner schon im Achtel- und Viertelfinale auf skandalöse weise ausscheiden lassen auf die wir im Halbfinale hätten treffen können. Und im Finale gegen den ersten starken Gegner im ganzen Turnier hatte man keine Chance.


    Diesmal sollte Viertelfinale Pflicht sein. Dann geht es womöglich gegen Argentinien. Das wird schon schwer genug. Danach Halbfinale gegen Italien oder Spanien? Auch nicht besser.

    Ich denke mal im Viertelfinale ist schluß. Wenn wir nicht bis dahin kommen wäre es ne herbe Enttäusschung für mich, alles darüber hinaus ein Erfolg.

    Weltmeister werden sowieso zu 99,9% Brasilien oder Argentinien, Europäer gewannen noch nie eine WM außerhalb unseres Kontinents.

  • Europäer gewannen noch nie eine WM außerhalb unseres Kontinents.

    Mag in der Vergangenheit der Fall gewesen sein, doch Suedafrika stellt durchaus mit seinem milden Klima eine Ausnahme dar.

    Top-Favorit sind und bleiben fuer mich die Spanier.

    Danach kommt Argentinien/Brasilien, dicht gefolgt von den Italienern.

    Mich wuerde es uebrigens auch nicht ueberraschen, wenn die Deutschen nicht einmal das Achtelfinale ueberstehen..

    #FreeMeekMill

  • Gehen wir mal die einzelnen Positionen durch:

    Torwart: Neuer, Wiese, Butt ... soweit ok. Spannend wird die Entscheidung sein, wer die Nr. 1 ist. Hier kann ich die Kritik an Löw nachvollziehen, falls er Neuer dazu berufen sollte.

    IV: Mertesacker, Boateng, Tasci, Badstuber, Westermann, Friedrich .. Alternativen wären Hummels und/oder Höwedes gewesen. Hier ist die Entscheidung schon ziemlich fragwürdig, warum Badstuber und eben nicht Hummels oder Höwedes, wenn ich schon ein 21/22-jähriges Talent mitnehme. Tasci verstehe ich auch weiterhin überhaupt nicht. Der hat in meinen Augen bislang kein einziges gutes Länderspiel abgeliefert. Überraschend ist die Entscheidung pro Tasci dennoch nicht, da er ja schon lange zum Kader gehört. Mit dieser Besetzung wird die IV in jedem Fall zum Sorgenkind.

    LV: Lahm, Aogo, Jansen, Westermann ... es gibt nichts wirklich besseres auf dieser Position in Deutschland. Und eine Alternative zu Lahm muss ja irgendwie mit. Aogo ist als Alternative zu Jansen nominiert worden, der aufgrund seiner Verletzung Wackelkandidat ist. Aogo oder Jansen werden noch gehen müssen.

    RV: Boateng, Lahm, Friedrich, Beck, Westermann, Träsch .. Lahm wird vermutlich links spielen. Da es auf rechts keinen wirklichen Favoriten gibt, ist es nur zu verständlich, möglichst viele Alternativen mitzunehmen, wobei Friedrich dort den Erfahrungsbonus hat. Da weiß man, was man hat, auch wenn DAS nicht gerade viel ist. Aber ob Beck oder Boateng dort wirklich soo viel besser spielen werden?

    DM: Ballack, Khedira, Schweinsteiger, Träsch .. passt schon. Berücksichtigt man, dass aus diesem 27 Mann Kader noch 4 rausgeschmissen werden, und unter diesen vieren hoffentlich Träsch zu finden ist, ist das schon ok.

    OM: Müller, Kroos, Özil, Marin, Trochowski ... siehe DM und ersetze Träsch durch Trochowski.

    ST: Gomez, Cacau, Klose, Podolski, Kießling .. nach der Nicht-Nominierung von Kuranyi, die ich auch weiterhin vollkommen nachvollziehen kann, überrascht die Auswahl nicht. Dies sind die Top5 der deutschen Stürmer.

