Nike loest Reebok als Ausruester ab

  • Die Konzepte geisterten schon mal vor ein paar Wochen rum. Waren glaub ich aber lediglich Ideen/ Wünsche eines Fans.
    Kann mir zwar vorstellen, dass ein paar Teams, die gerne etwas an ihren Jerseys ändern würden oder ein etwas neues Image haben wollen, dann direkt komplett neue von Nike nehmen aber die meisten werden denke ich mal recht ähnlich bleiben. Zumindest am Anfang.

  • Alles andere als ein Fake wäre ja auch der absolute Witz gewesen.
    Niemals würden die Rooneys zustimmen, dass die Steelers auf einmal neongelbe Helme mit Metall-Muster tragen und ihre 3 Hypocycloids in einen Regenbogenärmel umgewandelt werden :bengal

  • Auch wenn dort steht, dass es keine offiziellen Veröffentlichung ist, ist das Ganze doch zu professionell für ein Fan-Artwork.

    Gerade die schlechte Quali zeigt mir, dass es ein Fanartwork ist. Und auch noch ein schlechtes, wenn man schaut wie uebel zB die Logos aufgebracht sind (nicht nur teilweise gespiegelt, sondern auch ohne Woelbung etc). Wenn ich dann auf den Raiders-Entwurf klicke, dann ist sowieso alles klar - schwarze Helme, komische abgesetzte Naehte an den Jerseys :jeck: :jeck: :jeck: .

  • ich gehe auch von einer fan-arbeit aus.
    bei dem bild sieht man auch von wem die entwürfe sind.
    http://lulzimg.com/i8/96afff74.png

    allerdings geht die stil-richtung genau in die richtung, die ich von nike befürchte. dass die trikots sehr an das outfit eines motocross-drivers erinnern.
    und sehr viel raglanärmeln gearbeitet wird.

    ich glaube außerdem, dass nike die trikots recht stark verändern wird, damit die neuen trikots (und somit nike) in der neuen saison direkt in aller munde ist.


    gelungen bei den entwürfen finde 2-3 ärmel, wo diese wie flügel aussehen, ich glaube bei den eagles etc.
    und manche hosen sind auch nicht schlecht, für football allerdings etwas wild.

  • Man muss sich nur die Trikots der Oregon Ducks anschauen und dann kann man erahnen, wie neue NFL-Trikots mit Nike als Ausstatter ungefähr aussehen würden.

  • Man muss sich nur die Trikots der Oregon Ducks anschauen und dann kann man erahnen, wie neue NFL-Trikots mit Nike als Ausstatter ungefähr aussehen würden.

    Wie kommst du darauf :paelzer: ? Die Oregon Ducks sind durch den Firmenhauptsitz sicher das von Nike am besten betreute Team, das auch sehr viel testet. Aber im College sind auch viele andere Teams durch Nike ausgeruestet und die haben ganz "normale" Trikots ohne viele Gadgets.

    Ich denke es wird sich an den meisten Trikots vom Design her nicht viel aendern, ausser dass an den Aermeln oder sonstwo das Reebok-Logo durch das von Nike ersetzt wird :madness .

  • Ich denke es wird sich an den meisten Trikots vom Design her nicht viel aendern, ausser dass an den Aermeln oder sonstwo das Reebok-Logo durch das von Nike ersetzt wird :madness .

    das glaube ich nicht. weil - wie bereits gesagt - ich vermute, dass nike die trikots recht stark verändern wird, damit die neuen trikots (und somit auch nike) in der neuen saison direkt in aller munde sind. die PR würde ich mir als nike-man nicht entehen lassen.

    außerdem: wenn ich nur ein bißchen verändere, werden sich viele fans denken, dass trikot brauche ich nicht unbedingt, weil ich das fast gleiche ja habe. bei einem relativ neuem design werden die verkaufszahlen deshalb wohl besser sein.

    schauen wir mal...

  • ...die PR würde ich mir als nike-man nicht entehen lassen.

    ich denke da werden die teams ein gewichtiges wörtchen mitreden. kann mir kaum vorstellen, dass z.b. ein al davis gröbere veränderungen an der klassischen silver & black uniform zulassen würde. da können sich die nike typen auf den kopf stellen, das wirds nicht spielen ;)

  • ich denke da werden die teams ein gewichtiges wörtchen mitreden. kann mir kaum vorstellen, dass z.b. ein al davis gröbere veränderungen an der klassischen silver & black uniform zulassen würde. da können sich die nike typen auf den kopf stellen, das wirds nicht spielen ;)

    da hast du einerseits recht, aber andererseits profitieren die vereine ja auch ganz erheblich an mehr vekauften trikots. wieso ändern zb die meisten bundesligisten mittlerweile fast jährlich ihre trikots?...

