NFL-Talk Mockdraft 2012 - Diskussion

  • Ich will ja nichts über den Haufen werfen. Allerdings ist kommende Woche das Owners meeting. Dort wird erwartet, dass sich an der Draftreihenfolge noch etwas ändert via trades.

    Meinungen dazu?

    R.I.P J.Johnson

  • Wird dieses Jahr noch ruhiger als sowieso schon :) Werde mir die ersten Runden dann mal aus der Entfernung ansehen...

  • Ich will ja nichts über den Haufen werfen. Allerdings ist kommende Woche das Owners meeting. Dort wird erwartet, dass sich an der Draftreihenfolge noch etwas ändert via trades.

    Meinungen dazu?

    Mag ja sein, aber wir müssen irgendwann anfangen. Ich denke, dass wir wichtige Moves der FA abgefangen haben und entsprechend besser im Bilde sind, was den Bedarf der Teams angeht.

  • Ich will ja nichts über den Haufen werfen. Allerdings ist kommende Woche das Owners meeting. Dort wird erwartet, dass sich an der Draftreihenfolge noch etwas ändert via trades.

    Ich habe mal gehört, dass es auch am Draft Day immer wieder Trades geben soll. Wollen wir die nicht auch noch abwarten und dann nach der Draft mocken? :hinterha:

    Wie Dona schon schreibt, irgendwann muss man mal anfangen um einen ordentlichen Zeitrahmen zu haben :madness .

  • Ich habe mal gehört, dass es auch am Draft Day immer wieder Trades geben soll. Wollen wir die nicht auch noch abwarten und dann nach der Draft mocken? :hinterha:

    Gute Idee! Neben den Trades werden am Draft Day übrigens auch Spieler gedraftet; das noch abzuwarten würde ganz erheblich zu einer realistischeren Mockdraft beitragen.:mrgreen:

  • Ich habe mal gehört, dass es auch am Draft Day immer wieder Trades geben soll. Wollen wir die nicht auch noch abwarten und dann nach der Draft mocken? :hinterha:

    Wie Dona schon schreibt, irgendwann muss man mal anfangen um einen ordentlichen Zeitrahmen zu haben :madness .

    Ich weiß gar nicht wieso das so in das Lächerliche gezogen wird. Erstens habe ich es als Frage formuliert und nicht als Forderung. Zweitens ist relativ sicher zu erwarten, dass sich genau zu diesem Zeitpunkt etwas tut.

    Aber ich habe verstanden: Diskussion unnötig.

    R.I.P J.Johnson

  • Guys, ich guck mir euren Draft ja nur von aussen an und bin daher nicht so im Thema, aber kann es sein, dass ihr bei eurer Draftreihenfolge den Texans - Eagles Trade fuer Ryans nicht beruecksichtigt habt?

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Guys, ich guck mir euren Draft ja nur von aussen an und bin daher nicht so im Thema, aber kann es sein, dass ihr bei eurer Draftreihenfolge den Texans - Eagles Trade fuer Ryans nicht beruecksichtigt habt?


    Merci, ab und an gibts immer ne Neuerung bzw. Aktualisierung.

    Daher immer kurz Bescheid geben am Besten.

  • Ein paar Fragen hätte ich:

    1. Wird die "Die ersten 15 Picks strikt im Zeitfenster" Regel wieder angewandt?

    2. Könnte man den 3rd der Raiders und den 2nd der Saints aus der Zählung in der Übersicht streichen?

  • Ein paar Fragen hätte ich:

    1. Wird die "Die ersten 15 Picks strikt im Zeitfenster" Regel wieder angewandt?


    Ja.

    Zitat

    2. Könnte man den 3rd der Raiders und den 2nd der Saints aus der Zählung in der Übersicht streichen?


    Ungern, da meines Wissens forfeited Picks nicht aus der Liste gestrichen werden, zumindest wurde das früher so gehandhabt.

  • Surprise, surprise, Andrew Luck it is.

    Da ich verständlicherweise wenig Lust habe, hier meinen Pick groß zu begründen und bekannte Lobeshymnen über Luck zu schreiben (die eh jeder auf den entsprechenden Seiten nachlesen kann), habe ich mich dazu entschlossen, im Folgenden aufzulisten, wo für mich noch Fragen oder kleinere Schwächen bestehen oder wo noch nicht genügend Informationen qua Spielsystem vorhanden sind – kurz: was mich an der Entscheidung ein ganz klein wenig hat zweifeln lassen.


    Max Protection:

    Ich werde Luck sicherlich nicht zum Vorwurf machen, dass er hinter einer guten Line mit diversen Pro Prospects gespielt hat. Was mich aber ein wenig gestört hat, ist eine verhältnismäßig große Zahl an Spielzügen, bei denen maximum protection gespielt oder angedeutet wurde, oft mit zwei TEs an beiden Seiten der OTs. Diese wurden zwar auch prominent auf Passrouten geschickt, aber natürlich mindert eine solche Aufstellung (mit eventuellen Bumps an der LOS) die Effektivität des Passrushes.

    Was mich direkt zum zweiten Punkt führt: Big Plays

    Und dafür hat mir die Stanford O dann doch zu wenig big plays generiert. Das liegt sicherlich nicht nur an Luck, sondern auch am nur leicht überdurchschnittlichen Receiving Corps, aber es war zeitweise doch auffällig, wie sehr Luck (gerade gegen gute Defenses) die short routes bedient hat. Um es klar zu sagen. Hier hat er seine große Stärke und eine unglaublich gute Acccuracy, die auch den Receivern der Colts viel Gelegenheit zu Yards after Catch geben wird, aber ein paar mal mehr den Trigger hätte ich dann doch gerne gesehen.
    Nicht falsch verstehen, dies ist keinesfalls nur seine „Schuld“, aber halt ein Mini-Fragezeichen, was für mich bleibt. Nicht nur consistent den Ball downfield zu bewegen, womit fast jeder QB irgendwann in der NFL auch mal Probleme bekommt (gutes Tackling, 3rd down drop, zu kurze Route etc. pp.), sondern eine Zone-D auch mal tief trotz tighter windows zu überraschen.
    Andererseits muss man auch ehrlicherweise sagen, dass dies eine gewisse Ähnlichkeit zu einem gewissen Peyton Manning in Tennessee hat ;) Auch jener bestach im College eher durch das Sezieren der Defenses. Beide haben gemeinsam, dass das bei guten Defenses halt an seine Grenzen stoßen kann bzw. gestoßen ist (vgl. als Paradebeispiel Mannings Orange Bowl gegen die Huskers ;)). Bleibt abzuwarten, ob Luck bei den Pros dieselben guten Lösungen dafür finden wird, wie es Peyton unzweifelhaft tat.

    Noch einmal: Spielsystem

    Der beliebteste (und ausgelutschteste) Ausdruck bezüglich Luck ist “pro ready”. Die Frage ist aber, ob Luck wirklich in einer Offense spielt, die man noch guten Gewissens als „pro-style“ bezeichnen kann – oder ob Worte wie „oldschool“ den Sachverhalt eher treffen. Klar, den Vorteil der spezifischen Routes von 5 WR in Spreadsystemen hat er nicht gehabt, aber die NFL entwickelt auf ihre Art ihre eigene Spread die letzten Jahre. Zwei TEs (die auch blocken können), ein FB, das ist dann doch eher rar geworden.
    Auch hier nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Relativierung dieses angeblich so übergroßen Plus von Luck.

    RG III:

    Ich gebe es gerne zu, ich bin seit Jahren ein großer RG III-Fan und hoffte früher auf ihn in der zweiten/dritten Runde (bzw. als der Hype losging entsprechend in der ersten Runde) für die Bills. Nun wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der zweite Pick der Draft (oder doch der erste? :D) und ich bin ehrlich: So unterschiedlich die beiden sind, aber ich sehe talentmäßig (mittlerweile) keinen allzugroßen Unterschied mehr. Ist Luck ein bißchen weiter? Sure. Aber Griffin ist wesentlich akkurater, als man ihm gemeinhin Credit dafür gibt, er ist auch kein athlete first, passer second a la Vick (oder Newton im College), sondern (als QB) ein ganzes Stück weiter, als viele ihn einschätzen.
    Luck hat für mich als Colts-GM aber den entscheidenden Vorteil, dass kaum ein QB in den letzten Jahren ein derartiger Peyton-Klon war. Und diese Chancen müssen und sollten die Colts wahrnehmen.


    Zuletzt der gewichtigste Punkt: Manning is back!

    Ja, ihr hört bzw. lest richtig, die Broncos und Colts stehen in Verhandlungen, um Peyton zurück nach Indy zu schicken. Da dort sein favorite WR Reggie Wayne sitzt und es „in Stein gemeißelt“ ist, dass die beiden 2012 im selben Team spielen werden, wird sich momentan um einen Blockbuster-Trade bemüht.
    Ob Luck sich nun hinter Peyton 2-3 Jahre auf die Bank setzt oder die Colts doch lieber die Line mit Kalil, das Running Game mit Richardson oder das Backfield mit Claiborne upgraden wollen? Wir werden sehen :D

  • Ungern, da meines Wissens forfeited Picks nicht aus der Liste gestrichen werden, zumindest wurde das früher so gehandhabt.


    sicher? dächte ich hätte das anders in Erinnerung; würde auch Sinn machen, weil man erstens mit der im Endeffekt offiziellen Reihenfolge auf gleich wäre und zweitens die Valuechartdiskussionen bei potentiellen trades eingebremst würden ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • sicher? dächte ich hätte das anders in Erinnerung; würde auch Sinn machen, weil man erstens mit der im Endeffekt offiziellen Reihenfolge auf gleich wäre und zweitens die Valuechartdiskussionen bei potentiellen trades eingebremst würden ...


    Nee, sicher bin ich nicht.

    Wenn gewünscht, wirds geändert... kann jeder Mod ran, an den Beitrag ;)

  • Nee, sicher bin ich nicht.

    Wenn gewünscht, wirds geändert... kann jeder Mod ran, an den Beitrag ;)


    also der Zaunpfahl hat ja mal voll ins Leere getroffen ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich bin heute den ganzen Nachmittag nicht am PC, werde aber versuchen so ab 19Uhr wieder online zu kommen für meinen Pick

    Evtl Tradeangebote werden auch dann noch berücksichtigt :xywave:

  • Wenn das in der realen Draft auch passiert, gibts in Washington nen Aufstand :nono:

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Da haben die skins gepennt und die vikings zugeschlagen...

    Merkwürdig, BlackHole war 11:34 Uhr noch online, sollte also gewusst haben, dass er an der Reihe ist. In den Top 10 einen Pick zu verpassen ist schon ärgerlich und verfälscht das Ganze. Was Adi gemacht hat ist legitim. Ich selbst werde keinen Zwangspick durchführen, da ich ja unmittelbar an der Reihe bin.

    Von den Rams liegt übrigens ein Preranking vor. Das nur zur Info an Tradewillige.

  • Ich finde den Pick auch absurd, aber eben regeltechnisch in Ordnung. Die Draft wird zunächst angehalten, der Browns-Pick darf ja ohnehin noch nicht ausgeführt werden.
    Die Draftleitung wird sich beraten und steht nebenbei auch mit Adi in Kontakt.

  • Verstehe mich nicht falsch, Dona: Ich mache hier niemanden einen Vorwurf. Warum Black Hole es verpennt hat, kann ja auch sehr gut nachvollziehbare Gründe haben.

    Die Situation als solche ist einfach unbefriedigend.

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (24. März 2012 um 12:45)


  • Die Situation als solche ist einfach unbefriedigend.

    Das sehe ich genauso, zumal #2 selten so sicher war wie in diesem Jahr. Nun würde der reale Redskins-Trade null Sinn ergeben und das ist natürlich mehr als ärgerlich. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, wenn sich jemand die Chance auf einen Steal nicht entgehen lässt und den Regeln entsprechend draftet.
    Ich selbst will aber nicht alleinentscheidend eingreifen, zumal ich in unmittelbarer Nähe selbst drafte und eventuelle Alternativen der Teams von #3 bis #4 auch in meinem Fokus stehen könnten.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Beteiligten sich in nächster Zeit sehen lassen.