Wer ist euer Favorit

  • 20€ ans Forum wenn der Super Bowl Green Bay vs New England heißen sollte :xywave:

    Da gehe ich mit, das sind mir 3 mal Playoff Game unter Spannung wert.
    Denke aber es wird auf Packers/Saints(49er) vs Ravens rauslaufen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Na ja Brady hat seit 2004 mehr SB-Erfahrung als sonst irgendwer... trotzdem ist er nun fast ein Jahrzehnt ohne Ring. :madness


    Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet werden die Pats und Packers den Super Bowl mit ihren Defenses nicht erreichen.


    Läuft wohl auf sowas wie Steelers vs Saints hinaus.

    bitte was? ich mein man kann ja von mir aus argumentieren, dass die saints die packers schlagen werden... aber die packers haben diese saison 4 der 5 möglichen gegner geschlagen, die lions sogar 2 mal ohne ihren starting qbs, von diesen 5 spielen 3 übrigens auswärts, während man in den playoffs mit sicherheit zu hause spielt?

    Also wie gesagt, von mir aus muss man sie nicht als absoluten favouriten ansehen, aber nenn mir bitte nur EIN argument, wieso man "nüchtern betrachtet" davon ausgehen muss, dass sie es nicht schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (2. Januar 2012 um 23:16)

  • Die Chance, dass der SB nicht Packers-Patriots heißt, ist natürlich größer als dass er so heißt, einfach weil zu viele Paarungen noch möglich sind.
    Von daher kann man da natürlich locker so einen Spruch raushauen und hinterher wieder sagen: "ich habs ja gleich gewusst". Toll.

    Ich stimme übrigens für die Giants. Sie sind zwar sicher nicht der Favorit, wie es bei der Fragestellung lautet, aber sie sind mein Tipp. Ich denke, darauf hat die Frage abgezielt, denn Favorit sind ja eigentlich am ehesten die Topseeds. :paelzer:
    Die Giants haben für mich den besten Passrush der Liga ohne großartig blitzen zu müssen. Ausserdem sind einige ganz wichtige Spieler wieder bei vollen Kräften.

  • Also ich denke auch, dass Favorit nach der Regular Season ohne Zweifel die Packers sind. Ja sie haben eine schwächelnde Defense, aber wer nur ein Spiel verliert, gehört zum Favoritenkreis. Auch die Saints und die Ravens haben meiner Meinung reelle Chancen auf den SB.

    Es immer auch eine frage der Tagesform !

    Am 6 Februar sind wir schlauer!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Also ich denke auch, dass Favorit nach der Regular Season ohne Zweifel die Packers sind. Ja sie haben eine schwächelnde Defense, aber wer nur ein Spiel verliert, gehört zum Favoritenkreis. Auch die Saints und die Ravens haben meiner Meinung reelle Chancen auf den SB.

    Es immer auch eine frage der Tagesform !

    Am 6 Februar sind wir schlauer!


    Na ja es gab mal ein Team das in der Regular Season 16-0 war und dann...


    Die Super-Bowl-Paarung wird sich aus Giants/49ers/Steelers/Ravens zusammensetzen... you've read it here first!!

  • Die Super-Bowl-Paarung wird sich aus Giants/49ers/Steelers/Ravens zusammensetzen... you've read it here first!!

    Das Orakel hat gesprochen. Verlangst du eigentlich für deine Offenbarungen nach Menschenopfern oder begnügst du dich mit der Unschuld lieblicher Jungfrauen? :jeck:

  • aus spaß und als zugführer habe ich natürlich auf die Broncos gesetzt, aber mein tip sind die Saints!

    SB: Saints - Pats

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kaum jemand will den 9ers den Superbowl zumuten? :paelzer:


    Würdest du Alex Smith in einem knappen Spiel zutrauen die Partie zu drehen oder einen entscheidenden Drive zu Stande zu bringen? Zudem wirkte die Defense in den letzten Wochen auch nicht mehr ganz so sattelfest wie zu Beginn.

    Zu viele Fragezeichen für mich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ravens!

    Ich wünsche mir das endlich mal wieder eine Mannschaft mit einer starken D gewinnt und nicht immer diese High Powered Offenses mit Pass Happy Game. Dies traue ich nur den Ravens zu, da Sie auch über ein überzeugendes RG verfügen.

    Back to basics and oldschool football. R. Goodell würde dann nächstes Jahr zwar wieder ein paar Regeländerungen "pro Offense and passing game" einführen, aber das wäre es mir wert.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Für mich kommen eigentlich nur 5 Teams in Frage, die den Superbowl holen können:

    NFC:
    Packers
    Saints

    AFC:
    Ravens
    Steelers
    Pats

    Alle anderen sehe ich ziemlich chancenlos, da einfach die Tiefe fehlt. Aber man weiss ja nie, that`s NFL...

    andthentherewasfootball.jpg


  • Alle anderen sehe ich ziemlich chancenlos, da einfach die Tiefe fehlt. Aber man weiss ja nie, that`s NFL...


    Ist ja immer die Frage wie man "Tiefe" definiert. Insgesamt finde ich haben Teams wie die Falcons eigentlich die beste Balance. Denen fehlt es wenn am Prunkstück, aber nicht unbedingt an Tiefe. Ich stimme mal für sie ab. Auf das WC Spiel Falcons-Giants freue ich mich eigentlich am meisten. :) Der Gewinner könnte was reißen wenn alles passt...

  • Das große Problem der Packers Defense ist keinen gescheiten Druck auf den QB zu bekommen ohne zu blitzen. Viele Teams können es sich deshalb erlauben Matthews zu doublen.

    Wenn dann ein Woodson, Bishop usw. mit druff gehn müssen damit was passiert, kann das Backfield, so gut es doch noch finde allein vom Talent her, nicht alles 1on1 covern.

    Daher hab ich die Giants auch noch am ehesten aufm Zettel. Wie schon weiter oben geschrieben können die auch mit 4 Leuten Druck aufbauen. Außerdem haben sie bei ihrem SB-Run 2007 auch auswärts überzeugt und damals sogar in Lambeau im Schneegestöber Favres Karriere dort beendet.

    Wenn die Packers es schaffen in Person von Raji, Matthews aber auch vorallem den anderen DEs Druck zu machen sind sie schon großer Favorit. Denn wenn du mit 7 Covern kannst siehste immer besser aus.

    In der AFC ist es viel offener find ich. Da seh ich keinen deutlich vorne. Die Patriots können gut wieder nen Run hinlegen. Was deren miserable Defense oft fehlt kann z.b. auch das gut Coaching in entscheidenen Spielen wett machen. Und da haben die Pats ja nicht den schlechtesten ...

    Naja nach dem nächsten Wochenende wissen wir mehr.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das machen die Packers. Schade ist, dass es keinen SB Packers - Saints geben kann.

    In der AFC wohl am ehesten die Pats oder Ravens, aber wirklich überzeugend im Gegensatz zu die beiden o.g. sind die nicht.

    An eine Überraschung, also dass es irgendeins der hinteren gesetzten Teams macht, kann ich dieses Jahr jedenfalls nicht glauben :nono:

  • Na ja es gab mal ein Team das in der Regular Season 16-0 war und dann...


    Du musst immer mal wieder alte Wunden aufreißen. :3ddevil:

    AFC klar die Pats, wobei ich die Bangels am meißten fürchte.

    NFC schwer: Lehn mich mal ganz weit raus. Lions. Haben die kleinsten Druck.

    Sieger heißt dann: Pats :mrgreen:

  • Meine SB-Wunsch-Paarung wäre Patriots-Saints. Obwohl ich als Patsfan Bill und Brady sehr die 4. Lombardi gönnen würde, wäre ich selbst bei einer Niederlage noch fröhlich gestimmt, da mit Brees einer meiner Lieblingsspieler dann mit dem 2. Ring endgültig eine Legende werden würde. Das wäre so ziemlich eine Win-Win Situation für mich. Wenn ich mein gesamtes Geld setzen müsste, würde ich eher auf Packers-Ravens setzen, was allerdings auch eine sehr interessante Paarung wäre. Ein kleiner Teil in mir würde sich auch sehr über eine weitere Championship für Ray Lewis freuen damit er wie Jerome Bettis in Frieden in den Sonnenuntergang reiten kann.

    Sehe die Playoffs aber sehr ausgeglichen und würde sogar so weit gehen und behaupten die NFC ist so stark wie seit den 80igern und 90igern nicht mehr. Packers, Saints, 49ers und Giants sind für mich alle vier in der Lage die Lombardi zu gewinnen, während ich die diesjährigen Falcons für einen der stärksten 5./6. seeds seit Jahren halte. Dazu noch die Lions, die rein vom Potenzial ein verdammt starker dark horse sind. In der AFC sehe ich es völlig offen zwischen den Pats, Ravens und Steelers. Wären die Texans nicht vom Pech verfolgt, hätte ich ihnen mit dieser krassen Defense, der potenten und vielseitigen Offense und einem gesunden Schaub den Titel zugetraut. Unglaublich bitter. In Bestbesetzung sind sie für mich mit Abstand das kompletteste Team der Liga. Jetzt werden sie ein Wunder brauchen, aber vielleicht hat diese Franchise zur Abwechslung mal Glück.

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich sehe da sehr spannende und unterhaltsame Playoffs auf uns zukommen.

    Bill Belichick & Tom Brady - two warriors - one mission - the missing 4th Lombardi! Believe

    Einmal editiert, zuletzt von Patty Chung (3. Januar 2012 um 09:50)

  • AFC: Falls die Ravens es ins CCG schaffen und dort ein Heimspiel haben iehen sie in den Super Bowl ein


    NFC: Falls die Giants die Packers schon in der Divisional Round rausschmeißen schaffen sie's, da die Saints weder in Green Bay noch in New York gewinnen können (Dome-Teams gewinnen keine CCG's Open Air). Wahrscheinlich würden die Saints nichtmal das Spiel in San Francisco gewinnen. Die Giants können überall gewinnen.

  • Ein Spiel Giants (4) - Saints (3) wäre bei den Saints.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ein Spiel Giants (4) - Saints (3) wäre bei den Saints.


    stimmt. ergo:


    Schmeißen die Giants die Packers raus (und das können sie als einzige in Green Bay) und treffen im CCG auf New Orleans kommt New Orleans in den Super Bowl. Problem ist aber, das man vorher in San Francisco gewinnen müßte, da sehe ich 60/40 Saints. Kommt es dann zum CCG New Orleans vs Giants zieht New Orleans in den Super Bowl ein.

    Aber alles hängt von den Giants ab.

  • Wahnsinn wie schnell sich deine predictions um 180 Grad drehen können :jeck:


    Kommst du wenn du über eine Sache nachdenkst und argumentierst nie zu neuen Erkenntnissen und Ergebnissen? :paelzer: Bei mir kriegts nur jeder mit, weil ich zuerst schreibe und dann denke und nicht umgekehrt.


  • Aber alles hängt von den Giants ab.

    Lass die Giants doch erstmal gegen die Falcons spielen. :hinterha:

    Ich habe deine predictions hier mal gezählt, mit den Broncos sind es 7(!). Macht 7/12 – nicht schlecht. Die restlichen 5 hast du sicherlich auch noch irgendwo mit „read it first“ hinterlegt und damit bist du dann auf der ganz sicheren Seite. Ein Fuchs. :mrgreen:

  • Kommst du wenn du über eine Sache nachdenkst und argumentierst nie zu neuen Erkenntnissen und Ergebnissen? :paelzer: Bei mir kriegts nur jeder mit, weil ich zuerst schreibe und dann denke und nicht umgekehrt.


    Bemerkst du nun den Fehler in deinem System? :hinterha:

  • Hier mal die Bilanzen der Playoff Teams untereinander aus der Regular Season:

    Green Bay 6-0
    Baltimore 6-0
    New Orleans 5-1
    San Francisco 4-1
    Houston 3-2
    Pittsburgh 3-4
    New England 1-2
    Denver 1-3
    NY Giants 1-3
    Atlanta 1-4
    Detroit 1-5
    Cincinnati 0-7