• Bin schon gespannt wie hoch jetzt FSUs Ponder gedraftet wird, nachdem ja praktisch alle andren QBs (ausser Gabbert) gerade durch medialen Fleischwolf gedreht werden/wurden.

    Wer dreht denn wen wo durch den medialen Fleischwolf?

  • So ist es vielleicht besser zu verstehen. I would not touch him until the 3rd round. Es geht halt nicht darum in welcher Runde er gedrafted wird, sondern wo er ihn guten Gewissens draften würde.

    aber das "gute Gewissen" ist doch subjektiv ... ein Alualu (heißt der so?) wurde letztes Jahr an 10 von den Jags gedraftet, der halbe Erdball hat sich anschließend totgelacht ... dann hat er die Erwartungen des Teams während der Saison erfüllt und nach der Spielzeit äußerten sich Coaching Staff & Management höchst erfreut und zufrieden ob dieser Wahl ... sie haben also für sich "optimalen Value erdraftet" (wie das in 3 Jahren aussieht ist erstmal zweitrangig).

    Zitat

    Von dem was ich bisher von ihm gelesen und gesehen habe, würde ich ihn auch nicht vor der 3. runde holen, aber das muss ja jeder selber wissen. :xywave:

    gibt doch im Vorfeld 1000 Meinungen und Einschätzungen ... manche sehen ihn als vorderen 1st Rounder, manche eben in Runde 3 (ich nehm die goldene Mitte - R2 :mrgreen:),

    es wird schon einen Grund gehabt haben daß er mal als First Overall gehandelt wurde, total talentfrei kann er also nicht sein und was ein Clausen im ersten Jahr dargeboten hat wird er auch noch hinbekommen (wenn er denn startet).


  • Report: Signs point to Panthers taking Newton

    According to the Charlotte Observer, all signs point to the Panthers selecting Auburn QB Cam Newton at No. 1 overall.:madness

    Na dann herzliches Beileid Panthersfans. Das dürfte die franchise nochmals 4-5 Jahre zurückwerfen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wieso denn?

    Nachdem die Geschichte der NFL voll von gescheiterten, hoch gedrafteten Quarterbacks ist die Wahrscheinlichkeit zwar sicher auf deiner Seite. Würde aber heute wirklich jemand sicher ausschließen, dass der gute Cam irgendwann die NFL erobert? Ich meine, einen Spieler mit so einem Potential (nicht nur als Athlet, sondern als richtiger QB) gibts wirklich nicht ständig...

    Für mich kommts bei ihm in der NFL einfach auf drei Dinge an: 1) Arbeitsmoral, 2) gutes, beständiges Coaching und 3) ob er ne Dumpfbacke ala Ryan Leaf oder Vince Young oder wenigstens ein normal lern- und auch sozial intelligenter Typ ist. Bei den Geschichten über ihn und den Sprüchen die er loslässt halte ich momentan beides für möglich..

  • Versteh ich auch nicht. Ich bin kein Freund von diesem QB aber wie man jetzt wieder mit totaler Bestimmtheit sagen kann, dass dieser Pick käse ist, erschließt sich mir nicht. Er hat immenses Talent und wenn dieses von den Coaches freigelegt wird und er sich gut entwickelt, warum nicht?

    Das Risiko ist da, aber die Chance, dass er ein guter wird, mit Sicherheit nicht verschwindend gering.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ja, gut.
    Das ist eine Meinung.

    Naja, es ist ja nun nicht ausgeschlossen, dass auch noch andere Scouts ihn nicht so hoch einschätzen.

    Viele andere gehen in eine andere Richtung. Und eine nicht unwesentliche Stimme, Mayocks nämlich, hält ihn für den zweitbesten QB.
    Da wäre ich vorsichtig mit solchen Querschlägern.

