• Vorsicht, Du bewegst Dich auf strafrechtlich sehr dünnem Eis mit dieser in einem öffentlichen Forum getätigten Unterstellung. Vielleicht überlegst Du mal, was Du hier postest...:madness

    Shakka bewegt sich da auf überhaupt keinem "strafrechtlich sehr dünnen Eis". Davon ausgehend das die Vorwürfe gegen Sandusky der Wahrheit entsprechen, was zumindest der öffentlichen Diskussion ziemlich unstreitig ist, hatte Paterno von der Sache schon vor Jahren Kenntnis. Diese war für ihn auch gesichert genug um damit zu seinem Vorgesetzten zu gehen. Schon dieses war falsch. Wir reden hier nicht von einem Verstoß gegen irgendwelche internen Regeln der Uni oder dergleichen, sondern einem schweren Verbrechen. Der richtige Weg wäre es gewesen umgehend zur Polizei zu gehen und zwar sofort, aller aller spätestens aber nachdem er gemerkt hat, dass von Uniseite nichts passiert. Ab diesem Zeitpunkt war Paterno Mitwisser und hat Sandusky auch wissentlich geschützt mit allen Konsequenzen für seine Opfer.

    Wenn ihr Kenntnis davon bekommt das euer Kollege auf Arbeit kleine Kinder vergewaltigt, habt ihr doch eure Pflicht als Staatsbürger auch nicht damit getan zu eurem beruflichen Vorgesetzten zu gehen. Die zuständigen Stellen sind Polizei, Staatsanwaltschaft und vielleicht noch Jugendamt und niemand anders. Inwieweit ihr euch damit selber auch strafbar gemacht habt mag auf einem anderen Blatt stehen und ist immer abhängig vom Einzelfall. Es wird sicherlich im Fall von Paterno auch noch Gegenstand von Ermittlungen sein. Moralisch ist der Mann damit aber sowas von unten durch und darüber darf es auch keine zwei Meinungen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (10. November 2011 um 12:49)

  • Sorry, aber ich sehe es komplett anders. Jeder andere Coach hätte schon lange gehen müssen und nur Paterno kann es sich herausnehmen und noch bis zum Saisonende zubleiben.

    Ja schade dass er so eine schlechte Entscheidung getroffen hat. Tom Bradley wird übernehmen. Auch ein 'Kind' von Joe Paterno, der 77-78 unter ihm als Defensive Back spielte.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Shakka bewegt sich da auf überhaupt keinem "strafrechtlich sehr dünnen Eis".

    Die Aussage, dass sich Sandusky durch das nicht sofortige aufdecken des Falles, weiter an Kindern vergreift ist eine Mutmaßung. Wir hier wissen nicht ob er es wieder getan hat oder nicht. Shakka hat ihm mit seiner Aussage unterstellt, sich weiter an Kindern vergriffen zu haben. -> rechtlich sehr sehr dünn-> Mutmassung

    Bei allem anderen stimme ich dir zu.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die Aussage, dass sich Sandusky durch das nicht sofortige aufdecken des Falles, weiter an Kindern vergreift ist eine Mutmaßung. Wir hier wissen nicht ob er es wieder getan hat oder nicht. Shakka hat ihm mit seiner Aussage unterstellt, sich weiter an Kindern vergriffen zu haben. -> rechtlich sehr sehr dünn-> Mutmassung

    Bei allem anderen stimme ich dir zu.

    Wenn du schon derartige Wortklauberei betreibst, ist die Aussage "und weiterhin das Leben von Kindern zu zerstören" etwas anderes, als die nicht nachgewiesene Behauptung er hätte definitiv auch nach dem fraglichen Zeitpunkt der Kenntniserlangung von Paterno weiter Kinder vergewaltigt. Ohne das ich jetzt überhaupt nachgeprüft hätte, auf welchen Zeitraum sich die bisher bekannten Vorwürfe überhaupt konkret beziehen und das wirklich alles davor liegt. Du blendest dabei aber schon völlig aus, dass das freie herumlaufen ihres Peinigers und damit die fehlende Möglichkeit mit diesem Kapitel in irgendeiner Weise abzuschließen, für die Opfer weiteres Leid bedeutet und auf deren weiteres Leben auch ohne weitere Vergewaltigungen oder Kontakt zum Täter, negativen Einfluss hat.

    EDIT: Aus dem über mir verlinkten Wikipedia-Artikel: A Pennsylvania statewide investigating grand jury identified eight boys singled out for sexual advances or sexual assaults by Sandusky from 1994 through 2009.

    6 Mal editiert, zuletzt von Jens (10. November 2011 um 13:42)

  • Zitat von Wikipedia

    Following Paterno's ouster, rioting occurred near the Penn State campus from supporters of Paterno. Approximately 10,000 students and others gathered to support Paterno, with some tipping over news trucks and requiring police to use tear gas. No major injuries were reported.

    Meine Fresse, wie bescheuert kann man eigentlich sein?

  • Ich denke mit dünnen Eis meint er die Aussage "weiterhin das Leben von Kindern zu zerstören" Mutmaßungen nennt man das glaub ich in der Rechstsprache.

    Und genau welche strafrechtlichen Konsequenzen drohen Shakka jetzt von wem?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Absolut richtige Entscheidung Paterno und Spanier zu feuern.

    Klar, als langjähriger CFB-Fan gehört JoePa einfach dazu, aber sein Wissen um die Sache reicht IMO schon aus. Wie Def schon sagte, moralische Verantwortung...

  • Vorsicht, Du bewegst Dich auf strafrechtlich sehr dünnem Eis mit dieser in einem öffentlichen Forum getätigten Unterstellung. Vielleicht überlegst Du mal, was Du hier postest...:madness

    Dann bewegen sich aber sehr, sehr viele auf dünnem Eis zurzeit, wenn man Twitter und Foren liest. Wird ein gutes Geschäft für den Anwalt, der sich all denen annehmen darf.

    Zu glauben, dass ein Mann, der über Jahre solche Dinge macht (und das sagt die Anklageschrift aus), ohne überführt zu werden dann plötzlich damit aufhört, ist sehr realitätsfern. Und wie Jens oben gepostet hat gibt es ja bereits identifizierte Opfer für die Jahre danach. Ich gehe also mal weiterhin davon aus, demnächst doch keine Post vom Anwalt zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shakka (10. November 2011 um 18:40)

  • Wenn du schon derartige Wortklauberei betreibst, ist die Aussage "und weiterhin das Leben von Kindern zu zerstören" etwas anderes, als die nicht nachgewiesene Behauptung er hätte definitiv auch nach dem fraglichen Zeitpunkt der Kenntniserlangung von Paterno weiter Kinder vergewaltigt. Ohne das ich jetzt überhaupt nachgeprüft hätte, auf welchen Zeitraum sich die bisher bekannten Vorwürfe überhaupt konkret beziehen und das wirklich alles davor liegt. Du blendest dabei aber schon völlig aus, dass das freie herumlaufen ihres Peinigers und damit die fehlende Möglichkeit mit diesem Kapitel in irgendeiner Weise abzuschließen, für die Opfer weiteres Leid bedeutet und auf deren weiteres Leben auch ohne weitere Vergewaltigungen oder Kontakt zum Täter, negativen Einfluss hat.

    EDIT: Aus dem über mir verlinkten Wikipedia-Artikel: A Pennsylvania statewide investigating grand jury identified eight boys singled out for sexual advances or sexual assaults by Sandusky from 1994 through 2009.



    Aus welchen Absatz meiner Post s liest du das heraus, das ich etwas ausblende? Habe mich bis auf einen kurzen Post das ich es nicht gut finde, zu dem Thema nicht geäußert . Und da sind wir beim Thema, bei dem wir hier auch bleiben sollten, daher werd ich auch nicht mehr näher darauf eingehen, was Mutmaßungen sind und wie diese rechtlichste vertreten zu sind.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • wie ihr euch vorstellen könnt, ist das hier in den usa und besonders an einer uni das alles beherrschende thema. nach den für mich nicht nachvollziehbaren dummheiten in happy valley letzte nacht hat der AD hier in missouri heute morgen flugs das grand jury transcript (gibts als pdf mittlerweile auch auf espn.com) an alle mitarbeiter im athletic department gemailt. bei dem absatz zu "victim 2" wird auch ganz klar deutlich, was der GA damals geshen hat und das paterno sich in dümmlichste ausreden flüchtet, von wegen ihm sei nicht klar geworden, was der GA letztlich gesehen hat. und das der GA nichts weiter unternommen hat, als erst seinen vater und am nächsten tag paterno anzurufen - im alter von damals 28 jahren - wirft auch ein fragwürdiges licht auf die saxche. vor allem, weil der GA mittlerweile asst. coach ist. die nummer stinkt zum himmel, ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte :3ddevil:vor allem, wenn einem hier solche geistigen tiefflieger mit seinen sportlichen erfolgen als entschuldigung kommen. das eine hat leider mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, aber das wird lange nicht von jedem hier drüben verstanden. das mag aber auch an der übergeordneten rolle des sports hier drüben liegen :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessant aber, dass auch der Spiegel den Fall in seiner Kurzzusammenfassung völlig falsch wiedergibt und damit noch verschärft.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich hab das jetzt in anbetracht seines terry avatars als ironie interpretiert. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Paterno erfährt, dass in seiner Umkleidekabine ein Kind vergewaltigt und dieses damit bis auf sein Lebensende auf unfassbare und unvorstellbare Weise geschädigt wurde, und zwar von einem Mann, um den es schon Jahre vorher Gerüchte gabt, dass er derartige Verbrechen begangen hat. Doch Paterno unternimmt nicht das einzig Richtige in dieser Situation, sondern das absolut Minimale. Wir reden hier vom populärsten Mann auf dem gesamten Campus - er hätte zur Polizei können, an die Öffentlichkeit, jeder hätte ihm geglaubt und Sandursky wäre zu seiner gerechten Strafe gekommen. Stattdessen zieht Paterno den feigen Weg vor und hilft seinem alten Kumpel die Sache über Jahre zu vertuschen und weiterhin das Leben von Kindern zu zerstören.

    Paternos Verhalten war nicht naiv, sondern unmenschlich und verachtenswert. Seine Resignation als "schade" oder "unverdient" anzusehen ist ein Schlag ins Gesicht aller Opfer und zeugt von keinerlei Verständnis, was solche Verbechen mit dem Leben von Kindern machen.

    +1... mit dem abstrich des "hilft seinem alten kumpel....". das möchte ich so nicht selbst formulieren.

    trotz allem ... paterno hätte mehr machen müssen. es kann nicht sein, das sowas nur an den vorgesetzten weitergeleitet wird und damit die sache für ihn erledigt ist. da spielt es überhaupt keine rolle, ob der täter noch im staff war oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von toc (11. November 2011 um 15:32)

  • Zitat

    eine hat leider mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, aber das wird lange nicht von jedem hier drüben verstanden. das mag aber auch an der übergeordneten rolle des sports hier drüben liegen

    was mich doch sehr verwunderte.... angeblich haben ja sehr viele penn state studenten "one more game" skandiert und gefordert, paterno nicht sofort zu entlassen.

    ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist und ob es wirklich viele studenten waren. aber selbst wenn es nur einer war, kann man da eigentlich nur völlig verständnislos mit dem kopf schütteln.

  • Was für ein Mist. Ich finde dafür nur schwer Worte. Was kann man dazu sagen, ohne das es nach Rechtfertigung für Joe Pa klingt.
    Der Mann war ein Vorbild, aber das war jetzt alles andere als vorbildlich. Ich bin traurig und enttäuscht.

  • ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist und ob es wirklich viele studenten waren. aber selbst wenn es nur einer war, kann man da eigentlich nur völlig verständnislos mit dem kopf schütteln.

    Siehe Posting #37 - da ist die Rede von 10.000, die für Paterno demonstrierten.

  • Das wird jetzt bis ins kleinste detail auseinander genommen and this is only the beginning...das hat erst angefangen...

    Zu Kutcher:
    With the help of his management team, Kutcher believes this is "a mistake that I don't think will happen again."

    Ja ....der braucht Hilfe von seinem Management Team.

    Ashton Kutcher apologizes for Paterno tweet