FC Schalke 04 - Die Königsblauen

  • Draxler mit Sehnenteilabriss, Pause bis ins neue Jahr.
    Ist die Luft im Ruhrgebiet so schlecht, dass BVB und S04 im zweiten Jahr in Folge die Verletzungsseuche haben? :madness

  • Wisst ihr eigentlich was der Notartzt damals zu Jürgen Möllemann gesagt hat?
    Steh auf wenn du ein Schalker bist ...

    aber es kam damals schon aus heiterem Himmel der Möllemann, das ist schon klar

  • Wisst ihr eigentlich was der Notartzt damals zu Jürgen Möllemann gesagt hat?
    Steh auf wenn du ein Schalker bist ...

    aber es kam damals schon aus heiterem Himmel der Möllemann, das ist schon klar


    Weil ein Facepalm nicht reicht:
    :ohno :ohno

  • Wisst ihr eigentlich was der Notartzt damals zu Jürgen Möllemann gesagt hat?
    Steh auf wenn du ein Schalker bist ...

    aber es kam damals schon aus heiterem Himmel der Möllemann, das ist schon klar

    Karneval mit (schechten) Kalauern beginnt erst nächste Woche :xywave:

  • Jens Keller gefällt das.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So. Jens Keller muss jetzt nun wirklich rausgeworfen werden. Der ist doch nicht mehr zu halten!!!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jens Keller gefällt das.

    der wird gerade Schadenfreude empfinden, denn ein erstes Resumee nach mehreren Wochen di Matteo fällt - wie von mir befürchtet - ernüchternd (ich will noch nicht von vernichtend sprechen...) aus.
    Spielerisch hat sich nix geändert, wobei man ihm das vielleicht noch nicht anlasten kann nach der kurzen Zeit. Aufbruchstimmung ist auf jeden Fall nicht da. Allerdings muss man auch sagen, dass die Abkehr von z.B. Meyer nicht unbedingt die spielerische Kompetenz gestärkt hat.

    Und ergebnistechnisch: Ein souveräner Sieg gegen Hertha, zwei mehr oder weniger glückliche Heimsiege gegen Augsburg und Wolfsburg, und über den Rest breitet man besser den Mantel des Schweigens.

    Jetzt muss man natürlich di Matteo auf Teufel komm raus öffentlich stärken, da kann man nur sagen: Selber Schuld, Vereinsführung, wenn man eben Keller gegen einen di Matteo tauscht, dann kann man nicht zu viel erwarten.

  • nö, schadenfreude oder genugtuung wird keller glaube ich nicht empfinden, dafür war und ist er einfach ein viel zu ehrlicher und angenehmer typ (was ihm ja mehrfach als negativ ausgelegt wurde, nicht ausreichend hart sein zu können, was auch immer das heißen mag),

    nur sieht man jetzt eben daß es wohl doch nicht hauptsächlich am trainer lag.


    zum spiel selbst muß man nichts sagen, zwar ist chelsea ein klasse team und in dieser verfassung sicher auch ein kandidat für den gesamtsieg, aber trotzdem muß man mit den eigenen ansprüchen hier besser dagegenhalten und sich nicht wie ein lamm zur schlachtbank führen lassen.

    kollektives versagen und ein absoluter totalausfall des gesamten teams und nach dem 1-6 gegen madrid schon der zweite hochnotpeinliche offenbarungseid vor eigenem publikum innerhalb eines jahres.

    einzelkritik ist in diesem fall zwar fast überflüssig, aber kirchhoff ist wohl einer der größten anti-fußballer die ich je "bewundern" mußte, was bayern geritten hat den zu holen bleibt wohl auf ewig ein geheimnis wie ulis würstchenrezept,

    wird aber der stuhl von heldt durch dieses debakel ein stück heißer könnte der rohrkrepierer letztendlich sogar was gutes haben, der genießt mir schon viel zu lang vielzuviel narren-und entscheidungsfreiheit bei tönnies & co., wird zeit daß auch hier die zügel um einiges fester angezogen werden.

  • Und wieder die andere Seite der Wundertüte, ein (Pflicht)Sieg gegen Mainz.
    Huntelsaar macht sich für eine Vertragsverlängerung mal wieder teurer...

  • Oh man, zum Weiterkommen gegurkt.
    Der Mannschaft hätte ich gewünscht, dass sie in der Europa league weiterspielt, da gehört sie leistungsmäßig eher hin und hätte auch die Chance, noch eine Runde oder mehr zu schaffen.
    Jetzt muss man - genau wie Leverkusen - darauf hoffen, dass man ehrenvoll ausscheidet und nicht wieder Unters Messer gerät.
    P.s. Theoretisch ist aber auch Monaco als Gegner möglich :mrgreen:

  • Aufgabe ganz souverän gelöst....:tongue2:

    Monaco würde mir auch gefallen ....:xywave:

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch,das es wieder Prügel von einem der Schwergewichte gibt.

  • komische ansichten und einstellungen .. genauso sinnlos wie absichtlich zu verlieren um anschließend höher draften zu können.

    ick froi mir daß man letztendlich doch noch unter die 16 besten mannschaften europas gerutscht ist, denn die wahrscheinlichkeit daß es hätte schief gehen können war ja nicht gerade klein.

    rumheulen und rumjammern kann man dann auch noch nächstes jahr .. ganz abgesehen von der medialen aufregung die ein vorzeitiges ausscheiden mit sich gebracht hätte und vor allem den massiven finanziellen unterschieden die ja nun für vorzeitige vertragsverlängerungen (hunter) bzw. eventuelle neuzugänge nicht ganz unerheblich sind.

    schön ist anders und knapp wars, aber am ende steht jeder da wo er hingehört und da ist man nunmal weiter .. punkt.

  • schön ist anders und knapp wars, aber am ende steht jeder da wo er hingehört und da ist man nunmal weiter .. punkt.

    Ich hoffe allerdings, dass Herr Karasev dieses Jahr von euch zumindest mit einer Weihnachtskarte bedacht wird. Ohne den Herren wäre es gestern in Maribor nur noch um Euro-League oder tschüss Europa gegangen. :hinterha::mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • komische ansichten und einstellungen .. genauso sinnlos wie absichtlich zu verlieren um anschließend höher draften zu

    ...massiven finanziellen unterschieden die ja nun für vorzeitige vertragsverlängerungen (hunter) bzw. eventuelle neuzugänge nicht ganz unerheblich sind.

    ich meinte auch nicht, dass man auf den EL-Platz hätte spielen sollen. Aber Schalke hat die letzten Jahre gezeigt, dass die immer groß angekündigten Festtage und "man hat nix zu verlieren gegen die Großen" in der Realität nicht funktionieren - genau wie bei Leverkusen und im Gegensatz zum BVB.

    Das Interview mit dem Hunter gestern stimmt mich übrigens eher negativ bzgl. Vertragsverlängerung. Hoffentlich interpretiere ich das falsch...


    Ich hoffe allerdings, dass Herr Karasev dieses Jahr von euch zumindest mit einer Weihnachtskarte bedacht wird. Ohne den Herren wäre es gestern in Maribor nur noch um Euro-League oder tschüss Europa gegangen. :hinterha::mrgreen:

    wohl war! :bier:

  • (Alp-)Traumlos! :mrgreen:


    mein avisierter ablauf:

    vorfreuen - eines der weltweit besten teams inkl. absoluter superstars genießen (nein, damit ist nicht schalke gemeint) - im gegensatz zu 2014 (hoffentlich) ehrenvoll ausscheiden - UEFA-Prämien + TV-Kohle + Zuschauereinnahmen mitnehmen - umgehend abhaken und dann auf die liga konzentrieren!


    dringend zur nachahmung empfohlen.

  • Endlich ist die Hinrunde vorbei.
    In Anbetracht der meist dürftigen spielerischen Darbietung kann man mit erweiterter Europapokal/cl-Gruppe als Tabellenstand sowie dem Achtelfinale in der CL zufrieden sein - vor allem wenn man berücksichtigt, dass es ständig verletzte Leistungsträger gab und farfan und Goretzka noch nicht mal eine Minute gespielt haben.

  • der hunter ist und bleibt also begrüßenswerterweise ein integraler bestandteil meines stets vor einer saison wiederkehrenden traums schlake mit 25+ toren zur meisterschaft zu schießen, immer gut wenn menschen noch träume haben.


    ansonsten hat man von mancity Matija Nastasic verpflichtet:



    21 jahre, serbischer nationalspieler, leihe bis saisonende + kaufoption.

    wunschspieler von di matteo, bei pellegrini zuletzt etwas außen vor und mit nicht viel spielpraxis, wichtig daher daß er jetzt noch das trainingslager mitmacht.


    auch mal wieder eine verletzung, ralf fährmann mit kreuzbandzerrung und 6 wochen pause, wird also zum rückrundenauftakt ausfallen und voraussichtlich von fabian giefer vertreten.

  • dachte hätte mich verschaut, aber stimmt wirklich:

    Zitat

    Der DFB hat Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar (Foto) nach dessen Foul an 96-Profi Manuel Schmiedebach für sechs Spiele gesperrt. Der FC Schalke gab offiziell bekannt, dass man das Strafmaß nicht akzeptieren werde.

    :jeck:


    war ne rote karte, keine frage, aber 6 fucking games??

    war wohl zu kalt im zimmer.


    morgen dann nicht nur wegen dieser sperre wohl ein schlachtfest im negativen sinne, danke wolfsburg! :hinterha: ;)

  • Völlig übertrieben, wo ist da eine Relation? Wenn man dafür 6 Spiele raushaut dann muß man für richtig brutale Fouls 10-12 geben.

  • Absolut angemessen.

    So was sinnloses hab ich selten gesehen. Dazu noch dem Schiri einen Vogel gezeigt und wer weiss was er noch zu ihm gesagt hat.

  • Völlig übertrieben, wo ist da eine Relation? Wenn man dafür 6 Spiele raushaut dann muß man für richtig brutale Fouls 10-12 geben.

    Selbst brutale Fouls haben zumindest die Intention einer Balleroberung. Huntelaar wollte zu keinem Zeitpunkt den Ball spielen, sondern nur den Gegner erwischen. Ist für mich in einer Relation mit einer Tätlichkeit. Das Verhalten dem Schiri gegenüber hat auch nicht geholfen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Völlig übertrieben, wo ist da eine Relation? Wenn man dafür 6 Spiele raushaut dann muß man für richtig brutale Fouls 10-12 geben.

    Hätte selbst als Anhänger der Nachbarn gesagt 4 Spiele sind ok. Allerdings kann es natürlich sein das der Vogel auch mit geahndet wurde. Dann sind 6 wieder verständlich. Aber 6 ist wirklich ne Hausnummer bei noch 16 Spielen ...