Green Bay Packers 2010

  • Endlich! Danke! Knappe Sache das! Knapper als es hätte sein müssen. Respekt an die Bear D, Forte und den third string QB Haine.

    TRASH ACTION: BEAR DOWN, aber richtig unten! Ganz unten!

    King of Currywurst.

  • Gut, elaborier' ich halt doch jetzt:

    Cullen Jenkins hätte bitte gerne einen Vertrag. Ich glaub nicht, dass die Packers ihn halten werden können, aber der war heute schon ziemlich hot. Er, gemeinsam mit BJ Raji, bringen auch in Nickel ziemlich Pressure.

    Von wegen Busari Junior: Ich halte es eigentlich für sinnbefreit ihn in Coverage zu droppen, aber der hat 'mal ordentlich Ballskills. Nicht erst seit heute offensichtlich, und das war der perfekte Call gegen den HotRead von Hanie.

    Sam Shields: Ich habe die ganze Zeit seit der Bye darauf gewartet wen Capers ihn blitzen lässt. Hell, das war ja heute zur richtigen Zeit. Und seine CoverageSkills sind schlicht und ergreifend unglaublich für einen second year corner.

    ST: Das zweite Spiel in Fogle hat man die Bears outplayed. Masthay ist echt ein Fund gewesen und wenn die CoverageUnits so spielen, kann er ruhig mal einen raushauen. Was Bush und Underwood da heute holzten war ja mustergültig.

    Brandon Jackson: Ich glaube ja sein Vertrag läuft aus. Bitte, bitte halten. Wie man ihn momentan einsetzt ist ganz toll. 3rd-down-back halt. Und etwas mehr zum Laufen verwenden, Kuhn ist überlauert worden.

    Jordy Nelson&Greg Jennings: Die fangen in den letzten paar Wochen alles was in ihre Richtung kommt. Heute hat Jennings, wen auch immer er gegenüber stand, ziemlich verprügelt.

    Andrew Quarless: Der verhaut noch immer einige Routen und PreGame-Adjustments kommt mir vor. Das fällt mir jede Woche auf.

    1. Hälfte: Das war echt ansehnlich. Unsere OLine hat die Bears-Front7 im Griff gehabt und Löcher zum Truck durchfahren aufgemacht. Die Passprotection passte sogar das ganze Spiel über. Die erste Int war natürlich ein Scheißplay, aber reihte sich nahtlos in eine ganze Orgie voller Möglichkeiten ein, wie man in Scoringposition chokt.

    In der 2. Hälfte ging dann nämlich überhaupt nix mehr. Das Playcalling war zwar etwas aggressiver als im Phillygame, aber es ging einfach nichts mehr. Die Receiver fingen die Bälle nicht, Rodgers war off, die OLine wurde im Groundgame verprügelt. Höhepunkt freilich die RZ-INT (die zweite seiner Karriere). Der Tackle an Urlacher allerdings machte einiges wieder gut.
    Warum man aber kein 4th down ausspielt, vor allem das an der Bears 30 (oder so) ist mir ein Rätsel. MM wollte wohl wieder nichts falsch machen.

    Was diese ganzen 3 and Outs der Offense für die Defense heißen ist eh klar, und erinnerte eher an bald in der Saison. Sie war gashed und nur so ist dieser fürchterlich schnelle TD-Drive der Bears zu erklären. Wobei freilich auch Collins ordentlich daneben haute.

    Gameplan: Offensiv in der ersten Hälfte ganz toll. Wie sie after Jennings(den Bear) gingen war klasse. Auch defensiv hat man Cutler wieder toll in die Schranken gewiesen, den ShieldsBlitz hab' ich eh schon angesprochen. Auch wie man die Screens unter Kontrolle hatte, gefiel.
    In der 2. Hälfte wurds mir allerdings etwas zu konservativ. Offensiv war zwar eher die Execution schlecht, aber diese ganzen 3-Men-Rushes im letzten Drive machen mich wahnsinnig.

    Der Gegner: Die Bears waren in der Hälfte richtig schlecht. Cutler ist halt ein Choker wie er im Buche steht und seine OLine macht das auch alles nicht besser.
    So mies unsere O in Durchgang zwei spielte, so sehr muss man den Bears trotzdem Credit geben. Die D# hat vor allem Upfront wirklich Gas gegeben und ihren Teil dazu beigetragen, dass die Packers das Ding nicht zu machen.
    Auch die WCO, offensiv, mit Hanie war gut gecalled, allerdings ist der EndAround beim vorletzten BearsPlay derart dämlich, dass es wehtut.

    Jedenfalls ein Spiel, wie es die Packers heuer schon öfter spielten. Mittlerweile gewinnen wir die Dinger halt.

    Es wird eine Leistungssteigerung brauchen, aber das wird schon.

    Ich bin noch immer nackt.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anyhow (24. Januar 2011 um 01:26)

  • Naja. Nach nem Shutout wäre das eher angebracht.

    Meine Fresse, darf man sich nicht mal richtig freuen nach einer Woche Trash-Talk? Vor allen Dingen wenn der Trash noch als solcher gekennzeichnet wird?! Also bitte, entspann dich mal!

    King of Currywurst.

  • Dann will ich euch auch mal gratulieren, klar bessere Leistung bei euch. Schwacher Start unserer Defense und nach dem ersten Quarter hatte ich keine Hoffnung mehr für mein Team. Wurde dann doch knapper als ich es zu diesem Zeitpunkt noch vermutet hätte.
    Natürlich kann ich euch für den Super Bowl keinen Erfolg wünschen, aber das habe ich ja heute auch nicht wirklich.
    Mit den ganzen Verletzten in den Super Bowl zu kommen ist aber aller Ehren wert.
    Dann feiert mal schön die nächsten 2 Wochen.

  • Nach dieser zweiten Halbzeit in Chicago wird man die Packers gegen die Steelers nicht unbedingt als Favoriten betrachten müssen.

    Nach der zweiten Halbzeit in Pittsburgh (0:16) die Steelers aber auch nicht unbedingt als Favoriten gegen die Packers. :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • glückwunsch! :bier:

    und wer nacheinander jeweils auswärts phili, atlanta und chicago raushaut hat es auch mehr als verdient :ja:

    und jetzt bitte noch einmal gewinnen :smile2:

  • boah, immer noch müde weil kaum geschlafen. ich hatte gestern gefühlt 200 Puls. keine Kommentare zum Spiel (zumindest jetzt nicht), einfach nur die Freude über ein vor Wochen so nicht für möglich gehaltenen Einzug in den SB...ok, eins doch noch: ich habe Finley in dieser Saison noch nie so vermisst wie gestern.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nach dieser zweiten Halbzeit in Chicago wird man die Packers gegen die Steelers nicht unbedingt als Favoriten betrachten müssen.

    Die Saison besteht/-stand aber aus mehr als einer zweiten HZ in Chicago. Favori nicht, aber chancenlos auch nicht.

  • Wow, was für ein Spiel!

    Rodgers wohl mit einem der wichtigsten Tackles des Spiels. Hat mich trotzdem ziemlich gewundert, dass Urlacher da gefallen ist!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Rodgers wohl mit einem der wichtigsten Tackles des Spiels.

    Und mit der dümmsten Interception seiner Karriere. War ja nun nicht so, dass Urlacher da in irgendwas reingesprintet ist. Der hat sich ja vom Snap weg kaum bewegt und Rodgers wirft ihn trotzdem an. :paelzer: Ich konnte die INT jedenfalls nicht nachvollziehen. Ist mir heute aber auch egal :mrgreen:

  • War ja nun nicht so, dass Urlacher da in irgendwas reingesprintet ist.

    Jo Urlacher stand da ne gefühlte halbe Stunde wie die Eiger Nordwand.
    Grandios fand ich allerdings die erste "Interception". Driver so auf den linken Schlappen zu werfen, dass der Ball genau in den Armen von Briggs landet -priceless :mrgreen:

  • Congrats an euch fürs Einziehen in den SB!
    Im Endeffekt aufgrund der ersten Hälfte verdient. Wenigstens haben wir in Hälfte 2 noch etwas eure Nerven strapazieren können.
    Kann euch momentan zwar kein Glück für den SB wünschen, evtl sieht die Sache in knapp 2 Wochen anders aus.

  • SUPER BOWL
    YAEHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was ist das lange her...und die Niederlage 2007 gegen die Giants kann ich dann auch abheften :xywave::rockon:

    "Mein" Traumfinale Packers - Steelers findet also statt.
    Übrigens beide Spiele ähnlich.
    1. HZ sieht es nach klaren Crush Siegen für Packers / Steelers aus (Steelers von den Punkten noch deutlicher)
    2. HZ wird es bei beiden doch nochmal spannend.

    Bei uns hat eben die D# (mal wieder) den Unterschied gemacht...
    Ich bin aber auf alle Spieler stolz :bier:

    Zum nächsten Spiel komme ich erst im laufe der Woche, heute ist nur freuen angesagt.
    Nur soviel:

    Nach dieser zweiten Halbzeit in Chicago wird man die Packers gegen die Steelers nicht unbedingt als Favoriten betrachten müssen.

    Nach der zweiten Halbzeit in Pittsburgh (0:16) die Steelers aber auch nicht unbedingt als Favoriten gegen die Packers. :mrgreen:

    BSI hat schon darauf richtig geantwortet.
    Die Steelers sind gut, keine Frage, aber UNS MUSS MAN ERST MAL SCHLAGEN
    GO PACK :bounce::3ddevil::rockon:

    Allen Fans ne geile grün goldene Woche

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von stoni 3:16 (24. Januar 2011 um 12:45)

  • Jo Urlacher stand da ne gefühlte halbe Stunde wie die Eiger Nordwand.
    Grandios fand ich allerdings die erste "Interception". Driver so auf den linken Schlappen zu werfen, dass der Ball genau in den Armen von Briggs landet -priceless :mrgreen:

    fussball sollte man halt denen überlassen, die es können :mrgreen:

  • Eine prinzipiell rundum sehr saubere Leistung der Packers bis auf v.a. die Interception, nur einige Sachen könnte man vielleicht noch verbessern:
    *) wieder einmal suboptimales Playcalling von Mike McCarthy am Ende. Im letzten drive zu offensichtlich, da hat man's den Bears mMn zu leicht gemacht noch einmal mit genügend Zeit zurückzukommen. Gegen die Steelers kann sowas böse ins Auge gehen
    *) Wenn man schon 40 Sekunden vor Schluß eine Interception fängt und der Gegner noch ein Timeout hat, dann braucht man nicht versuchen, am Return noch ein paar Yards rauszuschinden. Wenn da ein Fumble passiert...

  • *) Wenn man schon 40 Sekunden vor Schluß eine Interception fängt und der Gegner noch ein Timeout hat, dann braucht man nicht versuchen, am Return noch ein paar Yards rauszuschinden. Wenn da ein Fumble passiert...


    Schon komisch, dass manche aus dem Roddy-White-Play gegen die Niners diese Saison nix gelernt haben.

    Thank you 62

  • Was ich aber im Nachhinein etwas schwach fand, war die verschämte Übergabe der Trophy im Lockerrom.
    Haben die Bears es den Packers verboten, die Trophy auf dem Feld in entsprechend würdigem Rahmen (wie bei den Steelers) zu bekommen.
    das war irgendwie so zwischen Tür und Tor, hier hast du die Trophy und Tschüß.