  • da hast du einerseits recht, aber andererseits profitieren die vereine ja auch ganz erheblich an mehr vekauften trikots. wieso ändern zb die meisten bundesligisten mittlerweile fast jährlich ihre trikots?...


    Ja, aber so Teams wie die Cowboys haben praktisch seit Jahrzehnten ein fast unverändertes Trikot und das obwohl die Ausrüster schon öfters gewechselt sind. Und trotz des eher langweiligen Designs verkaufen sich die Cowboys-Trikots immernoch wie warme Semmeln.

    Und da es jedes Jahr neue Rookies gibt oder andere Spieler die ihre Breakout Season haben, werden sich auch weiterhin unabhängig vom Ausrüster oder dem Design die Trikots gut verkaufen.

  • Am Trikotstyle der Teams wird sich durch den Wechsel nichts ändern. Ich gehe davon aus dass 99% der Teams ihren bisherigen Stil behalten werden und sich, abgesehen vom Schnitt/Material nur das Hersteller-Logo verändern wird. Weiters ist auch davon auszugehen, dass NIKE die Trikots ja garnicht selbst herstellt. Die Spielertrikots in der NFL werden seit Jahren von der Firma Ripon in Berlin, Wisconsin, hergestellt. Das jeweilige Hersteller-Logo (aktuell Reebok, zukünftig und auch schon in der Vergangenheit NIKE) wird erst nachträglich an die Trikots angebracht. Mit der Herstellung selbst haben diese Firmen nichts zu tun. Sie liefern bestenfalls aufgrund von Forschung neue Schnittmuster und Materialien. Hersteller der eigentlichen Spieltrikots sind sie nicht.

    Es ist wenigstens zu hoffen, dass Nike nicht auch die Produktionsfirmen von Reebok in Vietnam und Korea für die Verkaufs-Authentic-Trikots übernimmt. Diese haben in den letzten Jahren immer schlechtere Qualität geliefert. Allerdings ist auch im College-Bereich die Qualität der Verkaufs-Authntic Trikots von Nike in den letzten Jahren schlechter geworden.

    Aber zurück zum Thema: für Änderung am Style der Trikots ist die jeweilige Mannschaft zuständig, nicht der Ausrüster. Weiters hat die NFL da selbst strenge Auflagen (beispielsweise dürfen pro Saison die 3rd Jerseys der Teams nur 2x benutzt werden). Eine so radikale Veränderung wie sie eben aus diesen Bildern hervorgeht ist auszuschließen.

    Es wird sich da für den Otto-Normal-Fan nicht viel verändern, außer wahrscheinlich eine kleine Preissteigerung.

    Für den Fälschungsmarkt bedeutet der Wechsel auch keinen großen Unterschied: da Fälschungen mit den Originalen eh kaum was gemeinsam haben (war teils wieder ein grausamer Anblick was da in London mit übelsten Fälschungen öffentlich rumgelaufen ist) ändern die nur die Logos und passen den Rest etwas an. Somit ist hier auch nicht mit einer Verbesserung zu rechnen, wenn dann nur sehr kurzfristig.

    Mile High Salute

  • Am Trikotstyle der Teams wird sich durch den Wechsel nichts ändern. Ich gehe davon aus dass 99% der Teams ihren bisherigen Stil behalten werden und sich, abgesehen vom Schnitt/Material nur das Hersteller-Logo verändern wird. Weiters ist auch davon auszugehen, dass NIKE die Trikots ja garnicht selbst herstellt. Die Spielertrikots in der NFL werden seit Jahren von der Firma Ripon in Berlin, Wisconsin, hergestellt. Das jeweilige Hersteller-Logo (aktuell Reebok, zukünftig und auch schon in der Vergangenheit NIKE) wird erst nachträglich an die Trikots angebracht. Mit der Herstellung selbst haben diese Firmen nichts zu tun. Sie liefern bestenfalls aufgrund von Forschung neue Schnittmuster und Materialien. Hersteller der eigentlichen Spieltrikots sind sie nicht.


    interessante info. davon hatte ich noch nie gehört.


    @Rockabye:
    du hast völlig recht, das viele sehr teams augenscheinlich in fast unveränderten trikots spielen. ich glaube auch nicht an so schrille outfits wie in den beispielen. und auch nicht, dass nike jetzt den teams cowboys vorschreibt: ihr spielt jetzt in lila.
    aber wenn man mal wirklich genau hinschaut, haben sich an den meisten trikots in den letzten 20 jahren schon viele kleinigkeiten geändert. bei den dolphins würde man wahrscheinlich auch sagen: die spielen seit jahren in auqa-grün oder weiß. aber wenn ich mein Duper-dolphins-trikot mit dem ricky-dress vergleiche, dann liegen dazwischen welten. selbst das grün ist wesentlich dunkler geworden, v-ausschnitt, andere ärmel etc.

    ich vermute schon, dass sich einiges tun wird. aber diese meinung habe ich hier wohl ziemlich exclusiv. in ein paar monaten wissen wir mehr.

  • thanks.

    ich hoffe TD bereitet sich trotzdem emsig auf den wechsel vor. für den fall, dass ich mir 2012/2013 ein neues jersey zulegen möchte. :xmargevic

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Soweit ich informiert bin läuft der Vertrag erst im April an. Ist also nicht vor April damit zu rechnen, dass die ersten Nike Trikots auftauchen.

    Mile High Salute

  • Soweit ich informiert bin läuft der Vertrag erst im April an. Ist also nicht vor April damit zu rechnen, dass die ersten Nike Trikots auftauchen.

    Der April wird auch in diesem Bericht erwähnt und der Draft als mögliche Präsentationsplattform angegeben. Wobei ich mir das nicht vortellen kann, ich denke das wird eher knapp vorher als eigener Event zelebriert (zumindest bei den Teams, die ihr Design anpassen - bei den anderen ist es ja sowieso nicht relevant, weil wohl einfach das Logo ausgetauscht wird).

    Hier noch die Aussage eines grossen Webshops zu dem Thema.

  • Die dürfen anscheinend noch nicht mit der Marke NFL werben, dass außer Pro Football nichts vorkommt.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die dürfen anscheinend noch nicht mit der Marke NFL werben, dass außer Pro Football nichts vorkommt.

    Vielleicht wollen Sie es nicht (schließe ich eher aus) oder dürfen es noch nicht :madness

    Ich denke keiner kennt sich mit der Rechtslage oder dem Vertrag aus.

  • Meine Infos zu den Jerseys der Texans lauten:

    Zitat

    I've seen the new uni's, and they don't look drastically different, but there will be some changes as far as the fit of the uniforms and the way the neck & arms are cut, etc. I imagine they'll be unveiled before too long

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dann gibt es noch die Info

    Zitat

    There is at least one team that will be considering a uniform change, though: the Seattle Seahawks. Team president Peter McLoughlin told Seattle sports radio KJR before last season started that the team wouldn’t have new uniforms for the 2011, but 2012 might be a different story, according to PFT.

    Starting in 2012, we’re going to be going with a Nike jersey and a Nike design,” McLaughlin said. “So we’ve actually met with Nike, and I think we were the first NFL team to meet with them, and we had a fascinating session with them. … We’re looking at all kinds of new designs, and new kinds of jerseys, and we’re talking about a throwback for sure. So there’s a lot of creative stuff in the works right now.

  • Dann gibt es noch die Info


    Dazu (wie schon an anderer Stelle):
    Danny O'Neil, Seattle Times: What we've heard: A little birdie gave out a few hints the helmets will be darker, and there will be some feather trim. The helmets are not expected to go back to being silver. But as McLoughlin indicated, it's not going to be a massive overhaul.
    Mit dunkleren Helmen etc. kann ich leben, aber Federn...:paelzer:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Viel wichtiger: endlich wieder gescheite T-Shirts und sonstige Merchandise-Klamotten. Reebok war doch schon immer der letzte Dreck, langweiliger gings gar nicht...
    Bei Nike werden die Designs wenigstens von Designern gemacht und nicht von den Praktikanten.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Viel wichtiger: endlich wieder gescheite T-Shirts und sonstige Merchandise-Klamotten. Reebok war doch schon immer der letzte Dreck, langweiliger gings gar nicht...
    Bei Nike werden die Designs wenigstens von Designern gemacht und nicht von den Praktikanten.

    Also ich trag ja selber Nike Football Klamotten und die sind echt gut, außer bei Handschuhen, da geht nichts um Cutters :3ddevil: