FC Bayern München 2011/2012

  • Richtig es gibt nur die beiden Alternativen: Schnick-Schnack-Schnuck und einfach den Ball schnappen. Erstaunlich das man es in der Mehrzahl der Fälle aber anders geregelt bekommt.

    Selbstbewusstsein, "Mir san mir" alles gut und so wie sie es möchten, aber meiner Meinung nach geht das bei der Truppe häufig über ein gesundes Selbstbewusstsein hinaus.

    Dass ich der Truppe eine gewisse Arroganz unterstelle, schrieb ich ja.

    Natürlich gibt's noch andere Möglichkeiten. Wollte ich damit auch nicht unterstellen, ich meine nur, dass bei Bayern da bei Kleinigkeiten immer völlig unsinnig ein Fass aufgemacht wird. (zB. als Ribery nicht Heynckess die Hand gegeben hat - gab's bei der Borussia bestimmt auch schon und da hat vermutlich niemand eine Krise reininterpretiert)
    Man kann auch darüber diskutieren, wer schießt und zB ausmachen, dass der andere dann den nächsten schießt. Aber sie haben halt schnick schnack schnuck gewählt. Man kann auch vorher einen für jede Situation festlegen, aber jetzt daraus so einen Terz zu machen. Bei Gladbach hat sich ja anscheinend auch niemand darüber aufgeregt und Überheblichkeit unterstellt.
    War eben ein kleiner Jux, finde ich eigentlich auch mal entspannend, wenn Profis auch mal Spaß haben.

    Ich hab in der Situation übrigens eher gedacht: "Armer fantasieloser Kroos, nimmt immer den Stein." :mrgreen:

  • Bei Gladbach hat sich ja anscheinend auch niemand darüber aufgeregt und Überheblichkeit unterstellt.
    War eben ein kleiner Jux, finde ich eigentlich auch mal entspannend, wenn Profis auch mal Spaß haben.

    Eben doch! Da war die Presse voll von und es gab da auch eine entsprechende Rüge.
    Dass der FCB dass in der exakt gleichen Saison "nachmacht" ist die wahre Schwäche der Situation.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben doch! Da war die Presse voll von und es gab da auch eine entsprechende Rüge.
    Dass der FCB dass in der exakt gleichen Saison "nachmacht" ist die wahre Schwäche der Situation.

    Bucci, so sehr ich dich hier im Forum mag, aber:

    Schick-Schnack-Schnuck ist auch keine Erfindung der Borussia und seit wann bitte schön ist gerade die Presse ein Gradmesser für etwas was richtig oder falsch ist?:xywave:

  • Richtig es gibt nur die beiden Alternativen: Schnick-Schnack-Schnuck und einfach den Ball schnappen. Erstaunlich das man es in der Mehrzahl der Fälle aber anders geregelt bekommt.

    Hehe so wie beim BVB gestern ? Ich glaube da hätte Perisic lieber Schnick Schnack Schnuck gespielt :hinterha:

  • Hehe so wie beim BVB gestern ? Ich glaube da hätte Perisic lieber Schnick Schnack Schnuck gespielt :hinterha:

    Stichwort: Hierarchie ;)

    Sowas geht mMn nicht und ist absolut respektlos, denn es gibt auch noch andere Alternativen sowas zu klären, besonders bei diesem Spielstand. Nerlinger hat es ja, zumindest versucht zu rügen...

  • Bucci, so sehr ich dich hier im Forum mag, aber:

    Schick-Schnack-Schnuck ist auch keine Erfindung der Borussia und seit wann bitte schön ist gerade die Presse ein Gradmesser für etwas was richtig oder falsch ist?:xywave:

    Das bezog sich auf Skins Meldung, dass es das ja wohl noch nie in einem Spiel gab :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben doch! Da war die Presse voll von und es gab da auch eine entsprechende Rüge.
    Dass der FCB dass in der exakt gleichen Saison "nachmacht" ist die wahre Schwäche der Situation.

    ah gut ok, finde ich auch da affig. :)
    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht will ich im DFB-Pokal auch lieber ein Schnick-Schnack-Schnuck Turnier zwischen den beiden Teams sehen. Vielleicht anstelle eines Elfmeter-Schießens. :mrgreen:

  • Schön, dass solche Sachen wieder zu 'wichtigen Themen' werden. :)

    Och...keine Sorgen. Wenn Ihr am Mittwoch aus dem Pokal fliegt, dreht sich das wieder :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist halt nun mal so, bei Bayern wird ein Faß aufgemacht, da wird von Respektlosigkeit und Arroganz gesprochen
    Wenns die Gladbacher machen interessiert es keinen, da hört man erst nach 4 Monaten das die das auch gemacht haben.
    Aber das ist Fluch und Segen zugleich, das ist der Grund warum beim Doppelpass 1 Stunde über uns Berichtet wird und über die anderen 17 Teams die andere Stunde

  • Das ist halt nun mal so, bei Bayern wird ein Faß aufgemacht, da wird von Respektlosigkeit und Arroganz gesprochen
    Wenns die Gladbacher machen interessiert es keinen, da hört man erst nach 4 Monaten das die das auch gemacht haben.
    Aber das ist Fluch und Segen zugleich, das ist der Grund warum beim Doppelpass 1 Stunde über uns Berichtet wird und über die anderen 17 Teams die andere Stunde

    Sport 1 würde ich da nicht als Maßstab nehmen. Dieser Sender ist so einfältig gestrickt, das es weh tut. Verlieren die Bayern zweimal bricht die Welt zusammen, gewinnen sie zweimal holen sie das Triple. Und über andere Vereine macht man sich gar nicht die Mühe vernünftig zu recherchieren. Da werden irgendwelche Allgemeinplätze vom Stapel gelassen und das wars. Hauptsache man hat seinen Reporter der jeden Tag vom Training der Bayern berichtet. Ob der Zuschauer gähnt oder nicht, ob der ständig gleichen Berichte ist denen doch sch..egal

  • Das ist halt nun mal so, bei Bayern wird ein Faß aufgemacht, da wird von Respektlosigkeit und Arroganz gesprochen
    Wenns die Gladbacher machen interessiert es keinen, da hört man erst nach 4 Monaten das die das auch gemacht haben.
    Aber das ist Fluch und Segen zugleich, das ist der Grund warum beim Doppelpass 1 Stunde über uns Berichtet wird und über die anderen 17 Teams die andere Stunde

    Tja der FC Bayern ist halt der absolute Nabel der Fussballwelt.

    Chris:

    Ja stimmt, die Sache mit den 20 Toren in 3 Spielen kommt viel zu kurz und wird ja kaum sonst erwähnt. Alle sprechen ausschliesslich über diese Kroos/Ribery Geschichte und keiner würdigt die grossen Taten des FC Bayern... Gotteslästerung. :eek:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @chris:Ja stimmt, die Sache mit den 20 Toren in 3 Spielen kommt viel zu kurz und wird ja kaum sonst erwähnt. Alle sprechen ausschliesslich über diese Kroos/Ribery Geschichte und keiner würdigt die grossen Taten des FC Bayern... Gotteslästerung. :eek:

    Zuckerbrot und Peitsche. Wenn man draufhauen kann, kann man auch die positiven Dinge hervorheben.

  • Zuckerbrot und Peitsche. Wenn man draufhauen kann, kann man auch die positiven Dinge hervorheben.

    Naja eher schwarz/weiss Malerei, oder? "Im Zweifel pfeifen die Schiedsrichter immer gegen uns" "Die Meisterschaft können wir abschreiben" "Ein Ausscheiden gegen Basel wäre eine Katastrophe" 3 Siege später: Meisterschaft, Triple, Weltherrschaft... alles kein Problem für den FC "bipolare Störung". (nicht so bierernst nehmen, ist nicht böse gemeint) :xywave:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. März 2012 um 09:32)

  • Naja eher schwarz/weiss Malerei, oder? "Im Zweifel pfeifen die Schiedsrichter immer gegen uns" "Die Meisterschaft können wir abschreiben" "Ein Ausscheiden gegen Basel wäre eine Katastrophe" 3 Siege später: Meisterschaft, Triple, Weltherrschaft... alles kein Problem für den FC "bipolare Störung". (nicht so bierernst nehmen, ist nicht böse gemeint) :xywave:

    ich muss zugeben das ich auch sehr negativ reagiert habe auf die Talfahrt die letzten Wochen vor dem Hoffenheim Spiel. Und ich war derjenige der der Mannschaft Charakter und Leaderqualitäten abgesprochen habe.

    Doch wenn man sieht wie sich die Jungs im Moment gegenseitig helfen, wie Ribery dem Alaba ab und an den Kopf wäscht aber ihn dann widerum tätschelt und ihn motiviert, das zeigt mir das es wieder stimmt innerhalb der Mannschaft.

    Aber ich persönlich spreche überhaupt nicht vom Triple etc. Bis dahin ist es noch ein sehr langer weg, und ich glaube das München in Dortmund nicht gewinnen wird, und ein Sieg wäre Pflicht wenn man Meister werden will, weil Ihr glaub nicht mehr soviel Punkte abgeben werdet, sprich maximal 2 Spiele verlieren werdet bis zum Ende.

  • Aber ich persönlich spreche überhaupt nicht vom Triple etc. Bis dahin ist es noch ein sehr langer weg, und ich glaube das München in Dortmund nicht gewinnen wird, und ein Sieg wäre Pflicht wenn man Meister werden will, weil Ihr glaub nicht mehr soviel Punkte abgeben werdet, sprich maximal 2 Spiele verlieren werdet bis zum Ende.

    2 Spiele könnten bereits zu viel sein, weil ich nicht weiss wo die Bayern (ausser gegen uns, das Spiel sehe ich völlig offen) noch Punkte abgeben sollten:

    Hannover (H)
    Nürnberg (A)
    Augsburg (H)
    Dortmund (A)
    Mainz (H)
    Bremen (A)
    Stuttgart (H)
    Köln (A)


    Schaun wa mal. Die Borussia geht hoffentlich einfach weiter ihren weg und guckt von Spiel zu Spiel. Daher freu ich mich erstmal auf morgen abend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. März 2012 um 12:25)

  • Schaun wa mal. Die Borussia geht hoffentlich einfach weiter ihren weg und guckt von Spiel zu Spiel. Daher freu ich mich erstmal auf morgen abend.

    Obwohl im Bayern Thread, aber ich würde Euch den Titel wirklich gönnen. Finde das Ganze was da bei Euch so läuft einfach klasse. Wirklich.

    Für mich überhaupt kein Problem wenn am Ende für den FCB nur der CL Titel rausspringen würde :jeck:

  • Obwohl im Bayern Thread, aber ich würde Euch den Titel wirklich gönnen. Finde das Ganze was da bei Euch so läuft einfach klasse. Wirklich.

    Für mich überhaupt kein Problem wenn am Ende für den FCB nur der CL Titel rausspringen würde :jeck:

    Guck mal...dann gewinnt Gladbach noch den Pokal und alle sind zufrieden (ausser den Schalkern vielleicht....ach komm: lass die noch die EL gewinnen) :bier::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • dann dürfte ja auch kein spieler mehr den "daumen hoch" machen. ich kann ja einen "daumen hoch" auch als "deine idee/passversuch war super und die deppen wären fast drauf reingefallen" deuten. klar, ist überspitzt, aber geht imo in die gleiche richtung.


    Wasn Vergleich :jeck:

    Merkste aber hoffentlich selbst, oder? Würde mir ehrlich gesagt etwas Sorgen machen, wenn nicht...

  • Die Nummer war schxx. Das sollte jedem klar sein.
    Nerlinger hat das m.E. relativ deutlich gesagt. Das er die Spieler aber nicht öffentlich total in die Pfanne haut sollte auch klar sein.

    Damit sollte der Fall aber auch erledigt sein.

    Es gibt und gab wahrlich schlimmeres was man auf dem Feld so erleben kann...

    #FIREJOSEPH

  • Die Nummer war schxx. Das sollte jedem klar sein.
    Nerlinger hat das m.E. relativ deutlich gesagt. Das er die Spieler aber nicht öffentlich total in die Pfanne haut sollte auch klar sein.

    Damit sollte der Fall aber auch erledigt sein.

    Es gibt und gab wahrlich schlimmeres was man auf dem Feld so erleben kann...


    Danke!

    Dass es schlimmeres gibt, ist doch klar. Gibts aber (fast) immer.

    Finde es immer ein wenig schade, dass gerade in diesem Thread die Dünnhäutigkeit so überdimensional hoch ist. Da wird jedem gebetsmühlenartig unterstellt, dass er dieses oder jenes natürlich nur deswegen scheiße findet, weil es die Bayern betrifft. Das ist auf Dauer ein wenig anstrengend und führt auch einfach zu nichts.

    Ganz im Ernst: Wenn das bei uns Kruse und Bruns machen würden, würde ich wesentlich mehr k*tzen, als wenn es bei den Bayern oder Gladbach oder sonstwem passiert. So viel zum Bayern-Bashing.


  • Ganz im Ernst: Wenn das bei uns Kruse und Bruns machen würden, würde ich wesentlich mehr k*tzen, als wenn es bei den Bayern oder Gladbach oder sonstwem passiert. So viel zum Bayern-Bashing.

    :paelzer:


    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!