    Schmeißt Löw bis zur WM noch Trochowski, Träsch, Aogo/Jansen und vermutlich Badstuber noch raus, so ist der Kader bis auf Tasci/Badstuber anstatt Hummels/Höwedes das Beste, was wir zu bieten haben. Natürlich kann man darüber streiten, ob ein Arne Friedrich Nationalmannschaftsniveau hat, allerdings müssen ja auch 23 Spieler mit. Oder wollt ihr lieber mit 19 hinfahren, weil der Rest zu scheisse ist?!

    Fazit:
    TW: Neuer, Wiese, Butt
    Abwehr: Lahm, Mertesacker, Westermann, Jansen/Aogo, Tasci, Beck, Boateng, Friedrich
    Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Marin, Kroos, Müller
    Sturm: Gomez, Cacau, Kießling, Klose, Podolski

    Und jetzt nennt mir bitte bis auf Hummels/Höwedes jemanden, der es mehr verdient hätte mitzufahren als einer der 23 genannten.
    Bis auf die IV-Geschichte ist der Löw'sche Kader kaum zu kritisieren, auch wenn ich den Bundesschal alles andere als sympathisch finde.

    @Rockabye
    Nicht-Europäer sind in Afrika noch nie Weltmeister geworden :bier:

  • Na ja Überrasschung... die FIFA hat ja dankenswerterweise mit Italien und Spanien 2 Starke Gegner schon im Achtel- und Viertelfinale auf skandalöse weise ausscheiden lassen auf die wir im Halbfinale hätten treffen können. Und im Finale gegen den ersten starken Gegner im ganzen Turnier hatte man keine Chance.


    Keine Chance?
    Den Haben wir schön einen Freistoß ans Kreuz geballert und wenn der drin gewesen wäre bin ich der festen Überzeugung, dass Deutschland mit 2-0 Weltmeister geworden wäre!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bei den ganzen Nominierten, die 30 NM-Einsätze oder weniger haben, erwarte ich mir nicht allzuviel und lasse mich auch gern wieder überraschen wie 1982, 2002 und 2006 - Kader ist auch für die zukünftige Entwicklung alles andere als schlecht

    es gibt genug fußballverrückte Nationen, die uns um unser Luxusproblem, seit 1954 immer unter die letzten Acht gekommen zu sein, beneiden

    apropos: England 2010 WC winner you read it here first :xmargevic


  • Und jetzt nennt mir bitte bis auf Hummels/Höwedes jemanden, der es mehr verdient hätte mitzufahren als einer der 23 genannten.
    Bis auf die IV-Geschichte ist der Löw'sche Kader kaum zu kritisieren, auch wenn ich den Bundesschal alles andere als sympathisch finde.

    Stimme Dir zu. Abgesehen aber davon, dass ich K.K. auf jeden Fall mit genommen hätte, wären eben in meinem Fußball-Kosmos auch noch auf jeden Fall Frings dabei und ev. Gentner und Schäfer Kandidaten gewesen, aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge und soll Jogi doch sehen wie er mit seinem Haufen klarkommt :tongue2:

    Wirklich wichtig und spannend dürfte am Ende wirklich unsere Startelf sein und nicht unbedingt Position 16-23. Bin mal gespannt wie die, ohne Verletzungen hoffentlich, am 13.6. dann aussehen wird :paelzer:

  • Stimme Dir zu. Abgesehen aber davon, dass ich K.K. auf jeden Fall mit genommen hätte, wären eben in meinem Fußball-Kosmos auch noch auf jeden Fall Frings dabei und ev. Gentner und Schäfer Kandidaten gewesen, aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge und soll Jogi doch sehen wie er mit seinem Haufen klarkommt :tongue2:

    Naja .. ich halte Kuranyi durchaus für einen guten Stürmer. Allerdings sehe ich Kuranyi auch immer noch als Rumpelfußballer, der spielerisch nicht wirklich viel zu bieten hat. Das geht im System Magath auch völlig in Ordnung, da dort die Stürmer wenig ins Kombinationsspiel eingebunden werden.
    Aber in der National 11?! .. Spätestens nach dem 2. Verstolperer/Fehlpass sieht man, dass Kuranyi in der N11 fehl am Platze ist.

