Vikings-Giants Schneesturm in Minnesota

  • also warum sie nicht in ein Stadium in der Stadt gegangen sind, hab ich aus dem thread nirgends rausgelesen, würd ich nämlich auch gern wissen.

    Stadion outdoor, zu kalt, zu viel Schnee, dauert Tage das frei zu schaufeln. Steht alles im Thread hier!

  • Wieso?


    Das letzte Mal als ein Dome kaputt ging, in dem die Giants eigentlich spielen sollten, bekamen sie statt dessen ein neuntes Heimspiel...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das letzte Mal als ein Dome kaputt ging, in dem die Giants eigentlich spielen sollten, bekamen sie statt dessen ein neuntes Heimspiel...

    Das ist ja unfair. Wäre es nicht fairer es dann auf neutralem Boden spielen zu lassen.

  • Stadion outdoor, zu kalt, zu viel Schnee, dauert Tage das frei zu schaufeln. Steht alles im Thread hier!

    Danke,

    ja habs schon gelesen, dachte eigentlich das ich den gesamten threat mitverfolgt habe. Sind mit ein paar Post durchgegangen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wäre das erste MNG in Detroit seit Oktober 2001 und das erste überhaupt im Ford Field.

    Und dann spielt Detroit nicht! Classy! :jeck::jeck::jeck:


    Ich schlage vor, es folgendermaßen in den Geschichtsbüchern zu vermerken: An dem Spieltag, an dem das erste MNG im Ford Field stattfand, besiegten die Lions die Packers.:tongue2:

    Die Karten für das Spiel in Detroit sind kostenlos. :eek:


    Wie schaut's aus, Leute - spontanes Forumstreffen in Detroit?:bier:

  • Danke,

    ja habs schon gelesen, dachte eigentlich das ich den gesamten threat mitverfolgt habe. Sind mit ein paar Post durchgegangen.

    Das Problem war auch, dass man nicht so schnell die Technik von FOX für die Übertragung aufbauen konnte und so geht man nach Detroit, wo alles sowiso schon aufgebaut ist.

  • Das Video des einstürzenden Dachs hats jetzt auch auf die Homepage der SZ geschafft.

    Alter Schwede. Dachte nicht, dass so etwas passieren kann. Schnee ist ja nichts neues!


    50 cm Neuschnee in 24 Stunden aber schon. Ich bin kein Statik-Experte, kann mir aber vorstellen, dass das auch in Deutschland nicht jede Halle mitmachen würde.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (13. Dezember 2010 um 13:36)

  • 50 cm Neuschnee in 24 Stunden aber schon. Ich bin kein Statik-Experte, kann mir aber vorstellen, dass das auch in Deutschland nicht jede Halle mitmachen würde.


    Vor ein paar Jahren ist doch diese Eishalle in Bad Reichenhall eingestürzt. Das lief leider nicht so glimpflich ab wie beim Metrodome.


  • 50 cm Neuschnee in 24 Stunden aber schon. Ich bin kein Statik-Experte, kann mir aber vorstellen, dass das auch in Deutschland nicht jede Halle mitmachen würde.

    Auch solchen Bedingungen muss ein Dach eines Domes standhalten. Zumal der Dome ja auch nicht in einem Wüstenklima steht. Es muss halten ansonsten stehen nichts geringeres als Menschenleben auf dem Spiel.
    Zum vierten Mal eingestürzt? Ich würde die Konstruktion mal stark hinterfragen.

  • Auch solchen Bedingungen muss ein Dach eines Domes standhalten. Zumal der Dome ja auch nicht in einem Wüstenklima steht. Es muss halten ansonsten stehen nichts geringeres als Menschenleben auf dem Spiel.
    Zum vierten Mal eingestürzt? Ich würde die Konstruktion mal stark hinterfragen.

    Ist eben die Frage, ob es ein Konstruktionsfehler war/ist, was bei viermaligem Einsturz durchaus möglich ist oder ob in irgendeiner Form das Material versagt hat.

    Was nichts an der Tatsache ändert, dass sowas nicht vorkommen sollte.

    Bruder Zebedäus

  • Ist eben die Frage, ob es ein Konstruktionsfehler war/ist, was bei viermaligem Einsturz durchaus möglich ist oder ob in irgendeiner Form das Material versagt hat.

    Materialfehler würde ich aus zwei Gründen nicht vermuten. Zum einen ist das Dach an zwei Stellen gerissen. Zum anderen ist es ein leichtes die Zugfestigkeit solches Materials zu bestimmen und dies mit größter Genauigkeit herstellen zu können. Das Material wurde ja nun viermal ersetzt. Mindestens.

  • Materialfehler würde ich aus zwei Gründen nicht vermuten. Zum einen ist das Dach an zwei Stellen gerissen. Zum anderen ist es ein leichtes die Zugfestigkeit solches Materials zu bestimmen und dies mit größter Genauigkeit herstellen zu können. Das Material wurde ja nun viermal ersetzt. Mindestens.

    Stimme ich dir vollkommen zu. Trotz allem kann man individuelle Bauteilfehler nie ganz ausschließen. Aber natürlich ist das eher die Ausnahme. Hab mir gerade das Video nochmal angeschaut. Sieht wie eine Kettenreaktion aus, wo das Gewicht im Zentrum der "Kuppel" zu groß wird, sodass diese sich nach innen stülpt und somit dann sehr viel Gewicht auf wenigen Segmenten lastet.

    Bruder Zebedäus

  • Ich habe zum dem Thema gehört, dass das ganze mit dem "Einsturz" durchaus beabsichtigt gemacht wurde. Um den Schnee vom Dach zu kriegen, hat man im Dome die Konstruktion, die offenbar mit Luftdruck nach oben gebracht werden kann, abgesenkt. Dabei ist dann das Dach gerissen. Laut Info eines Bekannten, der in Min mit einem in Kontakt steht, der angeblich mit an dem Dach arbeitet, soll das bis kommenden Montag alles geflickt sein und wieder "rauf gepustet" werden.

    Hoffe für alle und vor allem für Board-Member Milli, der ja morgen hinfliegt, um das MNF-Game gegen die Bears zu sehen, dass die Geschichte so stimmt.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Armer Milli, ich hoffe, Du hast Dir genügend warme Klamotten mitgenommen :D

    Denn wahrscheinlich werden sie mit dem Dome nicht fertig und spielen stattdessen Montag Abend im TCF Bank Stadium. Wettervorhersage: Temperaturen zwischen -5 und -14 Grad Celsius :hinterha:

    Andererseits: Ein Monday Night Game gegen die Bears outdoors im Dezember - da kann er nachher was erzählen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.