• Unglaublich, was für ein starker Auftritt gegen die Schweiz :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Drittes WM Halbfinale. Das dritte mal mit einem Viertelfinalsieg gegen die Schweiz erreicht. Schon verrückt.

    Wenn ich den Modus richtig verstehe, spielen wir im Halbfinale nun gegen die USA oder? Die waren 1950 das letzte mal im Finale einer WM. :eek:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Starke Leistung von D über das gesamte Spiel, verdienter Sieg. Die Schweiz hat nicht uns Spiel gefunden wurde immer wieder erfolgreich im Aufbau gestört.

  • Also gewinnt Deutschland deutlich :mrgreen:

    Ich hätte doch ein paar Euro investieren sollen :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Drittes WM Halbfinale. Das dritte mal mit einem Viertelfinalsieg gegen die Schweiz erreicht. Schon verrückt.

    Wenn ich den Modus richtig verstehe, spielen wir im Halbfinale nun gegen die USA oder? Die waren 1950 das letzte mal im Finale einer WM. :eek:

    Habe ich auch gerade gelesen, dass es gg die USA geht.

    Eigentlich ungewöhnlich, denn USA und SUI haben ja ihre Gruppen gewonnen. Da kenne ich es bisher so, dass die Sieger dieser Partien sich erst im Finale gegenüberstehen und davon ausgehend, dass sich die Favoriten, also 1 und 2 der jeweiligen Gruppen durchsetzen über Kreuz im 1/2 Finale spielen: SUI (A1) -D gg Sieger aus SWE(B2) - LAT und USA (B1) - CZE gg Sieger aus KAN (A2) - FIN

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Habe ich auch gerade gelesen, dass es gg die USA geht.

    Eigentlich ungewöhnlich, denn USA und SUI haben ja ihre Gruppen gewonnen. Da kenne ich es bisher so, dass die Sieger dieser Partien sich erst im Finale gegenüberstehen und davon ausgehend, dass sich die Favoriten, also 1 und 2 der jeweiligen Gruppen durchsetzen über Kreuz im 1/2 Finale spielen: SUI (A1) -D gg Sieger aus SWE(B2) - LAT und USA (B1) - CZE gg Sieger aus KAN (A2) - FIN

    Das habe ich mir auch gedacht. Aber da wird es dann wohl wie in der NFL laufen, highest remaining seed vs lowest remaining seed.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das habe ich mir auch gedacht. Aber da wird es dann wohl wie in der NFL laufen, highest remaining seed vs lowest remaining seed.

    Ja

    In the semi-finals the best-ranked team - criteria: 1) placement in the group, 2) points in the preliminary round, 3) goal difference in the preliminary round, 4) goals scored in the preliminary round, 5) seeding coming into the tournament - will play against the lowest-ranked semi-finalist. The 2nd-best ranked semi-finalist will play the 3rd-best ranked semi-finalist. Both semi-final games will be played in Tampere. If one of the host countries (Finland/Latvia) is qualified, it will play the early game. If both or none of the host countries are qualified, the best-ranked semi-finalist according to beforementioned criteria, shall play the early game. The time slots will officially be determined after the quarter-final games.

  • Sind wir jetzt für die Olympischen Spiele qualifiziert? Dafür müssten wir bei der WM vor der Slowakei und der Schweiz plaziert sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Jep, USA - Deutschland steht, Samstag um 13:20 Uhr.

    Ja

    In the semi-finals the best-ranked team - criteria: 1) placement in the group, 2) points in the preliminary round, 3) goal difference in the preliminary round, 4) goals scored in the preliminary round, 5) seeding coming into the tournament - will play against the lowest-ranked semi-finalist. The 2nd-best ranked semi-finalist will play the 3rd-best ranked semi-finalist. Both semi-final games will be played in Tampere. If one of the host countries (Finland/Latvia) is qualified, it will play the early game. If both or none of the host countries are qualified, the best-ranked semi-finalist according to beforementioned criteria, shall play the early game. The time slots will officially be determined after the quarter-final games.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Uhrzeit noch nicht fix, oder? 13:20 nur wenn sowohl Finnland als auch Lettland ausscheiden. Zwar steht da dass wenn beide Weiterkommen das best gerankte Team das fruehe Spiel haette, aber wenn ein Gastgeber den Fruehen Slot bekommt, dann ware es ja nur sinnvoll ihnen auch den fruehen Slot zu geben, wenn sie gegeneinander spielen

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Geilomat.

    Noch nie eine so defensivstarke Leistung einer deutschen Mannschaft gesehen wie im letzten Drittel! Die Schweiz meistens am cirkeln, trotz Dauerdruck nur 2 gefährliche Chancen zugelassen. PK war top. PP schrott (Sorry)!

    Insgesamt aber eine wahrlich weltmeisterliche Partie!

  • Sind wir jetzt für die Olympischen Spiele qualifiziert? Dafür müssten wir bei der WM vor der Slowakei und der Schweiz plaziert sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Sieg das Olympiaticket bedeutet.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sind wir jetzt für die Olympischen Spiele qualifiziert? Dafür müssten wir bei der WM vor der Slowakei und der Schweiz plaziert sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Auch wieder ja, die Besten 8 Nationen sind direkt qualifiziert, Vor der WM waren wir 9. Da wir im 1/2-Finale stehen haben wir mind. die CH und oder Slowaken überholt.

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist die Uhrzeit noch nicht fix, oder? 13:20 nur wenn sowohl Finnland als auch Lettland ausscheiden.

    Kann sein. Ich bin nicht in die Details eingetaucht, habe nur gesehen, dass auf sportschau.de schon die Zeit steht.

  • Kann sein. Ich bin nicht in die Details eingetaucht, habe nur gesehen, dass auf sportschau.de schon die Zeit steht.

    Ist wohl so wie Gilbert sagte, wenn FIN und/oder Lettland das 1/2 Finale erreichen, wäre dieses Spiel das frühe.

    Was für mich entscheidender ist: lt Wiki ist der frühe slot um 13:20 und der späte um 17:20.

    Meine Befürchtung war das eins der Spiele gg 15:30 parallel zum letzten Buli Spieltag stattfindet. Das hätte mich doch sehr genervt so müsste ich das D Spiel auf alle Fälle sehen können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich muss jetzt ganz auf Lettland hoffen. 11:20 ist deutlich angenehmer als 7:20. Die Finnen reissen es wohl nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich muss jetzt ganz auf Lettland hoffen. 11:20 ist deutlich angenehmer als 7:20. Die Finnen reissen es wohl nicht.

    Sie führen immer noch mit 2:1 gg SWE.

    Ohne diese Änderung Best seed gg last seed hätte dann D das 1/2 Finale gg Lettland gespielt und das nichtmals in Lettland. Das wäre natürlich eine riesen Chance ins Finale einzuziehen gewesen.

    Aber auch so, hätte der Einzug Lettlands ins 1/2 Finale etwas für sich. Nach den bitteren 4. Plätzen 2010 und 2021 hätte man so zumindest eine realistische Chance auf bronze. Aber noch sind ca 5 min zu spielen und Lettland hat natürlich auch nicht einfach so gg SUI gewonnen und führt jetzt gg SWE. Aber eben nicht einer der großen teams, die einem ansonsten im Finale oder Spiel um Platz 3 begegnen... Edith: 3:1 Lettland

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es riecht nach einem Finale CAN - USA, doch den Underdogs ist bei dieser WM alles zuzutrauen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also D mit dem späten Spiel um 17:20Uhr. Passt mir auch besser.

    könnte damit ein netter sportnachmittag werden. Erst der BVB Meister und dann gewinnt Deutschland gegen die USA :thumbsup:

  • Was ein Spiel :supz: Und was bin ich froh das Eishockey kein Fußball ist - konnte nicht früher weg von der Arbeit und habe es Relive gesehen und das Ergebnis nicht wegen Autocorso vorher erfahren :earl:

    Traurig, 1/4 Deutschland -Schweiz in Riga und niemanden interessiert es.

    Wenn die Preise in Riga ähnlich waren wie in Tampere wundert mich das nicht. Geht aktuell mit 195 € für das Halbfinale los :eek: Spiel um Platz 3 ab 105 €, Finale ab 285 €

    Flüge sind kurzfristig aber eh nicht bezahlbar :marge

  • Was die USA da läuferisch hinlegen ist schon brutal stark! D nach dem schnellen 0-2 gut zurück gekommen, aber so richtig ins Spiel kommen sie nicht (werden nicht gelassen).

  • Ich wurde gerade von meiner Frau ermahnt doch nicht so laut zu sein. Wir sind doch nicht alleine.

    Was wird das erst wenn wir gewinnen.

    :football: Titan Up :football: