Detroit Lions Offseason 2012

  • Schade, dass es gegen die Saints nicht gereicht hat. Aber was für eine geile Saison und selbst in diesem letzten Spiel soll die Höhe der Niederlage nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lions dem Gegner über weite Strecken ebenbürtig waren. Darauf lässt sich aufbauen - in der Offseason ist als letzte große Baustelle die Secondary dran und dann wird 2012 unser Jahr!

  • Ich muss mal kurz reinstürmen und sagen: Weltklasse Saison. Am Trainer festgehalten. GM am laufen. Da ergibt sich was auf die lange Zeit. :bier:

  • Eine grandiose Saison nimmt in einer schlimmen viertel Stunde in NO sein Ende. Auch wenn einige Entscheidungen der Refs in meinen Augen doch ziemlich "schräg" waren, wie legt man eigentlich fest wo der Ball war? Ivorys Hintern war der LOS näher als der Ball, aber statt den Saints ein 4&1-2 zu geben gibts ein inches:hinterha::hinterha:!
    Aber daran lags am Ende nicht. Zum einen hatten wir ein kaum existentes Laufspiel und das obwohl mir Smith gefallen hat wenn er laufen durfte, dann die fehlende Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung mit der Drucksituation Play Offs und zm Anderen unsere DB'S!!!
    Bei dem Ball von Wright dachte ich noch das es Pech war, so bin ich bei Berrys Drop schier ausgeflippt:mrgreen:! Den MUSS er einfach fangen! Dann fallen vielleicht die 14 Punkte nicht, aber das ist Kaffeestzleserei.
    Das Ergebniss ist etwas zu hoch ausgefallen und spielgelt den Spielverlauf nicht ganz wieder! Bei 14:7 Lions wird den Lions ein glasklarer Fumble Return TD zurückgepfiffen! Warum eigentlich? Um dem Returner zu sagen das er gerade eiN Fumble recovert hat der ein TD wäre wenn er es nicht zurückgepfiffen hätte? Das war auch so eine Situation die mich an der sportlichen Fairness zweifeln lässt. Nun ist es vorbei und nochmal Gratulation an die Saints!
    In der Offseason müssen wir massiv was für die Secondary tun und dort speziell auf CB! Mit Delmas und Spievey sind wir da ganz gut aufgestellt. Zudem mit Harris einen alten Hasen an der Seite, der beides spielen kann + einem neuen Rookie. Aber auf CB muss wat getan werden! Houston hat noch ein Jahr Vertrag und ich würde ihn auch halten wollen! Dann wird es aber auch schon eng. Bei Smith sehe ich noch Steigerungspotenzial und auch ihn würde ich halten. Bei Wright wechselt sich mir zu sehr Licht und Schatten ab und er hat mich jetzt nicht so überzeugt als das ich ihm Steine in den Weg legen würde sollte er ein Angebot haben. Bei Berry hatte ich Hoffnung auf einen Steal. Leider sieht er regelmässig gegen die die Big Time QB'S ziemlich alt aus. Von allen vieren sind die Lions CB auf die ich verzichten könnte: Vielleicht klingelt Schwartz ja mal bei C.Finnegan durcu und kann ihn von den Lions überzeugen. Im Zuge dieses Gedankens geht mir der Name Pacman Jones immer wieder durch den Kopf. Dazu viellcht ein-zwei Rookies und mal schauen was Schwartz daraus zaubern kann. Man darf ja nicht vergessen das unsere Passdefense im oberen Drittel der Liga lag.

    Bei mir ist die Offseason schon voll im Gange! Ich gehe dermassen positiv ins neue Jahr. Unser Gerüst steht. HB M.Morris wird wohl keinen neuen Vertrag bekommen, ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Bei Smith schwanke ich zwischen 50/50. Ist er 100% fit haben wir einen all Time HB. Ist Best auch fit hätten wir sogar ne richtig gefährliche HB Kombo! Sie müssen NUR fit bleiben! Zuwas Leshoure fähig ist weiß ich nicht!
    Ich werde mich die Tage mal mit einer Analyse unserer Saison versuchen und du Silver könntest ja deine eigene schreiben! Finde verschiedene Ansichten immer sehr spannend!!!

    Es war ein Saison mit Höhen und Tiefen. Als Mannschaft haben wir uns stetig weiter entwickelt und der 3 Jahresplan von 2009 ging mal voll auf würde ich sagen! Stafford zeigt das er ein Team übers ganze Jahr führen kann und ist die Zukunft der Francise! Wenn ich richtig informiert bin geht Megatron in sein letztes Vertragsjahr, keine Ahnung welchen FA Status er hat! Verlängern! Da gibts nix! Insofern war der Einzug in die PO Gold wert! Mit Stafford hat er einen QB der ihn bevorzugt und zumeist genau anwirft, in Detroit hat er jetzt zum 2ten mal über 1000 Yards und zweistellige Touchdown Zahl und den Pro Bowl besucht er ja auch wieder! Das Team ist jung, talentiert, hungrig und ihm gehört die Zukunft! Welche Gründe könnte er alo haben nicht in Detroit zu bleiben? Hier stimmt alles und es muss nur noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht werden! Bin mir sicher unser HC und GM werden das tun!!!
    Auf eine SUPER OFFSEASON für uns alle!!!
    Gruss Jack:bier:

  • Bei 14:7 Lions wird den Lions ein glasklarer Fumble Return TD zurückgepfiffen! Warum eigentlich?

    Weil der Ref auf Incomplete Pass entschieden hat!

    Ansonsten sehe ich das genauso: Ergebnis zu hoch! Vor allem wäre das Spiel mit dem TD völlig anders verlaufen. Denke aber trotzdem, das die Saints gewonnen hätten.

    Egal, tolle Saison.

  • Bei 14:7 Lions wird den Lions ein glasklarer Fumble Return TD zurückgepfiffen! Warum eigentlich? Um dem Returner zu sagen das er gerade eiN Fumble recovert hat der ein TD wäre wenn er es nicht zurückgepfiffen hätte?

    Da bitte ich doch mal das Play genau anzuschauen, bevor sich das zum Mythos entwickelt. Der Returner wurde nicht zurückgepfiffen. Die Recovery geschah nachdem das Play bereits abgepfiffen wurde. Mit einem Ball Richtung Endzone zu laufen, wenn kein Gegner auch nur Anstalten macht, irgendetwas zu tun (weil das Play ja dead war) und dann von einem TD zu reden, finde ich etwas merkwürdig.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Da bitte ich doch mal das Play genau anzuschauen, bevor sich das zum Mythos entwickelt. Der Returner wurde nicht zurückgepfiffen. Die Recovery geschah nachdem das Play bereits abgepfiffen wurde. Mit einem Ball Richtung Endzone zu laufen, wenn kein Gegner auch nur Anstalten macht, irgendetwas zu tun (weil das Play ja dead war) und dann von einem TD zu reden, finde ich etwas merkwürdig.

    War einfach ein dummer Pfiff vom Ref. Recovery hätten die Lions auch ohne Pfiff erobert IMO. Ob es ein TD wäre hängt sicherlich vom Saints WR ab, der ganz in der Nähe war und beim Pfiff aufgehört hat zu spielen.

    Der Eindruck. dass hier ein TD weggenommen wurde haben ja auch die Kommentatoren vom NFL Network so gesehen und nicht nur die Lions Fans. Bei genauerem Hinsehen muss man dann aber feststellen, dass es nur ein Hätte-Wäre-Wenn gewesen ist und man nicht wissen kann wie das Play weiter gegangen wäre ohne Whistle. Schade, dass der Ref hier so voreilig war.

    GW an die Lions zu einer super Saison. Mit ein paar Picks eurer DBs hätte das Spiel auch leicht anders ausgehen können.

  • Bei 14:7 Lions wird den Lions ein glasklarer Fumble Return TD zurückgepfiffen! Warum eigentlich? Um dem Returner zu sagen das er gerade eiN Fumble recovert hat der ein TD wäre wenn er es nicht zurückgepfiffen hätte? Das war auch so eine Situation die mich an der sportlichen Fairness zweifeln lässt. Nun ist es vorbei und nochmal Gratulation an die Saints!

    Sei froh, das Play war eigentlich bereits vor der Recovery abgepfiffen, somit hätten auch die Saints an der Stelle den Ball behalten können.
    Aber an der Stelle denke ich mir auch immer, warum muss man enge Sachen direkt abpfeifen? Eigentlich kann man den Spielzug doch weiterlaufen lassen und dann kann man immernoch in die Konferenz gehen... und notfalls gibts dann die Challenge.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Man möchte einfach unnötige Verletzungen vermeiden, die ganz schnell mal entstehen, wenn sich Spieler wie blöd auf den Ball stürzen. Man hat das doch gerade bei dem Spielzug gesehen. Brees ist nicht ohne Grund gleich zu Colston gerannt, weil das im ersten Augenblick nicht gut aussah. Man stelle sich doch nur mal vor, Spieler würden sich im Kampf um Bälle verletzen, die sie sowieso nicht kriegen können... jeder würde den Refs vorwefen, dass sie das zugelassen haben.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Glückwunsch zu einer tollen Saison! Am Ende hat es gg. die Saints nicht gereicht, doch eure erste Hälfte war ja wohl mehr als ebenbürtig. mE waren die Adjustments, die zur HZ von den Saints vorgenommen wurden, der entscheidende Punkt, warum es dann ab dem 3.Quarter doch noch sehr eindeutig wurde.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Man möchte einfach unnötige Verletzungen vermeiden, die ganz schnell mal entstehen, wenn sich Spieler wie blöd auf den Ball stürzen. Man hat das doch gerade bei dem Spielzug gesehen. Brees ist nicht ohne Grund gleich zu Colston gerannt, weil das im ersten Augenblick nicht gut aussah. Man stelle sich doch nur mal vor, Spieler würden sich im Kampf um Bälle verletzen, die sie sowieso nicht kriegen können... jeder würde den Refs vorwefen, dass sie das zugelassen haben.

    Stimmt, spielen mittlerweile ja eh teilweise Flag Football in der NFL...

    Wie oft hat Collinsworth gestern eigentlich betont das er gerne in der heutigen NFL gespielt hätte?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • mE waren die Adjustments, die zur HZ von den Saints vorgenommen wurden, der entscheidende Punkt, warum es dann ab dem 3.Quarter doch noch sehr eindeutig wurde.

    Ich weiss nicht, ob das entscheidend war. In der Offense haben die Lions vor der Pause 14 Punkte gemacht, danach auch. Nach der Pause haben die Saints keine Fumble mehr gehabt (und das kann man kaum auf eine taktische Umstellung zurückführen) und dann wie auch vor der Pause jeden Drive in Punkte umgemünzt. Da sehe ich den entscheidenden Unterschied.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Stimmt, spielen mittlerweile ja eh teilweise Flag Football in der NFL...

    Insgesamt wird das Spiel sehr viel schneller, athletischer und intensiver gespielt wie noch vor ein paar Jahren. Und die Regeländerungen sind nur die Adjustments an das härter gewordene Spiel.
    Wir sind ja nicht im alten Rom. ;)

  • klasse saison der lions,keine frage.
    zu gestern: gegen ein team wie die saints muß ein team wie die lions imo jede chance die sich bietet nutzen,um mithalten zu können.damit meine ich eben auch die beiden möglichen int´s, zu denen brees die möglichkeit gab. auch was die ref´s angeht, sollten deren 50/50 entscheidungen immer pro lions laufen.(ball-spot,dead play,ect.). natürlich ist das alles extrem viel verlangt,mit weniger reicht es allerdings (noch) nicht gegen offensiv-powered saints in deren hütte.in halbzeit 1 sah es so aus,als ob die lions a)ein fehlerloses game hinlegen und b) die saints fehler machen und die lions diese auch nützen.
    dann wendete sich das blatt-nicht zuletzt durch extrem agressives playcalling seitens NO. (3/3 beim 4.,teils innerhalb der eigenen hälfte.) die saints stellten ihre fehler ab und punkteten ohne gnade.=loss lions.
    alles in allem kann man als detroit-fan in eine glückliche zukunft blicken.an so einem spiel kann man auch gewissermaßen "wachsen".
    einen kleinen rückblick auf das spiel kann man mmn nicht ohne die erwähnung von saints-RB thomas werfen,der ein überragendes game hinlegte und deswegen auch gesondert erwähnt werden muß!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Glückwunsch für eure Klasse Saison. Allein euer Tandem Stafford/Johnson ist beeindruckend. Ich habe das Spiel gesehen. Ich denke auch 5 Verteidiger auf einmal hätten Calvin nicht stoppen können.

    Wenn ihr jetzt noch an eurer Defense schraubt, dann ist die nächsten Jahre noch mehr drin. Gratulation nochmals! :bier::smile2:

  • Eine grandiose Saison nimmt in einer schlimmen viertel Stunde in NO sein Ende. Auch wenn einige Entscheidungen der Refs in meinen Augen doch ziemlich "schräg" waren, wie legt man eigentlich fest wo der Ball war? Ivorys Hintern war der LOS näher als der Ball, aber statt den Saints ein 4&1-2 zu geben gibts ein inches:hinterha::hinterha:!

    Habe keine Lust auf eine Debatte über die Schiedsrichterleistung und wen sie nun bevorteilt haben. Aber es waren auch einige calls, die zu Gunsten der Lions gingen. Nur mal ein Beispiel: 3rd & 1 bei 7:32 zu spielen im ersten Viertel, Endaround zu Burleson, Ball ist aus meiner Sicht an der 27yard-line als das Knie den Boden berührt, Ref läuft an der 27 1/2 yardlinie aufs Feld und spottet den Ball dann an der 28 > First Down.
    Es war ein gutes Footballspiel, in dem die Refs nicht die entscheidende Rolle gespielt haben. Hätten die Lions die Fehler der Saints besser ausgenutzt, dann würdet ihr Euch auf den Weg nach Wisconsin machen.

  • Bei 14:7 Lions wird den Lions ein glasklarer Fumble Return TD zurückgepfiffen! Warum eigentlich?

    Gerade nochmal angeguckt. Ertönt der Pfiff nicht, sind da De la Puente, Nicks, Evans, Bushrod, Strief, vor allem aber Brees & Meachem in der Nähe, die einen Return hätten unterbinden können. Eventuell sogar noch Sproles, der zwar schon etwas abseits steht, aber seine Schnelligkeit dürfte bekannt sein. Das ganze spielt sich 65 yards von der Saints Endzone ab. Also dass das glasklar ein TD geworden wäre sehe ich da noch nicht.

  • Gerade nochmal angeguckt. Ertönt der Pfiff nicht, sind da De la Puente, Nicks, Evans, Bushrod, Strief, vor allem aber Brees & Meachem in der Nähe, die einen Return hätten unterbinden können. Eventuell sogar noch Sproles, der zwar schon etwas abseits steht, aber seine Schnelligkeit dürfte bekannt sein. Das ganze spielt sich 65 yards von der Saints Endzone ab. Also dass das glasklar ein TD geworden wäre sehe ich da noch nicht.


    glaskarer td-ne,sicher nicht.
    eigentlich gehts mir darum, das die lions insgesamt gegen die saints imo nur eine chance gehabt hätten,wenn das pendel in solchen situationen pro detroit ausschlägt.da muß einfach alles passen,um wirklich mithalten zu können.(siehe hz 1).
    keiner würde ja behaupten, die saints hätten nur wegen den refs gewonnen.man sah eben seine chance als underdog gegen ein bärenstarkes team, da ist es doch klar das da im nachhinein über solchen situationen gehadert wird. das der NO-sieg insgesamt verdient war steht, zumindest für mich, völlig ausser frage.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hach ja, wer erinnert sich nicht daran wie Mare gestern jeden XP getroffen hat.

    Mare... und die Saints haben jetzt Kasay... ich muss immernoch kotzen wenn ich über diesen "Tausch" nachdenke. Aber ich würde John einen Ring gönnen.

    Ähm.. aber wie kommt das Saints Bild in diesen Thread? :paelzer:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Mare... und die Saints haben jetzt Kasay... ich muss immernoch kotzen wenn ich über diesen "Tausch" nachdenke. Aber ich würde John einen Ring gönnen.

    Ähm.. aber wie kommt das Saints Bild in diesen Thread? :paelzer:

    Nicht wahr? Mir dünkt es ist was im Bush, aber der spielt ja auch nicht mehr bei denen. Vielleicht hat Jurgen trotzdem ein Foto von ihm das er hier posten kann.

    Es ist natürlich auch möglich, dass Jurgen die Threads verwechselt hat. Kann auch mal schnell passieren, wenn man bedenkt wie schnell aus dem Raiders-Jurgen der Broncos-Jünger wurde.

  • Glückwunsch an die Lions für die tolle Saison (trotz Niederlage).
    Im FO habt ihr alles richtig gemacht und das zahlt sich hoffentlich auf lange Sicht aus.:xywave:

    Dem möchte ich mich mal anschließen und glaube, den Lions gehört sprichwörtlich (endlich) die Zukunft. Einziges Problem ist/bleibt wohl, dass sie ausgerechnet die Packers in der Div. haben:madness

  • Muss mich anschließen Gute Saison der Lions Glückwunsch dazu erstmal :D

    Und was "Megatron" gestern abgeliefert hat war der wahnsinn Spitzenleistung.
    Und zu der Schiedsrichter sache gab denke ich gestern einige knifflige Dinge die dann mal so oder mal so gepfiffen wurden. (Auch für die Lions wenn ich da an staffords rushing TD denke :madness) Insofern denke ich haben Brees und CO doch verdient gewonnen auch wenn ihrs ihnen schwer gemacht habt :xywave:

  • Sich die cm ball spots der Refs um die Ohren zu hauen geht wohl nur im Lions Thread. :mrgreen:


    Scheint mir so der Begriff ist nicht ganz bekannt -> Forward Progress.

    Es war 3rd and inches - no gain Ivory - 4th and inches... :madness


    Imo mit Forward Progress nicht zu erklären, da Ivorys Arsch immernoch mind. ein Yard vom Ball spot entfernt war..

    War ne Fehlentscheidung, keine Frage..aber das war der Rushing TD von Stafford auch. :)

  • Dem möchte ich mich mal anschließen und glaube, den Lions gehört sprichwörtlich (endlich) die Zukunft. Einziges Problem ist/bleibt wohl, dass sie ausgerechnet die Packers in der Div. haben:madness

    Die werden aber auch nicht jedes Jahr so auftrumpfen wie dieses! Die Packers sind am Ende ihres Weges, unser Team noch nicht! Zudem sind wir young and hungry ;) ! Ich denke die Mannschaft hat jetzt erst so richtig Blut geleckt und will dieses Postseason Feeling öfters haben! Das können noch verdammt geile Divisions Spiele werden! Aber auch die Bears und Vikings reden da ein Wörtchen mit! Wir sind zwar sehr jung, aber in unser O-Line sind wichtige Positionen wie C & LT jetzt dringend dran! Die Frage ist jetzt ob man O-Line via Draft aufbaut und die Seconadry in der Free Agency? Bin mal gespannt wie sie das managen! Hatten aber schon die letzten 3 Jahre gute Arbeit gemacht! Wenn man bedenkt das man mit Leshoure ja einen extra Rookie hat und auch Fairley dank seiner Verletzung selten bei 70% war. Dann habe ich da doch Hoffnung das der nächste Schritt ist die Big Player der Liga schlagen zu können!!! Bis jetzt konnte man stets nur mithalten, vielleicht wird man da ja jetzt sogar besser ;) ?

  • Nicht wahr? Mir dünkt es ist was im Bush, aber der spielt ja auch nicht mehr bei denen. Vielleicht hat Jurgen trotzdem ein Foto von ihm das er hier posten kann.

    Entschuldige, meine Leitung ist etwas kurz nach einer Nacht ohne Schlaf:mrgreen:.

  • Die Packers sehe ich noch lange nicht am Ende irgendeines Weges angekommen. Wenn die Lions nicht die 2011er Bucs kopieren, wirds da in Zukunft eine Menge heißer Duelle geben ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Die Packers sehe ich noch lange nicht am Ende irgendeines Weges angekommen. Wenn die Lions nicht die 2011er Bucs kopieren, wirds da in Zukunft eine Menge heißer Duelle geben ;)

    Wenns gut läuft wächst da eine Division heran mit 4 Potenziellen PO Kandidaten:bier: