Probowl: Beliebtheitswahl oder Ehrung der Besten

  • Probowl: Beliebtheitswahl oder Ehrung der Besten 0

    1. Beliebtheitswahl (0) 0%
    2. Ehrung der Besten (0) 0%

    Jedes Jahr wird wieder diskutiert ob im Probowl wirklich die besten Spieler stehen oder nur die mit den klingesten Namen.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (29. Dezember 2010 um 22:04)

  • Beliebtheitswahl hoch 12!
    Gerade bei den O-Linern und D-Linern wirst Du immer genau DIE Spieler finden, die irgendwie Medienpräsent sind oder schon 7 mal dabei waren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist eine 100 %ige Beliebtheits-Wahl und daher für mich mitlerweile belanglos :xywave:

    Hier mal kurz zum PB aus Rams-Sicht:
    - Steven Jackson (HB): Hat IMO eindeutig KEIN PB verdient!
    - Rodger Saffold (LT): Gehört IMO in den PB. War aber nur ein 2nd-Round-Pick und rel. unbekannt. Und landete zudem in St. Louis. Daher war es klar, dass er nicht in den Fan-Bowl kommt.
    - Chris Long (LDE): So was von PB! Selbe Spielchen aber wie bei Saffold. Er ist in St. Louis, daher interessiert er nicht. Hat die meisten QB Hurries der Liga (http://www.footballoutsiders.com/extra-points/2…leaders-hurries). Und würden die QBs nicht oft ein Schritt nach Links machen um Long auszuweichen würde auch er die Sack-Stats bekommen und nicht James Hall oder Fred Robbins :xywave:
    - Fred Robbins (DT): Provitiert zwar wie die ganze Rams-D-Line von Longs Monstersaison, ist aber gegen den Run ein Beast. Ich würde gerne Gründe hören, warum Justin Smith (9ers) oder Jay Ratcliff (Cowboys) es mehr verdient hätten. Ach ja: Bei teams haben eine größere Fan-Basis :xywave:
    - James Laurinaitis (MLB): Urlacher und Willis haben ne große Fanbasis hinter sich und haben mitlerweile Standarteinladungen, egal wie sie spielen würden. Vielleicht bekommt Lauri ne Chance wenn Urlacher retired und ein paar der scheiß Bandwaggoners zu den Rams springen :xywave:

    Also: Hat der PB was mit Leistung zu tun? Vielleicht mit 10-20 % :xywave:


    edit:
    Bei den Rams ist also einer aufgrund des Names und der Bekanntheit/Beliebtheit bei und vier fehlen aus eben diesen Gründen.

  • Beliebtheitswahl hoch 12!
    Gerade bei den O-Linern und D-Linern wirst Du immer genau DIE Spieler finden, die irgendwie Medienpräsent sind oder schon 7 mal dabei waren.


    Mir fehlt im diesjährigen Roster die obligatorische Faneca-Nominierung. :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Leute, was redet Ihr denn da.:xywave:

    Ganz klar beste performance des Spielers :hinterha:

    Nur die besten kommen da hin...:bier:

  • Zur Bedeutung des Pro Bowls darf ich euch folgende Perle nicht vorenthalten:

    Zitat von freshprince85

    Es gibt einfach FOs, die falsch liegen und manche, die dass seit Jahren tun (Bsp Rams: Jackson ist der einzige Rams-DP der letzten 10 Jahre (Drafts ab 2001), der in den Pro Bowl gekommen ist.

    Damit dürfte ich auch die sehr gute Alex-DeLarge-Analogie geschlagen haben :rockon:

  • will ja nicht draufhaun, aber das hier ..

    Zitat

    Und würden die QBs nicht oft ein Schritt nach Links machen um Long auszuweichen würde auch er die Sack-Stats bekommen und nicht James Hall oder Fred Robbins

    kann ja nun wohl hoffentlich nicht dein ernst sein.


    zudem sollte man mal schnell von der kruden theorie einer rams-verschwörung herunterkommen, es gab zeiten (warner, faulk, bruce, holt, archuleta!), da sind 3/4 des teams nach hawaii gefahren, egal ob verdient oder nicht.

  • ...

    Der Pro Bowl ist mit Sicherheit zum Teil eine Beliebtheitswahl. Gerade die O-Liner werden eher nach Namen gewählt. Ich hab mich bei den O-Liner häufig an der Kombination: zugelassene Sacks, Laufyards der Offense und Bekanntheit orientiert. Anders funktioniert das für mich nicht, da ich maximal 1-2 Spiele am Wochenende sehe und mich häufig nur mit Spielen der Bears beschäftige.

    Speziell das beschweren bei Herrn Urlacher kann ich bei vergangenen Nomierungen verstehen, allerdings ist das in diesem Jahr komplett unbegründet. Der Junge hat uns letzte Saison in 15,5 Spielen gefehlt und kommt diese Saison mit einer überragenden Leistung zurück. Die gesamte Defense hat durch ihn einen enormen Sprung gemacht. Und wenn man noch harte Fakten benötigt:

    Urlacher => 120 Tackles; 3,5 Sacks, 2 FF, 3 FR, 1 Int, 11 PassDef
    Willis => 128 Tackles; 6 Sacks, 2 FF, 0 FR, 5 PassDef
    Laurinitis => 105 Tackles; 3 Sacks, 0 FF, 0 FR, 1 Int, 6 PassDef

    Nochmal zur Klarstellung: Die Stats sind für mich nicht das alleinige Kriterium für die Pro Bowl Nominierung. Aber sowohl meine subjektive Sichtweise, als auch die Meinung vieler Experten und die Stats sprechen eher für Willis und Urlacher als für Laurinitis.

    Über die Begründung bei Herrn Long muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Ich spreche ihm mit Sicherheit nicht seine Qualität ab. Aber das er Sacks verpasst weil die QB's ihm ausweichen, come on...das Argument könnte man für einige Spieler ins Feld führen. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. Dezember 2010 um 12:37)

  • Bei den Packers gibts ein sehr schönes Beispiel:
    Charles Woodson (ist glaub ich sogar #1CB) kommt in den Pro Bowl und war dieses Jahr nicht mal der beste CB in seinem Team. Da müsste Tramon Williams eigentlich davorstehen, aber weil der (noch) relativ unbekannt ist, bekommt er anscheinend nicht so viele Votes.

  • Über die Begründung bei Herrn Long muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Ich spreche ihm mit Sicherheit nicht seine Qualität ab. Aber das er Sacks verpasst weil die QB's ihm ausweichen, come on...das Argument könnte man für einige Spieler ins Feld führen. :smile2:

    Wie erklärst du dir dann, dass Long die meisten Hurries hat und ihn aber die Nerd-Stats fehlen?

  • Wie erklärst du dir dann, dass Long die meisten Hurries hat und ihn aber die Nerd-Stats fehlen?

    Nerd-Stats? Wenn man böse wäre, könnte man behaupten das Chris Long seine Sacks nicht zu Ende bringt. :tongue2: Mach ich aber nicht, da ich diese Saison keine Rams Spiele gesehen hab. Und so geht es doch vielen Votern, wer beschäftigt sich schon ausgiebig mit bis zu 16 Spielen jedes Wochenende? Die wenigsten... Und daher finde ich es auch nicht verwerflich das man häufig eine Kombination zwischen eigenen Eindruecken, Expertenmeinungen, Berichten und eben Stats vornimmt.

    Das man evtl. meint das Spieler unterbewertet werden aus Teams die man selber haeufig beobachtet, liegt doch in der Natur der Sache. Aber kannst du z.B. zu 100% beurteilen, ob die Spieler die statt Long den Platz bekommen haben wirklich schlechter waren als Long?

    Daraus dann abzuleiten, dass die ganze Geschichte ausschliesslich auf Beliebtheit abzielt halte ich fuer etwas sehr weit gegriffen.

    Aber da du auf die Geschichte Urlacher/Laurinits nichts gesagt hast, geh ich davon aus das ich zumindest auf dem Gebiet deine Meinung etwas "geändert" habe. :smile2:

    Fazit für mich: Die Pro Bowl Votings orientieren sich eher an den harten, nüchternen Faktoren (Stats), als an "soften" Faktoren da sich diese für den normalen Fan besser beurteilen lassen. Auf Positionen wo diese Stats häufig fehlen (O-Line / D-Line) geht die Tendenz relativ stark zu Beliebtheitswahlen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. Dezember 2010 um 12:22)

  • Meiner Meinung nach wird es immer Diskussionen über die Wahl des Pro Bowl Teams geben. Kein Mensch sieht alle NFL Spiele und verfolgt alle Teams. Ein wirkliche Beurteilung ist unmöglich. Das ist selbst für die Presse und auch für die Spieler und Coaches so.

    Es war vielleicht etwas besser, als die Fans noch nicht gewählt haben. Die Fans können mit der Wahl sehr früh in der Saison beginnen und viele Fans wählen grundsätzlich Spieler ihres Teams in den Pro Bowl, egal ob es verdient oder unverdient ist. Aber dadurch das der Probowl jetzt auch vor dem Superbowl gespielt wird gibt es auch so viele Absagen, dass der Kreis der Pro Bowler so groß ist, dass die meisten die es verdient haben da auch reinkommen. Es wird trotzdem immer wieder Fans und Spieler geben, die mit der Wahl unzufrieden sind. Aber ich sehe nicht wie man das ändern könnte.

  • Ehrung der Besten in der Kategorie Beliebtheit. :mrgreen:

    :jeck:

    Allerdings ist das wohl nicht ganz unwahr :mrgreen: . Warum sind Spieler beliebt? Weil sie zumindest mal zu den besten gehoert haben, denn ein schlechter Spieler wird sicher nicht bekannt und beliebt. Also muss man sich eine Pro-Bowl-Nominierung sicher mal verdienen durch Leistung am Feld. Irgendwann kann das sicher zum Selbstlaeufer werden, so das nicht immer die aktuell besten Spieler nach Leistung am Feld beim Pro Bowl spielen. Aber wirklich schlechte Spieler findet man da auch sehr selten, hoechstens mal welche, die ihren Zenit ueberschritten haben oder auch mal ne schlechte Saison.