Notre Dame Fighting Irish 2012

  • da scheint die arbeit von kelly ja langsam früchte zu tragen. so kann's weitergehen.

    Im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich finde nur, dass das grobe Ausmaß Deiner letztgenannten Aussage besser zu quantifizieren ist, wenn man sich einmal die kumulative Wirkung der Chancen der Außenseiter bewußt macht. Dafür erscheint mir auch die Verwendung (grob geschätzter) Zahlen hilfreich.

    okay, da hast du recht. das wird allgemein gerne mal unterschätzt.

  • outplayed & outcoached.

    ich hab eh nicht wirklich an ein 12-0 oder an eine teilnahme am NCG geglaubt, von daher halb so wild. mit der offense hätte das nur ganz böse prügel gegeben. 8-1 und noch alle chancen auf ne großartige saison, mund abputzen und weiter machen.

  • wohl kaum. Man hat über 200 yards mehr an Offense als Pittsburgh gehabt, da kann man kaum von outplayed und outcoached sprechen. Man hat sich eigentlich selbst in Schwierigkeiten gebracht mit turnover und verschenkten Punkten und Rees als QB.

    Naja, Golson hat in HZ 1 nicht gut gespielt. Erst nach seiner Denkpause ist er ins Spiel gekommen und am Ende konnten sich die Irish bei ihm bedanken. Auf der anderen Seite hat Pitt insbesondere in HZ 1 und an der eigenen Goalline immer wieder stark aufgespielt und hat damit Notre Dame in Schwierigkeiten gebracht. (Gehören immer zwei dazu :mrgreen:)
    Am Ende wollten die Panther den Sieg einfach nicht mehr und verballern das FG in OT#2. :madness

  • Es ist im Grunde das passiert, was jederzeit droht. Die Irish haben nun einmal einen jungen, talentierten, aber unerfahrenen QB und ebensolche WR. Der Paßangriff ist damit wechselhaft. Das Spielkonzept ist im Wesentlichen darauf abgestellt, dass die Defense hält, wohingegen die Offense vorwiegend über Laufspiel lange drives produzieren und diese hier und da mal mit einem TD abzuschließen soll. Unter normalen Umständen führt das insgesamt zu wenigen Angriffsserien (für beide Teams). Um so stärker wirken sich einzelne schwere Fehler aus. Wenn dann hier und da mal etwas schlecht funktioniert, hat selbst ein Außenseiter eine gute Chance.

    Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angeschaut:

    Vom Spielverlauf her waren die ersten drei Viertel im Grunde relativ ausgeglichen, nur dass die Panthers 20-6 vorne lagen. ND hat sicher phasenweise nicht gut gespielt, aber es war nicht so, dass Pittsburgh dominiert hätte.
    Insbesondere im ersten Quarter und zu Beginn des zweiten Quarters hat die Offense gut funktioniert und zwei grundsätzlich gute erste drives hingelegt. Das Problem war, dass - insbesondere aus dem zweiten drive mit 1st & goal von der 2-yard-Linie und 2nd/3rd & goal von der 0,5-yard-Linie - kein TD herauskam. Der dritte (drop von Riddick, schlechter Pass von Golson) und vierte (schlechte Entscheidung von Golson; schlechtes Blocking beim Pass von Rees) drive waren dagegen schlecht. Für den letzten drive vor der Pause blieben Rees nur 32 Sekunden und er hat das sehr gut gemacht. Vielleicht wäre das FG einfacher gewesen, wenn TJ Jones seinen drop nicht gehabt hätte, aber letztlich hat beim FG-Versuch von Brindza die Richtung einfach nicht gestimmt. Insgesamt waren es bis zur Halbzeit nur 6 Punkte - 10 oder 13 hätten es zumindest sein sollen.

    Die Defense hat laut Kelly in der ersten Halbzeit ihre schlechteste Halbzeit der Saison gespielt. Im ersten Drive hatte Pittsburgh mit hilfe eines big play ein FG erreicht. Der zweite Drive wurde gut gestoppt. Im dritten Drive sah die Defense richtig schlecht aus: Einmal hatte man etwas Pech, weil der Screen genau in die Richtung ging, aus der ND geblitzt hat, aber einmal wußte ein LB offenkundig nicht, was seine Aufgabe war, und insgesamt fiel ungewöhnlich schlechtes Tackling auf. So gingen die Panthers 6-10 in Führung. Der vierte Drive wurde wieder ordentlich gestoppt.

    Richtig ärgerlich fand ich persönlich das dritte Quarter, jedenfalls die ersten 14 Minuten davon. In den ersten beiden Drives (Nr. 5 und 6 insgesamt) wurde Pittsburgh gut gestoppt, aber im 7. Drive haben die Panthers durch eine Mischung aus tollen Spielzügen (gefakter screen zur rechten Seite, stattdessen middle screen; sehr guter playaction-fake) und schlechter Verteidigung der Irish ein weiteres big play (44 yards) und anschließend den zweiten TD erzielt. Nicht viel besser war es im 8. Drive, als die Panthers wieder ein big play (46 yards) hatten (grandiose cuts von Ray Graham - Hut ab!) und die Defense nicht gut aussah, bis man sie endlich an der Goalline stoppen konnte.
    War also schon die Defense weiterhin nicht überzeugend, so hat sich die Offense (mit Unterstützung der Return-Teams) das Leben selbst schwer gemacht. Den ersten Drive der zweiten Halbzeit (Nr. 6 insgesamt) mußten die Irish nach einem schweren Fehler beim Punt (Returner fängt den Ball ohne erkennbaren Grund nicht, sondern läßt ihn springen) extrem weit hinten anfangen und kamen trotz guter Leistungen von TJ Jones nur bis zur Feldmitte. Immerhin war der Punt dann gut. Im siebten drive kam dann aus hervorragender Feldposition eine unerklärliche INT von Rees direkt in die Arme des Verteidigers ("poor decision and poor throw"), womit zugleich der zweite TD der Panthers eingeleitet wurde. Der 8. Drive brachte gar nichts (3 & out).

    Insgesamt kann man sagen, dass die Teams statistisch bis dahin etwa ausgeglichen waren. Die Panthers haben ihre Chancen einfach etwas besser genutzt als die Irish (verschenkter TD im zweiten Drive; verschossenes FG; INT durch groben Fehlwurf, obwohl zwei Spieler anspielbar gewesen wären).

    Ab dem eigenen 9. Drive (beginnend bei ca. 14 Minuten im dritten Quarter, also leicht vergröbernd im 4. Quarter und in OT) hat Notre Dame das Spiel dann statistisch beherrscht, es aber weiterhin durch grobe Fehler spannend gehalten und beinahe verloren:

    Der gute 9. Drive brachte (mit etwas Glück bei einem diskutablen PI-Call bei 4th down) einen TD mit verschossenem PAT. Danach sah die Kickoff-Coverage der Irish nicht gut aus. Das führte letztlich dazu, dass - nachdem die Defense gehalten hatte - der 10. Drive innerhalb der eigenen 2-yard-Linie begonnen werden mußte. Im Grunde war es eigentlich der beste Drive der Irish, u. a. mit tollen Läufen von Golson. Nur gab es am Ende keine Punkte, weil Golson kurz vor Pittsburghs Endzone weder einen TD-Pass zum ausreichend frei stehenden TE Eifert noch einen Pass auf Riddick kurz vor der Endzone noch einen Lob auf TE Nicklas in der hinteren Ecke der Endzone warf, sondern Nicklas "direkt" anzuspielen versuchte und einen Verteidiger übersah (INT - Touchback). Pittsburgh wurde wieder sofort gestoppt (3 & out). Der 11. Drive der Irish brachte das erste big play (improvisiert) und direkt danach den TD mit Conversion zum Ausgleich. Auch der 11. Drive der Panthers wurde schnell gestoppt, aber nachdem der Punt-Returner beinahe den Ball verloren hatte und dann auch noch ein OL-Spieler Golson auf den Fuß getreten war (8 yards Raumverlust) ging nichts mehr. Pittsburghs 12. Drive mit 0:58 auf der Uhr brachte auch nichts ein.

    Wie hat es Brian Kelly in der Pressekonferenz so treffend gesagt: So wie das vierte Quarter hätte das ganze Spiel laufen sollen.

    In der 1. OT haben beide nicht viel hingebracht (ND immerhin 4 yards mehr) und je ein FG erzielt. Die 2. OT hat NDs Offense dominiert und man hatte schon den Sieg vor Augen, als Cierre Wood quasi beim Überqueren der Goalline - leider ein paar inches zu früh - fumbelte (wohlgemerkt ohne, dass ein Verteidiger seinen Arm oder gar den Ball berührt hätte). Dann sah es natürlich nach einer Niederlage aus, aber die Panthers haben glücklicherweise das FG aus 33 yards verschossen. In der 3. OT ging es für Pittsburgh rückwärts (langes FG von Harper), wohingegen die Irish den TD relativ überzeugend herausgeholt haben.

    Zusammengefasst hatte ND ein offensives Big Play (kurz vor dem TD zum Ausgleich) und ein defensives (goal-line-stand vor dem FG zum 6-20) und eines in den special teams (verschossenes FG), wohingegen die Panthers 3 offensive Big Plays, 4 defensive Big Plays (3 Turnovers, 1 goal-line-stand) und diverse Big plays in den Special Teams (verschossenes FG, verschossener PAT, 2 oder 3 sehr gute Returns, ein sehr langer punt) hatten.

    War das ein glücklicher Sieg? Natürlich war am Ende ein wenig Glück dabei, wenn ich an den PI-Call und insbesondere das verschossene FG der Panthers denke. Aber wenn wir schon einen Fehler des Gegners unter "Glück" einordnen, dann hatte Pittsburgh über das gesamte Spiel gesehen wesentlich mehr Glück (3 Turnovers, von denen zwei 14 Punkte gekostet und eines einen TD-Drive eingeleitet haben; verschossener PAT, Big Play von Cierre Woods durch Penalty verloren).

    Das war bei weitem nicht die beste Leistung der Irish und es hätte bei noch mehr Pech auch eine unglückliche Niederlage sein können. Aber in der Summe haben die Irish völlig verdient gewonnen, was anhand der erzielten yards und auch der wesentlich zahlreicheren 1st downs deutlich wird. "Outcoached & Outplayed" kann ich jedenfalls nicht erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (6. November 2012 um 07:45)

  • legt die wörter mal nicht auf die goldwaage, da hat hauptsächlich der frust gesprochen nach rees' INT. pitt hatte zu diesem zeitpunkt ein gutes, relativ fehlerfreies spiel abgeliefert und mir hat auch deren gameplan (insb. in der offense) sehr gut gefallen. eigentlich hätte ich sagen sollen "evenplayed & greatgameplanned", aber das hört sich etwas doof an...

    naja, schiet der hund drop. hat ja am ende irgendwie (schöne zusammenfassung!) doch noch gereicht. zum glück war bei pitt nach drei quartern auch die luft (oder magie oder was weiß ich) raus.

    was anderes: golson kann ein richtig guter werden. zwar fehlt's noch ein bißchen an genauigkeit und erfahrung, aber dafür hat er neben dem nötigen arm und guter athletik auch die eier, die man braucht. sinnbildlich mal die 2-pt. conv. da hat er keine sekunde gezögert, als sich die lücke auftat.

  • Schön zusammengefasst Chief!

    Das Problem wird sein, dass wenn KState oder Oregon und ND ohne Niederlage durchgeht, kaum mehr Chance auf Platz #2 ist.

    GO Irish!

  • Schön zusammengefasst Chief!

    Das Problem wird sein, dass wenn KState oder Oregon und ND ohne Niederlage durchgeht, kaum mehr Chance auf Platz #2 ist.

    Mag sein, aber noch ist keiner durch. Selbst die unbesiegbar erscheinende Crimson Tide hat am Samstag fast verloren, wenn auch LSU sogar die zweitbeste Mannschaft sein könnte.
    KState und Oregon haben am vergangenen Wochenende die Hürden gemeistert, wobei insbesondere Oregon auch noch einige vor sich hat. Warten wir es ab. Aber wenn es so sein sollte, dass auch 12-0 nicht für Rang 2 reicht, müssen wir damit leben. Die Irish sollten sich auf ihre eigenen Spiele konzentrieren. Noch stehen wir längst nicht bei 12-0. Selbst 11-1 wäre weit mehr, als wir vor der Saison zu hoffen gewagt hätten.

  • Hoffen wir mal, dass NT Nix möglichst schnell wieder voll einsatzfähig ist. Ich hatte bei dem Spiel gegen die Panthers den Eindruck, dass seine Grippe den Irish erheblich geschadet hat.

    Mittelbar positiv ist es allerdings, dass insgesamt 4 freshmen-DBs im Einsatz waren. Kurzfristig ist das natürlich gefährlich, aber wenn unsere DBs so früh Erfahrung sammeln und die D-Line noch mindestens 1-2 Jahre sehr stark sein sollte, läßt das darauf hoffen, dass ND auch in den nächsten Jahren mit einer starken Defense aufwarten kann. Das wäre eine gute Grundlage für weitere erfolgreiche Jahre.

  • Schön zusammengefasst Chief!

    Das Problem wird sein, dass wenn KState oder Oregon und ND ohne Niederlage durchgeht, kaum mehr Chance auf Platz #2 ist.

    Sollte dies etwa gerecht sein? Conference Teams müssen hier vorgezogen werden, denn die haben es schwieriger unbeaten zu bleiben als die Irish.

  • Sollte dies etwa gerecht sein? Conference Teams müssen hier vorgezogen werden, denn die haben es schwieriger unbeaten zu bleiben als die Irish.

    in der theorie vielleicht. aber in der praxis sehe ich da relativ wenig unterschiede, was die strength of schedule der drei teams angeht.

  • Wenn jemand das Spiel gegen Pitt hat und es mir zu kommen lassen könnte (bitte PM an mich) wäre ich ihm zu äußersten Dank verpflichtet.

    Radim ko Belichick

  • Sollte dies etwa gerecht sein? Conference Teams müssen hier vorgezogen werden, denn die haben es schwieriger unbeaten zu bleiben als die Irish.

    ... und der Mond ist aus grünem Käse.

    Wie kommst Du denn auf so eine Aussage? Vor der Saison gingen die meisten Experten noch davon aus, dass die Irish die stärksten Gegner von allen Teams haben würden.

  • Wenn jemand das Spiel gegen Pitt hat und es mir zu kommen lassen könnte (bitte PM an mich) wäre ich ihm zu äußersten Dank verpflichtet.

    Alle Heimspiele kannst du dir auf NBC Sports angucken: NBC Sports

    Dann einfach rechts oben in der Ecke auf "Watch Irish Home Games online" und dann im nächsten Fenster einfach reinklicken. Dann öffnet sich der Player automatisch.

  • Alle Heimspiele kannst du dir auf NBC Sports angucken: NBC Sports

    Dann einfach rechts oben in der Ecke auf "Watch Irish Home Games online" und dann im nächsten Fenster einfach reinklicken. Dann öffnet sich der Player automatisch.

    So kriegst Du doch nur das Livespiel, oder? Aber mit Deinem Link, dann nicht auf "Watch Irish Home Games online", sondern nach unten scrollen zu "Exclusive HD Videos", da kann man (vermutlich noch bis Freitag) das Spiel gegen Pittsburgh anschauen.

  • 10-0!

    Das ist allerdings auch das Beste. Ein schönes Spiel war es nicht bei BC. In der ersten Halbzeit hat ND aus 3 Drives 2 TDs (und einen Fumble) herausgeholt. Als es dann nach dem Eröffnungsdrive der 2. Halbzeit den 3. TD gab (21-3), war das Spiel entschieden. Leider haben die Irish in der Offense danach nicht mehr sonderlich konzentriert weiter gespielt, so dass es keine weiteren Punkte gab, mit denen man im Rahmen der Polls Eindruck hätte schinden können. Auch Brian Kelly ist seinem Stil treu geblieben und hat durch Laufspiel dafür gesorgt, den Sieg zu sichern, obwohl gegen die schwächelnde Paßverteidigung von BC vermutlich mehr drin gewesen wäre.

    Nach der Niederlage von Alabama dürfte ND nun auf #3 klettern.

    Da das Spiel nicht sonderlich spannend war, habe ich in der zweiten Halbzeit mal parallel die These überprüft, dass angeblich ND zumindest am Saisonende insgesamt schwächere Gegner gehabt hätte als K-State und Oregon. Je genauer man hinschaut, desto weniger überzeugend ist das:

    Die bisherigen 10 Gegner von Notre Dame haben aktuell insgesamt eine Bilanz von 54-45 (+9). Rechnet man die 10 Niederlagen gegen Notre Dame heraus, dann sind das gegen alle sonstigen Gegner 54-35. Nimmt man Wake Forest und USC in die Rechnung auf, dann ist die aktuelle Gesamtbilanz der Gegner 66-53 (+13) bzw. ohne die ND-Spiele 66-43.

    Die gleiche Rechnung ergibt bei Kansas State aktuell eine Bilanz von 49-48 (+1) bzw. 49-38. Nimmt man Baylor und Texas dazu, liegt die Gesamtbilanz der Gegner bei 61-57 (+4) bzw. 61-47.

    Die gleiche Rechnung ergibt bei Oregon aktuell eine Bilanz von 46-53 (-7) bzw. 46-43. Nimmt man Stanford und Oregon State dazu, liegt die Gesamtbilanz der Gegner bei 61-57 (+4). Allerdings wird sich Oregons "Gegnerbilanz" durch den im Conference-Championship-Game zu erwartenden Gegner (USC?) noch verbessern.

    Gleichwohl hatte ND in der Summe die Gegner, die ihrerseits mehr Siege aufzuweisen haben. Da ist noch nicht einmal der Umstand berücksichtigt, dass K-State (mit Missouri State) und Oregon (mit Tennessee Tech) jeweils einen Gegner aus der zweiten Division hatten.

  • Notre Dame hat genau einen wirklichen "quality win" und das war in Norman. Navy taugt nicht besonders viel, gegen Purdue hat man sich extrem schwer getan. Michigan State - overrated. Das Michigan Spiel war auch nicht überzeugend (Alabama's Michigan-Spiel war überzeugend!). Miami lässt fast 500 Yards pro Spiel zu. Stanford ist auch nicht so toll wie erwartet. BYU hat diese Saison auch noch nichts geleistet und zu den letzten beiden Spielen brauch ich wohl auch nicht viel sagen.

    Dagegen K-State: Ebenfalls in Norman gewonnen, gegen Geno nur 14 Punkte zugelassen, machen mal eben 42 Punkte pro Spiel und haben eine Defense die fast genau so stark ist wie die der Irish.

    Und Oregon: Zwar gegen gute Gegner kaum eine Defense vorhanden aber dafür haut die Offense immer wieder 50 Punkte und mehr raus. Die würden sogar den Irish 35 oder mehr verpassen.

    Für mich ist der Stand folgender: #1 Kansas State, #2 Oregon, #3 Notre Dame und nach dem SEC Championship könnte ich mir sogar vorstellen dass der 1-Loss-Sieger dieses Spiels auch noch vor ND kommt.

  • Mensch Rupi! Deine Irish starten durch! Sie haben es geschafft das ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe :mrgreen:

    Nach dem Bama stolperer steigen die Chancen....

    Irgendwann dann noch Te'o zu den Rams und alles ist gut...:mrgreen:

  • Zitat von [Thommy];1223952

    Und Oregon: ... Die würden sogar den Irish 35 oder mehr verpassen.

    Das würde mich verdammt interessieren und daher hoffe ich auf ein Spiel Oregon vs. ND, was aber wohl leider nicht passieren wird.

  • Mensch Rupi! Deine Irish starten durch! Sie haben es geschafft das ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe :mrgreen:

    Nach dem Bama stolperer steigen die Chancen....

    Irgendwann dann noch Te'o zu den Rams und alles ist gut...:mrgreen:

    Hoffen wirs, freut mich das du ND verfolgst. :)

    Das würde mich verdammt interessieren und daher hoffe ich auf ein Spiel Oregon vs. ND, was aber wohl leider nicht passieren wird.

    Mal schauen was Oregon gegen passable Defenses wie Stanford und Oregon State schafft.
    Gerade Stanfords Offense nimmt viel Zeit von der Uhr.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (11. November 2012 um 18:15)

  • Zitat von [Thommy];1223952

    Notre Dame hat genau einen wirklichen "quality win" und das war in Norman. Navy taugt nicht besonders viel, gegen Purdue hat man sich extrem schwer getan. Michigan State - overrated. Das Michigan Spiel war auch nicht überzeugend (Alabama's Michigan-Spiel war überzeugend!). Miami lässt fast 500 Yards pro Spiel zu. Stanford ist auch nicht so toll wie erwartet. BYU hat diese Saison auch noch nichts geleistet und zu den letzten beiden Spielen brauch ich wohl auch nicht viel sagen.

    Dagegen K-State: Ebenfalls in Norman gewonnen, gegen Geno nur 14 Punkte zugelassen, machen mal eben 42 Punkte pro Spiel und haben eine Defense die fast genau so stark ist wie die der Irish.

    Und Oregon: Zwar gegen gute Gegner kaum eine Defense vorhanden aber dafür haut die Offense immer wieder 50 Punkte und mehr raus. Die würden sogar den Irish 35 oder mehr verpassen.

    Für mich ist der Stand folgender: #1 Kansas State, #2 Oregon, #3 Notre Dame und nach dem SEC Championship könnte ich mir sogar vorstellen dass der 1-Loss-Sieger dieses Spiels auch noch vor ND kommt.

    3 x 3 macht 6 - widdewidde

    Stanford ist schon ein Scheiß team, keine Ahnung wie du unter die top 15 kommen :hinterha:

    sprechen wir mal über quality wins:

    Siege gegen top 25 BCS teams (so wie die BCS heute nacht ausschauen wird)
    Notre Dame 3 - Oklahome, Stanford, Michigan
    K-State 1 oder 2 - Oklahoma, evtl Oklahoma State als #25 heute nacht?
    Oregon 1 - USC

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (11. November 2012 um 18:15)

  • 3 x 3 macht 6 - widdewidde

    Stanford ist schon ein Scheiß team, keine Ahnung wie du unter die top 15 kommen :hinterha:

    sprechen wir mal über quality wins:

    Siege gegen top 25 BCS teams (so wie die BCS heute nacht ausschauen wird)
    Notre Dame 3 - Oklahome, Stanford, Michigan
    K-State 1 oder 2 - Oklahoma, evtl Oklahoma State als #25 heute nacht?
    Oregon 1 - USC

    Was genau hat Stanford denn so tolles geleistet bisher??

    Und ein quality win heißt für mich nicht nur, dass man gegen einen Top 25 Gegner gewinnt. Es kommt ja auch auf das WIE an.. Das Michigan-Spiel war wie gesagt nicht besonders beeindruckend und gegen Stanford hat man sich auch gequält und die Refs haben auch ein bisschen zu diesem Sieg beigetragen :smile2:

    Ich bestreite ja nicht, dass ND eine der besten Defenses hat, aber diese Offense hat es nicht verdient im NCG zu spielen!

  • Zitat von [Thommy];1223986

    Was genau hat Stanford denn so tolles geleistet bisher??

    Gegen 2 Top 25 teams gewonnen - USC und Oregon State, aber das alles zählt bei dir offensichtlich ja nicht

    In Kombination mit deinem vorherigen Posting in dem der K-STate gegen WV so toll gewesen sein soll, ist deine Argumentation richtig absurd und völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Zitat von [Thommy];1223986


    Und ein quality win heißt für mich nicht nur, dass man gegen einen Top 25 Gegner gewinnt. Es kommt ja auch auf das WIE an.. Das Michigan-Spiel war wie gesagt nicht besonders beeindruckend und gegen Stanford hat man sich auch gequält und die Refs haben auch ein bisschen zu diesem Sieg beigetragen :smile2:

    Aha, ein quality win ist also nur wenn man mit mit mindestens 14 points Unterschied gewinnt, oder wo ist da die Grenze?

    Prima dann hat ND immer noch einen quality win - gegen Oklahoma (+17) K-State und Oregon keinen einzigen :tongue2:

    Zitat von [Thommy];1223986


    Ich bestreite ja nicht, dass ND eine der besten Defenses hat, aber diese Offense hat es nicht verdient im NCG zu spielen!

    Aber Oregons Defense hat es verdient? :hinterha:

  • Gegen 2 Top 25 teams gewonnen - USC und Oregon State, aber das alles zählt bei dir offensichtlich ja nicht

    In Kombination mit deinem vorherigen Posting in dem der K-STate gegen WV so toll gewesen sein soll, ist deine Argumentation richtig absurd und völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Ja der USC Sieg war bemerkenswert ... Aber bei Oregon State wären wir wieder bei der Diskussion, dass die noch nicht wirklich schwere Gegner hatten vorher. Und dass K-State gegen WVU gut war hab ich lediglich auf die Defense bezogen. Gegen einen Geno Smith nur 2 TD's zuzulassen ist bemerkenswert!


    Zitat

    Aha, ein quality win ist also nur wenn man mit mit mindestens 14 points Unterschied gewinnt, oder wo ist da die Grenze?

    Prima dann hat ND immer noch einen quality win - gegen Oklahoma (+17) K-State und Oregon keinen einzigen :tongue2:

    So ein Schwachsinn. Es geht für mich darum wie sich eine Mannschaft präsentiert.

    Zitat

    Aber Oregons Defense hat es verdient? :hinterha:

    Zu dem Punkt kann ich leider nur sagen: Touché