FC Sankt Pauli 2010 / 2011

  • Gibts eigentlich den Freuden-"Ausraster" von eurem dritten Keeper(Name gerade entfallen) irgendwo zu bewundern? Hab auf youtube nichts gefunden.

  • DERBYSIEG! *krächz*

    :bounce: :bounce: :bounce:

    Das live zu erleben war sicherlich einer von zweidrei Höhepunkten meines (Fußball-)Fandaseins.

    Zu den Kommentaren der Rauten in diesem und in deren Thread schreibe ich mal lieber nichts inhaltliches. Auch verlieren will gelernt sein.

    Samstag wird dem Dortmunder Fußballtempel ein allererster Besuch abgestattet. Im Normalfall gibts dort überhaupt nichts zu holen, aber wer weiß, die 90 Minuten müssen auch erstmal gespielt werden...

  • Zu den Kommentaren der Rauten in diesem und in deren Thread schreibe ich mal lieber nichts inhaltliches. Auch verlieren will gelernt sein.

    Hätte ich wetten können das von dir genau der Satz kommt. Wüsste auch gar nicht, auf was du dich beziehen wollen würdest... Hier in dem Thread war der einzige HSV-Kommentar meiner zu eurem Torwart, und dass sein Verhalten nach dem Spiel in meinen Augen proletig war, musst du natürlich nicht so sehen.

    Und um Vorwegzugreifen: Die Schiri-Diskussion, wie im HSV-Thread angedeutet, muss man nicht führen. Zambrano hätte gelb bekommen müssen, gleichzeitig war Jarolim mit gelb relativ gut bedient...

    EDIT: Eine Diskussion über den Spielausgang brauchen wir natürlich auch nicht führen. Dass der HSV gestern besser war, wirst du nicht abstreiten. Dass Pauli in den Summe (Hin/Rück) den unbedingten Willen zum Derbysieg gezeigt hat (im Gegensatz zu uns), werde ich dafür nicht abstreiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von JGpack (17. Februar 2011 um 19:14)

  • Und um Vorwegzugreifen: Die Schiri-Diskussion, wie im HSV-Thread angedeutet, muss man nicht führen. Zambrano hätte gelb bekommen müssen, gleichzeitig war Jarolim mit gelb relativ gut bedient...

    dann sprich mich doch direkt an. Selbst heute 24 Std. nach dem Spiel, bekommt der Schiri von MIR eine 5!. 2-3 Situation fallen mir auf die Schnelle ein, wo der Schiri mehr als Unglücklich reagiert hat. Gerade in der 2. Halbzeit hat er in meinen Augen völlig den Faden verloren. --> ich bashe sehr selten gegen Schiedsrichter, da ich ahne wie schwer ist auf dem Rasen zu stehen, an statt gemütlich auf der Tribüne zu sitzen und die Totale zusehen.
    Den Ausdruck Hoyzer nehme ich zurück.

    Trotz allem, ist der Sieg von Pauli mehr als glücklich. Beim Hinspiel war der HSV schlechter und der Ausgleich wahrscheinlich unverdient, :madness aber gestern war von Pauli 80 min. lang nichts zu sehen. Manchmal langen halt 10 min aus, um zu gewinnen.
    Das Zeitschinden finde ich nicht schlimm, das macht jeder Verein wenn er führt.
    Das "Schöne" an dem Sieg ist, dass es in der nächsten Saison wieder 2 Derbys gibt. Das meine ich ehrlich! Hätte auch nichts dagegen, wenn es die nächsten 10 Jahren Derbys gibt.:rockon:

  • Naja, gab schon strittige Szenen. Aber insgesamt hat es sich die Wage gehalten... Ich denke 8 von 10 Schiris hätten vor der Halbzeit Elfer für Pauli gegeben. Unabhängig davon ob es einer war oder nicht, hatten wir da Glück. Grade in Derbys wird der Schiri immer im Mittelpunkt stehen, aber verloren haben wir wegen unseres eigenen Unvermögens, den Ball im Tor des Ultras unterzubringen. Es war ja nicht so, das uns ein Tor aberkannt wurde, ein Elfer verweigert wurde oder ein Spieler zu unrecht vom Platz geflogen ist...

  • Da hab ich ganz ehrlich lieber einen bedröppelten und medienuntauglichen sportlichen Leiter als stillosen Jubel. Aber jeder wie er es braucht...


    Ich widerrum habe mich schlapp gelacht...aber das lag wohl ehr daran, daß ich Petric seit seinem weggang aus Dortmund absolut nicht mehr ausstehen kann :mrgreen: Klar ist es trotzdem etwas übertrieben, aber als Miniminientschuldigung lasse ich sein St. Pauli-Durchunddurch ein wenig gelten. Fußballspieler sind halt doch nur Menschen, wenn ich da an einige Szenen im Ruhrpottderby zurückdenke....

    #RiseUp

  • Kurz zum vergangenen Wochenende :

    Netter Ausflug; nette BVB-Fans; 2 Bierstände für Tausende von Fans ist eine Frechheit (ich fahr doch nicht nach Dortmund, um in der Schlange zu stehen); von der Südwand nichts gehört, weil (?) selber ständig gesungen; schlechteste Saisonleistung gegen unglaublich dynamische, spritzige und präzise Dortmunder (die werden definitiv Meister); Kessler muss bleiben; Mund abputzen und Hannover schlagen...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Tja, was soll man dazu sagen? Das typischste 0-0-Spiel ever und wir kriegen am Ende völlig unnötig einen Standard rein.

    Hangover erschreckend schwach, wir ebenso. So wird das nix mit Liga 1. Die letzten Spiele waren unter aller Kanone, da hat der Derbysieg etwas drüber weggetäuscht.

    Vor allem diese Menge an späten Toren: In den letzten 3 Minuten haben wir bereits 4x Punkte verloren (Hoffe, hsv, Hoffe II, 96) und nur einmal welche gewonnen (Freiburg, erster Spieltag). Ist das mangelnde Erfahrung? Fehlende Kaltschnäuzigkeit?

  • War das grottig !! Da kann man auch noch soviel über den Platz motzen. Gegen Gladbach war der auch nicht besser und da haben sie gewirbelt.

    Tendenz geht wirklich klar nach unten. Ist so wie in der Hinrunde - die ersten Spiele super und dann gehts abwärts. Das ist mE vor allem eine Sache des "kreativen" Mittelfeldes (Takyi, Kruse, Bartels) die Ideen und Laufbereitschaft zeigen müssen, um den Gegner aus den Angeln zu heben. Und speziell die drei scheinen nach dem tollen Start wieder eher hilflos zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an der mangelnden Physis liegt (laufen tun sie eigentlich alle viel) oder daran, dass die Gegner einfach besser wissen, wie man gegen St. Pauli spielt. Vielleicht liegts an der "geistigen Frische" .... :blah:

    Und die last-minute-Gegentore ? :madness Wohl das was Du sagst. Immerhin haben wir auch ein paar Spiele über die Zeit retten können (HSV, Lautern, Nürnberg, Gladabch). Aber gedreht haben wir seit dem 1. Spieltag leider keines mehr.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wow, nun auch Saisonaus für Zambrano. Dieses Verletzungspech in der Viererkette ist einfach unfassbar. Nun müssen es teilweise die Backups der Backups richten, wir werden viele alte Regionalliga-Helden auf dem Platz sehen.

    Es wäre mal an der Zeit, die alten St.Pauli-Tugenden auszupacken und in einer solchen Krise nicht alles spielerisch zu lösen. Gras fressen ist angesagt. Mehr verlange ich nicht.

  • Eine Katastrophe. Oh Mann. Ich hab keinen Bock nächstes Jahr gegen Rostock :marge

    Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob die noch nen guten Verteidiger alter Schule brauchen (bei mir fällt Gekas schon vor dem Strafraum). Ich bin auch nach dem Ende der Transferperiode umsonst zu haben, quasi als walk-on...

    Sie hätten nicht den neuen Rasen verlegen sollen, jetzt wo Acker pflügen angesagt ist.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Eine Katastrophe. Oh Mann. Ich hab keinen Bock nächstes Jahr gegen Rostock :marge


    Ich auch nicht. Dazu noch die Eintracht, da holen wir uns die Problemkinder wieder direkt vors Jolly :(

    Zitat

    Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob die noch nen guten Verteidiger alter Schule brauchen (bei mir fällt Gekas schon vor dem Strafraum). Ich bin auch nach dem Ende der Transferperiode umsonst zu haben, quasi als walk-on...


    Sehr schön, v.a. der mit Gekas :jeck: Aber am Sonntag müsstest erst mal den Tiefflieger Harnik stoppen.

    Oder wie einer unserer Ex-Spieler, dessen Namensnennung sich aber mittlerweile verbietet, mal so treffend formulierte: "An mir kommt der Ball oder der Gegner vorbei - aber niemals beide gleichzeitig!"

    Zitat


    Sie hätten nicht den neuen Rasen verlegen sollen, jetzt wo Acker pflügen angesagt ist.


    So siehts aus! Ich will ein Spiel wie gegen Lautern. Dreckig muss es sein. Pro Schulle :rockon:

  • So siehts aus! Ich will ein Spiel wie gegen Lautern. Dreckig muss es sein. Pro Schulle :rockon:

    Lt. Wettervorhersage Regen. Hamburger Wetter. Schulle pflügt das Mittelfeld um, kriegt erst in der 90 min die gelb-rote Karte, Asa macht ne Ecke rein und Labbadia kotzt :rockon:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wenn man auf der HP beim Interview mit Calle mal zwischen den Zeilen liest, bedeutet das wohl auch Saisonaus für ihn. Nun haben wir: Starting LV, IV, RV Saisonende, Backup IV (und Kapitän) ebenso. Sieht wirklich fantastisch aus :(

  • Wenn man auf der HP beim Interview mit Calle mal zwischen den Zeilen liest, bedeutet das wohl auch Saisonaus für ihn. Nun haben wir: Starting LV, IV, RV Saisonende, Backup IV (und Kapitän) ebenso. Sieht wirklich fantastisch aus :(

    Das hört sich in der Tat nicht gut an. Die Verletztenmisere kommt wirklich zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Ich werde es mir am Sonntag live vor Ort anschauen und drücke euch die Daumen.

  • Eine Katastrophe. Oh Mann. Ich hab keinen Bock nächstes Jahr gegen Rostock :marge

    Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob die noch nen guten Verteidiger alter Schule brauchen (bei mir fällt Gekas schon vor dem Strafraum). Ich bin auch nach dem Ende der Transferperiode umsonst zu haben, quasi als walk-on...

    Sie hätten nicht den neuen Rasen verlegen sollen, jetzt wo Acker pflügen angesagt ist.


    Das interessante ist ja, dass sich die Problembereiche immer so schön verschieben. Die Verteidigung stand heute überaus gut, wirklich gefährlich waren die Stuttgarter ja nie. Um das erste Gegentor haben sie zwar gebettelt, aber auch das hat nichts mit der Verteidigung zu tun. Beim Zweiten hätte Thorandt schon noch das Foul nehmen können, nur dann hätt' er die zweite Gelbe gekriegt und ungefährlich waren die Freistöße der Schwaben auch nicht.

    Nach vorne hin war wohl Bartels am Aufälligsten, spricht auch für sich. Aja, und Thorandt's hohe Pässe sorgten ab und an noch für Unruhe, sonst war da gar nichts. Kruse's Ecken sind ja schon harmlos, die von Naki sind aber noch schärfer..
    Wenn bei Takyi nichts geht, und bis auf das Spiel gegen Köln kommt mir das immer so vor, ist da nichts drin. Wenn man dazu noch derart Clutch ist (die Liste von 12zu83 kann man ja nach gerade um eine Episode erweitern), wird das halt nichts.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

    Einmal editiert, zuletzt von Anyhow (13. März 2011 um 20:16)

  • Wieder mal eine interessante und völlig harmlose Home-Story eines Stars:
    Asamoah does it all
    Naja, man musste halt nach dem großartigen Spiel in Frankfurt die Sau rauslassen...:madness
    Wieso überrascht mich das jetzt überhaupt nicht?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Dass ein BVB-Fan einen solchen BILD-Link postet, überrascht mich in der Tat auch nicht.

    Oh, natürlich, wir beziehen unsere Informationen natürlich ausschließlich aus der BILD-Zeitung hier im Ruhrpott. Die Story findest Du aber auch z.B. bei Sport1 aus dem Hause RTL. Nun, gut, auch nicht gerade der Intellektuellen-Sender:xywave:
    Ich kann auch nichts dafür, dass die Geschichte zu arm ist, um ins Hamburger Abendblatt oder die FAZ zu kommen. Aber warten wir mal ab...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Oh, natürlich, wir beziehen unsere Informationen natürlich ausschließlich aus der BILD-Zeitung hier im Ruhrpott. Die Story findest Du aber auch z.B. bei Sport1 aus dem Hause RTL. Nun, gut, auch nicht gerade der Intellektuellen-Sender:xywave:
    Ich kann auch nichts dafür, dass die Geschichte zu arm ist, um ins Hamburger Abendblatt oder die FAZ zu kommen. Aber warten wir mal ab...


    Darum gehts nicht. Auch die Zeitungen werden die Blöd-Schlagzeilen irgendwann dankbar aufnehmen, ist doch letztlich alles derselbe Haufen. Aber hier unreflektierte Kommentare dazu abzugeben, nur weils der verhasste Ex-Schalker ist, sagt mehr über dich als über die angebliche (!) Situation aus.

    End of story.

  • Darum gehts nicht. Auch die Zeitungen werden die Blöd-Schlagzeilen irgendwann dankbar aufnehmen, ist doch letztlich alles derselbe Haufen. Aber hier unreflektierte Kommentare dazu abzugeben, nur weils der verhasste Ex-Schalker ist, sagt mehr über dich als über die angebliche (!) Situation aus.

    End of story.

    Wieso unreflektiert? Sicher hast Du Recht, dass BVB-Anhänger den Gerald nicht unbedingt mögen. Nun, warum wohl? Ich übrigens auch nicht. Und dass diese Sache ein wenig komisch ist, willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten. Oder nimmst Du Dir zwei Damen - natürlich Bekannte - nachts allein mit nach Hause - natürlich völlig harmlos -, wo dann die überraschend anwesende Ehefrau (!), die sonst im Ruhrgebiet wohnt, sich mit dem Messerblock verletzt? Klingt für mich nicht nach einer Wochenendaktion bei Otto Mustermann...und die Polizei kam natürlich rein zufällig vorbei. Aber ich denke, wahrscheinlich haben die nur die Küche aufgeräumt, das Besteck gespült und sind dabei ausgerutscht. Ja, is klar, ne? Ziemlich viel "angeblich".
    Man muss sich schon sehr anstrengen, um das nicht, ich sag mal, "ungewöhnlich" zu finden.
    Ich mein ja nur:smile2:
    P.S.: Und, damit Du nicht meinst, ich wolle mit Dir streiten: ich fände die Situation bei einem BVB-Profi oder einem Freund ähnlich unter aller Kanone.

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (23. März 2011 um 10:24)

  • Wieso unreflektiert? Sicher hast Du Recht, dass BVB-Anhänger den Gerald nicht unbedingt mögen. Nun, warum wohl? Ich übrigens auch nicht. Und dass diese Sache ein wenig komisch ist, willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten. Oder nimmst Du Dir zwei Damen - natürlich Bekannte - nachts allein mit nach Hause - natürlich völlig harmlos -, wo dann die überraschend anwesende Ehefrau (!), die sonst im Ruhrgebiet wohnt, sich mit dem Messerblock verletzt? Klingt für mich nicht nach einer Wochenendaktion bei Otto Mustermann...und die Polizei kam natürlich rein zufällig vorbei. Aber ich denke, wahrscheinlich haben die nur die Küche aufgeräumt, das Besteck gespült und sind dabei ausgerutscht. Ja, is klar, ne? Ziemlich viel "angeblich".
    Man muss sich schon sehr anstrengen, um das nicht, ich sag mal, "ungewöhnlich" zu finden.
    Ich mein ja nur:smile2:
    P.S.: Und, damit Du nicht meinst, ich wolle mit Dir streiten: ich fände die Situation bei einem BVB-Profi oder einem Freund ähnlich unter aller Kanone.


    Ich würd mich halt mit solchen Wertungen zurückhalten, wenn ich mich auf einen einzelnen Bild-Link beziehe. Gerade für die Hamburger Fussballvereine gab es Dutzende angebliche Skandale, über die die beiden großen Boulevardblätter (Bild, Mopo) berichteten, die sich im Nachhinein als ganz anders herausgestellt haben. Ist halt umkämpftes Pressegebiet, die große Stadt.

    Und zweitens glaube ich dir nicht so ganz, dass du das bei einem Fabio Morena oder Ralle Gunesch hier ebenso gepostet hättest ;)

    Ich bitte dich trotzdem, diese Diskussion hier (trotz deiner klammheimlichen Freude) nicht großartig weiterzuführen, da ich keine Lust habe, dass in diesem Thread dieselben Leute angelockt werden wie bei McNair und Co. Auf die kann ich gut verzichten - immer und überall...

  • Dass ein BVB-Fan einen solchen BILD-Link postet, überrascht mich in der Tat auch nicht.

    Wir sind halt alle Südländer, gell? ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Naja ist es nicht eigentlich total egal mit wem der Privatmann Asamoah seine Freizeit verbringt?? So lange der Typ auf dem Platz seine Leistung bringt, wäre es mir egal ob er sich die Nächte mit seiner Ehefrau, "guten Bekannten" oder was weiss ich wem verbringt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja ist es nicht eigentlich total egal mit wem der Privatmann Asamoah seine Freizeit verbringt?? So lange der Typ auf dem Platz seine Leistung bringt, wäre es mir egal ob er sich die Nächte mit seiner Ehefrau, "guten Bekannten" oder was weiss ich wem verbringt.


    Danke!
    Bin zwar kein Freund des "außerhalb des Platzes ist alles egal", daher verteile ich meine Sympathien auch innerhalb meines Clubs nicht rein nach Leistung, aber welche Form des partner- oder nicht-partnerschaftlichen Zusammenlebens Asa oder sonstwer präferiert, ist mir in der Tat völlig schnuppe. Eine Frau, mehrere Frauen, ein Mann, mehrere Männer, gleichzeitig, nicht gleichzeitig, beide Geschlechter, gar keins - völlig latte.