Indianapolis Colts 2011

  • So wird das gemacht :bounce:

    Hab das Spiel aber leider nicht sehen können. Musste heute früh raus :(

    Jetzt noch gegen die Jags gewinnen und dann haben wir alle drei Rivalen besiegt. Scheiß Saison, aber die richtigen Spiele gewonnen. Damit sieht die Welt schon etwas besser aus.

    Zum Thema Nr.1 Pick:
    Ich freu mich ehrlich gesagt mehr über die Siege, als über einen möglichen Nr. 1 Pick. Ein Sieg ist etwas handfestes, ein Nr. 1 Pick kann auch schon mal böse enden. Aber das sind Geschichten für die Post Season.
    Die Sportwoche lief für fast alle meine Teams richtig gut. Ich brauch also kein letztes Frustsaufen auf dem Weihnachtsmarkt. Hat auch was...

  • Zum Thema Nr.1 Pick:
    Ich freu mich ehrlich gesagt mehr über die Siege, als über einen möglichen Nr. 1 Pick. Ein Sieg ist etwas handfestes, ein Nr. 1 Pick kann auch schon mal böse enden. Aber das sind Geschichten für die Post Season.


    Ein neuer Member mit solcherlei Meinung - gefällt :)

    Ich stecke nun in einer Zwickmühle: Soll ich nächstes Jahr (wie alle vorigen) anfangen, regelmäßig die Spiele der Colts zu sehen? Oder mich - wie dieses Jahr - davon eher fernhalten? Ohne Peyton macht das Ganze aber einfach auch deutlich weniger Spaß...

  • Ein neuer Member mit solcherlei Meinung - gefällt :)

    Ich stecke nun in einer Zwickmühle: Soll ich nächstes Jahr (wie alle vorigen) anfangen, regelmäßig die Spiele der Colts zu sehen? Oder mich - wie dieses Jahr - davon eher fernhalten? Ohne Peyton macht das Ganze aber einfach auch deutlich weniger Spaß...

    Mit Luck so gut wie sicher in der Tasche lässt es sich leicht reden...

  • Mit Luck so gut wie sicher in der Tasche lässt es sich leicht reden...


    Hätte der Ref nicht Bogus geheißen, hätten sie den jetzt übrigens GANZ sicher in der Tasche.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt, ich hab diese Meinung gerade erst bekommen und auch noch nie zuvor öffentlich vertreten. Mann Mann Mann, manche Member überraschen einen doch immer wieder aufs Neue...

    Mann, 12, schalt doch mal die Birne ein!
    Ich meinte den "neuen User", den Du zitierst. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass Du nun zur Colts-Anhängerschaft gehörst daher kann Dir das doch ohnehin schnuppe sein, wo er landet.

  • Mann, 12, schalt doch mal die Birne ein!
    Ich meinte den "neuen User", den Du zitierst. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass Du nun zur Colts-Anhängerschaft gehörst daher kann Dir das doch ohnehin schnuppe sein, wo er landet.

    Ich vermute mal du meinst mich. Aber meine Meinung hat rein gar nix mit Luck zu tun. Ich schau College Football nur am Rande, wenn ich nix besseres zu tun hab und dann auch nur ein paar ausgewählte Mannschaften. Außerdem peil ich das ganze Zeug mit den ganzen Conferences nicht (Big Ten, Mountain West, Little Big Horn,... da steigt doch kein Mensch durch). Vielleicht werd ich irgendwann mal die Zeit aufwenden und mich damit näher befassen. Aber im Moment siehts so aus, dass ich Luck noch nicht spielen gesehen habe. Es reden zwar immer alle davon wie toll er sein soll, aber bisher hat er noch keinen Snap in der NFL gesehen, also ist das alles rein spekulativ (Vielleicht zerbricht er auch am Druck...). Und ich bin eher ein Mensch der sich an Tatsachen orientiert und da ist mir eine 3-13 mit einem möglichen Verlust des ersten Draft Picks lieber als ein 2-14. Ich gewinn halt lieber als zu verlieren, egal um was es geht.
    Außerdem dachte ich, dass es dieses Jahr eine Reihe guter QBs gibt? Da sollte man doch nicht auf Teufel komm raus auf Luck angewiesen sein oder? Des Weiteren seh ich bei uns andere Problemstellen (vorausgesetzt natürlich Manning muss seine Karriere nicht beenden). Dazu schreib ich aber mehr nach dem letzten Spieltag. Vorher macht das keinen Sinn.

  • Und ich bin eher ein Mensch der sich an Tatsachen orientiert und da ist mir eine 3-13 mit einem möglichen Verlust des ersten Draft Picks lieber als ein 2-14. Ich gewinn halt lieber als zu verlieren, egal um was es geht.

    Stimmt ob jetzt Manning oder Leaf (Pick #1 oder #2) war ja auch egal, hauptsache einen Sieg mehr wenns um nix mehr geht.

    Und nur weil du den Collegefootball nicht verstehts, würde ich nicht sagen dass da "keiner durchsteigt".

    GO Irish!

  • Stimmt ob jetzt Manning oder Leaf (Pick #1 oder #2) war ja auch egal, hauptsache einen Sieg mehr wenns um nix mehr geht.

    Und nur weil du den Collegefootball nicht verstehts, würde ich nicht sagen dass da "keiner durchsteigt".

    Oh Mann da fühlt sich ja jemand angegriffen.

    Die Redewendung "da steigt doch kein Mensch durch", habe ich als Stilmittel eingesetzt. Das sollte eigentlich nur etwas überspitzt deutlich machen, dass das College System in den USA relativ schwierig zu durchschauen ist. Ich wollte in keinster Weise dadurch behaupten, dass da kein Mensch der Welt durchblickt. Ich ging eigentlich davon aus, dass das klar ist. Aber um weitere Missverständnisse auszuschließen, werde ich Zukunft auf so etwas verzichten.

    Zu deinem ersten Punkt:
    Wenn es dir egal ist ob dein Team gewinnt oder nicht, ist mir das relativ gleichgültig. Bei mir ist es aber so, dass ich gerne auch dann gewinne, wenn es um nix mehr geht.
    Die Manning/Leaf Thematik war vor meiner Football-Zeit. Aber wenn ich richtig recherchiert habe, dann war Leaf der 2te Pick und er hätte damals durchaus auch das Potenzial gehabt an Nr. 1 gedraftet zu werden (liege ich damit falsch bitte korregieren). D.h. doch wiederum, dass die Draft Picks auch mal ganz schnell in die Hose gehen können und man vorab gar nicht sagen kann, ob sich der Kerl auch in der NFL durchsetzen kann.

    Im Großen und Ganzem wollte ich mit meinem vorherigen Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich persönlich mein Team lieber siegen sehen will, als den Nr. 1 Pick zu bekommen. Dies ist völlig unabhängig davon gewesen, dass wir Luck vor 2 Wochen noch sicher in der Tasche hatten. Was ja jetzt nicht mehr ganz so sicher ist oder?


  • Im Großen und Ganzem wollte ich mit meinem vorherigen Post eigentlich nur ausdrücken, dass ich persönlich mein Team lieber siegen sehen will, als den Nr. 1 Pick zu bekommen.

    Wobei in der Theorie ein 1st Picj overall die Möglichkeit erhöht, die nächsten Jahre mehr zu gewinnen, eine Investition in die Zukunft. So ist man ja auch an Peyton gekommen.

    Auch damals wußte man eigentlich, das Leaf nicht einfach sein würde, man hat halt in SD gehofft, das man das in den Griff kriegt.

    Klar kann man mit 1st overall ins Klo greifen (Oakland, SF), aber eben auch Peyton Manning oder seinen Nachfolger draften. Wenn MEIN Team sich die Chance entgehen lassen würde wäre ich stinksauer, ob eine Klatsche mehr oder weniger ist dann auch für den Popo.

  • Klar kann man mit 1st overall ins Klo greifen (Oakland, SF), aber eben auch Peyton Manning oder seinen Nachfolger draften. Wenn MEIN Team sich die Chance entgehen lassen würde wäre ich stinksauer, ob eine Klatsche mehr oder weniger ist dann auch für den Popo.

    So schaut's aus. Werden wir mal ein wenig polemisch Pazzo, sofern du mir das erlaubst. Wärst du heute ein Colts Fan, wenn das Team damals an #2 Ryan Leaf statt Peyton mit dem First Overall gepickt hätte?

  • Nun ja. "In die Hose gehen" kann alles.
    Ich selber bin jetzt nun kein Scout-Pro (obwohl meine Ausbeute beim Mock Draft sich sehen lässt :mrgreen:), dennoch überschlagen sich die Lobeshymnen auf Luck und mein ungeschultes Auge würde die gesammelten Einschätzungen (auch wenn die unisolo sind) beipflichten.
    Derzeit sieht es also eher so aus, dass sich die gesamte Footballwelt gewaltig irren muss, damit da nicht ein sehr, sehr einzigartiges Talent die Bühne des Footballs betritt.

    Daher würde ich mich als Colts-Fan vermutlich nächsten Sonntag töten, wenn der First OVR nicht bei rumkommen sollte, nur für einen Sieg mehr oder weniger. Zumal man sich teilweise wirklich hat derbe abschlachten lassen und zumindest auf mich nicht unbedingt den Eindruck erweckt hat, dass man alles, wirklich alles Erdenkliche getan hat, um den nächsten win einzufahren...

  • schaut auch mal den Verlauf der 1997er saison an... schaut doch ähnlich aus wie diese oder? http://en.wikipedia.org/wiki/1997_Indianapolis_Colts_season

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mann, 12, schalt doch mal die Birne ein!
    Ich meinte den "neuen User", den Du zitierst. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass Du nun zur Colts-Anhängerschaft gehörst daher kann Dir das doch ohnehin schnuppe sein, wo er landet.


    Warum zitierst du dann mich und nicht ihn?

    Schalt doch mal selbst deine Birne ein :D

    Zitat

    ch selber bin jetzt nun kein Scout-Pro (obwohl meine Ausbeute beim Mock Draft sich sehen lässt ), dennoch überschlagen sich die Lobeshymnen auf Luck und mein ungeschultes Auge würde die gesammelten Einschätzungen (auch wenn die unisolo sind) beipflichten.
    Derzeit sieht es also eher so aus, dass sich die gesamte Footballwelt gewaltig irren muss, damit da nicht ein sehr, sehr einzigartiges Talent die Bühne des Footballs betritt.


    Wie oft ich das alles schon gelesen habe... also bezüglich einzigartiger Talente.

    Zitat von Fireborg

    Auch damals wußte man eigentlich, das Leaf nicht einfach sein würde, man hat halt in SD gehofft, das man das in den Griff kriegt.


    Also sooo groß waren die Bedenken seinerzeit eigentlich nicht.

  • Oh Mann da fühlt sich ja jemand angegriffen.

    Gar nicht, bin eher amüsiert, da du einer der wenigen Coltsfans bist, den Luck wohl egal ist und dir die 3-13 Saison wichtiger ist als die Möglichkeit auf das größte QB Talent (nicht mehr nicht weniger) seit langem, oder wies die Krähe sagt:


    Daher würde ich mich als Colts-Fan vermutlich nächsten Sonntag töten, wenn der First OVR nicht bei rumkommen sollte, nur für einen Sieg mehr oder weniger. Zumal man sich teilweise wirklich hat derbe abschlachten lassen und zumindest auf mich nicht unbedingt den Eindruck erweckt hat, dass man alles, wirklich alles Erdenkliche getan hat, um den nächsten win einzufahren...

    Wird aber auf jedenfall ein interessanter Draft.

    GO Irish!

  • Wie oft ich das alles schon gelesen habe... also bezüglich einzigartiger Talente.

    Musste da eben zwangsläufig an Vince Young denken. Auch hochgelobt und jetzt ? Naja.

    Ich hab immer das Gefühl, bei der Draft muss eine Rakete dabei sein, zumindest nach Sicht der "Experten". Sonst gehts nicht. Und das gute Anlagen nicht gleich eine tolle Karriere garantieren, sollte mittlerweile klar sein. Auch wenn man wie ich kein Experte ist

  • Musste da eben zwangsläufig an Vince Young denken. Auch hochgelobt und jetzt ? Naja.

    Ich hab immer das Gefühl, bei der Draft muss eine Rakete dabei sein, zumindest nach Sicht der "Experten". Sonst gehts nicht. Und das gute Anlagen nicht gleich eine tolle Karriere garantieren, sollte mittlerweile klar sein. Auch wenn man wie ich kein Experte ist


    Absolute Zustimmung!


    Bei der von dir genannten Draft aber noch eher Reggie Bush... der nächste Gale Sayers / Barry Sanders, das Jahrhunderttalent ;)

  • Stimmt, ein ähnlicher Hype ist mir auch zuletzt bei Bush aufgefallen.

    Hier mal ein kurzer Artikel aus wiki über die Draft 2007 und JaMarcus Russell :

    John Clayton of ESPN stated that Russell's workouts at the 2007 NFL Combine that Russell's arm strength and size impressed several teams, and predicted that it would "be hard to pass up on Russell at #1."[11] At the combine, Russell stated about his size, "I was always bigger and taller than the other kids, and I was always able to throw [...] down the field." Cleveland Browns General Manager Phil Savage said of Russell's abilities, "His talent is substantial. He's a rare combination of size and arm strength."

    Russell was selected by the Oakland Raiders as the number one overall pick.

    Ergebnis bisher ? Naja

  • 1st Overall Pick 2012 - Mission accomplished!

    Oh, wie freu ich mich auf die viermonatige Manning-und-oder-Luck-Diskussion. Nicht.

    PS: Jim Caldwell muss gehen. Jeder der Lefedge(?) das ganze Jahr returnen lässt, gehört entlassen und zum Abschied geschubst.

  • 1st Overall Pick 2012 - Mission accomplished!

    Oh, wie freu ich mich auf die viermonatige Manning-und-oder-Luck-Diskussion. Nicht.


    4 Monate?


    Ist der Bonus für Manning nicht nächsten Monat fällig? Dann hat sich die Diskussion ja schon im Februar erledigt wenn er bei den Jets unterschrieben hat.

  • Herrliche Madigmacherei von Luck.
    Da wird ein Russell mit in den Ring geworfen, der von den Raiders (!!!) an eins gedraftet wurde. Uj.

    Oder aber Vince Young, den wohl auch nicht längst nicht alle so weit oben sahen, geschweige denn First overall.

    Niemand sagt hier, dass Luck bereits heute schon designierter Hall of Famer ist, dennoch unbestritten ein ganz großes Talent, oder können sich die Herren nicht einmal darauf einigen?!

    Davon abgesehen bleibt mir persönlich angesichts der teilweise erschreckend schwachen Leistungen der Colts dieser Saison (und als Titan kennt man ein eher anderes Gesicht) ein fader Beigeschmack...

  • Herrliche Madigmacherei von Luck.
    Da wird ein Russell mit in den Ring geworfen, der von den Raiders (!!!) an eins gedraftet wurde. Uj.

    Wobei Russell auch von allen Draft "Experten" als der Top-Spieler des Drafts gesehen wurde (ausser Mayock der damals schon sagte, er würde Russell aufgrund seines Charakters nicht in der ersten Runde nehmen). Russell ist vorallem wegen seiner work ethic gescheitert und die soll bei Luck ja nicht so schlecht sein.

  • Wobei Russell auch von allen Draft "Experten" als der Top-Spieler des Drafts gesehen wurde (ausser Mayock der damals schon sagte, er würde Russell aufgrund seines Charakters nicht in der ersten Runde nehmen). Russell ist vorallem wegen seiner work ethic gescheitert und die soll bei Luck ja nicht so schlecht sein.

    Das habe ich anders in Erinnerung.

  • Erst Ende März habe ich gelesen (Quelle war glaube ich nfl.com), muss man sich entscheiden.

    Gruß
    Red Ox

    mE sind die 28Mio am 01.03.2012 fällig.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians