Draft Prospects 2011

  • Nach dem Motto nach dem Draft ist vor dem Draft habe ich mal neugierig wie ich bin mal unter dem Weihnachtsbaum geluschert was es denn nächstes Jahr so für Präsente gibt. Und ich kann schon mal so viel verraten; es sind mal wieder einige nette Spielsachen dabei.:mrgreen:

    Mel Kipers 2011 prospects
    Sr class
    OT Antony Costanzo (Boston College)
    DE Allen Bailey (Miami)
    DE Adrian Clayborn (Iowa)
    DE Greg Romeous (Pittsburgh)
    DE Cameron Hayward (Ohio State)
    DT Marvin Austin (North Carolina)
    OLB Bruce Carter (North Carolina)
    S DeAndre McDaniel (Clemson)

    Jr class
    QB Andrew Luck (Stanford)
    QB Ryan Mallet (Arkansas)
    QB John Brandley (Florida)
    RB Mark Ingram (Alabama)
    WR A.J. Green (Georgia)
    WR Julio Jones (Alabama)
    WR Michael Floyd (Notre Dame)
    WR Jonathan Baldwin (Pittsburgh)
    DE Robert Quinn (North Carolina)
    DE Da’Quan Bowers (Clemson)
    DE Jay Jay Watt (Wisconsin)
    DL Marcell Dareus (Alabama)
    CB Patrick Peterson (LSU)
    CB Aaron Williams (Texas)
    S Will Hill (Texas)
    S Rahim Moore (UCLA)
    S Mark Barron (Alabama)

    Draftcountdown Top 12 Sr for 2011

    1. Jacke Locker, Washington
    2. DL Cameron Hayward, Ohio State
    3. DT Marvin Austin (North Carolina)
    4. DE Adrian Clayborn (Iowa)
    5. OT Anthony Costanzo (Boston College)
    6. DE Greg Romeus (Pittsburgh)
    7. OLB Von Miller (Texas A&M)
    8. OL Mike Pouncey (Florida)
    9. DL Allen Bailey (Miami)
    10. OLB Mark Herzlich (Boston College)
    11. CB Prince Amukamura (Nebraska)
    12. OT Gabe Carimi (Wisconsin)

    Von mir noch hinzuzufügen wären Leute wie
    LB Dont'a Hightower,Jr. (Alabama)
    LB Quan Sturdivant (North Carolina)
    TE, Kyle Rudolph,Jr. (Notre Dame)
    C/G Stefen Wisniewski (Penn State)
    C Kristofer O'Dowd (USC)
    QB Case Keenum (Houston)
    WR DeAndre Brown, Jr. (Southern Mississippi)
    CB Ras-I Dowling (Virginia)
    WR Greg Little (North Carolina)
    S Tyler Sash, Jr. (Iowa)
    LB Greg Jones (Michigan State)


    Meine Sleeper
    WR Kamar Aiken (UCF)
    WR Juron Criner (Arizona)
    DT Lawrence Guy, Jr. (Arizona State)
    DE Cameron Jordan (Cal)
    WR Damario Belcher, Jr. (Indiana)
    QB Scott Tolzien (Wisconsin)
    WR Nick Toon, Jr. (Wisconsin)
    WR Marvin McNutt, Jr. (Iowa)
    WR Derek Moye, Jr. (Penn State)

    Weitere Interessante Spieler aus meinem Notizblock für die Zukunft::mrgreen:
    O-Liner der Georgia Bulldogs, QB Tom Savage, So. (Rutgers) + WR Mohamed Sanu, So. (Rutgers), Dion Lewis, So. (Pitt), QB Jacory Harris, Jr (Miami)

    So, das sollte erst mal genügen. Auffallend viele prospects aus North Carolina und Wisconsin. Alabama ist auch mal wieder gut vertreten.
    Mehr verrate ich aber nicht. :xywave:

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (7. Mai 2010 um 13:55)


  • WR A.J. Green (Georgia)

    Ich hab bereits im Forum nachm Draft gesagt, dass unser #1 target für 2011 ein WR sein wird. Alle widersprachen mir. Nun sind die ersten Internetmocks für 2011 raus und (fast) überall steht Green da. :xywave:

  • Auffällig: Ganz schön viele Tar Heels dabei!

    Da werden gerade in der Defense sicherlich einige Spieler überbewertet aufgrund der Stärke der gesamten Unit. Die momentanen Rankings sind sowieso total für die Katz und eher Spielerei. Da werden in der Regel Spieler von bekannten Teams aus den großen Divisions in den Himmel gelobt. Im letzten Jahr wurde zum Beispiel Ciron Black hoch gehandelt, weil er bei einem bekannten Team (LSU) in einer der besten Ligen (SEC) seit Jahren Starter war und über gute Maße für die Position verfügt (6-5, 325). Von erster Runde war da oft die Rede. Jetzt ist er nicht einmal gedraftet wurden...

  • Da werden gerade in der Defense sicherlich einige Spieler überbewertet aufgrund der Stärke der gesamten Unit. Die momentanen Rankings sind sowieso total für die Katz und eher Spielerei. Da werden in der Regel Spieler von bekannten Teams aus den großen Divisions in den Himmel gelobt. Im letzten Jahr wurde zum Beispiel Ciron Black hoch gehandelt, weil er bei einem bekannten Team (LSU) in einer der besten Ligen (SEC) seit Jahren Starter war und über gute Maße für die Position verfügt (6-5, 325). Von erster Runde war da oft die Rede. Jetzt ist er nicht einmal gedraftet wurden...


    Klar solche Fälle gibt es immer wieder und man kann das nat. auch nicht für einen von denen in der Liste aufgeführten ausschließen. Gerade zu diesem frühen Zeitpunkt nicht. Das ist doch immer so und wird auch immer so bleiben.
    Wie sich die Spieler in der nächsten Saison so entwickeln werden bleibt natürlich abzuwarten, aber sie haben zumindest schon mal auf sich aufmerksam gemacht. Daß das Ranking für die Katz ist sehe ich jetzt nicht so. Sicherlich sollte man das Ranking nicht so hoch hengen, aber ich denke die meißten Spieler auf der Liste müssen ja schon was geleistet haben denn nur aufgrund eines großen Colleges ist man da auch nicht gleich automatisch dabei. Es ist ja auch nur ein kurzer Überblick aufs nächste Jahr. Also nicht so eng sehen. :xywave:
    Die Spieler die ich hinzugefügt habe sind Spieler die ich teilweise selber in ein oder zwei Spielen mal gesehen habe oder über die ich was gelsen oder gehört habe. Dann wird der Bleistift gespitzt und in meinem Collegeheft notiert und später wieder hervorgeholt.:mrgreen:
    Gutes Beispiel mit Ciron Black. Schon erstaunlich, dass der Mann so missachtet wird. Aber was heisst das schon. Die Hälfte der Spieler im Draft 2010 hätte man vielleicht auch nicht draften sollen. Wir werden sehen.
    Ein weiterer Spieler der noch nicht untergekommen ist und den ich mit 3 Hacken versehen habe :smile2: ist WR Danario Alexander aus Missouri.
    Scheint wohl mit Verletzungen zu kämpfen. Hat jedenfalls die gesamte Offseason nicht mitmachen können.:paelzer:

    LETS GO GIANTS


  • Ein weiterer Spieler der noch nicht untergekommen ist und den ich mit 3 Hacken versehen habe :smile2: ist WR Danario Alexander aus Missouri.
    Scheint wohl mit Verletzungen zu kämpfen. Hat jedenfalls die gesamte Offseason nicht mitmachen können.:paelzer:


    2 kaputte Knie und noch einiges kaputt, wenn ich mich recht erinnere.

    GO Irish!

  • Ist der Andrew Luck gut, bzw meint ihr er schafft es in die NFL? Für den Olli würde es mich schon freuen!


    Er wird als möglicher Top 5-Pick gehandelt, von daher wird er es wahrscheinlich in die NFL schaffen, wie es dann weitergeht, wird von ihm abhängen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei Luck muss man natürlich beobachten, wie er ohne Toby Gerhart im Backfield zurecht kommt. Der war in den letzten beiden Jahren der wichtigste Bestandteil der Offense der Cardinals.

  • CB Aaron Williams wird ein Multiple Pro Bowler werden, he's that good. Ein klassischer Shutdown Corner der allerfeinsten Sorte. Der einzige Grund, warum er national momentan noch nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhält, ist, dass die Gegner einfach fast nie in seine Richtung werfen. Zum Glück haben wir auf der anderen Seite noch Curtis Brown, der die Chance für eine Completion im Vergleich zu Aaron nur unwesentlich erhöht. :)
    Ein Glück für die Gegner, dass es sich bei Will Hill, der laut dem ersten Post neben den Beiden in unserem Backfield spielt, aber um einen Gator handelt, denn sonst wäre die ganze Sache wohl wirklich nicht mehr fair. ;)

  • Auf NFL.com gibt es seit einigen Tagen auch einen Ausblick auf die Prospects 2011, wobei sich die Rankings auf Seniors beschränken.

    Die Quarterback-Klasse sieht garnicht so schlecht aus mit Locker und Ponder an der Spitze. Jerrod Johnson finde ich ganz interessant. 2008 wurde er im ersten Spiel noch als Receiver eingesetzt, im zweiten Spiel sprang er dann für den verletzten Stephen McGee ein und ist seitdem Starter bei den Aggies (McGee kam gegen Army zwar nocheinmal zurück, verletzte sich aber erneut). Körperlich hat er alle Voraussetzungen, aber er muss als Passer noch weiter reifen.

    Bei den Runninbacks sind einige interessante Seniors dabei, aber die richtigen Granaten fehlen meiner Meinung nach. Da könnte der eine oder andere Underclassmen die Seniors überspringen, wenn er sich vorzeitig zur Draft meldet. Ganz gut unter den Seniors gefällt mir Daniel Thomas. Ein ehemaliger QB im Junior College, der im letzten Jahr den Wechsel zum RB gemacht und gleich eingeschlagen ist.

    Die Senior Wide Receivers finde ich nicht wirklich berauschend. Sicherlich wird der eine oder andere Senior noch seinen Durchbruch 2010 erleben, aber die Hoffnungen der meisten Fans ruhen auf der Junior-Klasse, allen voran auf den Big Four Green, Floyd, Jones und Baldwin.

  • Die NCAA hat momentan ja allerhand zu tun. Nachdem UNCs Marvin Austin verdächtigt wurde, unerlaubten Kontakt zu einem Agenten gehabt zu haben, geriet auch USCs Wesley Saunders in den gleichen Verdacht und nun wird untersucht, ob auch Alabamas Marcell Dareus bei der gleichen Agenten-Party wie Austin und Saunders gewesen zu sein. Die NCAA möchte wissen, wer die Reise sowie Kost und Logie für die Spieler bezahlt hat. Man darf gespannt sein, was auf die Spieler zukommt, sollte sich der Verdacht bestättigen.

    PS: Rausgekommen ist das Ganze wohl u.a. durch die Twitter-Accounts der Spieler. :bengal

  • Danke für die Links ...


    ich bin ja für nächstes Jahr in Sachen Ravens besonders an der Klasse der CBs und Safeties interessiert, und da scheint Texas dieses Jahr über einige sehr interessante Prospects zu verfügen ... was ist mit Chykie Brown? hat er Chancen noch Starter zu werden??


    Nein, das glaube ich nicht. Chykie ist super, keine Frage, physisch hat er alles, was ein CB braucht - er ist schnell, hat lange Arme und eine Top Athletik. Allerdings ist er in der Coverage teilweise anfällig für Fehler, aufgrund derer er häufiger den Catch zulässt als Aaron und Curtis.
    Ein sehr guter NFL Prospect ist er aufgrund seiner Physis natürlich trotzdem, speziell wenn er es noch schaffen sollte, die besagten mentalen Fehler abzustellen, aber starten wird er für uns denke ich nicht. Allerdings ist dies angesichts der Konkurrrenz natürlich auch keine Schande, und ich denke auch, dass wir häufig Nickel spielen werden und er so einige Spielzeit erhalten wird.

  • Nein, das glaube ich nicht. Chykie ist super, keine Frage, physisch hat er alles, was ein CB braucht - er ist schnell, hat lange Arme und eine Top Athletik. Allerdings ist er in der Coverage teilweise anfällig für Fehler, aufgrund derer er häufiger den Catch zulässt als Aaron und Curtis.
    Ein sehr guter NFL Prospect ist er aufgrund seiner Physis natürlich trotzdem, speziell wenn er es noch schaffen sollte, die besagten mentalen Fehler abzustellen, aber starten wird er für uns denke ich nicht. Allerdings ist dies angesichts der Konkurrrenz natürlich auch keine Schande, und ich denke auch, dass wir häufig Nickel spielen werden und er so einige Spielzeit erhalten wird.

    Kann man das wirklich heute schon so weit beschreiben?
    Meine Erfahrung ist, dass selbst in den letzten Tagen noch viele Urteile über Prospects durchgewirbelt werden, die tatsächlichen Karrieren mal ganz ausgeklammert.

  • Kann man das wirklich heute schon so weit beschreiben?
    Meine Erfahrung ist, dass selbst in den letzten Tagen noch viele Urteile über Prospects durchgewirbelt werden, die tatsächlichen Karrieren mal ganz ausgeklammert.

    Meinst du, ob er startet oder seine NFL Aussichten?
    Dass er nicht starten wird, ja, das steht so ziemlich fest, die anderen beiden sind einfach zu gut.
    Wenn du die NFL Aussichten meinst hast du natürlich Recht, schliesslich hat er noch eine komplette College Saison, Combine, Pro Day, etc. vor sich. Man kann aber schon jetzt sagen, dass er aufgrund seiner Athletik und auch bisherigen Leistungen ein interessanter NFL Prospect ist, nur wie hoch er schliesslich gehen wird und ob er es in Erfolg in der NFL umsetzen wird können, das steht auf einem anderen Blatt, das ist richtig.

  • (ist ein ESPN Insider Artikel, mußte ihn also vollständig zitieren)

    Du meinst, du solltest ihn gar nicht zitieren.


    (und selbst wenn man der Ansicht ist dass ESPN etwas taugt gibt es immer noch das Urheberrecht :) )

  • North Carolina hat durch den Agenten-Skandal drei wichtige Spieler verloren:

    Zitat

    North Carolina has lost defensive tackle Marvin Austin, defensive end Greg Little and wide receiver Robert Quinn to college football's player agent scandal.

    North Carolina announced it had dismissed Austin from the team, while the NCAA said Little and Quinn have been ruled permanently ineligible by its student-athlete reinstatement staff. All three were implicated in an agent scandal for accepting impermissible benefits, and Little and Quinn were additionally cited for lying to investigators.

    Quinn und Little können nicht mehr zurückkehren, um College Football zu spielen. Man kann davon ausgehen, dass sich beide zur Draft im kommenden Fürhjahr anmelden werden. Beide Spieler wurden wohl permanent gesperrt, weil sie unerlaubte Zuwendungen von Spieler-Agenten entgegen genommen haben und während der Untersuchungen gelogen und falsche Informationen geliefert haben sollen.

    Austin wurde von den Tar Heels am 1. September supsendiert wegen Verstöße gegen Team-Regeln.

    Quelle: ESPN - Agent scandal costs UNC three players

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (11. Oktober 2010 um 18:25)

  • Greg Romeus hat sich im Spiel gegen UConn das Kreutzband im rechten Knie gerissen und ist done for the year. Der Junge hat dieses Jahr die Seuche. Es ist schon die zweite schwere Verletzung für Romeus, der seit dem Eröffnungsspiel gegen Utah mit einer Rückenverletzung aussetzen musste. Mal sehen, ob er im Frühjahr überhaupt an der Combine oder einem der All-Star Games teilnehmen kann.