Fußball WM - etwas auch zum nachdenken

  • sry aber braucht kein mensch! ich bin auch keiner der mit der welle schwimmt, werde aber nie verstehen warum man immer entweder schneeweiss oder rabenschwarz sein muss gibt genug dazwischen;-)

    MfG Emmitt

  • junge junge, was für ein schwachsinn.

    " nach einem sieg auf die überlegenheit der eigenen rasse beruft"

    wer sich so einen müll überlegt geht wahrscheinlich zum lachen in den keller und hat beim testbild einen abgang.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • oh mann was für eine gülle. es ist traurig, dass das netz solchen leuten auch noch ein forum bietet um ihren müll zu verbreiten. wenn ihm alles auf den keks geht, dann soll er es doch einfach für sich behalten.

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Ahhh ! Der User hat sein Avatar gewechselt. Wenn ich ihn richtig einordne, hat er vorher Ngata in College Uniform als Bildchen. Lest euch mal seine Historie durch und die von ihm eröffneten Threads und Umfragen. Der Kerl ist kult !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Diese Stimme erinnert mich irgendwie an Propagandavideos in den 40ern. Und der Inhalt ist auch ähnlicher Dreck.

    Thank you 62

  • sry aber braucht kein mensch! ich bin auch keiner der mit der welle schwimmt, werde aber nie verstehen warum man immer entweder schneeweiss oder rabenschwarz sein muss gibt genug dazwischen;-)

    MfG Emmitt

    Warum das so sein muss? Weil alles dazwischen langweilig ist und niemand darüber spricht. Ist halt genau das Bildzeitungsprinzip. Grautöne sind für intellektuelle, die breite Masse will aber schwarzmalerei.

    Es ist halt Satire und sollte auch als solche gesehen werden. ich persönlich mag ich es nicht weil mir die Stimme und der optische Stil auf den Keks gehen, aber was er meint kann ich schon nachvollziehen, auch wenn er es halt sehr überspitzt.
    Vor allem dieses Hemmungslose "Wir haben gewonnen" weiß ich zwar schon einzuordnen, aber genau genommen haben "wir" halt gar nichts gemacht sondern "die" gewinnen die Spiele.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Es ist halt Satire und sollte auch als solche gesehen werden.


    Das alte Argument: Wenn jeder sagt, dass es Mist ist, dann nenn ichs Satire. Nur: Es ist nicht alles Satire, nur weil der Autor es so nennt. Satire ist wie Ironie ein schmaler und kein breiter Grad, den es erst mal zu finden gibt. Dieser Beitrag ist meines Erachtens weit an Satire vorbei und ist schlichtweg Müll.

    Thank you 62


  • Vor allem dieses Hemmungslose "Wir haben gewonnen" weiß ich zwar schon einzuordnen, aber genau genommen haben "wir" halt gar nichts gemacht sondern "die" gewinnen die Spiele.

    Nein nein.
    Das ist so, wenn Deutschland gewinnt dann haben wir gewonnen. Und wenn Deutschland verliert dann haben die verloren ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das alte Argument: Wenn jeder sagt, dass es Mist ist, dann nenn ichs Satire. Nur: Es ist nicht alles Satire, nur weil der Autor es so nennt. Satire ist wie Ironie ein schmaler und kein breiter Grad, den es erst mal zu finden gibt. Dieser Beitrag ist meines Erachtens weit an Satire vorbei und ist schlichtweg Müll.

    Entschuldige, aber das halte ich für Quatsch. Ich zitiere mal die Wikipedia:

    Zitat

    Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen.

    Darin finde ich seine Beiträge schon sehr gut wieder. Sie sind halt oft polemisch und ich kann halt nicht davor sitzen und mich totlachen und würde seinen Feed auch nicht abonnieren, aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

    Ich erschrecke mich nur immer bei Aussagen wie:

    Zitat

    Und der Inhalt ist auch ähnlicher Dreck.

    Zitat

    oh mann was für eine gülle. es ist traurig, dass das netz solchen leuten auch noch ein forum bietet um ihren müll zu verbreiten.


    Da klingt schon ein solcher "Hass" mit durch das ich vor meinem geistigen Auge bereits den Scheiterhaufen und die Menschen mit den Heugabeln sehe.
    Ich meine wir leben im 21 Jahrhundert und die Freiheit der Rede ist ein riesen Geschenk das durch das Netz nochmal dramatisch verstärkt wurde. Jeder hat das Recht den Content zu verbreiten den er als sein Ausdrucksmittel ansieht und sicher ist daran auch Kritik erlaubt und sinnvoll, aber man sollte dabei nicht konservativer als der Papst werden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich meine wir leben im 21 Jahrhundert und die Freiheit der Rede ist ein riesen Geschenk das durch das Netz nochmal dramatisch verstärkt wurde. Jeder hat das Recht den Content zu verbreiten den er als sein Ausdrucksmittel ansieht

    Und genau so darf jeder sagen, dass er diesen Clip für ziemlichen Müll hält und dass er mit guter Satire nichts zu tun hat. Denn nochmal: Nicht alles, was anstößig und übertrieben ist, ist Satire. Da könnte man auch gleich die Zillertaler Türkenjäger in diese Kategorie packen, wenn es nur um das geht.

    Thank you 62

  • Und genau so darf jeder sagen, dass er diesen Clip für ziemlichen Müll hält und dass er mit guter Satire nichts zu tun hat. Denn nochmal: Nicht alles, was anstößig und übertrieben ist, ist Satire.


    Und nochmal, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft oder vielleicht tatsächlich nicht gut ist ist es nicht gleich keine Satire. Das würde ja genauso implizieren das Musik die ich nicht gut finde ebenfalls keine Musik ist. NUr weil ich MArio Barth nicht mag spreche ich ihm ja auch nicht ab Comedian zu sein. Btw. find ichs gar nicht so anstößig, trotzdem darf natürlich jeder sagen was er will, ich habe ja auch nur zum Ausdruck gebracht das ich immer wieder erstaunt bin mit welcher Verachtung auf sowas hier manchmal gleich losgegangen wird und welche konservative Sichtweise hier oft vorherrscht.

    Zitat

    Da könnte man auch gleich die Zillertaler Türkenjäger in diese Kategorie packen, wenn es nur um das geht.


    Na ob Nazivergleiche hier angebracht sind wage ich mal stark zu bezweifeln, aber wie gesagt, Heugabeln und so...

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich seh schon, da kommen wir nicht mehr zusammen, da wir offensichtlich nicht nicht mal den gleichen Ansatzpunkt haben.

    Thank you 62

  • Ich seh schon, da kommen wir nicht mehr zusammen, da wir offensichtlich nicht nicht mal den gleichen Ansatzpunkt haben.

    Das mag stimmen.

    Nur mal aus reinem Interesse, wenn Du das anstößig und übertrieben findest, was hälst Du dann von der Titanic die imho mit Dingen wie diesem viel anstößigeres gebracht haben?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ganz ehrlich: Ich finde die Titanic schrecklich. :smile2:

    Hab mir einmal eine Ausgabe gekauft. Da hatten sie nach dem ersten Amoklauf in Deutschland in Erfurt einen Aufruf drin, dass mehr Kinder zu Schützenvereinen gehen sollen und forderten einen unverschlossenen Waffenschrank für alle Lehrerzimmer. Da hab ich gemerkt: Mein Humor ist das nicht.

    Thank you 62

  • Also gleich dazu, die gedruckte Ausgabe lese ich ebenfalls nicht und sie wäre mir auch zu teuer für die paar Seiten, dennoch finde ich das sei immer wieder ganz großartige Satire machen und immer mal wieder extrem lustige Aktionen veröffentlichen (und nicht zu letzt haben wir ihnen ja die WM 2006 zu verdanken). Auch Sonneborns Aktion mit der Gründung von "Die Partei" fand ich extrem lustig.

    Aber das war nur mal offtopic um mal das Satire- und Humorverständnis einzuordnen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich habs immer noch nicht gelesen !

    Ist das wieder ein so ein Beitrag alá "Genitalverstümmlung, ja oder nein ?" ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich habs immer noch nicht gelesen !

    Ist das wieder ein so ein Beitrag alá "Genitalverstümmlung, ja oder nein ?" ?

    :paelzer: Worum gehts jetzt genau?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Nutella ist nicht zäh, nur wenn man´s im Kühlschrank aufbewahrt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich frage mich zwar weiterhin, warum Maddy diesen in der Tat etwas dürftigen Clip nun inhaltlich mit dem "totalen Krieg", bei dem Millionen Menschen ihr Leben verloren, gleichsetzt, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

    Des weiteren sehe ich bisher bei aller Liebe nicht, wo hier zu Diskriminierung oder Gewalt gegen Andersdenkende oder -artige aufgerufen wird, was ja eventuell ansatzweise solche Vergleichsschablonen rechtfertigen würde.

    Aber vielleicht fehlt mir einfach auch nur die Phantasie :madness

  • Und genau so darf jeder sagen, dass er diesen Clip für ziemlichen Müll hält und dass er mit guter Satire nichts zu tun hat. Denn nochmal: Nicht alles, was anstößig und übertrieben ist, ist Satire. Da könnte man auch gleich die Zillertaler Türkenjäger in diese Kategorie packen, wenn es nur um das geht.

    Es mag ja sein das sein Stil und sein Humor Dir nicht gefällt aber dann gleich mit Grütze, Müll und ähnlichen Worten zu hantieren ist sicherlich nicht gerechtfertigt und erschreckt mich gerade bei Dir schon etwas.
    Es gibt sicher auch einige die Deinen Blog nicht lustig finden oder den Stil ihn in einem Gebet zu transportieren. Wie würdest Du das denn finden wenn das dann direkt als Grütze bezeichnet wird? Dazu kann man davon ausgehen das es eine Menge Arbeit ist diesen Beitrag inklusive Zeichnungen zu erstellen.

    zumindest die auf youtube abgegebenen Kommentare beweisen das er so manch einem aus der Seele spricht.

  • Na gut, ich nehm alles zurück. Der Beitrag ist spitze und Satire vom feinsten. Da hat sich einer Gedanken gemacht und endlich gesagt, was Millionen über Millionen denken. Und dann auch noch so herrlich vorgetragen.


    ...

    Thank you 62

  • Na gut, ich nehm alles zurück. Der Beitrag ist spitze und Satire vom feinsten. Da hat sich einer Gedanken gemacht und endlich gesagt, was Millionen über Millionen denken. Und dann auch noch so herrlich vorgetragen. ...

    Du bist halt nich 100% politisch korrekt wie manch andere hier im Forum.

  • Na gut, ich nehm alles zurück. Der Beitrag ist spitze und Satire vom feinsten. Da hat sich einer Gedanken gemacht und endlich gesagt, was Millionen über Millionen denken. Und dann auch noch so herrlich vorgetragen.


    ...


    :hang:cards

  • Na gut, ich nehm alles zurück. Der Beitrag ist spitze und Satire vom feinsten. Da hat sich einer Gedanken gemacht und endlich gesagt, was Millionen über Millionen denken. Und dann auch noch so herrlich vorgetragen.


    Irgendwie scheinst du die hier vorgetragene Kritik inhaltlich nicht ganz zu erfassen, was mich gelinde gesagt etwas wundert, denn so schwer verständlich war das eigentlich nicht vorgetragen.

    Vielleicht schaust du einfach nochmal, ob bspw. ich oder Gonzales die Kritik an sich oder die Art der Kritik kritisieren.

    Ich denke du wirst auch einen Unterschied erkennen zwischen "Maddys Blog gefällt mir nicht, nicht so meine Art von Humor, ich stehe eher auf XYZ" und "Maddy Blog erinnert mich inhaltlich an den (Aufruf zum) Völkermord von Millionen Menschen". Aber wenns dasselbe ist, auch gut. Gibt mehr Spielraum hier im Forum :D

    @ Raider11: Hat übrigens nichts mit PC oder Gutmenschentum zu tun, sondern mir erschliesst sich die inhaltliche Verbindung nach wie vor nicht. Ich sehe durch diese Meinung niemanden diskriminiert, niemanden exkludiert und niemandes Leib und Leben bedroht. Ebensowenig Aufruf zu Übergriffen etc. pp.
    Kurz: Ich sehe die von Maddy erkannte inhaltliche Nähe zum Dritten Reich nicht. Du?