    Über Frings können wir uns gerne streiten. Als Werder-Fan hab ich ja genügend Spiele über die Saison von ihm gesehen. Auffällig ist ganz klar, dass Frings nicht mehr der Schnellste ist. In der Balleroberung macht ihm auch weiterhin keiner viel vor. Aber ob er Schweini oder Ballack von der Doppel-6 verdrängen könnte? Fraglich. Und ob sich Frings wirklich ohne Murren auf die Bank setzt, halte ich für mindestens genauso fraglich. Von der Qualität her, hätte er einen Platz im Kader verdient gehabt, aber als womöglicher Unruheherd kann ich die Entscheidung Löw's durchaus nachvollziehen.

    Genter, Schäfer, Beck, Aogo, Khedira nehmen sich doch alle nicht wirklich viel. Gehupt wie gesprungen.

    Wirklich wichtig und spannend dürfte am Ende wirklich unsere Startelf sein und nicht unbedingt Position 16-23. Bin mal gespannt wie die, ohne Verletzungen hoffentlich, am 13.6. dann aussehen wird :paelzer:

    Ich beginne mich langsam aber sicher mit folgender Aufstellung anzufreunden:
    Wiese
    Westermann - Mertesacker - Tasci - Lahm
    Kroos - Schweinsteiger - Ballack - Özil
    Podolski - Klose/Gomez/Kießling

    Auch wenn mir die Tasci-Nominierung immer noch erhebliche Bauchschmerzen bereitet.

  • Ich rechne mir uebrigens bei dieser WM so wenig wie schon lange nichts mehr aus.

    Geht es euch genauso?

    Ja.

    Also ich sehe diese WM als Lern WM wo spätestens im Viertelfinale Schluss ist, und da würde ich den Jungen Spielern soviel Einsatzzeit wie möglich geben.

    Deswegen würd ich Neuer ins Tor stellen. Badstuber auf jeden Fall mitnehmen, dafür Friedrich raus, Aogo anstatt Jansen mitnehmen, Müller spielen lassen, Frings und Hitzlsperger zurecht daheim lassen, Kiessling für Kuranyi zurecht mitnehmen.


    Unsere wahre Stärke werden wir dann 2014 bei der WM und vielleicht schon 2012 bei der EM Manifestieren, da sind dann Typen wie Özil, Marin, Khedira, Badstuber, Müller und Neuer fertige Spieler. Und dieses Team wird Kroos anführen, neben den alten Hasen Lahm, Schweini und Co.

    Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung auch Höwedes, Hummels seh ich nicht so stark aber Höwedes hätte mitgehen können aber nicht für Badstuber sondern Friedrich, ansonsten muss ich sagen hat der Bundesjögi alles richtig gemacht
    Aber ich denke Friedrich wird zu den 4 Spielern gehören die wegfallen. Friedrich, Jansen, Troche, Träsch

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (6. Mai 2010 um 16:36)

  • Bei "normalen Gang" der WM müßten wir im 1/4 Finale ja gegen Argentinien ran. Aber wer weis schon wie es wirklich läuft ? Vielleicht werden wir (oder die Engländer) wider erwarten ja auch nur Gruppenzweiter und müssen im 1/8 Finale schon gegeneinander ran.

    Oder Argentinien strauchelt irgendwo und es geht dann z.B. gegen Frankreich oder Mexiko :paelzer:

  • Naja, der Kader hätte besser sein können. Hummels fehlt klar als IV. Und der halbe Sturm besteht aus Bankspielern von Bayern. Einen Klose hätte ich diesmal zu Haus gelassen und lieber Kuranyi mitgenommen. Auswechseln im Spiel kann man ja immer noch ;)

    Und warum man bei der Position RV mal nicht über den Tellerrand schaut und Hinkel mal wieder einlädt und längerfristig beobachtet. Ist schließlich bei einen Verein Stammspieler der immer international und um die Meisterschaft mitspielt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer