• Seufz, was nützt das tollste Mittelfeld, wenn die Traumtänzer hinten nicht gebacken bekommen und vorn, das Wasser nicht treffen ,wenn sie aus dem Boot fallen.
    Und bitte bitte , den Son möchte ich nur noch auf der Tribüne oder an der Wurstbude sehen, Auch wenn es jetzt mal ein Glückstor gemacht hat ,bleibt das ein Blinder ,der nur in Testspielen gehen 7.Klassige Mannschaften gut spielen kann.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Da spielt der Jiraczek den Ball und trifft dann den Gegenspieler. Okay er geht etwas hart zu Werke aber er will und spielt auch den Ball und dieser "Mensch" bestraft den HSV.


    Sorry, aber es spielt überhaupt keine Rolle, dass Jiraczek den Ball spielt. Er geht mit gestrecktem Bein rücksichtslos rein. Wenn der Gegenspieler in dem Moment den Ball wegschlagen will, gibt das gestreckte Bein Null nach, die Bänder im Fußgelenk des Wegschlagenden sind aber aller Wahrscheinlichkeit weg. Laut Regelbuch ne klare gelbe Karte, je nach Auslegung darfes auch rot sein.

    Dass das (leider) nicht immer so konsequent gepfiffen wird, stimmt leider und macht es in dem Zusammenhang eine sehr unglückliche rote Karte für den HSV, aber Jira hatte schon erheblichen Anteil an der Karte. Und der HSV sollte sich nicht hinter der Karte verstecken, um die Niederlage hat er selber gebettelt

  • Thorsten Fink hat echt wenig Glück heuer und dann kommt der Jürgen Stark gerade recht. Da spielt der Jiraczek den Ball und trifft dann den Gegenspieler. Okay er geht etwas hart zu Werke aber er will und spielt auch den Ball und dieser "Mensch" bestraft den HSV.

    PS: Jiraczek wird wohl sich die Strafe aussuchen dürfen die er vom 'Sportgericht' bekommt. Ich meine damit die Hinrichtungsart. Gibts ja viele Möglichkeiten.

    Wer ist Jürgen Stark? Ich kenne nur Wolfgang. Ich hab mich zwar auch oft genug über Stark ausgelassen und mag sein auftreten auf dem Platz ganz und garnicht. Aber ich denke die Anführungszeichen bei Mensch sind sowas von überflüssig wie nur sonst was. Das ist einfach respektlos und herabwürdigend.

    Die rote Karte war mit Sicherheit hart und nicht zwingend notwendig. Allerdings kann man sie geben. Die Schuld für die Niederlage einzig und allein daran fest zu machen wäre meiner Meinung nach auch total daneben und das werden wohl auch die wenigsten im Umfeld tun (siehe Reaktionen hier im Forum).

    Unabhängig vom Spiel gestern, hat sich der HSV diese Situation auch selber eingebrockt und das mit Anlauf. Ein Grossteil der Verantwortlichen scheint an gnadenloser Selbstüberschätzung zu leiden (allen voran Fink). Wer immer nur von internationalem Geschäft reden und nach 3 desolaten Auftritten auf die Frage antwortet "Kann ihre Mannschaft Abstiegskampf" "Wir haben mit dem Abstieg nix zu tun" der unterschätzt meiner Meinung nach komplett die aktuelle Situation. Wenn dieser dann noch der Cheftrainer ist, wirds gefährlich. Ich hoffe einfach das dies intern anders kommuniziert wird. Ich mag die Stadt, ich mag das Stadion und die Fans. Aber der HSV hätte sich ein Abstieg in dieser Saison redlich verdient. Wegen meiner könnte die aktuellen Tabellensituation im Keller gerne so bleiben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. September 2012 um 09:23)

  • Play the ball. Und das hat er getan. Und wenn ein Spieler das Spielgerät spielt dann hat er sein Recht dazu. Soll der nur zuschauen und Applaus spenden falls der Konter zum Tor wird?

    Dann soll der Gegenspieler sich halt überlegen ob er Fußball spielt oder eine Sportart suchen wo der Gegenspieler nicht die Aufgabe ihm vom Spielgerät zu trennen. Abpfeifen kann man es.

    Wer mir noch mehr leid tut als der Gegenspieler sind die Nachwuchstrainer im Fußball. Die bringen den Kindern bei sich zu konzentrieren und den Ball zu spielen. Aber nur wenn der Ball frei herumliegt und 10 Meter Entfernung kein Gegenspieler in der Nähe ist.

    Anführungszeichen
    Ein "Mensch" der eindeutig sich erhaben fühlt und das Machtgefühl auskostet auf dem Spielfeld verdient diese Anführungszeichen. Machtbessesenheit glaube ich kann man schon dazu sagen. Wir haben leider im Football in Österreich auch so einen Fall. Der pfeifft zum Glück nur noch Kinder Spiele und da traut er sich nicht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (17. September 2012 um 09:28)

  • Soll der nur zuschauen und Applaus spenden falls der Konter zum Tor wird?

    :ohno

    Dann soll der Gegenspieler sich halt überlegen ob er Fußball spielt oder eine Sportart suchen wo der Gegenspieler nicht die Aufgabe ihm vom Spielgerät zu trennen.

    :ohno

    Wer mir noch mehr leid tut als der Gegenspieler sind die Nachwuchstrainer im Fußball. Die bringen den Kindern bei sich zu konzentrieren und den Ball zu spielen. Aber nur wenn der Ball frei herumliegt und 10 Meter Entfernung kein Gegenspieler in der Nähe ist.

    :ohno

    Anführungszeichen
    Ein "Mensch" der eindeutig sich erhaben fühlt und das Machtgefühl auskostet auf dem Spielfeld verdient diese Anführungszeichen.

    :ohno


  • Unabhängig vom Spiel gestern, hat sich der HSV diese Situation auch selber eingebrockt und das mit Anlauf. Ein Grossteil der Verantwortlichen scheint an gnadenloser Selbstüberschätzung zu leiden (allen voran Fink). Wer immer nur von internationalem Geschäft reden und nach 3 desolaten Auftritten auf die Frage antwortet "Kann ihre Mannschaft Abstiegskampf" "Wir haben mit dem Abstieg nix zu tun" der unterschätzt meiner Meinung nach komplett die aktuelle Situation. Wenn dieser dann noch der Cheftrainer ist, wirds gefährlich. Ich hoffe einfach das dies intern anders kommuniziert wird. Ich mag die Stadt, ich mag das Stadion und die Fans. Aber der HSV hätte sich ein Abstieg in dieser Saison redlich verdient. Wegen meiner könnte die aktuellen Tabellensituation im Keller gerne so bleiben.

    Das ist das Grundproblem beim HSV ( und nicht nur dort ). Man schwafelt von der Euroleague und verkennt mMn absolut, das die Mannschaft maximal unteres Mittelfeld ist und das bedeutet Abstiegskampf. Jetzt hat man schnell noch teures Geld für vdV ausgegeben und meint, das damit jetzt alles gut wird. Damit hat man einfach nur dem "dem Pöbel" nachgegeben, anstatt sich mal zu überlegen, wie man das Team sinnvoll auf mehreren Positionen verstärken kann. Dazu hat Fink hat dem Verein nichts gebracht und auch ansonsten ist wenig Kompetenz im Verein. Von Arnesen gar nicht zu reden. Ich behaupte mal, sollte der Verein absteigen, wird es düster. Aber soweit ist es noch nicht. Vielleicht finden sie wieder drei Doofe, die schlechter sind.

  • @ Ausbeener
    Das ist leider so wahr was du schreibst. Die fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion und sich selbst einschätzen können fehlt enorm.

    Trotz aller Kritik glaub ich aber nicht dass es an der Kompetenz liegt, es liegt daran, dass manche sich enorm schwer tun zwischen Anspruch und Wunschdenken zu unterscheiden. Ich glaube das in paar Fernseh Interviews erkannt zu haben. Warum gerade ich glaube dazu fähig bin sowas zu erkennen? Ich hatte früher auch dieses Problem und es fällt einem (glaube ich) schneller so etwas bei wem anderen auf wenn man es selber hatte.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Der Arnesen wird sich heute auch wieder hinstellen und sagen wie toll alle gespeilt haben und dass man darauf aufbauen kann.
    Was soll er auch machen laut rufen " ihr seid alle scheiße". Wäre als Motivation nicht so geeignet, auch wenn es in weiten Teilen stimmt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (17. September 2012 um 10:51)

  • Der Arnesen wird sich heute auch wieder hinstellen und sagen wie toll alle gespeilt haben und dass man darauf aufbauen kann.
    Was soll er auch machen laut rufen " ihr seid alle scheiße". Wäre als Motivation nicht so geeignet, auch wenn in weiten Teilen stimmt.

    Was vor allem sehr für Arnesen spricht ( Achtung Ironie ! ), ist, das man Monate Zeit hatte um den Kader zu verbessern und dann in der letzten Woche noch schnell drei Spieler holt. Das hat schon was von Aktionismus

  • Play the ball. Und das hat er getan. Und wenn ein Spieler das Spielgerät spielt dann hat er sein Recht dazu. Soll der nur zuschauen und Applaus spenden falls der Konter zum Tor wird?

    Dann soll der Gegenspieler sich halt überlegen ob er Fußball spielt oder eine Sportart suchen wo der Gegenspieler nicht die Aufgabe ihm vom Spielgerät zu trennen. Abpfeifen kann man es.

    Wer mir noch mehr leid tut als der Gegenspieler sind die Nachwuchstrainer im Fußball. Die bringen den Kindern bei sich zu konzentrieren und den Ball zu spielen. Aber nur wenn der Ball frei herumliegt und 10 Meter Entfernung kein Gegenspieler in der Nähe ist.

    Anführungszeichen
    Ein "Mensch" der eindeutig sich erhaben fühlt und das Machtgefühl auskostet auf dem Spielfeld verdient diese Anführungszeichen. Machtbessesenheit glaube ich kann man schon dazu sagen. Wir haben leider im Football in Österreich auch so einen Fall. Der pfeifft zum Glück nur noch Kinder Spiele und da traut er sich nicht.

    So viel quatsch in einem Posting... Respekt. :bier:

    Du dozierst hier ständig über Regeln und Schiedsrichterleistungen hast aber von der Materie (zumindest im Fussball) scheinbar wenig Ahnung. Anders kann ich mir das Geschwafel nicht erklären. "Play the ball" ist nunmal nicht immer ausreichend im Fussball und das ist auch gut so. Sonst kannste demnächst jedes Wochenende ständig Spieler mit Schien- und Wadenbeinbrüchen sehen. Ich möchte den Spruch gerne von dir nochmal hören, wenn jemand dir von mit gestrecktem Bein vorne reinspringt erst den Ball trifft und anschliessend aus einem Knochen zwei macht. Aber gut dafür tragen die Spieler doch Schienbeinschoner und es ist halt nen körperbetonter Sport, nicht wahr?

    Zu deiner Einschätzung zu Stark, fällt mir nur noch wenig ein. Sein Auftreten auf dem Platz ist mit Sicherheit überheblich und grenzwertig. Mir geht da oft genug die Hutschnur hoch, aber deshalb zu meinen den ganzen Menschen direkt zu beurteilen... lächerlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. September 2012 um 10:57)

  • Was vor allem sehr für Arnesen spricht ( Achtung Ironie ! ), ist, das man Monate Zeit hatte um den Kader zu verbessern und dann in der letzten Woche noch schnell drei Spieler holt. Das hat schon was von Aktionismus

    Es hieß ja , er hat das dickste Notizbuch der Liga, was Spieleradressen angeht, aber bei der sportlichen Perspektive ist es halt schwer ,die leute hierher zu locken. (Leider keine Ironie)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Play the ball. Und das hat er getan. Und wenn ein Spieler das Spielgerät spielt dann hat er sein Recht dazu. Soll der nur zuschauen und Applaus spenden falls der Konter zum Tor wird?

    Das ist völlig richtig dargestellt.
    Weiterhin hat er auch das Recht dazu, einem anderen das Bein zu brechen, wenn der ihm sein Spielgerät aus 500 Meter Entfernung nicht freiwillig überlassen will.
    Es ist ein Recht eines jeden langhaarigen Spielers, der vor Haaren das Geschehen nur schemenhaft verfolgen kann, mit aller Macht nach der runden "Torfabrik" zu springen, egal ob von vorn, von hinten oder von mittendrin statt nur dabei. Er hat das Recht dazu, jawohl. Und er ist auch ein "Mensch". Ich schreibe das in Anführungsstrichen, weil er ein tschechischer Mensch ist, lange Haare hat und auf Stark-Schokoladenriesen steht. So etwas ist bei uns in Ost-Österreich verboten und wird notfalls in Kindergärten untergebracht.

  • Also wenn ich noch Fußball spielen würde und ich der ballführende Spieler wäre und mir rutscht ein Spieler mit gestrecktem Bein rein aber trifft vor allem den Ball dann ist das gutes Timing. Damit muss ich rechnen. Okay es ist natürlich gefährlich aber der Gegenspieler hat das Recht mich vom Ball zu trennen. Man kann sogar mit mir über Gelb in solchen Diskussionen reden. Soll so sein.

    Aber es ist so ein tolles Bild wenn an einem Wochenende zwei Spieler vom PLATZ GESTELLT werden. Dem einen wirft man versuchte Körperverletzung vor, der andere hat nur zu viel gejubelt. Platzverweis = Platzverweis auch wenn die Strafen anders aussehen werden, stehen sie in keinem Verhältnis zueinander.

    Man stelle sich von in der NFL wird man sowohl fürs Jubeln als auch für sowas ausgeschlossen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lTLlaMY_9PM

    Die DFB Reaktion. 2 Spiele Sperre für Jiracek. Das bedeutet einer der angeblich so ein böses Foul gegangen hat wird 1 Spiel mehr gesperrt als ein Jubler. Bemerkenswert. Also so arg dürfte die Aktion nicht gewesen sein von Jiracek wie hier es einige darstellen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelersfreak (17. September 2012 um 17:22)

  • Die DFB Reaktion. 2 Spiele Sperre für Jiracek. Das bedeutet einer der angeblich so ein böses Foul gegangen hat wird 1 Spiel mehr gesperrt als ein Jubler. Bemerkenswert. Also so arg dürfte die Aktion nicht gewesen sein von Jiracek wie hier es einige darstellen.

    So gefährlich hat sie doch keiner dargestellt, aber vollkommen harmlos war sie eben auch nicht. Mein erster Gedanke war auch sauberes Tackling. In der Wiederholung sieht die ganze Aktion natürlich wieder etwas dramatischer aus. Rot war meiner Meinung nach eindeutig zu hart. Ich hatte auch nicht den Eindruck dass Jiracek voll durchgezogen hat, sondern schon versucht hat das halbwegs glimpflich durchzuführen. Da ist natürlich Spekulation dabei.
    Ein Freistoß ggf. mit gelber Karte hätten es vollkommen getan.

    Und das die Sache mit Huszti zwar richtig, aber vollkommener Blödsinn ist sollte klar sein.

    Bruder Zebedäus

  • Also wenn ich noch Fußball spielen würde und ich der ballführende Spieler wäre und mir rutscht ein Spieler mit gestrecktem Bein rein aber trifft vor allem den Ball dann ist das gutes Timing. Damit muss ich rechnen. Okay es ist natürlich gefährlich aber der Gegenspieler hat das Recht mich vom Ball zu trennen. Man kann sogar mit mir über Gelb in solchen Diskussionen reden. Soll so sein.

    Aber es ist so ein tolles Bild wenn an einem Wochenende zwei Spieler vom PLATZ GESTELLT werden. Dem einen wirft man versuchte Körperverletzung vor, der andere hat nur zu viel gejubelt. Platzverweis = Platzverweis auch wenn die Strafen anders aussehen werden, stehen sie in keinem Verhältnis zueinander.

    Man stelle sich von in der NFL wird man sowohl fürs Jubeln als auch für sowas ausgeschlossen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lTLlaMY_9PM

    Die DFB Reaktion. 2 Spiele Sperre für Jiracek. Das bedeutet einer der angeblich so ein böses Foul gegangen hat wird 1 Spiel mehr gesperrt als ein Jubler. Bemerkenswert. Also so arg dürfte die Aktion nicht gewesen sein von Jiracek wie hier es einige darstellen.

    Beim Jubler bin ich mit dir sogar noch einer Meinung. Auf die einzelne Aktion von Jiracek bezogen habe ich oben auch bereits erwähnt das es evtl. Gelb auch getan hätte (der Kicker und einige andere Medien sehen die rote Karte übrigens als vollkommen okay an)

    Nur bei dieser Play the Ball Geschichte scheinst du dich total zu verrennen. Gestrecktes Bein ist gefährliches Spiel und fertig. Und gefährliches Spiel ist nunmal NICHT das Recht des Spielers. Im Umkehrschluss wäre es also für dich ein gestrecktes Bein in Ordnung wenn man den Ball trifft. Nur würde diese Art von gefährlichem Spiel nicht mehr bestraft würden noch viel mehr Spieler mit gestrecktem Bein über den Platz fliegen. Das Resultat wäre das deutlich mehr Spieler dabei verletzt würden, weil eben nicht immer das Timing stimmen würde und das kann nicht im Sinne des Sports sein. Ob du es willst oder nicht.

    Ich frage mich bei der ganzen Diskussion mit dir ob du selbst mal im Verein Fussball gespielt hast? Springt dir einmal jemand mit gestrecktem Bein volle Kanone vorne rein und du hast in dem Moment dein Körpergewicht auf dem Bein wird es echt scheisse und dabei ist es am Ende nichtmal mehr ein grosser Unterschied ob derjenige vorher nen Ball getroffen hat oder nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. September 2012 um 17:44)

  • Der Platzverweis von Huszti habe ich live im Stadion sehen dürfen. Da macht einer in einem Derby in einem richtig guten Spiel mit einem Fallrückzieher in der 93. Minute den Siegtreffer seiner Mannschaft und wird dann vom Platz gestellt. Diese Regel durchzusetzen als Schiedsrichter muss ziemlich schlimm sein. Ich könnte es nicht, denn selbst als Werder Bremen Fan (der ich nun mal bin seit Rehagel Tagen) hätte ich das Gefühl hier mich nicht einzumischen müssen.

    Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte. Wem auch immer diese Regel eingefallen ist, die diesen Platzverweis notwendig machte, er dürfte ein sehr verbitteter Mensch sein, dem wohl Spaß im Leben total fehlt. Ein kräftigen Fußtritt gegen das Schienbein hat er sich ebenfalls verdient.

    http://www.youtube.com/watch?v=LzuKMuU498k

    Zur Roten gegen den HSV Spieler. Nein für mich auch überzogen und Gelb hätte vollkommen gereicht.

    Das Leben als Titans Fan :maul::bengal:madfan:

  • Es hieß ja , er hat das dickste Notizbuch der Liga, was Spieleradressen angeht, aber bei der sportlichen Perspektive ist es halt schwer ,die leute hierher zu locken. (Leider keine Ironie)

    Ich denke mal einen guten Sportdirektor macht aus, das er Spieler mit Qualität "findet", die andere nicht oder noch nicht auf der Rechnung haben. Hannover ist ja ganz in der Nähe und ein gutes Beispiel. Mit Millionen irgendwelche Stars holen kann (fast) jeder.


  • Zur Roten gegen den HSV Spieler. Nein für mich auch überzogen und Gelb hätte vollkommen gereicht.

    Das sehe ich eben komplett anders. Mir geht es dabei weniger darum, für irgendwen Partei zu ergreifen (mangels Anhängerschaft bzw. fehlendem Stark-Faible gibts dafür keine Grundlage), sondern vielmehr ums Prinzip und die richtige Regelauslegung.
    Hier wird immer davon gesprochen, dass Jiracek zum Ball geht. Klar macht er das, aber das legitimiert kein gestrecktes Bein und das Abräumen seines Gegenspielers, der gleichermaßen am Ball war. Nur das der Ball irgendwo berührt wird, heißt nicht, dass dies ein gleichzeitiges Foulspiel abmildert. Jiracek springt in Ball und Gegner ohne jede Rücksicht und das ist bei entsprechendem Kontakt ein grobes Foulspiel (siehe Feldverweiswürdige Vergehen).

    Zitat von DFB-Schiri-Anweisung 2012/13

    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

    Ein grobes Foulspiel wiederum bedeutet nicht, dass der Gegenspieler unbedingt verletzt das Feld räumen sollte oder man ein entsprechend knackendes Geräusch vernehmen muss. Anderson hatte Glück heil davon zu kommen. Mit 2 Wochen Pause ist der tschechische Neuzugang genau richtig bedient, in diesem Fall teile ich komplett die vom Schiri und DFB-Sportgericht getroffenen Entscheidungen.

  • ...

    Sorry, aber wenn ich Deine letzten paar Postings zu der roten Karte lese, dann kann ich nur für jeden Fußballspieler egal welchen Niveaus und Alters hoffen, dass Du niemals eine Jugend- oder Erwachsenenmannschaft trainieren oder pfeifen wirst. Wobei: Ärzte sind auch nur "Menschen" und wollen Geld verdienen.

  • Oh wie ist das schön, auch wenn mich die letzten 10 min. 5 Lebensjahre inkl. Stimme gekostet haben:bounce:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Seufz, was nützt das tollste Mittelfeld, wenn die Traumtänzer hinten nicht gebacken bekommen und vorn, das Wasser nicht treffen ,wenn sie aus dem Boot fallen.
    Und bitte bitte , den Son möchte ich nur noch auf der Tribüne oder an der Wurstbude sehen, Auch wenn es jetzt mal ein Glückstor gemacht hat ,bleibt das ein Blinder ,der nur in Testspielen gehen 7.Klassige Mannschaften gut spielen kann.

    genau, weg mit dem knaben:mrgreen::tongue2::xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • genau, weg mit dem knaben:mrgreen::tongue2::xywave:

    Wie schon bei FB gesagt,er ist ein Rohdiamant. Spielt zwischen Genie und Wahnsinn und bracht einen Spielmacher der Ihn bedient, den hat er scheinbar jetzt mit vdV gefunden.
    Beim zweiten Tor konnte er sich endlich mal durchsetzen, der Abschluss dann stark.
    Was so ein bischen Selbstvertrauen bewirken kann.

    Jetzt gilt es das mitzunehmen und im nächsten Spiel in Gladbach umzusetzen.

    Ich würde mir jetzt wünschen, das Herr Fink mal bei dieser Startformation bleibt und nicht wieder alles ummodelt. Never change ... usw.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Dank an Son heute :bounce: Aber über sein Defensivverhalten legen wir mal das Mäntelchen des Schweigens. Wer im Stadion war, sollte nicht ein Herzschrittmacher getragen haben.
    Der Sieg war in meinen Fan-Augen schon verdient. :tongue2:
    Dortmund zuzusehen macht schon Spass. Deren Ballbehandlung ist schon klasse.

  • Na endlich und ausgerechnet gegen den BVB. Zwar nicht immer schön anzuschauen (von uns), aber hinterher beschwert sich niemand. Zumal die Tore alle schön rausgespielt (und durchaus ALLE regulär) waren.

    Der BVB hatte natürlich das Chancenplus und Pech/temporärers Unvermögen, im Prinzip hätte es mindestens unentschieden ausgehen müssen. Allerdings weiß man spätestens jetzt, wieso man Adler geholt hat. Wahnsinn. Jetzt müsste man gegen Gladbach nachlegen, damit mal etwas Ruhe einkehrt.

  • Was für ein unfassbar wichtiger Sieg! Tut mir etwas Leid für Dortmund, denn ich bin im Meisterkampf klar auf ihrer Seite, aber der Bundesligarekord von 36 ungeschlagenen Spielen bleibt beim HSV! Diesen netten Fakt, dass der HSV seinen eigenen Rekord verteidigt hat, sollte man nicht vergessen.

    Son endlich mal mit einer Leistung wie man sie sehen will. Ich fand den immer überbewertet und hätte gern mehr Beister gesehen, aber nach dem Spiel hat er seine Stammposition erst mal gesichert. Aber daran muss er weiter anknüpfen und nach hinten besser arbeiten. Wobei man sagen muss, dass der HSV generell oft wichtige Zweikämpfe verloren hat die zu Dortmunder Gefahr und Schweißausbrüchen bei den Fans führten.

    Adler war mal wieder absolut klasse. Ich hoffe für ihn, dass Jogi genug Arsch in der Hose hat um ihm die Chance zu geben mittelfristig mit Neuer um die Nr. 1 zu kämpfen, denn wenn er so weiter macht wird es dazu kommen. So ein Duell wäre der Hammer und der deutsche Fußball würde klar davon profitieren!:bier:

    Van der Vaart hat mitgeackert und gefightet. Am Ende war er platt, das sah man ihm an. Der Pass am Anfang war natürlich klasse und sehr wichtig dank des Torerfolgs. Ansonsten jetzt keine individuelle Glanzleistung, sondern eher eine Mannschaftsleistung wo er seinen Teil dran hatte. Schön zu sehen wie er nach dem Schlusspfiff auf den Rasen gestürmt ist und mit den anderen gefeiert hat. Er scheint schon total integriert zu sein.

    Berg möchte ich so schnell nicht mehr sehen. Wie der Kommentator auf Sky richtig festgestellt hat war er eher bemüht dem Gegner den Ball zukommen zu lassen anstatt torgefährlich zu sein. Ganz schlechte Leistung. Rudnevs davor war auch nicht die Gefahr in Person, aber Berg war für die eigene Mannschaft gefährlich und das geht garnicht.

    Letztlich eben ein großer Fight mit glücklichem Ausgang. Zweifellos hätte Dortmund hier was mitnehmen müssen, aber Fußball ist eben oft nicht fair. Am Mittwoch geht es nach Gladbach und die sind im Moment nicht auf der Höhe. Da kann man was mitnehmen.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Glückwunsch zum Sieg. Aber dennoch würde ich an Eurer Stelle mal den Ball ganz flach halten. Ich habe doch eher meine Zweifel, dass Eure Truppe gegen weniger namhafte Gegner eine ähnliche Motivation wird abrufen können. Und trotz Adler hinten habt Ihr eine Abwehr zum Eierlegen. Und es gehen auch nicht drei von vier Torschüssen immer rein, zweimal noch dazu durch die Hosenträger des Hüters.
    Aber vielleicht bewirkt dieses Erfolgserlebnis ja wirklich Wunder. Mal schauen...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Glückwunsch zum Sieg. Aber dennoch würde ich an Eurer Stelle mal den Ball ganz flach halten. Ich habe doch eher meine Zweifel, dass Eure Truppe gegen weniger namhafte Gegner eine ähnliche Motivation wird abrufen können.

    Freut mich für dich, dass ihr so ne dufte Truppe habt! :xmargevic Und: endlich erkennt mal jemand die Probleme des HSV...