• Wer ist dein Favorit? 0

    1. Russland (0) 0%
    2. Holland & Belgien (0) 0%
    3. Spanien & Portugal (0) 0%
    4. England (0) 0%

    Am 2. Dezember heuer gibt die FIFA bekannt wer die Fußball WM 2018 ausrichten darf.

    Nur wer bekommt sie?
    Russland?
    England?
    Spanien & Portugal?
    Holland & Belgien?

    Ich sehe Spanien und Portugal als Favoriten an weil die EM in Portugal gut funktioniert hat und die Spanier jetzt so erfolgreich sind.

    Russia 2018
    England 2018
    Spanien, Portgual 2018
    Holland, Belgien 2018

  • eben weil die EM vor nicht allzulanger zeit in portugal ausgetragen wurde werden die nicht in verhältnismäßig kurzem zeitraum noch eine WM bekommen,

    tippe auf einen "zweikampf" zw. england und rußland, wobei wohl letztere als sieger hervorgehen werden da für putin die bewerbung absolute priorität hat.

  • Auch wenns mir nicht gefällt, stimm ich meinem Vorredner zu: Russland!

    Alle anderen hatten "vor kurzem" ein Event. Zudem kann Russland mit Geld glänzen und dadurch mit neuen Stadien usw.

  • Mir würden alle Kandidaten zusagen. Ich denke eher das die englische Lobby stärker ist als die russischen und sich letztendlich England durchsetzen wird. Holland & Belgien ist wohl chancenlos, da zu wenig Finanzkapitital dahinter steht und die Länder für eine WM in der heutigen Dimension wohl zu klein ist.

  • Russland eine WM :paelzer: die Städte liegen einfach zu weit auseinander, wäre für die Fans alles andere als schön. England wäre Ideal, und die die letzte WM in England ist ja auch schon eine Weile her. England wäre wohl die beste Lösung :smile2:

  • Russland eine WM :paelzer: die Städte liegen einfach zu weit auseinander, wäre für die Fans alles andere als schön. England wäre Ideal, und die die letzte WM in England ist ja auch schon eine Weile her. England wäre wohl die beste Lösung :smile2:

    War das 94 anders beim Klassenfeind?
    War es sooo anders in Süd-Afrika? Das war auch nicht wirklich sooo toll für internationale Fans vor Ort.

  • War das 94 anders beim Klassenfeind?
    War es sooo anders in Süd-Afrika? Das war auch nicht wirklich sooo toll für internationale Fans vor Ort.

    Südafrika sicher nicht gerade klein aber Russland ist noch eine ganz andere Dimension :hinterha: und so eine WM 94 in den USA braucht sicher niemand wieder mal ganz abgesehen von den Entfernungen :smile2:

  • Ich mag diese Doppelbewerbungen irgendwie nicht..weiß auch nicht. :paelzer: Denke England und Russland haben gute Chancen, obwohl beide große Ereignisse in naher Zukunft haben. London Olympiade und Winter Oly in Sochi.

    Aber nicht nur WM 2018 wird bekannt gegeben, sondern auch 22. Zur Auswahl stehen:

    USA
    Australien
    Japan
    Südkorea
    Katar

    Meinungen?

  • japan, südkorea? na dann freu ich mich ja auf fußball wm 2026 in deutschland!

    bei den anderen Ländern frag ich mich mal wieder, ob es wirklich Sinn macht eine WM dort auszutragen, oder ob es nur die Reisekosten der Zuschauer hochtreibt...

    Katar wär mir am liebsten, allerdings nur wegen der Zeitverschiebung!

  • Zitat von Namath

    Nur wer bekommt sie?
    Russland?
    England?
    Spanien & Portugal?
    Holland & Belgien?


    Russland - also, das Argument

    Zitat von Honka

    die Städte liegen einfach zu weit auseinander, wäre für die Fans alles andere als schön.


    lasse ich nicht gelten. Japan/Südkorea und USA waren diesbezüglich auch nicht so viel günstiger :madness
    England - da schließe ich mich

    Zitat von Honka

    England wäre Ideal, und die die letzte WM in England ist ja auch schon eine Weile her. England wäre wohl die beste Lösung


    an. Spanien & Portugal - baue wieder ein Zitat ein, dem ich zustimme:

    Zitat von Serienjunkie

    eben weil die EM vor nicht allzulanger zeit in portugal ausgetragen wurde werden die nicht in verhältnismäßig kurzem zeitraum noch eine WM bekommen,


    Holland & Belgien - auch dazu bemühe ich ein Zitat

    Zitat von akill

    Holland & Belgien ist wohl chancenlos, da zu wenig Finanzkapitital dahinter steht und die Länder für eine WM in der heutigen Dimension wohl zu klein ist.


    Käme mE eher für eine EM in Frage.
    Aus diversen Gründen, die hier bereits genannt wurden, räume ich Russland sehr gute Chancen ein. Aber England wäre mir ehrlich gesagt sympathischer.

  • olibo66@

    richtig, nur in Japan und Korea wie auch in den USA gabs halt immer noch WM Städte die sich halbwegs nah waren :hinterha: nur in Russland wäre wirklich jeder WM Ort vom anderen extrem weit. das dichteste wäre St.Petersburg und Moskau mit 650km. die anderen Städte ob Omsk,Kasan,Jekaterienburg,Perm oder Nowosibirsk liegen tausende Kilometer von einander entfernt :( ganz zu schweigen von Wladiwostock, glaube das ist nicht im Sinne des Erfinders wäre das den Fans zu zumuten :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (18. November 2010 um 23:24)

  • '22 spricht mMn alles für Australien.

    wenn ich die restlichen bewerber anschaue, dann kann es nur australien werden. japan/südkorea hatten erst eine wm, die wm in den staaten ist auch noch nicht so lang her und katar hat vielleicht den finanziellen background, aber will die fifa eine wm in einem "fußballentwicklungsland" austragen? ich glaube nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • du hast dir den thread durchgelesen? :paelzer: scheint nicht so, oder ich bin komplett ironieresistent (was ich nicht glaube) :tongue2:


    Doch, ich weiß schon was er meint, aber ich find die Idee einer Doppelbewerbung von England und seiner Kolonie einfach nett. Nix für ungut, Herr Teufel.

  • 2018 wird es wohl ein Duell zwischen England und Russland und ich kann mich nur den meisten hier anschließen. England wäre mir deutlich lieber, aber Russland wird es wohl machen aus bereits genannten Gründen.

    2022 spricht sehr viel für Australien oder Katar. Die erste WM in Ozeanien hätte sicherlich ihren Reiz, wenn auch nicht für uns Europaer. Naja und für Katar sprechen eben die finanziellen Möglichkeiten, aber die Bewerbung kommt möglicherweiße noch zu früh.

    Bruder Zebedäus

  • Zitat

    aber will die fifa eine wm in einem "fußballentwicklungsland" austragen? ich glaube nicht.

    Warum bewirbt sich England dann? :hinterha:

    Spaß beiseite:

    England & Australien wären meine Wahl...

    #FIREJOSEPH

  • Die Argumente bzgl. Stadien, Fans und Entwicklungsland sind ja schön und gut, aber zählen überhaupt nicht für die FIFA und deren Entscheidung. Hat man doch in den letzten Jahrzehnten gesehen. Die FIFA hat "andere Motive", vorsichtig ausgedrückt.
    Gehe deshalb von Russland 2018 und Katar 2022 (oder wegen der besseren Infrastruktur vielleicht doch Australien) aus.

  • Ich tippe auf Russland, wobei mir England am liebsten wäre.

    Von Doppelberwerbungen habe ich noch nie was gehalten und IMO sind die nur dazu da um mindestens einer weiteren Hustentruppe eine Freikarte als Teilnehmer auszustellen :hinterha:

  • denke wenn sich England schon bewirbt für eine WM dann werden sie die auch bekommen:paelzer: zuletzt sind sie ja 2006 gescheitert glaube kaum das die FIFA England wiederholt eine Absage erteilt :hinterha: zm anderen wäre eine WM in England mit viel weniger Aufwand verbunden

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (19. November 2010 um 12:52)