    Nur weil die Mehrheit es anders sieht muss es ja noch lange nicht richtig sein.
    Nicht falsch vertehen, ich halte von Mayock sehr viel und seine Meinung ist auch ein Teil meiner abschließenden Beurteilung, aber auch er ist nicht allwissend. Jeder stellt halt sein Ranking so auf wie er es für richtig hält und wer am ende recht behält, weiß man leider erst viel später. Manchmal liegt man eben richtig und manchmal eben nicht. Wie im richtigen Leben.:mrgreen:

    Ich befinde mich selber natürlich auch im Tal der Spekulationen und versuche durch lesen meiner für mich vertrauensvollen Quellen, gemischt am besten mit ein paar gesehenen College Spielen, mir ein Urteil über einen Spieler zu bilden. Nicht mehr und nicht weniger. Aber manchmal schätze ich halt einen Spieler anders ein als der Herr Mayock.:xywave:

    Neben wir doch mal das Beispiel Locker: "Scouts still like Locker’s arm strength, athleticism and other intangibles, but his lack of accuracy and slow decision-making in the pocket are things that sometimes just can’t be coached up." Das ist nur ein Zitat eines scouts von vielen, das ich mir rausgepickt habe. Dazu mein Eindruck von Locker wo ich ihn im Spiel mehr laufen als passen gesehen habe. Dazu kommt das ich persönlich mehr Wert auf Accuracy als auf Armstrength lege. Deshalb hätte ich z.B. auch nie einen Tebow in runde 1 genommen, der für mich überspitzt gesagt mehr ein RB als ein QB ist. Aber wer weiß, vielleicht ist Locker ja der kommende frenchise QB der nächsten 10 Jahre. Viel Hilfe von seinen WR hat er ja auch nicht gerade bekommen weshalb er häufiger gezwungen war zu laufen statt zu passen. Aber es gibt QB's die seine Mitspieler besser aussehen lassen und daran erkennt man unter anderem auch einen guten QB wie ich finde. Und Locker macht auf mich nicht diesen Eindruck.
    Hier meine momentane QB Rangliste:
    1. Gabbert
    2. Ponder
    3. Mallett
    4. Newton
    5. Locker

    LETS GO GIANTS

  • Spannende Diskussion. Ich verfolge das auch schon länger und ich muss sagen, dass Gabbert bei mir die längste Zeit 2010 unter dem Radar geflogen ist. Erst in den letzen Wochen, als er langsam in den Rankings stieg hab ich mehr auf Mizzou geachtet. Ich denke von den QB´s ist er der sicherste Pick. Ich sehe in ihm zwar weniger upside als Beispielsweise in einem Newton oder einem Mallet, aber ich denke, dass er derjenige ist der am schnellsten spielen könnte.

    Dennoch finde ich es schwierig QB´s in eine Situation zu stecken, in denen auch die restliche Offense einen Team nicht intakt ist. In Carolina weiß man ja wie das geht.

    Zurück zur Draft. Gabbert ist meine 1 auch wenn er sicher Zeit braucht. Für mich ist Ponder Nr.2 hat mir das ganze Jahr gut gefallen, denke auch, dass er nicht ganz so lange braucht bis er sich aklimatisiert hat.

    Newton hat für mich die größte upside, aber auch den Ja Marcuss Russel Faktor. Eigentlich Ideal für die Skins, die stehen doch auf Risiko.

    Mallet ist für mich spielerisch noch vor Ponder, aber bei ihm muss man echt abwarten wie sich sein Football-Hirn noch entwickelt. Ich bin da im Moment noch skeptisch.

    So sieht meine Top 10 aus
    Gabbert, Ponder, Newton, Mallet, Locker, Dalton, Mc Elroy, Kaepernick, Devlin, Stanzi

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • ich konstatiere: Locker ist ne Wurst :mrgreen: ;)


    aber Newton vor ihm eingruppiert? c"mon ...

    Newton hatte ein sehr gutes Jahr, ok, aber eben nur ein einziges Jahr, dazu ist er nicht der Hellste, hat im College fast nur Shotgun gespielt und muß sich dementsprechend umstellen ...

    seine außergewöhnlichen physischen Attribute überdecken ein wenig seine noch offenkundigen Schwächen, ähnlich gelagerte Spieler wie Vince Young (immer noch nicht etabliert) oder Tim Tebow (muß sich erst noch dauerhaft beweisen) zeigen daß die Metamorphose vom gefeierten und überragenden Collegespieler zu einem dauerhaft konstanten NFL-Starter nicht so einfach ist ...

    günstig für ihn wird sein daß sich schon ein paar Teams in seine "körperlichen Reize" verlieben und dementsprechend overdraften werden (WAS, evtl. gar CIN oder sogar CAR).


    geiles Bild übrigens :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (17. März 2011 um 08:53)

  • Newton hatte ein sehr gutes Jahr, ok, aber eben nur ein einziges Jahr, dazu ist er nicht der Hellste, hat im College fast nur Shotgun gespielt und muß sich dementsprechend umstellen ...

