• Die subjektive Wertung des Kaders ist für mich in casu lediglich aus dem Pool der möglichen Spieler begründet, die anreisen könnten (egal ob noch in POs oder nicht). Sollte keinesfalls die kleineren Hockey-Nationen und ihr Skillset kleinmachen.

    Für Kanada ist die WM im Vergleich zu anderen Hockeygrössen wie Russland bspw. mit 0 Wert im Inland kotiert. Anders sieht es natürlich mit den Olympischen Spielen aus, deshalb auch die ständiger Streitereien zwischen NHLPA und NHL.

  • Für die Islanders, angeblich, zu schwach, aber was Kühnhakl heute abliefert ist überragend :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mein kleiner Gernegroß (8), der vor ’ner Stunde noch fragte, wie ich darauf käme, daß Kanada so gut ist, liegt nun auf meinem Schoß, ist gerade eingeschlafen und hält Deutschland wohl für die absoluten „Ruler“ des Welthockey.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die subjektive Wertung des Kaders ist für mich in casu lediglich aus dem Pool der möglichen Spieler begründet, die anreisen könnten (egal ob noch in POs oder nicht).

    Vereinfacht sagst du es gibt 120 bessere Spieler mit kanadischem Pass. Das sehe ich nicht. C-Team ist durchaus legitim, dann wäre B-Team mit allen verfügbaren Spielern die nicht in den Play-Offs spielen und A-Team eben mit allen. Danach finde ich das aber wirklich zu abwertend und ich behaupte es gibt keine 6 rein kanadischen Teams die besser besetzt wären.

    Und ich stimme dir zu dass die Eishockey-WM in Kanada einen geringen Stellenwert hat. Aber nicht keinen, gerade für junge Spieler durchaus ein "Schaufenster" und nicht umsonst ist die Goldmedaille Bestandteil des Triple Gold Clubs.

  • Und Seider nochmal besser, der spielt so gutes Hockey!!!

    Und man merkt ihm richtig an dass er auch für die NHL vorspielt, immer noch ein bißchen mehr Körpereinsatz und noch ein Hit mehr :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • YES YES YES :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Canada verliert mit 1:5 gegen die USA, da wird dann wohl Deutschland leiden und den ganzen Frust zu spüren bekommen...... hoffentlich irre ich mich.

    Schön wenn man sich irrt :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Leck mich fett! Das war heroisch!

    Unfassbar.

    Gut, man kann auch sagen, wenn D wirklich um die Medaillen spielen will und dieses Selbstbewusstsein haben sie ja, dann lag da heute dennoch eine Klasse zwischen den Teams. Aber nicht zu unseren gunsten😂So ein Spiel gewinnt man wirklich nur 1x während einer WM.

    Aber kämpferisch war das UNGLAUBLICH STARK.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gruppe B 1.Deutschland 2.Lettland 3.Kasachstan :paelzer: und alle 3 haben schon gegen mindestens einen "großen" gespielt :madness

  • Wow… das‘ ma‘ ‘n echt dickes Ding!

    Daß die Tabellen nach 4 Tagen solch ein Bild zeigen, hätte ja wirklich kein „Schwein“ ahnen können. :respekt

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Starke und sympathische Leistung. Und insgesamt gutes Spiel, erwartet man ja auch nicht immer bei der Eishockey-WM.

  • Am Ende werden wir womöglich 1. oder 2. in unserer Gruppe und dürfen zum Dank im 1/4 Finale gg SWE, RUS oder CZE spielen. :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was ein super Spiel zum Anschauen.

    Kanada hätte es sicher auch verdient gehabt, aber dieser Fight war echt atemberaubend.

  • Draisaitl wäre wohl erst zu einem möglichen Viertelfinale einsatzbereit.

    Ich denke, die Entscheidung wird ganz allein er treffen. Wenn er Lust hat, würde er das das deutsche Team nochmal extrem verstärken. Wenn er aber angeschlagen ist oder nach dem frustrierenden Playoff-Aus keine große Lust auf Flug, Quarantäne und WM-Bubble verspürt, darf man ihm das sicher auch nicht verübeln.

  • Draisaitl wäre wohl erst zu einem möglichen Viertelfinale einsatzbereit.

    da man jetzt wohl davon ausgehen kann das DEU das VF erreicht wird er wohl kommen,alles andere würde mich wundern bei ihm