Woran liegt es, dass so viele Spieler auf IR gehen dieses Jahr?

  • Nö, aber du weißt schon das sie in der Pharmaziebranche nicht pennen, oder?


    Klar, aber wer alles nur auf die Pharmaziebranche schiebt, der macht sich's viel zu einfach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Klar, aber wer alles nur auf die Pharmaziebranche schiebt, der macht sich's viel zu einfach.


    Ich sage doch gar nix dagegen das sich die Trainingsmethoden verbessert haben, aber es ist doch ein Irrglaube zu sagen, dass wir nicht inzwischen an einem Punkt angekommen sind an dem der menschliche Körper nur noch mit chemischer Hilfe zu verbessern ist.

    Zitat von zugschef

    und klarerweise gibt's heute andere und wesentlich bessere (potenter und weniger schädlich, und...) dopingmittel. die werden allerdings ALLEsamt bereits mit testverfahren auf den markt gebracht. deswegen ist es völlig klar, dass hier einfach weggesehen wird.


    Wie kommst du denn zu dieser lustigen Aussage? Kommen wir zurück zum Prügelkind Radsport. Dort wurde CERA schon als Dopingmittel benutzt als es noch in der Testphase war und es gibt einige Wachstumshormone - insbesondere Designerdrogen - die bis heute nicht nachweisbar sind. Dazu der Tip: lies dir mal alles zur BALCO-Affäre durch.

  • die ist nicht lustig, das stimmt so.

    sämtliche neue substanzen werden gleich mit nachweisverfahren geliefert. das einzige, was sein kann, ist, dass die kontrolle zu spät gemacht wird, und der nachweis dann nicht mehr möglich ist.


    Woher hast du diese Information? Arbeitest du in der Branche oder gibts dazu ne Quelle? :madness

    Ich höre immer nur das die Anti-Doping Agenturen und ihre Labore die Tests entwickeln...

  • Klar, aber wer alles nur auf die Pharmaziebranche schiebt, der macht sich's viel zu einfach.

    Wenn man das Beispiel von Elk nimmt: 20 Pfund Muskelmasse in der Offseason.
    Das ist schlichtweg von der menschlichen Physiologie unmöglich. Das kriegst du auch nicht mit den besten Geräten und Ernährung hin. 20 Pfund sind evtl. bei perfektem Trainingsplan und Ernährung in einem Jahr drin. wenn man gerade mit Krafttraining begonnen hat. Aber für einen sowieso schon austrainierten Athleten ist das nicht möglich.

  • ich selber bin nicht in der branche tätig, aber zwei meiner freunde sind pharmazeuten.


    Gut, da kenn ich auch jemanden... Wo ist der Forums-Pharmazeut, Mo?

    Mir fallen aber definitiv ein paar Fälle ein, bei denen Testverfahren erst lange nachdem das Produkt auf den Markt kam entwickelt wurden.

    Zitat

    das einzige, was sein kann, ist, dass die kontrolle zu spät gemacht wird, und der nachweis dann nicht mehr möglich ist.


    Wenn man z.B. in der Offseason gar nicht kontrolliert oder nur Urinproben nimmt anstatt Blut...

  • Zitat

    gregaiello

    Injuries per team of more than 14 days lost & of more than 42 days lost are actually at a 9-year low after 8 weeks vs. 8 weeks back to 2002

    Bin mir nicht ganz genau sicher wie er das meint, aber widerspricht den bisherigen Vermutungen.

    R.I.P J.Johnson

  • Es gibt hier ja auch den Thread mit Spielern, die auf IR gesetzt wurden. Ich habe jetzt nicht dort nachgezählt, bin mir aber sicher, dass die unten angeführte Zahl so dort nicht auftaucht. Nachfolgender Absatz stammt aus einer Kolumne von Winston Justice, dem Starting-RT der Eagles, der nach einer glücklicherweise nicht schlimmen Knie-Verletzung das Spiel gegen die Texans am vergangenen Donnerstag vorzeitig verlassen musste. Lest selbst:

    "I did a little research with the NFL Players Association and I found out that as of yesterday, 250 players are on injured reserve. There have been a total of 365 players placed on IR at some point since the beginning of the 2010 league year, many of whom have done injury settlements and have since been released.

    These statistics hit me hard!"

    Me, too, kann ich da nur sagen. Das entspricht rund 19% aller Nfl-Roster, inklusive der Practice-Squads, also mehr als 1/5 der active Players am Game-Day.

    Nicht, dass ich jetzt noch härtere Strafen gegen Hits à la McClain fordere, aber mir persönlich war nicht wirklich klar, wie groß die Anzahl der IR-Gänger wirklich ist. Und das vor allem, wo noch 1/4 der Season zu spielen ist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • Nicht, dass ich jetzt noch härtere Strafen gegen Hits à la McClain fordere, aber mir persönlich war nicht wirklich klar, wie groß die Anzahl der IR-Gänger wirklich ist. Und das vor allem, wo noch 1/4 der Season zu spielen ist.

    Tja...der Sport findet halt seine Opfer.
    Wobei das teilweise auch Verletzungen sind, gegen die man meiner meiner Meinung nach auch einfach nicht "gewappnet" ist.
    bei uns sind letztes Wochenende mit Talib und faine 2 Spieler auf IR gegangen. Der eine hat was an der Hüfte, der andere was am Ellenbogen. Beides quasi ohne Gegnerkontakt.

    Das ist dann einfach nur "Pech"

    Am Ende haben sicherlich DIE Teams mit die besten Karten, die über die Saison die wenigsten Ausfälle hatten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei diesen Zahlen muss ich ebenfalls schlucken. Man muss zwar im Hinterkopf behalten, dass da auch einige Spieler dabei sind, die es ohne die Verletzung nicht in die aktiven Roster geschafft hätten und auf IR mehr oder weniger geparkt sind, aber auch mit dieser Einschränkung sind es schon verdammt viele Verletzungen, die dieser Sport mit sich bringt. Mich würde dazu eine Zeitreihe interessieren, kennt jemand entsprechende Daten?

  • Ich seh es ja an meinen Rams: 12 auf IR, alle sollten/hatten dieses Jahr Starter-Rollen.

    Ich sag aber dasselbe wie in einen ähnlichen Thread wie neulich: Die Spieler werden immer besser trainiert, ernähren sich besser und das geht schon in der Jugend los. Dadurch wird das Spiel dynamischer und schneller, bei Hits wirken mehr Kräfte ein, was wiederum zu mehr Verletzungen führt. Und das wird die nächsten Jahre mit der 18er-Saison deutlich ansteigen.

  • So ganz ohne Vergleichszahlen aus den Vorjahren sind die 365 aber wenig aussagekräftig:

    Zitat

    Heading into the [2009] playoffs, 297 players went on the [injured reserve] list, including such notables as Chicago Bears linebacker Brian Urlacher and Miami Dolphins quarterback Chad Pennington. That was down from 305 in 2008 and 313 in 2007, which was the most since the league went to 32 teams in 2002. The 297 matched the 2006 season.

    Quelle: NFL.com - Number of NFL players on injured reserve goes down in 2009

    Die 365 sind also ein neuer Rekord und das ziemlich deutlich.

  • Die 365 sind also ein neuer Rekord und das ziemlich deutlich.

    Offiziell sinds ja "nur" 250, bereinigt um Injury-Settlements etc. insofern passt es. Man müsste halt wissen, wie diese unbereinigte Zahl in den letzten Jahren ausgeschaut hat.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Moooment, schreibt er da nicht 250 sind auf der Liste? Wieviele Spieler waren denn aufgrund von Auflösungsverträgen in den Vorjahren am Ende der Saison nicht mehr auf der IR-Liste?

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Offiziell sinds ja "nur" 250, bereinigt um Injury-Settlements etc. insofern passt es. Man müsste halt wissen, wie diese unbereinigte Zahl in den letzten Jahren ausgeschaut hat.

    Gute Frage. Ich dachte eigentlich, dass in dem Artikel von NFL.com die Rede von den Spielern war, die auf IR gesetzt wurden, nicht wie viele am Ende abzüglich der Injury Settlements noch drauf standen.

  • 250 und 365 sind schon sehr unterschiedlich Zahlen, aber es bedeutet im Schnitt sind 8-10 Spieler auf IR. Das ist schon eine riesige Menge.

    Nur noch mehr Argumente gegen 18 Spiele!

    R.I.P J.Johnson

  • Traue eben nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.

    Mich würden die Zahlen der letzten Jahrzehnte dazu interessieren, aus den Zahlen der letzten 5 Jahre kann man schwer einen Trend erkennen, da sich da ev. nur Ausreißer eingeschlichen haben.

    GO Irish!

  • Finde die IR Zahlen verzerren.
    wesentlich besser wär:
    die Anzahl an Spielen die ein Starter während der Saison verletzt nicht spielen kann.

    z.B.
    - week 1 verletzt fürs ganze Jahr = 15 Spiele
    - nächster Spieler week 2 verletzt bis week 6, dann week 8 und 14 = 6 Spiele
    usw.

    Kein schlechter Punkt.
    Später im Jahr kommt man ja eher mal auf die IR.
    Wobei sich durch die Zahlen schon ein Trend abeiten lässt (wenn man Vergleichswerte besitzt).

    @data

    Zitat

    Me, too, kann ich da nur sagen. Das entspricht rund 19% aller Nfl-Roster, inklusive der Practice-Squads, also mehr als 1/5 der active Players am Game-Day.


    Ist zwar nicht so wichtig, aber das verstehe ich nicht. :paelzer:
    365 von allen Spielern inklusive Practice Squad sind 19%. Dann macht dieser Anteil nur Sinn, wenn von den 365 auch welche vom PS dabei sind.
    365 von allen active players am gameday (logischerweise ein höherer Anteil); das macht aber nur Sinn, wenn keine Spieler von der PS auf der IR-Liste sind, sonst stimmts ja nicht.

    Ich weiß es nicht: Werden Spieler vom PS auch auf IR gesetzt oder nicht?

  • Ich weiß es nicht: Werden Spieler vom PS auch auf IR gesetzt oder nicht?

    Es gibt die PS-IR. Ob die in der Statistik jetzt mitgezählt wurde, weiß ich natürlich nicht.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick