• Ach Leute, ich geb mal einen aus!

    Das Tennisjahr hat schon längst begonnen und noch kein neuer Thread?!?

    Petzschner grade im großen Kampf gegen Tsonga. Live zu sehen auf Eurosport2.

    1-1 im fünften Satz, leider konnte er die Zweisatz-Führung nicht halten.

    GO GATORS

  • Fedex geht heute nacht gegen einen seiner Angstgegener Gilles Simon. Mal schauen was daraus wird?


    Eine klasse Partie.
    Nur dem Simon sollte man jemanden mit Ahnung von Sexappeal und Styling zur Seite stellen. Das ist ja peinlich.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Federer schlägt Wawrinka ohne Diskussion mit 6:1/6:3/6:3 und ist somit im Halbfinale. Dort wird er es mit Djokovic oder Berdych zu tun haben.

  • Schau mir gerade Ferrer-Nadal an. Ferrer ist eindeutig der Bessere und ihm fehlt noch ein Game zum Sieg. Nadal wirkt müde und ist körperlich nicht mehr auf der Hohe. Er muss jetzt die Punkte verkürzen. Vor Nadal muss man echt Respekt haben, da er nicht aufgibt und durchspielt.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • für den joker, aber vor allem für murray ist das jetzt wirklich ne riesenchance mal nen gs-titel zu gewinnen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Djokovic hat ja die Australien Open schon einmal gewonnen.

    Richtig. Wenn er so auch im Finale gegen Murray spielt, bin ich ziemlich sicher wird er zum zweiten Mal gewinnen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Djokovic hat ja die Australien Open schon einmal gewonnen.

    Und auch in Flushing Meadows wenn mich nicht alles täuscht! Hut ab vor seinem Spiel...das war echt großes Kino.

    Vorallem wie er im 2. Satz von 2-5 auf 7-5 gestellt hat war klasse!

  • Und auch in Flushing Meadows wenn mich nicht alles täuscht! Hut ab vor seinem Spiel...das war echt großes Kino.

    Vorallem wie er im 2. Satz von 2-5 auf 7-5 gestellt hat war klasse!

    War wirklich ne hammer Partie! Die beiden haben auf so hohem Niveau gespielt. Das Match war extrem ausgeglichen, die beiden hatten glaub nur 4 Punkte unterschied. Novak hat einfach die entscheidenden Punkte gemacht und ist daher verdient im Finale.

    Ich hoffe nur Murray kommt durch, den Ferrer hat gegen diesen Djokovic nicht viel Chancen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Jetzt mal nicht mit Fakten verwirren! ;)

    der spruch passt hier eigentlich nicht, denn verwirrt war ich offensichtlich schon vorher, sonst hätte ich mich an den titel von djokovic ja erinnert. :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Eieiei, das ist wirklich bitter für Lisicki. Spielt auf Augenhöhe mit der Nr. 3 der Welt, steht kurz vorm Sieg, verletzt sich dann und verliert auch noch. Aber aufgegeben wird nicht und sie hat bis zum letzten Punkt auf die Zähne gebissen. Respekt. Ich hoffe nur sie hat sich nicht schon wieder schwerer verletzt. :madness

  • Nächste Runde bereits del Potro gegen den Djoker. Kommt für ersteren wohl leider deutlich zu früh und momentan hat ohnehin kaum jemand eine Chance gegen Djokovic, aber vielleicht fordert del Potro ihn ja ein wenig.
    Dazu mit Wawrinka - Tsonga auch noch ein großes Duell für Runde 3.

    Petzschner versiebt die Riesenchance auf Runde 3 und kann sich aufs Doppel mit Haas konzentrieren. Allerdings warten da in Runde 1 bereits Paes und Bhupathi :xywave:
    Vielleicht schaffts ja wenigstens Mayer die große Chance sogar aufs Achtelfinale zu nutzen. Ansonsten siehts bei den deutschen Herren mal wieder düster aus.

    "White House on three!"

  • Eieiei, das ist wirklich bitter für Lisicki. Spielt auf Augenhöhe mit der Nr. 3 der Welt, steht kurz vorm Sieg, verletzt sich dann und verliert auch noch. Aber aufgegeben wird nicht und sie hat bis zum letzten Punkt auf die Zähne gebissen. Respekt. Ich hoffe nur sie hat sich nicht schon wieder schwerer verletzt. :madness

    hoff ich auch. dachte eigentlich, dass sie, wie im damentennis häufiger zu sehen und insbesondere gerne mal bei den deutschen tennisprofis den 3. satz abschenken wird, nachdem sie den 2. so knapp verloren hat. beeindruckend, wie sie dann doch gekämpft hat. obwohl ja leider auch das wieder etwas typisch für unsere damen ist, dass sie kurz vorm sieg (matchball bei 5:2 führung im dritten) dann doch noch das nervenflattern bekommt und verliert. nur war das heute natürlich noch mal eine andere sache, wegen ihrer verletzung.

    aber wenn lisicki nicht schwer verletzt sein sollte und sie zukünftig an der heutigen leistung anknüpfen kann, dann haben wir vielleicht sogar bald 3 deutsche, die auch mal recht weit in einem grand slam kommen können. ob eine von denen vielleicht sogar mal ein grand slam gewinnen kann wird sich noch zeigen aber gerade petkovic trau ich ne ganze menge zu. sie ist für mich die größte kandidatin irgendwann auch mal eins der 4 turniere gewinnen zu können, wenn auch noch nicht unbedingt die french open 2011. da muss sie morgen erst mal die dritte runde erreichen. sollte eigentlich machbar sein aber irgendwie hab ich immer so meine zweifel bei unseren tennis-damen, ob sie ihrer favoriten rolle in einem großen turnier dann auch gerecht werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!


  • Petzschner versiebt die Riesenchance auf Runde 3 und kann sich aufs Doppel mit Haas konzentrieren. Allerdings warten da in Runde 1 bereits Paes und Bhupathi :xywave:
    Vielleicht schaffts ja wenigstens Mayer die große Chance sogar aufs Achtelfinale zu nutzen.


    Haas und Petzschner gewinnen gegen die alten Herren wenigstens den ersten Satz, sehen dann aber kein Land mehr.
    Wahrscheinlich ist Roland Garros für die deutschen Herren morgen schon komplett beendet. Zielsicher... :mrgreen:

    "White House on three!"

  • Berrer hat es doch noch eine Runde weitergeschafft. Aber das Ausscheiden ist wohl nur um eine Runde verschoben worden.

    Bruder Zebedäus

  • also was goerges da nach gewonnenem ersten satz in satz 2 und 3 abliefert, deutet nicht sehr darauf hin, das sie mal ein großes turnier gewinnen kann.

    erinnert mich eher an die leistungen anderer deutscher tennisspielerinnen, denen mal der große wurf zugetraut wurde aber dann doch in entscheidenden spielen nie das abrufen konnten, was vielleicht möglich wäre. sie ist natürlich auch erst 22 jahre alt und hat mit bartoli ja auch keine schwache gegnerin aber das ist dann doch zu wenig. mal sehen, ob dann nach dem morgigen tag überhaupt noch deutsche profis dabei sind. berrer wird gg murray sicherlich verlieren und petkovic hat mit gajdosova eine sehr unangenhme aufgabe vor sich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zumal Goerges beim Stande von 4-0 im ersten Satz gerade mal drei Ballwechsel verloren hatte. Unverständlich.:madness

    Wawrinka nun im fünften Satz.:bounce:

  • na ja, das berrer gg murray verliert war ja irgendwie zu erwarten aber das er glatt in 3 sätzen verliert, wenn der gegner ab mitte des 2. satzes nur noch humpelnd über den court läuft ist schon etwas peinlich.

    petkovic nun letzt verbliebene deutsche einzelspielerin im feld und ob das noch lange so bleibt ist auch sehr fraglich. nach gewonnenen ersten satz verliert sie satz 2 und gibt so eben gleich ihr erstes aufschlagspiel in satz 3 ab.

    danke auch nochmal an eurosport. erst zeigt sowohl eurosport als auch eurosport 2 zumindest kurzzeitig das petkovic spiel parallel und dann überträgt eurosport nach beendigung des ersten satzes handball und eurosport 2 springt zum spiel djokovic-del potro, so das man seit beginn des 2. satz das petkovic spiel nur noch im live-ticker verfolgen kann.

    aber wie gestern schon geschrieben: ein ausscheiden von petkovic wäre eigentlich das übliche abschneiden der deutschen tennis-profis, wie man es aus den vergangenen 10 jahren kennt. selbst wenn wir zumindest mal ein oder 2 spielerinnen haben, die man zumindest im erweiterten favorirenkreis zählen durfte, weil sie außerhalb von grand-slam turnieren durchaus um titel spielen können, geht es dann beim nächsten großen turnier evtl sogar komplett ohne auch nur einen verbliebenen profi in die 2. woche.

    finde das wirklich schade. habe früher in der jugend selbst gerne tennis gespielt und gerade boris becker unwahrscheinlich gerne spielen sehen. hätte mich gefreut, wenn es diese sportart mal wieder etwas nach oben schaffen würde aber dafür fehlen uns einfach die persönlichkeiten. petko trau ich es auch von ihrem charakter noch am ehesten zu und ich denke auch, das sie den 3. satz nicht abschenken wird. mal schauen..vielleicht reicht es ja doch noch und zumindest eine dame schafft es in woche 2...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (28. Mai 2011 um 15:55)

  • Haaaaaalt, Stooop! Petkovic rules! Da sind auch ausländische Wurzeln am Start. :D
    Vom Spaß abgesehen: Die Frau hat neben Lisicki von den deutschen Damen die besten Anlagen. Ich würde sogar Lisicki von der Technik etwas höher einschätzen, aber die berühmten Nerven (die du und ich manchmal gerne anfechten) sind bei Frau Petkovic definitiv eher vorhanden. Petkovic geht mMn dieses Jahr locker noch in die Top 10 hoch. :bier:


  • :jeck::jeck::jeck:

    das petko die top 10 erreichen kann in diesem jahr, sehe ich auch so. ich seh sie auch echt gerne spielen. frage wird sein, ob sie auch mal ein grand slam turnier gewinnen kann. ich traue es ihr jedenfalls am ehesten zu. görges sehe ich nicht ganz so stark aber sie ist ja auch noch ein paar jährchen jünger, wenn ich nicht irre.

    lisicki wird es wohl eher nicht schaffen, befürchte ich.

    aber es ist ja auch wirklich mal nett, das wir nach wirklich vielen jahren überhaupt mal 2 oder gar 3 spielerinnen haben, die man zumindest zum erweiterten favoritenkreis zählen kann. ich hoffe nur, das es dann auch wirklich mal eine nach ganz vorne schafft. wenn man bedenkt, das die williams schwestern gar nicht dabei sind und eh nicht mehr zu den ganz großen favoriten zählen (erst recht nicht auf sand), clijsters und wozniacki bereits draussen sind, dann gibt es dieses jahr wirklich schon eine relativ gute chance. gerade görges hätte bei einem sieg gg bartoli eine klasse chance gehabt. dulko wäre ganz bestimmt möglich gewesen und auch die nächste gegnerin hantuchowa/kuznetsowa hätte sie an einem guten tag schlagen können. ich rechne mit bartoli jetzt schon fast im 1/2 finale, wenn sie die leistung aus satz 2 und 3 gg görges wieder zeigen kann.

    petkovic hat mit kirilenko wieder eine sehr unangenehme gegnerin, die sie aber sicherlich schlagen kann. im 1/4 finale sähe das mit sharapova/radwanska ähnlich aus.

    meine topfavoritin nach den bisherigen eindrücken ist aber azarenka! kvitova sehe ich ein wenig als geheimfavoritin aber die würden bereits im 1/4 finale aufeinander treffen.

    petko gebe ich größere chancen ein grand slam mal auf hartplatz zu gewinnen aber sollten es dann doch die french open sein, gerne auch 2011, hätte ich wirklich nichts dagegen.:jeck:

    aber dann heißt es morgen erst mal daumen drücken, wenn es gg kirilenko geht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • na ja, das berrer gg murray verliert war ja irgendwie zu erwarten aber das er glatt in 3 sätzen verliert, wenn der gegner ab mitte des 2. satzes nur noch humpelnd über den court läuft ist schon etwas peinlich.


    Das ist nicht peinlich, das ist einfach der Unterschied zwischen Top 5 und Top 100.
    Murray spielt ab Satz 2 bei jedem Ball boom or bust und bei Berrer passiert genau das, was so häufig in solchen Situationen passiert: er "friert" ein. Wenn du selber mal gespielt hast, bist du bestimmt auch mal in die Situation gekommen. Du musst dein Spiel von hier auf jetzt umstellen, dein Gegner spielt total ungewöhnlich (eben boom or bust) , dein Kopf sagt dir, dass das jetzt deine große Chance ist und du kommst einfach nicht in deinen neuen Rhythmus rein.
    Gegen einen Top20-Spieler hätte Murray das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren, bei Berrer ist einfach das passiert, was man jede Woche auf der Tour sehen kann, wenn eine solche Situation eintritt.

    Übrigens: Fognini schlägt Montanes im Fünften mit 11:9 und ist ab dem 6:6 nur noch humpelnd über den Platz geschlichen, hat gefühlt ein Dutzend Fußfehler begangen und auf jeden sich bietenden Ball draufgeprügelt und Montanes konnte mit der Situation auch nichts anfangen.

    "White House on three!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rubinho (29. Mai 2011 um 17:48)

  • Klasse Petko steht im 1/4 finale und trifft dort auf sharapova.

    dürfte auch ne sehr enge kiste mit offenem ausgang werden. aber die chancen sind auf jeden fall da.

    von meinen beiden favoritinnen hat es kvitova erwischt. azarenka konnte aber wieder überzeugen und ohne probleme ins 1/4 finale einziehen. sie bleibt meine top-favoritin auf den turnier-sieg.

    auch etwas skurril:

    djokovic steht durch die aufgabe von fognini bereits kampflos im 1/2 finale muss sich aber dadurch seinen 42. sieg in folge und damit die einstellung des rekordes von mcenroe richtig hart erkämpfen, weil es wahrscheinlich gg federer geht. und der alleinige rekord müsste dann wohl gg nadal erzwungen werden...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!