Kansas City Chiefs 2010

  • Ich muss ebenfalls sagen, das ich kein gutes Gefühl habe was das Spiel in Oakland angeht.
    Die Raiders sind momentan einfach glänzend drauf und unsere Offense ist momentan einfach noch eine Wundertüte.

    Naja, wenns euch beruhigt, das Gefühl ist auf meiner Seite auch nicht gerade so gut! Morgen, wenn wieder jeder was von den Raiders erwartet, das krasse Gegenteil eintrifft!
    Und Kansas schätz ich noch ein kleinen Ticken besser ein! Dennoch hoffe ich auf Heimatmosphäre, der den kleinen Vorsprung wegmacht!

    Auf jedenfall freu ich mich auf das Spiel morgen! Die letzten paar Jahre hat man sich um Platz 3 & 4 gestritten!! Wär hatte das gedacht, dass es diesmal um die beiden ersten Plätze geht!

    Auf ein geiles Spiel, mit Sieger auf der richtigen Seite!!:mrgreen:

  • Was für ein knapper Sieg gegen die Bills, für die es mir fast ein wenig Leid tut.
    Schade, dass wir nach starkem Start in die Saison nun ein wenig schlechter (vielleicht auf unserem "echten" Leistungslevel) spielen. Das macht in der Tat in Bezug auf das Raidersspiel (auswärts!) nicht soviel Hoffnung, aber mal schauen. Oaklands letzte zwei Gegner waren letztlich auch nicht übermächtig.

    Gruß
    Red Ox

  • Am Ende dann doch die befürchtete Niederlage. Es sieht so aus als könnten wir nicht damit umgehen ein Spiel bestimmen zu müssen. Schon wieder hätte man in der ersten Halbzeit bereits deutlich führen können. Die Raiders haben ja bis zur Mitte des dritten Viertel gebraucht um mal eine Third Down Conversion zu converten. Bowe mit einem ganz miserablen Drop, der uns wohl das Spiel gekostet hat. Arenas erst mit nem Return TD, der zurück gepfiffen wurde und danach mit einem grottenschlechten Tag. Vor allem in der OT hat er uns die Field Position gekostet und damit wohl die Vorraussetzungen für den Raiders Sieg geschaffen.

    Ansonsten ist mir dieses mal vor allem am Ende das völlig einfallslose Play Calling von Weis auf die Nerven gegangen. Klar hat der Screen auf Moeaki 5-6 mal gut geklappt aber irgendwann schnallen das sogar die Raides mal. Uns fehlt dringend ein zweiter WR. Chambers ist dieses Jahr ein Total Ausfall. Der macht da weiter wo er bei den Chargers aufgehört hat. Ein gutes Jahr um dann auf Practice Squad Niveau abzusinken.

    Cassel war ganz OK nur der Pick gegen Ende der zweiten Halbzeit war unnötig und wahrscheinlich auch der Turning Point. Das zusammen mit dem Return TD zum Kickoff hat die Raiders wieder voll zurück ins Spiel gebracht. Vorher waren die anscheinend schon in der Bye Week.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (8. November 2010 um 13:58)

  • Cassel war ganz OK nur der Pick gegen Ende der zweiten Halbzeit war unnötig und wahrscheinlich auch der Turning Point. Das zusammen mit dem Return TD zum Kickoff hat die Raiders wieder voll zurück ins Spiel gebracht. Vorher waren die anscheinend schon in der Bye Week.

    Ich nehme an du meinst den Ende der ersten Halbzeit. Ansonsten vollkommen richtig. Das Gefühl hatte ich beim Ansehen des Spiels gerade ebenfalls. Mit einem TD in diesem drive und einem 17:0 zur Hz. hätte man den Raiders evtl. den Zahn gezogen. Mit dem Klasse-Return von Ford waren sie dann vollkommen zurück im Spiel.

    Ich bin auch der Meinung, dass man leider in der ersten Hz. vergessen hat den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Das Spiel verlief wie von mir erhofft. Die Raiders kamen nicht ins Spiel und Campbell brachte nur wenig zustande. Dazu kamen angenehm viele Fehler und - "Raiders-üblich" - genügend Strafen. Die Chiefs-D stand gut und erlaubte dem Gegner fast nichts. Kein Team konnte sein sonst dominantes Laufspiel durchsetzen.

    Cassel mit Licht und Schatten. Zum Ende des dritten und Anfang des vierten Viertels war er mit fünf Pässen in Folge, die nicht ihren Mann fanden, mit verantwortlich, dass zwei drives im Sande verliefen. Kurz danach der exzellente Pass auf Bowe zum 20:17. Campbell, auf der anderen Seite, konnte sich in Hz. 2 etwas besser in Szene setzen. Er war in den beiden drives, die den Ausgleich und den Sieg für die Raiders brachten, ein paar mal einfach präsenter.

    Beide Teams machten sich das Leben mit Strafen unnötig schwer. Weh tat vor allem der penalty im letzten drive der Chiefs im vierten Viertel. Dort hat man das Spiel wohl zum zweiten mal verschenkt.

    Tja, die NL sorgt weiter für Spannung in der AFC West und dass man als Chiefs-Fan auf dem Boden der Realität bleibt.

    Trotzdem...schad´ isses schon...:(

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Good news!

    Spieler wie Derrick Johnson sind die Typen, um die man eine starke, gut funktionierende Defense aufbauen kann.

    In der secondary hat man mit Flowers ein Juwel und Eric Berry könnte auch noch für positive Schlagzeilen sorgen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schade. Das Spiel hätte man nicht verlieren dürfen. In der ersten HZ ging bei den Raiders quasi nichts und wir haben es nur nicht geschaft mehr Punkte auf´s Board zu bringen. Wenn man in die Playoffs kommen will (und ich will mittlerweile :mrgreen:, zumal es meine Vikings wohl nicht schaffen werden, so wie die diese Saison über spielen), muss man solche Spiele (zumal gegen den Divisionsrivalen) gewinnen.

    Na ja, nach dem knappen OT-Sieg gegen die Bills nun eben die knappe OT-Niederlage gegen die Raiders.

    Ein Sieg gegen die Broncos, die in der Division das schwächste Team zu sein scheinen, ist nun wichtig, um nicht Platz 1 hergeben zu müssen und die Chargers und Raiders auf Distanz zu halten.

    Gruß
    Red Ox

  • Red Ox
    Die Chancen auf die PO´s sehe ich bei den Chiefs höher als bei unseren (zwischen uns beiden kann ich das ja schreiben :smile2:) Vikings. Wobei ich die Nordmänner noch nicht ganz abschreiben will.

    Für das Spiel in Denver bin ich zuversichtlich ohne den Sieg als sicher anzusehen. Die Chiefs sollten an sich gegen die schwächelnde D-Line der Broncos ein dominantes Laufspiel etablieren können. Wenn Cassel keine großen Fehler macht und die Defense dazu wenig big plays von Orton zuläßt, sollten die Chiefs das Ding gewinnen können.

    Ich bin allerdings in dieser Saison von so vielen Ergebnissen überrascht worden, dass eine NL der Chiefs am Ende auch keine große Überraschung wäre.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Naja. Immerhin sind Divisions Spiele immer enge Kisten ganz egal wie schlecht die Teams ansonsten gerade drauf sind. Und Denver hatte 2 Wochen Zeit um sich auf uns vorbzubereiten.

    Ist wirklich ganz schwer zu sagen wer es am Ende machen wird aber ich denke am Ende haben die Broncos mehr Punkte. Die Chiefs sind auswärts einfach noch zu schwach um da bei Division Games von vornherein als Favorit gelten zu können.

    Vielleicht hilft uns aber ein enttäuschtes Denver Publikum etwas indem sie Ihr Team ausbuhen oder ähnliches.:tongue2:

  • Was uns vielleicht auch helfen könnte, wenn´s denn endlich mal klappt...

    ... die Trickspielzüge, die Haley/Weis zu meiner Freude immer mal wieder einstreut. Prinzipiell finde ich das super, wenn´s denn nur endlich mal funktionieren würde. :hinterha:

    Gruß
    Red Ox

  • war aber kein mittelfinger, oder? kann das nicht richtig erkennen ..

    was war denn da los? können sich die beiden nicht leiden??


    Es war der Zeigefinger.


    Zitat

    Haley said he saw some things on the Denver sideline as time ran out that he didn't appreciate.

  • :madfan:

    Was war das denn gestern?

    "The almost second massacre at Invesco"? :jeck:

    Ich hab´ gedacht ich bin im falschen Film, als ich das live-scoring am PC verfolgt habe. 21:0 nach dem ersten Viertel!!! Unfassbar.

    Das schlimme ist, wenn ich nur die Chiefs-Punkte und Cassel´s passing yards (433 net) gekannt hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass die Chiefs Denver an die Wand gespielt hätten. Wo war die anfällige Broncos D-line, wo das dominante Chiefs-Laufspiel (51 yards) ?

    Meine "Schlüssel zum Sieg", die ich mir vor dem Spiel so schön zurecht gelegt hatte, gingen fast alle nach hinten los. Lediglich Cassel machte, bis auf einen Fumble, wohl keine Fehler (0 INT).

    Man kann ja in Denver verlieren, auch wenn die Broncos mal nicht unbedingt zur Elite der AFC West gehören, Divisions-Spiele stehen immer unter besonderen Einfluss - Gonzales hat es in seinem letzten posting ja sozusagen "angekündigt" - aber DIE Nummer war einen Tick zu heftig.

    Das war wohl die Revanche für die deftige 24:44 Niederlage, die die Chiefs den Broncos am letzten Spieltag der vergangenen Saison eingeschenkt haben.

    Die Coaches werden eine Menge Arbeit haben um den Spielern klar zu machen, dass sowas mal passieren kann und die Mannschaft genügend Potenzial hat, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Den Platz an der Sonne hat man zwar erst mal verloren, aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. San Diego ist für mich weiterhin der Favorit in der AFC West, aber auch die müssen ihre Spiele erst mal gewinnen. Der Spielplan der Chiefs bietet sicher noch die Möglichkeit für weitere vier, fünf Siege. Ob das dann für die PO´s reicht muss man abwarten.

    Die Chiefs sind noch "work in progress". Post Season kommt für dieses Team vielleicht wirklich noch zu früh.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • WIe sagt Haley so schön. Wir sind ein "Transition Team".

    Also Ich musss sagen das Ich aus dieser Niederlage eher noch mehr positive Sachen ziehen kann als aus der gegen die Raiders.

    Das Team hat nicht aufgegeben. Wenn man im Gegensatz dazu zum Beispiel das Oakland @ Denver Spiel sieht, hat unser Team Charakter gezeigt und immer versucht aus den Drives das beste zu machen. Wir lagen 35-0 zurück und haben vor der Halbzeit nochmal 10 Punkte nachgelegt. Und in Halbzeit 2 weitere 3 TD's.

    Ich muss auch CougarsFan widersprechen. Cassel hat zwar am Ende gute Stats aber davor hatte er uns das Spiel verloren. Das er das wusste konnte man ihm das ganze Spiel über ansehen. Trotzdem meinen Respekt das er es mental zurück ins Spiel geschafft hat und 2,5 Viertel über solide gespielt hat. Zumindest konnten wir zukünftigen Gegnern so beweisen, das wir den Ball auch durch die Luft bewegen können.

    Warum Cassel uns das Spiel verloren hat? In den ersten Drives kam es wegen des lahmenden Laufspiels 2-3mal auf ihn an. Cassel hatte wirklich oft massivst Zeit und war nicht in der Lage davon zu profitieren.

    Beim Stand von 0-21 war das erste mal Leben in der Chiefs Offense. Dritter und 3 an der Denver 27 yard Line. Cassel hat Zeit findet niemand. Scrambled findet immer noch keinen und nimmt den Sack für 7y anstatt den Ball ins aus zu werfen. Resultat Succop muss anstatt eines 45yarders einen 52y probieren und trifft nicht.
    Denver gute Field Position und scored direkt zum 0:28. Das war der erste 10 Punkte Swing.

    Direkt im nächsten Drive fumbled er ja sogar 2mal in der Broncos Red Zone. Das zweite mal an der Denver 8 beim ersten Versuch der dann direkt zum TD getragen wurde. Man kann hier also wohl ebenfalls von einem 14 Punkte Swing sprechen. Statt 28-7 stand es 35-0 und 6 Minuten vor der Halbzeit heisst es Game Over. Denver hat wie Oakland alles dran gesetzt unser Laufspiel zu unterbinden und Cassel dazu zu bringen sie zu schlagen. Das hat funktioniert oder auch nicht. Kommt drauf an von welcher Seite man es betrachtet.:mrgreen:

    DBowe hatte auch mal wieder ein riesen Spiel und das hauptsächlich sogar gegen Bailey, den Ich noch nie so gefrustet gesehen habe.:mrgreen: Sogar Chambers hat mal ein bissel Leben gezeigt.

    Katastrophal sind natürlich die zahlreichen Verletzungen, die uns in diesem Spiel passiert sind.

    Schon vor dem Spiel ein Schocker das sowohl McGraw als auch Kendrick Lewis inaktiv waren. Mit Donald Washington musste unser 4CB auf Safety aushelfen.

    Während des Spiels fallen dann noch Brian Waters, Tony Moeaki und Barry Richardson auf RT. Ich hoffe das es nur temporäre Verletzungen waren und sie alle nächste Woche wieder dabei sein können inkl. McCluster.

    Negativ waren:
    - Pass Rush nicht vorhanden
    - Brandon Carr ist die grosse Lücke im Backfield
    - Laufspiel zum zweiten mal in 2 Wochen nicht vorhanden
    - Kann Cassel auch Spiele für uns gewinnen wenn das Laufspiel nicht funktioniert?

  • Hier ein guter Kommentar in Haleys Pressekonferenz von gestern über Cassel.

    Zitat von Todd Haley

    Q: What are your thoughts on keeping QB Matt Cassel and WR Dwayne Bowe in the game late yesterday?

    HALEY: “Receiver wise we just didn’t have any receivers. Matt was in that group of guys that said, ‘I’m part of this and I want to end part of it. I’m part of why we are in this situation and I want to end part of it.’ I will always have great respect for the players that feel that way and feel strongly about it.”

  • Ich kann Gonzales in den meisten Punkten zustimmen, doch dass nur Cassel uns das Spiel verloren hat, sehe ich nicht ganz so. Die Spielsituationen die du geschildert hast stimmen schon, doch war unser Laufspiel einfach von Anfang an nicht vorhanden. Ich denke, dass uns Matt Cassel schon eine Chance bietet die PO zu erreichen - wenn das Laufspiel dazu funktioniert. Das passt zu deinem letzten Punkt: ohne Laufspiel wird das nix werden mit den PO. Cassel ist für mich ein solider QB und die Aussagen der Pressekonferenz zeigen, dass er auch ein Teamplayer ist. Ich glaube allerdings nicht, dass er die Chiefs ohne das Laufspiel der ersten Wochen in die PO führt.

    Die Verletzungen sind wirklich heftig. Hoffen wir was Beste. Ich bin optimistisch: ins Spiel gegen die Broncos am 5.12. gehen wir mit einer Bilanz von 7-4 und gewinnen. :mrgreen: Gleichzeitig treffen sich die Raiders (die bei 6-5 stehen) und die Chargers die bei (5-6) stehen. Die Chargers gewinnen somit haben wir uns mit 8-4 etwas abgesetzt. :mrgreen: Entschieden wird es aber wohl erst am letzten Spieltag. Ich tippe dass wir dann gleichauf mit den Chargers stehen. Wir schlagen die Raiders und die Chargers verlieren bei den Broncos. :bounce: Und bevor ich jetzt anfange zu phantasieren sollte ich lieber schlafen gehen.....

  • Hast schon recht. Sicher ist es nicht fair Cassel alleine die Schuld zu geben. Natürlich hat die Defense die ganzen Punkte zugelassen.
    Man darf halt nur nicht seine guten Stats abfeiern und die Fehler einfach ignorieren, die uns sonst sichere Punkte gebracht hätten und so dem Gegner noch durch einen direkten TD und sehr guter Field Position Punkte beschert haben.
    Statt 0-35 hätte es ohne diese beiden Fehler auch gut 10-21 stehen können.
    Ich sehe schon ein das ist alles ein wenig viel könnte schönnte wönnte. aber auch nicht total unrealistisch.

    Ich sage immer noch das es zwar ein nettes Gimmick wäre die Play Offs zu errreichen, wir aber in selbigen keine Rolle spielen würden. Deswegen rede Ich darüber erst wenn es tatsächlich dazu kommen sollte.

  • Natürlich hat die Defense die ganzen Punkte zugelassen.


    Du sprichst es an. Die Offense kann mal (bei den Chiefs war es ja im Spiel gegen Buffalo so) unproduktiv sein. Aber in Denver hat doch die Chiefs-D in erster Linie versagt. Zumindest die ersten vier der fünf TD in Hz.1 gehen in erster Linie auf die Kappe der Defense. Orton konnte da schalten und walten wie er wollte (11/15 für 177 yards).

    Man darf halt nur nicht seine guten Stats abfeiern und die Fehler einfach ignorieren, die uns sonst sichere Punkte gebracht hätten und so dem Gegner noch durch einen direkten TD und sehr guter Field Position Punkte beschert haben.
    Statt 0-35 hätte es ohne diese beiden Fehler auch gut 10-21 stehen können.
    Ich sehe schon ein das ist alles ein wenig viel könnte schönnte wönnte. aber auch nicht total unrealistisch.


    Nein, nein die stats will ich nicht überbewerten. Ich wollte damit nur sagen dass ich, wenn ich nur diese Zahlen als Anhaltspunkt gehabt hätte (ohne das Endergebnis zu kennen), es mir nie hätte vorstellen können, dass dieses Spiel verloren worden ist.

    Ich kann nur die stats und das play by play beurteilen, wenn man das Spiel live miterlebt hat, kann man es selbstverständlich besser beurteilen. Da mag man dann auch zu dem Urteil kommen, dass es ohne die Fehler in der Offense sogar zu einem engen shoot-out hätte kommen können.

    Ich sage immer noch das es zwar ein nettes Gimmick wäre die Play Offs zu errreichen, wir aber in selbigen keine Rolle spielen würden. Deswegen rede Ich darüber erst wenn es tatsächlich dazu kommen sollte.


    Von einem 4-12er-Team in die Play Offs...das wäre auch ein verdammt großer Schritt. Das gibt´s in der NFL zwar immer wieder, aber das sind dann auch oft Eintagsfliegen, die eine Saison später wieder in der Versenkung verschwinden. Da ist mir ein etwas langsamerer, dafür aber auch nachhaltiger Anstieg schon lieber. An sich wäre ein Ergebnis um die .500-er Marke vollkommen in Ordnung.

    Auf der anderen Seite...fünf Siege eingefahren...sieben Spiele offen...dazu ein günstiger Spielplan und eine vollkommen offene AFC West...da ist das Wort mit "P" am Anfang halt doch ein Thema. Wenn man die in Frage kommende Gegnerschaft in der AFC (Jets, Patriots, Ravens, Steelers, Colts) dann allerdings sieht, ist ein sehr kurzer Auftritt in der post season natürlich sehr wahrscheinlich. Die Klasse DIESER Teams haben die Chiefs sicher noch nicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mpf, schon wieder eine Niederlage gegen einen Divisionsgegner. Das gefällt mir nicht. :nono:

    Schade, dass wir nachlassen und die Division wieder spannend machen. Aber es ist ja noch alles drin. Und jetzt gehts gegen ARI, die sind auch nicht so top drauf und zudem spielen wir zu Hause.

    Gruß Red Ox

  • Der Injury Report lässt nichts gutes erhoffen.

    Wenn alle Questionable gelisteten ausfallen sollten bleibt nur noch Rashard Langford auf Safety. Hab ich noch nie was von gehört. Und beide Starting Guards fehlen...

    So gut wie die Schedule es auch mit uns gemeint hat so teuer kommt uns jetzt die ganz frühe Bye Week zu stehen.

  • Das war ja mal ein entspannter Sonntag. Die Chiefs waren in allen Kategorien vorne. Es sieht so aus als hätte Haley die Arrwohead Magic zurück geholt. Die Chiefs haben jetzt schon mehr Heimsiege als 2007, 2008 und 2009 zusammen.

    Es gibt eigentlich wirklich nicht viel zu kritisieren. Laufspiel ging wieder. Die Defense hat ebenfalls wieder hervorragend gespielt und Matt Cassel und DBowe scheinen sich zum Dream Team zu entwickeln. Wenn jetzt noch Moaki und McCluster wiederkommen hat Cassel auch endlich wieder 2 Optionen auf Lager.

    In Seattle wird es wieder ein ganz heisser Tanz. Beim NFC West Division Leader bekommen wir sicherlich nichts geschenkt. Aber mal schauen. Vielleicht schaffen wir es ja unseren 4 Game Auswärts Loosing Streak zu beenden. Bis auf das Denver Spiel war es ja eigentlich immer ganz knapp dieses Jahr.

    Ein Sieg wäre immens wichtig, weil man dann mit breiter Brust und einem guten Polster in die beiden Division Game gegen Denver und in San Diego gehen kann.

  • Ja, Gott sei Dank, klappte es wieder mit einem guten Spiel. Nach der 14:3-Führung war ich auch realtiv entspannt und sicher, dass das ein solider Sieg werden würde.

    Die Seahawks sind zuhause verdammt gefährlich. 3-1 Record, nur gegen die Giants (das allerdings heftig) verloren. Siegchancen sind sicher vorhanden, allerdings muss man dann anders auftreten als in Denver.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Glückwunsch an Dwayne Bowe für seinen dreizehnten TD diese Saison - neuer receiving Rekord für die Franchise!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • und gleich noch einer hinterher ... 14! Stück hat er jetzt bereits auf dem Konto ... sehr beeindruckend auch diese Stat:

    Zitat

    Bowe has at least one touchdown catch in seven straight games.


    scheint ja so als ob er jetzt endlich den Kopf aus dem Popo gezogen hat und mal konstant zeigt zu was er fähig ist ... profitiert gleich auch noch parallel sein QB von ... oder ist es umgekehrt? :paelzer: :madness