Quesadilla Maker

  • Nachdem Oxx seit einiger Zeit einen Quesadilla Maker ("mexikanisches Waffeleisen" :jeck: ) hat und diesen sehr begeistert und auch kompetent nutzt (davon konnten wir uns am WoEnde ueberzeugen - lecker :bier: ) haben einige von uns beschlossen sich nun auch so ein Geraet zuzulegen. Leider scheint der "einzige Importeur nach D" (Aussage Oxx) keine mehr zu haben :( .

    Wenn ich mir nun sowieso einen aus den USA importiere (oder bei dem Importeur nachfrage), wer will auch? Wir koennen da ja eine kleine Sammelbstellung anleiern, ich kuemmer mich gern drum. Kosten waeren wohl so so um die EUR 20 plus Zoll und Versandanteil, total gegen EUR 30.

  • Ich werde auch gerne die Rezepte der Frankfurt-Füllungen offenlegen, damit es Euch dann auch schmeckt.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Haben will :mrgreen:

    Nur wie sieht es bei einem Import, mit dem Stecker aus.
    Sollte geklärt werden.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Haben will :mrgreen:

    Nur wie sieht es bei einem Import, mit dem Stecker aus.
    Sollte geklärt werden.

    Bei meinem (und das war ja ein Import via Händler) war alles okay.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Würde auch einen nehmen solange es grob in dem Kostenrahmen bleibt und mit dem Stecker funktioniert (braucht man einen Adapter)

    #FIREJOSEPH

  • Würde auch einen nehmen solange es grob in dem Kostenrahmen bleibt und mit dem Stecker funktioniert (braucht man einen Adapter)

    Dito, die Häppchen waren wirklich äußerst lecker und man musste sich beeilen, dass Trosty nicht wieder schneller war. :yawinkle::jeck:

  • ...und man musste sich beeilen, dass Trosty nicht wieder schneller war. :yawinkle::jeck:

    keine sorge. klingt so, als wenn nur das gerät und nicht trosty dazu ausgeliefert wird. :mrgreen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Nichts! Mit diesem Gerät wurden die "Häppchen" zubereitet ...

    Jetzt brauchen wir nur noch einen Rezepte Thread. Denn ich wüsste ja gar nicht wie ich mir Quesadingsda Teig mache!

    R.I.P J.Johnson

  • Jetzt brauchen wir nur noch einen Rezepte Thread. Denn ich wüsste ja gar nicht wie ich mir Quesadingsda Teig mache!

    Gar nicht. Du kaufst Dir fertige Tortillas, belegst sie und machst dann quasi eine mexikanische Calzone ...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich würde auch einen nehmen. Was kostet der Zoll in die Schweiz?

    Nach D wären es wohl 2,7%. Wenn das in die Schweiz ähnlich ist, wäre das natürlich sehr gut.

  • Was spricht denn gegen diesen hier?:paelzer:

    Dass ich den vorgestern nicht gefunden hab :paelzer: . Ist wohl gerade neu eingestellt worden.

    Sammelbestellung hiermit aufgehoben, alle ab zu ebay ;) . Meiner ist schon bestellt :mrgreen: .

    Und nun ist Oxx dran die Rezepte zu posten.

    Einmal editiert, zuletzt von trosty (3. August 2010 um 10:31)

  • hmmm, herr von und zu olibo :mrgreen:, dann lass dir aber bitte nur fettarme rezepte geben, sonst musst die allein vertilgen :bounce: :tongue2:

    oder ich krieg wie immer ne extra wurst, dann mampf ich die auch mit :mrgreen:

  • Zusammengefasst :

    Es handelt sich um einen (super duper special) Waffeleisen, in dem man die geschmacklosen mexikanischen Maischips einlegt, mit beliebigen Auflagen bestückt, den Deckel runter klappt und schon hat man einen schmackhaften Snack ?

    Ich bin offiziell verwirrt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • die geschmacklosen mexikanischen Maischips einlegt

    Du als Profikoch kennst keine Quesadillas?:paelzer: Ich gehe davon aus, dass du mit Maischips Nachos meinst. Um die geht es nicht, es geht um Tortillas, also dünne Teigfladen.

  • Du als Profikoch kennst keine Quesadillas?:paelzer: Ich gehe davon aus, dass du mit Maischips Nachos meinst. Um die geht es nicht, es geht um Tortillas, also dünne Teigfladen.

    Achso, naja verzeihe mir, dass ich Französische Küche gelernt habe :) (ich bin alles, nur kein Profikoch :D )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich würde das Gerät auch weniger mit einem Waffeleisen als mit einem Sandwichmaker vergleichen. Fladen drunter, Belag rein, Fladen drauf - Maschine erhitzt und zerteilt das Ganze, fertig ist der Snack. O.K., für die Franzosen sind solche Hilfsmittel wahrscheinlich Teufelswerk. ;)

  • Achso, naja verzeihe mir, dass ich Französische Küche gelernt habe :)

    d. h. du kennst dich nur mit schnecken, froschschenkeln oder wie auch immer aus? :mrgreen:

  • Ich würde das Gerät auch weniger mit einem Waffeleisen als mit einem Sandwichmaker vergleichen. Fladen drunter, Belag rein, Fladen drauf - Maschine erhitzt und zerteilt das Ganze, fertig ist der Snack. O.K., für die Franzosen sind solche Hilfsmittel wahrscheinlich Teufelswerk. ;)

    Ach wo, ich bin ja kein Franzose. Wollte nur anmerken, dass die Ausbildung in Deutschland die neue französische (heisst nichts anderes als Internationale gehobene "Basic-Küche") abdeckt und weniger den Asiatischen bzw. Südamerikanischen Raum. Ich konnte die Quesiladas nicht einordnen, Pide, Filo Teig, Wan Tan, ich kenn ja so ein paar Sachen, nur eben den besagten nicht :D

    d. h. du kennst dich nur mit schnecken, froschschenkeln oder wie auch immer aus? :mrgreen:

    nouvelle cuisine meine Liebste :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich würde das Gerät auch weniger mit einem Waffeleisen als mit einem Sandwichmaker vergleichen. Fladen drunter, Belag rein, Fladen drauf - Maschine erhitzt und zerteilt das Ganze, fertig ist der Snack. O.K., für die Franzosen sind solche Hilfsmittel wahrscheinlich Teufelswerk. ;)

    Die Franzosen bezeichen so ein Croissant und Kaffee ja auchals Frühstück von daher :hinterha:

    BTw: Wie lange dauert die Zubereitung so eines Teils ca. ? 5 Minuten oder kürzer/länger.

    Weil meiner sollte heute/morgen eintrudeln:bounce:

    #FIREJOSEPH

  • Die Franzosen bezeichen so ein Croissant und Kaffee ja auchals Frühstück von daher :hinterha:

    Ok, ist offenbar eine schwere Geburt. Neue französische (basic) Küche, ist nicht Marmelade, Croissant, Baguette, Froschschenkel, Boullabaise oder Cock au vin.

    Sondern all das, was ihr als gehobene Gastronomie bezeichnen würdet, wenn ihr ein wenig mehr Geld hinblättert. Man könnte es auch europäische Küche als Sammelbegriff nennen, weil die Ur-Französische Küche, genau wie die Deutsche, Arme Leute Essen bzw. Gutbürgerlich war/ist.

    Ja, ne neue Küche könnte ich auch mal brauchen :paelzer: :mrgreen:

    :jeck:

    Dann musst du ein paar Kröten in die Hand nehmen ( ;) )

    Ich als Verein musste reagieren!