    Woran machst du das bitte fest? In seinen Interviews wirkt er alles andere als dumm und im Wonderlic hat er 21 Punkte. Bei weitem kein Genie, aber immerhin durchschnitt und nicht annährend so "dumm" wie Vince Young.

  • Mist, erwischt :mrgreen:

    hab aber einen unpassenden Begriff verwendet bzw. war mißverständlich ausgedrückt ... damit meinte ich so Sachen wie seinen Arrest, Spinnereien wie der überschattete Heisman und Albernheiten wie der Medien-Workout ...


    letzter Beitrag zum Vergleich Newton-Locker:

    würde mich garnicht wundern wenn deren Karrierekurven parallel zu zwei Protagonisten des 06er Drafts verlaufen ...

    Newton (Vince Young) wird eher gepickt, mischt im ersten Jahr mal so richtig die Liga auf, stagniert und erodiert dann aber im Laufe der Zeit im Gegensatz zum Gegenüber, hier Locker, damals Jay Cutler ...


  • Auburn QB Cam Newton reportedly scored a 21 on the Wonderlic Test at last month's Scouting Combine.

    Other notable Wonderlics: Greg McElroy - 43, Christian Ponder - 35, Ricky Stanzi - 30, Andy Dalton - 29, Ryan Mallett - 26, Jake Locker - 20. The average score for quarterbacks, historically, is 24. Newton was probably going to avoid being "dinged" as long as he didn't score in the teens, so this is good news for the potential No. 1 overall pick. For perspective last year, Tim Tebow scored a 22 and Jimmy Clausen 23. Sam Bradford had a 36.

    wtf Mallett 26? und Newton ne 21? Wenn man Interviews der beiden hört, kann man kaum glauben das Sie über 10 gekommen sind.:hinterha:

    Ponder wird immer mehr zu meinem Lieblings QB. Smart, solider Arm und ein guter Athlet. Hoffe er ist Anfang der zweiten Runde noch zu haben.:bounce:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (17. März 2011 um 19:15)

  • Täusche ich mich oder hört man in diesem Jahr besonders viel Draft Gossip? Jeden Tage neue Wasserstandsmeldungen über Verletzungen & Offield Issues, aufgrund derer die Spieler angeblich von den Teams vom Draftbaord gestrichen werden.

  • hat jemand grudens QB-camp mit locker gesehen?

    meine liebe luzzi, wenn der seinen spielstil beim laufen nicht radikal umändert wird der keine 3 jahre in der liga verweilen.

  • hat jemand grudens QB-camp mit locker gesehen?

    meine liebe luzzi, wenn der seinen spielstil beim laufen nicht radikal umändert wird der keine 3 jahre in der liga verweilen.

    Soll Teams geben die einen 4th Round Draftgrade geben.

    GO Irish!

  • Frage an die Kenner: Wie seht ihr das diesjährige Kicker-Ranking? Henery wird im Allgemeinen als der Top-Prospect gesehen, meist gefolgt von Kai Forbath und Josh Jasper. Die Reihenfolge zwischen Letzteren leuchtet mir nicht ein und ist der Grund für meine Frage. Denn die verbalen Beschreibungen von Stärken und Schwächen klingen für mich fast immer so, als wäre Jasper der bessere. In den Rankings steht er aber in der Regel hinter Forbath.

  • Frage an die Kenner: Wie seht ihr das diesjährige Kicker-Ranking? Henery wird im Allgemeinen als der Top-Prospect gesehen, meist gefolgt von Kai Forbath und Josh Jasper. Die Reihenfolge zwischen Letzteren leuchtet mir nicht ein und ist der Grund für meine Frage. Denn die verbalen Beschreibungen von Stärken und Schwächen klingen für mich fast immer so, als wäre Jasper der bessere. In den Rankings steht er aber in der Regel hinter Forbath.


    Ganz vergessen hier zu antworten: Ich hab wenig Rankings und Scouting Reports zu den Kickern gelesen, aber würde rein vom Gefühl her bzw. dem, was ich von beiden gesehen habe, auch Forbath vor Jasper einordnen. Grund wäre für mich sein stärkeres Bein (Forbath hat eine ziemlich gute Quote bei 50+ FGs und "boomt" seine Kicks extrem), Jasper mag dagegen der etwas genauere Kicker sein.

    Alex Automatic steht aber sowieso über allen :rockon: Hab in all den Jahren noch nie einen so coolen Kicker erlebt.

  • Kann man eigentlich schon wo wetten abgeben dass Mallet fürchterlich bustet?
    Der Bursche hat anscheinend einen Predraftbesuch bei den Panthers versäumt, weil er am Vortag länger unterwegs war...

    GO Irish!

  • Kann man eigentlich schon wo wetten abgeben dass Mallet fürchterlich bustet?
    Der Bursche hat anscheinend einen Predraftbesuch bei den Panthers versäumt, weil er am Vortag länger unterwegs war...


    busten kann er nur, wenn er auch hoch gedraftet wird. und wenn das wahr ist, kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen.

  • Hier die Zusammenfassung des Bills Mock-Draft:

    Pick #3: Buffalo Bills - Von Miller, LB, Texas A&M
    Pick #34: Buffalo Bills - Kyle Rudolph, TE, Notre Dame
    Pick #68: Buffalo Bills - Kelvin Sheppard, LB, LSU
    Pick #100: Buffalo Bills - Cedric Thornton, DT/DE, Southern Arkansas
    Pick #122: Buffalo Bills (from Seattle) - Joseph Barksdale, OT, LSU
    Pick #133: Buffalo Bills - Shareece Wright, CB, USC
    Pick #169: Buffalo Bills - Joe Lefeged, S, Rutgers
    Pick #206: Buffalo Bills - Derek Newton, OT, Arkansas State
    cPick #245: Buffalo Bills - Frank Kearse, NT, Alabama A&M

    Kann durchaus zufrieden sein. Hätte gerne einen 3-4 DE in Runde 2 gedraftet. Aber nach dem Run in Runde 1 auf DE, war einfach nicht mehr die Qualität vorhanden.

    Bin jetzt mal gespannt, wie die Wirklichkeit aussehen wird.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Ich packe die Frage mal hier hinein, da sie im Panthers Forum leider unterging: Weiß einer von euch ob es "schon" eine Einigung bezüglich der hohen Rookie Gehälter gibt? Kriegen die dieses Jahr wieder soviel Geld in den Hintern gesteckt, oder wie sieht es da jetzt aus?:paelzer:

    LETS GO GIANTS

  • Ich packe die Frage mal hier hinein, da sie im Panthers Forum leider unterging: Weiß einer von euch ob es "schon" eine Einigung bezüglich der hohen Rookie Gehälter gibt? Kriegen die dieses Jahr wieder soviel Geld in den Hintern gesteckt, oder wie sieht es da jetzt aus?:paelzer:

    Nach bisherigen Stand: Ja

    Sollte bis 5:59pm EST am Donnerstag auch keinen neuen Vertrag geben, bleibt dies auch so.

  • war eingentlich davon ausgegangen das ESPN A live überträgt, leider hab ich gerade gesehen, das es am Freitag um 19:00 eine 3stündige Zusammenfassung gibt.
    Voriges Jahr gabs den Draft live aus ESPN A.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • NFL Network zeigt das Ganze doch auch und man könnte es somit via Game Pass sehen oder? Ich werde wahrscheinlich eine Show von Patriots Football Radio hören, das war im letzten Jahr schon spannender für mich als Fan der Patriots als NFL Network und ESPN.

  • NFL Network zeigt das Ganze doch auch und man könnte es somit via Game Pass sehen oder? Ich werde wahrscheinlich eine Show von Patriots Football Radio hören, das war im letzten Jahr schon spannender für mich als Fan der Patriots als NFL Network und ESPN.

    kann man sich die schow über die Patriots.com HP anhören??

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++