Das Ende für ausfallende TD-Celebrations?

  • Wie ich gerade auf sportsline.com lese, wollen die Owner darüber abstimmen, für ausfallende TD-Celebrations kpnftig anstatt einer Geldstrafe eine 15-Yard-Strafe zu vergeben. Das würde die Spieler mehr abschrecken, weil sie dann Zoff mit ihren Coaches bekämen. Die Besitzer sind der Meinung, dass Geldstrafen nicht abschreckend genug für die Millionäre seien und eher noch lächerlich gemacht würden. Da habe sie einen Punkt. Man bedenke nur, das Zeichen "NFL, please don't fine me again" von (wem schnell wieder?). Das war auch für mich ein Zeichen von absoluter Respektlosigkeit gegenüber Geldstrafen. Atlanta-GM McKay erklärte: "This has nothing to do with the Lambeau leap, the spike, the sack dance or throwing the ball over the goal post. But the demonstrations are becoming more sophisticated and more pre-planned than they've ever been. That's why we focused on a penalty instead of just a fine."
    Ich kann ihm dabei nur Recht geben und diese Maßnahme im Grunde nur begrüßen. Auch wenn es bedeutet, dass TO seine TD-Mätzchen in Philly wohl streichen müssen wird.
    Natürlich muss das Ganze erst mal durchgehen. Aber wie in dem Bericht zwischen den Zeilen zu lesen ist, ist dies wohl sehr wahrscheinlich.

    Quelle: http://www.sportsline.com/nfl/story/7204111

    Thank you 62

  • Nö, Chad Johnson von den Bengals.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Also beim Fußball kann ich sowas verstehen, denn da läuft die Uhr ja weiter, während der Torschütze feiert. Aber beim Football kommt nach dem TD sowieso erstmal Werbung und wenn die Art der Feier nicht gerade obszön, beleidigend oder gewalttätig ist sehe ich keinen Grund, sie zu verbieten.

  • Und da wäre sie wieder, die Diskussion um die NoFunLeague.
    Man sollte bedenken, dass es sich um einen recht harten und sehr körperbetonten Sport handelt. Und auch der Druck auf jeden einzelnen Spieler wird immer größer.
    Oft ist so ein Jubel einfach nur eine spontane Bekundung von Freude und auch Stolz über das Erbrachte.
    Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

    Warum aber ein Lambeau-Leep in diesem Zuge nicht "bestraft" werden soll ist mir schleierhaft, denn hier können durchaus Zuschauer durch den Spieler verletzt werden.
    Solange man die Ehre des Gegenspielers nicht verletzt sollte man das Jubeln nicht auch noch regulieren.
    Gleiches gilt doch auch für den Fußball:
    Da tritt man einem die Beine weg und bekommt die gleiche Strafe wie für das Ausziehen des Trikots bei einem Jubel.

    Fazit: Solche Regeln werden meistens von Leuten gemacht, die nie wirklich selber aktiv Profisport betrieben haben.
    Etwas mehr Verständnis für die Spieler wäre meiner Ansicht nach wünschenswert.

  • Joe Horn war der mit dem Handy.

    Die Regelung soll ja nicht gegen das spontane Jubeln, sondern gegen das geplante gehen. Das hat mit Druck ablassen nichts mehr zu tun(wie das etwa das Trikotausziehen beim Fußball ist).
    Bestes Beispiel: Terrell Owens.
    Ein Pom-pom-Tanz ist vielleicht noch ein Grenzfall. Aber den Stift aus der Socke ziehen...bitte!

    Der Höhepunkt war für mich immer noch das Schild von Johnson (s.o.). Er wusste dass er dafür bestraft werden würde und nahm es billigend in Kauf, weil ers aus der Portokasse zahlen kann. Solche Feierlichkeiten mögen ganz lustig sein, zeugen aber von großer Respektlosigkeit.

    Thank you 62

  • Man sollte nicht vergessen, dass es die Spielergewerkschaft ist, die ebenfalls auf die Verschäfrung der Regeln drängt, weil die Druck von den Profis bekommen. Es gibt nämlich genug Spieler, die das gar nicht lustig aber dafür beleidigend finden. Nur gehen die damit nicht an die Öffentlichkeit, weil man sofort als griesgrämiger Spielverderber dasteht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich weiß auch nicht was vielen Funktionären in der Sportwelt so durch den Kopf geht. Solange der Jubel nicht gewisse Zeitgrenzen sprengt, oder auf den Gegner beleidigend wirken könnte, sollten die Herren mal von Ihrem hohen Roß runterkommen und merken, dass Emotionen zum Sport einfach dazu gehören.

  • *Memo an McCardell,Jurevicius,Lee und Galloway*
    Die eingeübte Feierorgie erst ab 28 Punkten Vorsprung durchführen (Ausnahme: Spiele gegen die Colts!)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von FinFan#13


    Fazit: Solche Regeln werden meistens von Leuten gemacht, die nie wirklich selber aktiv Profisport betrieben haben.
    Etwas mehr Verständnis für die Spieler wäre meiner Ansicht nach wünschenswert.

    Besser hätte ich es nicht sagen können! :daumenho:

    Ich finde es durchaus schade, wenn man mit solchen Strafen künftigen originellen TD-Jubel verhindern will!

    Von solchen Akionen lebt doch unter anderem die NFL (Und JA, ich fand die Aktion von TO mit dem Edding oder das Schildchen von Chad Johnson cool!).
    Bald würden dann nämlich ähnliche Verhältnisse herrschen wie in der Bundesliga, bei der man z.B. nicht mehr sein Trikot ausziehen darf!

    :madfan:

    #FreeMeekMill

  • O leck, da steh ich ja ziemlich allein da mit meiner Meinung...

    HÜÜÜLFEEEEEEE!!!!! :D

    Die wollen mich alle fertig machen. Immer auf die kleinen Dicken.

    Thank you 62

  • Ich stimme GE und FinFan absolut zu. Jubeln muss erlaubt sein, wenn man es auch nicht übertreiben muss.

    Nur zum Sport gehören nun einmal Emotionen nur leider verstehen das einige Leute nicht :sauer
    *Klugscheißer Modus an*


    Bald würden dann nämlich ähnliche Verhältnisse herrschen wie in der Bundesliga, bei der man z.B. nicht mehr sein Trikot ausziehen da

    Das ganze ist auf dem Mist der Fifa UEFA gewachsen. Da einigen Herren das ausziehen des Trikots wohl zu vulgär ist.
    Das Trikotausziehen ist in ganz Europa verboten meines Wissen nach. Und nicht unbedingt auf den Mist des DFB gewachsen.

    *Klugscheißer Modus aus*

    #FIREJOSEPH

  • Madness
    Hey, ich zähl wohl nicht oder was? ;)

    Vor 20 Jahren gab es solche Jubelarien nicht und die NFL ist auch ganz respektabel über die Runden gekommen, oder? Waren seit den 30ern etwa nur Roboter auf dem Feld? Und sind die Spieler, die solche Poser nicht gut finden emotional zurückgeblieben?

    Die NFL braucht das nicht und man kann mindestens genauso gut arguementieren, dass Sponsoren auch abspringen, weil sie nicht unterstützen möchten, dass Spieler ihre Gegner verhöhnen. Wenn ich in diesem Jahr für einen neuen Spieler dankbar bin, dann ist es für Larry Fitzgerald, weil der nach jedem TD einfach den Ball zum Ref gibt und sich die Sache damit hat. Ganz Barry Sanders-like.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Also ich finde es schon in Ordnung, vielleicht wird es ein wenig übertrieben ok. Die dicken Egos wird das aber nicht abschrecken, weil sie sich wichtiger sind als das eigene Team. Gerade die Aktion von TO am Stern der Cowboys ging zu weit, auch wenn ich die Aktion anfangs im ersten moment lässig fand, aber ich mag auch die Cowboys nicht. Man sollte aber bedenken das es aber auch Millionen Fans des Teams gibt, und diese Aktion richtet sich nicht nur gegen das Team sondern provoziert in extremster Weise die Fans.

  • 1. Absolut dafür ! Es geht um Football und nicht um Pausenclownerie !

    2. Das Trikotausziehen im Fussball ist nicht mehr verboten, solange unter dem Trikot nicht irgendwelche "Messages" hervorkommen !

    3. Es geht nur um "übertriebene" Aktionen. Das heisst ja nicht, dass man nicht mehr jubeln darf,oder keine Emotionen mehr zeigen darf. Nur keine Kindergartenaktionen à la TO, Horn etc.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich bin der Meinung man sollte da einen guten Mittelweg finden. So Sachen wie mit dem Handy die gehen einfach nicht und sollten bestraft werden.

    Nur bitte nicht alles Reglementieren denn sonst fehlt auch was. Das Fitz den Ball nach jedem TD zum REF gibt ist schön aber von jedem Spieler möchte ich das auch nicht sehen.

    Die Frage der Verhältnismäßigkeit stehlt sich natürlich auch wieder: Für Jubel gibt es also bad 15 YDS Strafe und was gibt es dann für einen Late Hit, bei dem die Gesundheit des Spielers gefährdet werden kann?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Derek Brown


    Die NFL braucht das nicht und man kann mindestens genauso gut arguementieren, dass Sponsoren auch abspringen, weil sie nicht unterstützen möchten, dass Spieler ihre Gegner verhöhnen.

    Also ob das die NFL nicht braucht, mag sein. Aber vielleicht brauchen es ja die Fans und Zuschauer, von denen die NFL grösstenteils lebt? ;)

    Es geht IMO hier nicht darum, einen gegnerischen Spieler zu verhöhnen, was in meinen Augen auch völlig unangbracht und nicht zu akzeptieren ist, sondern vielmehr um extravaganten TD- Jubel, wie beispielsweise der von Johnson, Horn oder TO. Und da seh ich absolut keinen "Disrespekt" gegenüber anderen Mit- und Gegenspielern.

    Aussder will ich einfach nicht glauben, dass sogar den NFL Spielern solcher Jubel zu weit geht.

    Edit:

    Das einzig Respektlose, was ich bisher bei den neuesten aussordentlichen Jubeleien miterlebt habe, war die Pom-Pom Aktion von TO! Und zwar respektlos gegenüber den (hört hört) Cheerleadern, weil er die Pom-Poms nach seinem Jubel einfach auf den Boden geschmissen hat, ohne sie wieder dem netten Madel zurückzugeben. ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Mile High 81

    Nur bitte nicht alles Reglementieren denn sonst fehlt auch was. Das Fitz den Ball nach jedem TD zum REF gibt ist schön aber von jedem Spieler möchte ich das auch nicht sehen.

    Seh ich genauso!

    Hat schon etwas stylisches, wenn man ganz lässig nach einem noch lässigeren TD den Ball einfach so mir nichts dir nichts dem Ref übergibt, aber wenn das jeder machen würde, dann hätten wir solchen "TD-Jubel" bald am fliessband und es wäre IMO stinklangweilig.

    #FreeMeekMill

  • Also der Jubel von TO auf dem Stern war eine Frechheit und genauso wie die PomPom und die Stiftaktion in meinen Augen nicht witzig.

    Womit ich aber nicht sagen will, dass man extravagante Jubeleinlagen direkt bestrafen sollte. Auch sollte man einstudierte Jubelarien von mehreren Leuten nicht unbedingt bestrafen. Da ist nunmal etwas Fingerspitzengefühl seitens der Refs gefragt.

    Einstudierter Jubel kann absolut spitze sein (auch mit mehreren Leuten) und in keinster Weise irgendjemanden verletzen ober provozieren.

    Aktionen wie die von Johnson oder TO (Cowboysstern) sollte man bestrafen dürfen. Die Aktion von TO mit den PomPoms dagegen ist in meinen Augen keine Strafe wert. Nicht witzig, aber auch sicher keine Strafe.

    "White House on three!"

  • Zitat von FinFan#13

    Und die Sharpie-Aktion war nicht respektlos? :rolleyes:

    Ne, in meinen Augen nicht. Gegenüber wem denn, dem Wilson-Ball?!? ;) :D

    Rubinho,

    klar, die Stern-Aktion ist offensichtlich. ;)

    Und TO wurde ja auch (in)direkt von Teague bestraft! :)

    #FreeMeekMill

  • @GE

    Naja, das war ja wohl kein Hit von Teague sondern mehr ein leichtes Abklatschen mit der Schulter ;)
    Aber ansonsten sind wir uns wohl einig.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    @GE

    Naja, das war ja wohl kein Hit von Teague sondern mehr ein leichtes Abklatschen mit der Schulter ;)

    "Ein leichtes Abklatschen mit der Schulter", bei dem die meisten von uns im Krankenhaus gelandet wären! :D

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle


    Also ob das die NFL nicht braucht, mag sein. Aber vielleicht brauchen es ja die Fans und Zuschauer, von denen die NFL grösstenteils lebt? ;)

    Vielleicht brauchen das die Fans und Zuschauer auch nicht? Wenn ich mir eine Kasperle Liga mit jeder Menge achwasbinichcoolundtragnecapverkehrtrum Typen anschauen will, dann geh ich zur NBA. :jeck:

    Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand über einen TD freut, diesen feiert etc, aber solche geplante AKtionen sind für mich einfach lächerlich.
    Ich kann auch nichts lustiges daran finden, das jemand nach einem TD ein Handy rausholt und so tut als ob er damit telefonieren würde. Wo liegt da der Witz? Ein Owens mit PomPoms sieht noch doofer aus, als einer ohne. Einzig bei Chad Johnson mußte ich ein wenig schmunzeln.

    Es geht ja schließlich nicht darum, den Jubel generell zu verbieten, sondern solche Typen, die einzig und allein sich feiern wollen um ihr Ego zu befriedigen zu bestrafen.

  • Wenn ich die Sharpie-Aktion richtig verstanden habe, dann hat er den Ball unterschrieben und der Familie des Cornerbacks gegeben, der ihn hätte am TD hindern müssen.
    Und das (sollte es so stimmen) wäre respektlos.

    BTW: Endlich mal wieder footballrelevante Diskussionen!

  • Zitat von FinFan#13

    Wenn ich die Sharpie-Aktion richtig verstanden habe, dann hat er den Ball unterschrieben und der Familie des Cornerbacks gegeben, der ihn hätte am TD hindern müssen.
    Und das (sollte es so stimmen) wäre respektlos.

    Das ist mir so nicht bekannt. Wenn das wirklich so war, dann geb ich dir recht.

    Bis grade eben bin ich davon ausgegangen, dass er den Football "irgendeinem" Fan gegeben hat.

    #FreeMeekMill

  • Ich halte es für wenig zielführend, hier über einzelne Aktionen wie die von TO, Sharpe und sonstwem zu diskutieren. Das Respektlosigkeiten und Obszönitäten nicht akzeptable sind, wird hier niemand bestreiten. Die Frage ist aber, ob man deswegen gleich jeden ausführlicheren Jubel verbieten muss. Mir fällt gerade kein gutes Football-Beispiel ein, aber ich denke die meisten erinnern sich noch heute an die Szene von der Fußball-WM 1994, als die Brasilianer mit einer originellen Tanzeinlage (Wiegebewegung) ein Tor von Bebeto dessen neugeborenen Kind widmeten. Oder an den Klinsmann-Diver. Oder auch an den Bierhoff nach dem Golden Goal 1996. Sorry, wenn ich jetzt hier so viel von einer anderen Sportart quatsche, aber was ich damit sagen will: Solche Jubler sind unvergessliche Szenen, das Salz in der Suppe. Sowas darf man nicht verbieten!

  • Zitat von Silversurger

    Ich halte es für wenig zielführend, hier über einzelne Aktionen wie die von TO, Sharpe und sonstwem zu diskutieren.

    Na ob die Familie den guten alten Sharpe zuhause weggeschmissen hat!?? ;) :D

    #FreeMeekMill

  • Zitat von G-Man


    3. Es geht nur um "übertriebene" Aktionen. Das heisst ja nicht, dass man nicht mehr jubeln darf,oder keine Emotionen mehr zeigen darf. Nur keine Kindergartenaktionen à la TO, Horn etc.

    wo isn dann da der unterschied?
    ich finde es gibt nur einen unterschied zw. jubeln und den gegnerbeleidigen.
    da muß ne grenze gezogen werden und nicht zw. stumpfem die arme hochreißen und nachhausetelefonieren. :nono: